Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
Cairyn
.......
.......
Beiträge: 502
Registriert: Do 28. Apr 2011, 01:23

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Cairyn » Do 29. Okt 2015, 10:50

In der neuen Folge von The Big Bang Theory von Montag, waren Sheldon und Lennard auf der Skywalker Ranch.
Zu sehen gab es im Aussenbereich das Eingangstor ein Wachhäuschen inkl. Wachmann (der per Funk an seinen Kollegen AA23 durchgab) und halt ein wenig Grünflächen.
Drinnen konnte man nur einen Raum mit ein paar Postern sehen , unter anderem auch das Amidala Poster von Star Wars Identities.
Man hat also nicht soviel von der Ranch gesehen aber die Folge zu sichten hat sich dennoch gelohnt
Man hat gar nichts von der Ranch gesehen. Ein x-beliebiger Raum und ein x-beliebiges, wahrscheinlich aus den Kulissen einer anderen Serie geklautes, Wachhaus - mit minimalen Anspielungen als Sykwalker Ranch verkauft. Bleah.

Ich gestehe, ich habe die Folge genau deshalb angesehen, aber wenn es auf TV-gegen-Lebenszeit eine 14tägige Umtauschgarantie gäbe, würde ich meine wiederhaben wollen. Das ist das letzte Mal, daß ich auf diese Serie reinfalle. *grrr*

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 29. Okt 2015, 11:45

Ok wenn man sich die Serie "NUR" wegen den Anspielungen auf Star Wars, Star Trek oder ähnliches ansieht, dann würde ich sie auch nicht empfehlen.
So ausgiebig wie du dir das scheinbar wünschst, sind die Anspielungen dann doch nicht.
Dann kann man sich die Serie auch sparen.
Die Serie ist ja schon was eigenständiges und lebt von ihren nerdigen Charakteren und dem Humor.
Wenn in der ein oder anderen Folge mal Anspielungen auf diverse Serien oder Filme sind, dient das meist der Handlung oder ist für einen Lacher gut.
Ich mag die Serie sehr gerne, da ich die Charaktere mag und den Humor.
Ich erwarte aber auch gar nicht, dass in jeder Folge solche Anspielungen stattfinden, da dies auch nicht der Sinn dieser Serie ist.
Wenn es dann doch mal Anspielungen gibt freut es mich aber natürlich
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11725
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon MasterFliessie » Do 29. Okt 2015, 12:02

Word.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10767
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Spearhead24 » Do 29. Okt 2015, 13:53

:thumbright:
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Cairyn
.......
.......
Beiträge: 502
Registriert: Do 28. Apr 2011, 01:23

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Cairyn » Do 29. Okt 2015, 23:26

Wahrscheinlich gefällt mir die Serie per se einfach nicht. Ich hatte immer das Gefühl, daß man sie als Nerd einfach mögen müßte, immerhin geht es um Leute, die Comics lesen und Science Fiction-Filme sehen (anstatt um Kommissare, die nur "Handschelle heute" lesen und ihre Dienstwaffe streicheln). Ich kenne viele Leute, die auf TBBT schwören, also wollte ich nichts verpassen...

...aber von den Folgen, die ich tatsächlich gesehen habe, haben mir nur sehr wenige gefallen. Ich werde mit den Charakteren nicht warm. Und die Verbindungen zur Comic- oder SF/Fantasy-Szene reißen es einfach nicht raus.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11725
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon MasterFliessie » Do 29. Okt 2015, 23:55

Da ist ja auch gar nichts gegen einzuwenden.

Als Polizist muß man ja auch nicht jede Krimiserie mögen (vielleicht sogar im Gegenteil?), warum sollte man denn als Nerd - ich bezeichne uns jetzt alle mal als solche ;-) - dann eine Serie über Nerds mögen müssen. :mrgreen:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon stormtrooper1980 » Sa 31. Okt 2015, 10:56

In dem Thread geht es ja um Serien und Filme aber ich habe jetzt auf die schnelle keinen passenderen gefunden.

