Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
THX1138
.......
.......

Re: Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord

Beitragvon THX1138 » Fr 10. Mai 2019, 23:02

Path hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 19:23
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Repros, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. Ich habe mir den Repro Luke Stormtrooper auf Trilogo-Karte von Smith Lord Creations gegönnt.
Wenn ich an meine alte Sammlerzeit denke...da war solch eine Qualität undenkbar.
Die Figur sieht aus wie echt und auch die Qualität von Karte und Blister sind beeindruckend. Interessant ist auch das "Waffel-Muster" vom Blister auf der Karte.
Yak Face ist dort auch in Arbeit.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Auf dem Blister ist übrigens ein Plastik-Fussel.
Cool, danke für's posten.

Panzerfuchs
........
........

Beitragvon Panzerfuchs » Fr 10. Mai 2019, 23:23

Ich habe ja eher weniger Bezug zu den alten Vintage Figuren, obwohl ich auch schon drei gekauft habe.
Im Moment sehe ich die Neuauflagen der alten Figuren für mich persönlich als Gelegenheit gewisse Figuren, oder auch alle, günstig zu bekommen und damit auch eine Sammlung der "alten" Figuren anzulegen, ohne hier super viel Geld ausgeben zu müssen. Auch sehe ich persönlich in den neuen "alten" Figuren den Vorteil auch problemlos an alle Figurenteile und Waffen zu kommen die man sonst vielleicht mühsam zusammensuchen müsste. - Ich habe da genügend Erfahrungen aus dem Sammeln der Action Force Figuren. Auch sind die neuen Figuren, was für mich persönlich sehr wichtig ist, schön neu und unbeschädigt und ich muss mich beim Kauf eher nicht über deren Zustand ärgern.
Das alles spricht jetzt bei mir auch eher für das Sammeln der neuen "alten" Figuren in ausgepacktem Zustand. Verpackt haben sie durch den riesigen Aufdruck für mich eher kein Kauf- oder Sammelinteresse geweckt. Würde man den Aufdruck weglassen und die Figuren nur mit diesem auf alt getrimmten Kartenrand und einer neuen attraktiven Rückseite anbieten, würde ich die Figuren vielleicht auch verpackt kaufen wollen. So im Moment absolut nicht!
Ich persönlich finde immer, dass es auf das Produkt ankommt, dass jemand anbietet. Wenn das jetzt nicht minderwertige Qualität ist oder der Käufer getäuscht werden soll, dann habe ich grundsätzlich nichts gegen solche Figuren wie hier von Smith Lord. Und natürlich verstehe ich, dass jemand damit auch ein gewisses Stück an Gewinn erzielen will, sonst würde man das ja nicht machen. Ob die Figur dann aus "Originalplastik" oder neuem Plastik wäre, wäre mir persönlich egal. Mir käme es auf den Zustand der Figur, die Originalgetreue und den Preis an.

Wie gesagt sammele ich ja auch Action Force Figuren und da gibt es auch Abarten in der Farbe oder im Erscheinungsjahr. Wobei ich das dann durchaus verstehe, wenn eine Figur leicht anders bemalt ist, oder auch mal einen andere Handform oder Gürtel hat. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann - und da bin ich auch eher verständnislos, was die Star Wars Vintage Figuren angeht, wenn es darum geht, ob auf einer Figur die Nummer xyz oder abcd, 1982 oder 1987, aufgedruckt ist. Solche "Feinheiten" stoßen dann bei mir auf Unverständnis, weil ich der Meinung bin, dass das nix mit der Figur zu tun hat, sondern lediglich mit der Herstellung.

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Sa 11. Mai 2019, 09:13

Suum cuique. Aber bei allem Respekt vor den Neo-Sammlern: Ich denke ein solcher kann nicht nachempfinden, was diese Fälschungen bei Vintage Sammlern auslösen. Und sowas anzubieten, damit ein Neo-zum Vintagesammler werden kann ist kein sonderlich haltbares Argument.

