VOTC ! Jetzt schon Cult !

Alles über die Hasbro Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Clone Wars, Clone Wars animated Serie, der Original Trilogy und The Saga Collection von 2003-2006
Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon guanabatz » Mi 26. Aug 2009, 13:10

Moin !

Glaubt Ihr,- das die VOTC Reihe nochmal weiter geführt wird,

wenn die jetzigen Lines abgeschlossen sind,

sprich das die neuen Figs. dann wieder auf den Vintage Karten

heraus kommen ?

Die letzten VOTC Lines waren doch sehr erfolgreich,

möchte man eine dieser Figuren der ersten Line haben

z.B.: Chewy oder den Stormtrooper muß man ja ordentlich

Geld hinlegen.

Also als Sammler fand ich diese Line sehr ansprechend,

weil gerade hier den alten Verpackungen "gehuldigt" wurde !

Was glaubt ihr ?

Bild


Glück auf



...
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
elektrolurchie
........
........
Beiträge: 974
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon elektrolurchie » Mi 26. Aug 2009, 14:18

Prinzipiell darf man ja mal davon ausgehen, daß -wenns Hasbro Geld bringt- solche Ideen ausgeschlachtet werden. Soll mir allerdings recht sein (wenns nicht total ausartet), da ich die Neo-Vintage Figs/Karten auf jeden Fall klasse finde. War eine der besseren Serien-Ideen von Hasbro :hello1:

Benutzeravatar
BikerScout425
...........
...........
Beiträge: 5223
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Bernau

VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon BikerScout425 » Mi 26. Aug 2009, 14:27

Auch ich hoffe, das es irgendwann, am Besten Morgen schon, mit der Serie weitergeht!

Habe bisher auch alle die erschienen sind!

Allerdings wüsste ich gar nicht was die einzelnen Karten für'n Wert haben..
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17692
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Mi 26. Aug 2009, 15:00

Waren auf jeden Fall ein paar schöne Sachen und schöne Cardbacks dabei - da dürften ruhig die eine oder andere noch kommen.
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Imperator » Mi 26. Aug 2009, 16:04

Fand die Serie auch super! Auch die Qualität der Figuren fand ich super! War nicht mal geplant das da noch mehr kommen sollen?

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 26. Aug 2009, 17:04

Nein. Hasbro hat bisher immer in den Q&As gesagt, daß da *vorläufuig* nichts mehr kommen wird.

Ich persönlich finde es schade, daß durch diese Serie zum Teil wirklich exzellente Figuren heutzutage extrem schwer zu bekommen sind.

Einige davon sind zum Glück bereits neu aufgelegt worden, während das bei anderen vielleicht nie der Fall sein wird.

Ich betrachte VOTC und folgende sozusagen als das aktuelle High-End-Segment der basic - Foguren.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
vlix
........
........
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: ZÜRICH

Beitragvon vlix » Mi 26. Aug 2009, 22:32

Absoluter Hammer für Neo Freaks wie mich, die die Vintage Cards auch Saugeil finden,sich aber nicht unbedingt Vintage Mocs zulegen möchten.Denen auch nen Satz loser Vintage Püppis völlig ausreicht.Gut gemachte Figuren die auch ihren guten Preis haben.An der Wand machen sie echt was her,solange man sie nicht umdreht,denn die rückseite gefällt mir gar nicht sehr.Warum Hasbro nun nach 24 sicherlich gut verkauften Figuren vorläufig schluss macht ist mir auch ein rätsel.Ein Highlight der Serie ist sicherlich der Meister im Stormie outfit oder Bossk oder Chewie.Und eines Tages wenn sich auch der letzte Blister von seiner Vintage Card verabschiedet hat,werden sie der renner sein :wink:

Benutzeravatar
BikerScout425
...........
...........
Beiträge: 5223
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Bernau

Beitragvon BikerScout425 » Mi 26. Aug 2009, 22:47

--- Und eines Tages wenn sich auch der letzte Blister von seiner Vintage Card verabschiedet hat,werden sie der renner sein :wink:
:shock: Das wär ja was ein Stormtrooper auf RotJ Karte zum Preis von einen Anakin Skywalker auf PotF Karte... :roll:
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Beitragvon guanabatz » Do 27. Aug 2009, 15:18

Also den Sammler Wert lasse ich mal aussen vor,

die Figuren waren einfach klasse gestalltet und auf den Vintage Karten wirklich [frei nach Herrn Fassbauer]

das High-End-Segment der Basic - Figuren.

Da sollte auch keine Massenrammsch draus gemacht werden,

sondern bei gleicher Qualität halt eine Menge wie bei den OTC Figuren,

welche von der Menge her überschaub und gut waren.[IMO]


OTC General Madine :




Bild




glück auf



....
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Do 27. Aug 2009, 21:10

Okay, ich unterscheide allerdings noch zwischen OTC und VOTC.