Hier könnt ihr euch den neuen Duracell Werbespot anschauen:

http://www.starwars-union.de/nachrichte ... II-Anteil/

Gefällt mir richtig gut.
Der ist sehr EP7 lastig was natürlich nicht verwundert.
Die Frage ist nur ob die Produzenten des Spots evtl. schon mehr wissen als wir.
Rey benutzt die Macht und auch Lukes Lichtschwert.
Ausserdem finde ich es klasse die Stormtrooper und Snowtrooper ebenso wie R2 und den "neuen" 3PO mal in Aktion zu sehen.
Das ganze Spielzeug im Hintergrund ist natürlich auch sehr gut.
Join the dark Side

Benutzeravatar
Vokoun
........
........
Beiträge: 1495
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon Vokoun » So 7. Feb 2016, 19:00

Star Wars beschäftigt die Fans ja nunmehr seit über vierzig Jahren.
Mich interessiert inwieweit Star Wars in anderen Filmen auftaucht, damit meine ich jetzt nicht Spaceballs sonder als Beispiel E.T..

Da stehen im Hintergrund Star wars Figuren und elliot spielt damit.

Welche Filme kennt ihr in den Zitate, Figuren, T-Shirt usw. Auftauchen

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5562
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon workhard » So 7. Feb 2016, 19:20

Spontan fällt mir da die Serie Big Bang Theorie ein.
Gibt auf You Tube eine Zusamenfassung aller Star Wars Zitate und Szenen aus allen Staffeln.....
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Tracker-SW1
.......
.......
Beiträge: 461
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:35
Wohnort: Berlin

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon Tracker-SW1 » So 7. Feb 2016, 19:35

Wenn wir auch Serien aufzählen: "How i met your mother"... da gibt es auch so einige Zitate und Gelegenheiten :D

"Fanboys" zählt wohl auch nicht so ganz als Anspielung, ohne SW gäbe es den Film ja gar nicht...
Ich will noch nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir gehören.

>>> www.starwars-freakz.de <<<

Benutzeravatar
sandtrooper13
.......
.......
Beiträge: 413
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:46

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon sandtrooper13 » So 7. Feb 2016, 20:02

Mir fällt jetzt spontan ein:

Jurassic World - Snowspeeder im Kinderzimmer
Star Trek - R2 fliegt durchs Bild
Scrubs - Lando
Die wilden Siebziger - mehrere Folgen - Kino, Figuren, Gastauftritt, ...
sandtrooper13´s Sammelsurium: viewtopic.php?f=22&t=9414

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon stormtrooper1980 » So 7. Feb 2016, 20:05

Irgendwo hatten wir schon einen Thread mit dieser Thematik.
Allerdings finde ich ihn gerade auch nicht.

Sehr bekanntes Beispiel ist z.B. "Poltergeist".
Da sieht man jede Menge SW Merch im Hintergrund.
Bei "Ted" gibt es ein Vader Carry Case mit Vintage Figuren zu sehen.
Bei Indy ist in der Schlangengrube in den Steinen eingeritzt eine Karikatur von 3PO und R2.
Beim ersten Star Trek von Abrams fliegt R2 bei einer Explosion durchs Bild.
Bei "Paul" sieht man auch SW Merch und Simon Pegg hat auch mal ein TESB Shirt an
Diverse Simpsons Folgen
Das wäre was mir jetzt mal so spontan einfällt
Join the dark Side

__4X__
......
......
Beiträge: 207
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon __4X__ » So 7. Feb 2016, 20:08

MACHETE KILLS, zb der Landspeeder von Mel Gibson und das Lichtschwertduell am Ende des Films.

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5025
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon electricdragon » So 7. Feb 2016, 20:09

Mir fällt spontan ein, das wir dazu schon einen Thread haben. ;)
Leider sind die Bilder aus Urheberrechtlichen Gründen verschwunden.

http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... =30&t=2838
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon stormtrooper1980 » So 7. Feb 2016, 20:14

Genau der war es, den ich auf die schnelle nicht gefunden habe.
Wäre sinnvoller wenn wir in diesem Thread auch weiter machen würden
Join the dark Side

Benutzeravatar
Wobbel
.......
.......
Beiträge: 452
Registriert: So 8. Jul 2012, 22:51

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon Wobbel » So 7. Feb 2016, 21:04

Bei joey, fliegen Raumschiffe aus dem kinderzimmer.
Von Hasbro bin ich weg......

Benutzeravatar
Wookie-Treiber
........
........
Beiträge: 930
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:22

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon Wookie-Treiber » So 7. Feb 2016, 21:29

Stirb langsam: Boba Fett Aufsteller :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1864
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: In welchen Filmen taucht Star Wars alles auf?