Panzerfuchs
........
........

Beitragvon Panzerfuchs » Sa 11. Mai 2019, 11:31

Ronking hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 09:13
Suum cuique. Aber bei allem Respekt vor den Neo-Sammlern: Ich denke ein solcher kann nicht nachempfinden, was diese Fälschungen bei Vintage Sammlern auslösen. Und sowas anzubieten, damit ein Neo-zum Vintagesammler werden kann ist kein sonderlich haltbares Argument.
Ja, ich verstehe euch da ja durchaus!
Hasbro denkt sich wahrscheinlich, dass es durchaus möglich ist mit den neuen Figuren Geld zu verdienen. Deshalb bringen sie die nochmal so auf den Markt. Sicherlich halten sich die "Entwicklungskosten" auch im Vergleich zu einer neuen Figur sehr in Grenzen, weil man ja quasi nur die alte Figur "abformen" muss.
Sicherlich wird es auch Leute geben, die die neuen Figuren kaufen werden, weil sie sich die alten ggf. nicht leisten wollen/können, oder einfach andere Schwerpunkte legen, so wie ich oben schon aufgeführt hatte, was Aussehen und Vollständigkeit angeht.

- Wie so oft stellt sich hier die Frage, wer eigentlich daran schuld ist, dass sowas auf den Markt kommt. Der Hersteller, der Sachen verkaufen will, oder der potentielle Käufer, der sowas kauft. - :scratch:

Ich muss da ja sagen, dass ich mit dem speziellen "alt sein" von Sachen jetzt nicht wirklich meine Sammelbegeisterung verbinde, sondern viel eher mit der Schönheit, Vorbildgetreue, Funktionalität und Vollständigkeit von Figuren. Selbst bei meiner Action Force Figuren habe ich mir mitlerweile einige ziemlich neue GI Joe Figuren zugelegt, weil sie den gleichen Charakter repräsentieren, aber viel beweglicher und funktionaler sind und mich daher begeistern.
Daher bewerte ich einzelne Vintage Figuren auch ganz anders. Der AT-ST Driver oder der Death Star Gunner (Beispiele) sind für mich schöne Figuren, die ich mir auch kaufen würde bzw. gekauft habe, weil ich sie auch heute noch schön und vorbildgetreu finde. Ein Chewie oder ein Luke sind für mich zu weit vom Vorbild entfernt und daher unattraktiv.

Thijs
.........
.........

Beitragvon Thijs » Sa 11. Mai 2019, 11:39

Er erinnerte mich was hier los war als die Mark Poon Stormtroopers angeboten wurden.
Hall to the king, baby!

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Sa 11. Mai 2019, 11:50

Thijs hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 11:39
Er erinnerte mich was hier los war als die Mark Poon Stormtroopers angeboten wurden.
Da hast du natürlich auch recht. Scheint sich auch schnell verlaufen zu haben, da wenig rentabel?!

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Sa 11. Mai 2019, 12:57

So weit ich das mitbekommen habe, hat sich Mark wieder auf die unprodzierten Teile gestürzt. Finde ich auch ok, wenn er die herstellt, weil das keiner mit Originalware verwechseln kann.
Wird demnächst auch wieder neue Rocket Firing Bobas anbieten.

Thijs
.........
.........

Beitragvon Thijs » Sa 11. Mai 2019, 13:15

Ganz neue? Da bin ich ja mal gespannt. Hab ein paar seiner Kreationen und war bisher immer begeistert.
Hall to the king, baby!

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Sa 11. Mai 2019, 17:07

Thijs hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 13:15
Ganz neue? Da bin ich ja mal gespannt. Hab ein paar seiner Kreationen und war bisher immer begeistert.
Ganz neu hat er die Droids-Serie ausgebaut.
https://www.ebay.com/itm/Unproduced-Vin ... OSwylBcQ0A~

Thijs
.........
.........

Beitragvon Thijs » Sa 11. Mai 2019, 19:26

Nur der Preis gefällt mir nicht so ganz.
Hall to the king, baby!

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » So 12. Mai 2019, 00:31

muss jeder selber wissen was er kauft und was nicht...… aber so mancher gibt auch für ne second Hand Vintage Figur auf Repro Karte mit Repro Waffe 200 Euro und mehr aus... jedem das seine...

Path
........
........

Beitragvon Path » Fr 24. Mai 2019, 18:18

Heute habe ich den Yak Face auf Karte bekommen. Diesmal hatte die Karte keinen Produktionsfehler. Und was die Qualität der Figur betrifft: Ich hatte schon mehrere Yak Faces in meinen Händen. Wenn nicht das mit der COO wäre, dann könnte man meiner Meinung nach diese Figur nicht vom Original unterscheiden.
Bild
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » Fr 24. Mai 2019, 20:22

wie ich schon sagte alles ein Frage der Zeit und der erste arme zahlt viel Geld für einen....

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Fr 24. Mai 2019, 21:14

Sorry, aber das kann bestreiten wer will: die teile werden gemacht um schindluder zu betreiben. Wie strafbar ist es oder wird es sein, sowas zu kaufen? Da sind ja bootlegs harmlos dagegen

Path
........
........

Beitragvon Path » Fr 24. Mai 2019, 21:18

Wieso sollte es strafbar sein, so etwas zu kaufen? Der Yak Face war damals die einzige Figur, die ich nicht von der Karte gerupft hatte.
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » Fr 24. Mai 2019, 23:31

denke nicht das es strafbar ist es sei denn der Lizenzgeber geht dagegen gerichtlich vor, was Hasbro aber sicher nicht jucken wird, aber es gibt sicher auch genug die dann schreiben verkaufe einen Yak lose und der Zustand ist wie neu/unbespielt einfach Top für jeden Sammler ein muss jetzt nur 249 Euro LOL sofortkauf und ja die Gier ist schon immer ein schlechter Berater gewesen.....

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » Fr 24. Mai 2019, 23:32

beginner+ hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 23:31
denke nicht das es strafbar ist es sei denn der Lizenzgeber geht dagegen gerichtlich vor, was Hasbro aber sicher nicht jucken wird, aber es gibt sicher auch genug die dann schreiben verkaufe einen Yak lose und der Zustand ist wie neu/unbespielt einfach Top für jeden Sammler ein muss jetzt nur 249 Euro LOL sofortkauf und ja die Gier ist schon immer ein schlechter Berater gewesen.....

aber dennoch beeindruckende Karte und danke für das Bild und die Infos dazu...

LG Beginner

Thijs
.........
.........

Beitragvon Thijs » Sa 25. Mai 2019, 12:28

Für 249 bekommst man doch schon einen echten, oder etwa nicht???
Hall to the king, baby!

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » Sa 25. Mai 2019, 19:27

darum geht's ja LOL irgend wer verkauft die Kopie zum Preis des echten und ein armer kauft.....

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Sa 25. Mai 2019, 19:54

Path hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 18:18
Heute habe ich den Yak Face auf Karte bekommen. Diesmal hatte die Karte keinen Produktionsfehler. Und was die Qualität der Figur betrifft: Ich hatte schon mehrere Yak Faces in meinen Händen. Wenn nicht das mit der COO wäre, dann könnte man meiner Meinung nach diese Figur nicht vom Original unterscheiden.
Bild
Krass. Sieht wirklich nah am Original aus. Darf man erfahren was solch eine Möchte kostet ?