Beitragvon Blizzard Force » Mo 8. Feb 2016, 01:03

Mir fällt spontan ein, das wir dazu schon einen Thread haben. ;)
Ich war dann mal so frei und habe eure Beiträge dazu in diesen verschoben... ;)
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
Vokoun
........
........
Beiträge: 1495
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Vokoun » Mo 8. Feb 2016, 07:18

Ich habe das irgendwie nicht gefunden, danke dafür

__4X__
......
......
Beiträge: 207
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon __4X__ » Mo 8. Feb 2016, 13:41

In einer von den späteren LOST Staffeln schreibt Hurley in den 50er/60er Jahren schnell ein Treatment zu DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK um später mal davon profitieren zu können.

__4X__
......
......
Beiträge: 207
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon __4X__ » Mo 8. Feb 2016, 20:05

Da die Threads nun zusammengelegt wurden gehts ja hier nicht mehr nur um Filme. Ich hab hier nämlich noch was aus dem Bereich Musik zu zeigen, was ganz klar durch StTAR WARS inspiriert wurde:
Bild

Bild

__4X__
......
......
Beiträge: 207
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon __4X__ » Mo 8. Feb 2016, 20:06

Und noch eins:
Bild

Benutzeravatar
nestorkicker
......
......
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 22:54

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon nestorkicker » Fr 20. Mai 2016, 21:26

Gestern Abend habe ich "der supercop" mit Terence Hill geschaut. Relativ am Ende wo er seinem Partner und seiner Freundin bei sich zu Hause erklärt was sein "Kryptonit" ist sieht man im Hintergrund ein Star Wars Poster an der Wand auf dem C-3PO und R2-D2 zu sehen sind :-)
Die "Vintage-Ecke" aus Ludwigshafen ;-)

Benutzeravatar
HAL2000
........
........
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon HAL2000 » Mo 8. Aug 2016, 10:53

Gestern lief "Long Island Blues" mit Alec Baldwin von 2008. Der Film soll wohl in den 80ern spielen und beginnt Großaufnahmen von Vintage 4-inch SW-Figuren, anschließend ein Blick ins Kinderzimmer wo ich u. a. einen weißen Vintage Tie Fighter erkennen konnte. Später im Film wird der Hauptdarsteller des Films, ein Teenager, von seinem Bruder mit R2-D2 begrüßt. Ich konnte den ganzen Film nicht zuende schauen, war dann leider doch zu spät, aber er ist auch so sehenswert.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
Schneider
..........
..........
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:14

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Schneider » Mo 8. Aug 2016, 22:33

In der sehr empfehlenswerten Netflix-Serie "Stranger Things" tauchen neben diversen anderen 80er-Klassikern auch Yoda und der Falke auf.
“Everyone has a plan until they get punched in the mouth.” Mike Tyson
http://www.flickr.com/photos/119897594@N05/sets/

Benutzeravatar
Vokoun
........
........
Beiträge: 1495
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Vokoun » Mi 10. Aug 2016, 23:13

In der Serie Lucifer die auf Amazon Prime läuft werden dauernd Dinge aus Star Wars genannt.
Z.b. Ist das ein jedi usw.

Sehr witzig, auch die Serie, sehr empfehlenswert

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Plastikheld » Do 11. Aug 2016, 10:14

Gerade zum Frühstück mit dem Sohnemann Cpt. Future geschaut.
In Folge 1 sieht man nach dem ersten Kampf der Crew mit dem Herrscher von Megara für Sekundenbruchteile folgendes auf einem Screen:
cpt_future_folge1.png
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2340
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon bonglee23 » Do 11. Aug 2016, 13:49

Wow, gutes Auge. Die FOlge hab ich neulich auch gesehen, und das geht schon alles ziemlich schnell zu.

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5562
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon workhard » Do 11. Aug 2016, 16:47

Alle Achtung, ist mir noch nie Aufgefallen, hab die ja auch zig mal gesehen.......
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Schneider
..........
..........
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:14

Re: Anspielungen auf STAR WARS in Kinofilmen, TV-Serien usw.

Beitragvon Schneider » Fr 14. Okt 2016, 08:52

Auf Netflix läuft aktuell die deutsche Fassung von "Freaks & Geeks", eingedeutscht "Voll daneben, voll im Leben" ...
Dort tauchen immer mal wieder Star Wars-Sachen auf: Bettwäsche, Handtuch, Schlafanzug, Spielzeug etc.
Grundsätzlich empfehlenswert die Serie.
“Everyone has a plan until they get punched in the mouth.” Mike Tyson
http://www.flickr.com/photos/119897594@N05/sets/


Zurück zu „Mediathek“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Horst-Wan-Kenobi und 6 Gäste