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » Sa 25. Mai 2019, 20:53

Durchde hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 19:54
Path hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 18:18
Bild
Krass. Sieht wirklich nah am Original aus. Darf man erfahren was solch eine Möchte kostet ?
zwischen 55 und 79 Euro (Pfund umgerechnet ) je nach Anbieter, derzeit gibt es 4 Anbieter auf Ebay UK und auch einer auf US

guckst du hier:

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Star-Wa ... SwHqNcsQok

https://www.ebay.de/itm/Custom-Vintage- ... Sw-LNcv2Gu

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Star-Wa ... SwclxcxrIK

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Di 28. Mai 2019, 21:05

BÄMM! Und der erste Yak Face wurde schon über Ebay verkauft...als echt! Und der Typ, der den Schei* herstellt, echauffiert sich...na, dann soll er doch die Produktion dieses Reproschei* einstellen...War ja klar, dass das früher oder später passiert...

Nix gegen unprodzierte Figuren wie den Han Stormie oder sonstige Sachen...aber was soll das mit dem Yak, Luke Stormie und Co...

Was ich als Vintagesammler, oder besser als Star Wars Sammler nicht verstehen kann, ist das hier teilweise der Müll abgefeiert wird und man sich noch über die tolle Qualiät freut...Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Di 28. Mai 2019, 22:08

Dito, dito und dito. Aber das es so kommt war ja klar.

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » Mi 29. Mai 2019, 16:58

dito meine Worte, siehe weit weit oben...….jedem das seine...………..

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Mi 29. Mai 2019, 17:30

Darkside hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 21:05
BÄMM! Und der erste Yak Face wurde schon über Ebay verkauft...als echt! Und der Typ, der den Schei* herstellt, echauffiert sich...na, dann soll er doch die Produktion dieses Reproschei* einstellen...War ja klar, dass das früher oder später passiert...

Nix gegen unprodzierte Figuren wie den Han Stormie oder sonstige Sachen...aber was soll das mit dem Yak, Luke Stormie und Co...

Was ich als Vintagesammler, oder besser als Star Wars Sammler nicht verstehen kann, ist das hier teilweise der Müll abgefeiert wird und man sich noch über die tolle Qualiät freut...Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis!
Einfach aus Vertrauenswürdigen Quellen kaufen und fertig ;-)
So sollte es mit/bei Collector Items doch eh laufen, oder nicht ?

beginner+
.......
.......

Beitragvon beginner+ » Mi 29. Mai 2019, 23:08

WORD Durchde !!! :thumbright:

PS: ist trotzdem schade wenn Ahnungslose oder zu gierige über den Tisch gezogen werden, wobei die letzteren meist selbst Schuld sind wenn der Verstand aus Gier ausschaltet nur um was billiger als billiger zu bekommen..... :drunken:

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Do 30. Mai 2019, 00:16

Naja, beide gruppen sind in dem fall nicht zu bemitleiden. Genau das sind ja die Deppen, die dem Rest von uns einen Bärendienst erweisen

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Do 30. Mai 2019, 07:58

beginner+ hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 23:08
WORD Durchde !!! :thumbright:

PS: ist trotzdem schade wenn Ahnungslose oder zu gierige über den Tisch gezogen werden, wobei die letzteren meist selbst Schuld sind wenn der Verstand aus Gier ausschaltet nur um was billiger als billiger zu bekommen..... :drunken:
Word ! ;-)

o_b_1
..........
..........

Beitragvon o_b_1 » Fr 21. Jun 2019, 09:41

Hier mal ein kleiner Eindruck, was da auf uns zukommt. Rette sich wer kann! Einfach nur ekelfhaft!!!!

64429226_622333958262249_8366975568285007872_o.jpg
Quelle: Facebook: smith lord creations

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Fr 21. Jun 2019, 10:22

Hätte ich keinen, ich würde ihn mir bei den heutigen Preisen kaufen. Wirklich ärgern werden sich nur die Preistreibereien und Spekulanten. Andere kaufen aus sichere Quelle, so einfach ist das 👍😜

Zurück zu „Custom-made Bereich“