Ich habe mich übrigens immer gewundert, daß zum 30-Jährigen nie die OTC-Karten wiederverwendet worden sind. Ich denke immernoch, sie hätten am Besten gepaßt.

Mir scheint übrigens, daß OTCs (MOCs) immernoch am Meisten Geld auf ebay bringen.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Do 27. Aug 2009, 22:44

VOTC Figuren sind nett, aber eigentlich überteuert (also waren sie schon im Laden).
OTC ist sehr spannend. Gerade auch was die Nachzügler-Wave mit dem Sandtrooper anbelangt.

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Beitragvon guanabatz » Do 27. Aug 2009, 22:46

schon klar ich meinte auch die VOTC,

den Madine hatte ich nur als Beispiel eingesetzt damit die Leute auch Visuel wissen welche Line ich meine.

Die Karte der OTC war halt auch ein bissel Vintage looks-like

Aber die VOTC sind halt 1 A

...
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
fulgor
.......
.......
Beiträge: 507
Registriert: Do 19. Mär 2009, 10:26

Beitragvon fulgor » Fr 28. Aug 2009, 16:56

Was kosten jetzt eigentlich VOTC Figuren? Bin in Sachen Neo nie auf dem laufenden?

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Beitragvon guanabatz » Fr 28. Aug 2009, 22:40

Das kommt auf die Figur an,- versuch mal von der ersten Wave die Figs zu bekommen,

von der zweiten ist das schon einfacher, da wenige noch im Toys als Ladenhüter hängen, meist die Lea Endor.

Tja und wie immer gibts zur Frage nach dem Preis keine Antwort,- ausser: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Glück auf
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Sa 29. Aug 2009, 15:21

Was kosten jetzt eigentlich VOTC Figuren? Bin in Sachen Neo nie auf dem laufenden?
also die beliebten ( erste Serie ) ab 20¤ würde ich sagen
Boba, Vader, Stormtrooper usw.

serie 2 ramschfiguren nicht wegen den Charakteren sonder der damaligen George Lucas Exclusiv Aktion wies heute aussiet weis ich nicht

serie 3 hängt bestimmt noch ne leia Endor hier + da rum

also ab 10 - 25¤ für eine karte würde ich mal sagen eben nach belibtheit + angebot + nachfrage wie oben schon genannt
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Benutzeravatar
msgentur
......
......
Beiträge: 193
Registriert: So 30. Aug 2009, 16:29

Beitragvon msgentur » Fr 9. Okt 2009, 00:34

Wo finde ich eine VOTC VTSC Liste?

Dank im Vorraus

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20834
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Fr 9. Okt 2009, 07:26


Benutzeravatar
msgentur
......
......
Beiträge: 193
Registriert: So 30. Aug 2009, 16:29

Beitragvon msgentur » Fr 9. Okt 2009, 09:00

Danke dir, also in Saga, Original und TAC waren welche drin, wenn ich das richtig sehe.

Benutzeravatar
jobiwan
.......
.......
Beiträge: 607
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 06:36

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon jobiwan » Fr 6. Sep 2013, 13:55

VOTC`s sind mittlerweile Klassiker!! Alles was danach noch rauskam konnte denen (leider) nicht das Wasser reichen....meine Meinung!!



Übrigens:
Habe heute meine letzte fehlende OTC Figur erhalten!!! YES!!!! :chewie:
Meine Angebote

Meine Suchliste

...es ist schlimmer! (Han Solo, EP IV)

Benutzeravatar
Wookie-Treiber
........
........
Beiträge: 951
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:22

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Wookie-Treiber » Fr 6. Sep 2013, 14:19

Der Schutzblister bei den VOTC ist eine gute Sache. Für die TVC hätte ich mir auch diese Hülle auch gewünscht, jedoch ohne die Pappeinlagen und Aufkleber für freien Blick auf Figur und Karte.
Mußte einiges an TVC in den Läden liegen lassen, weil die Karte beschädigt war. Aber das kennt Ihr ja auch leider zur genüge.

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6027
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Fr 6. Sep 2013, 18:31

Dafür lag die VOTC preislich auch höher als die TVC.
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

Benutzeravatar
geisT
..........
..........
Beiträge: 3073
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:16

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon geisT » Fr 6. Sep 2013, 18:38

Jo, und meine ca.150 MOCs mit Schutzhüllen a 2,50€ aufzurüsten, war auch ein teures Vergnügen. da würde ich für Schutzblister "ab Werk" gerne 1-2 € Aufschlag zahlen...
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6027
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Sa 7. Sep 2013, 09:49

:roll:
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

Benutzeravatar
geisT
..........
..........
Beiträge: 3073
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:16

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon geisT » Sa 7. Sep 2013, 10:15

:roll:
:dontknow: ...gilt natürlich nur für so bekloppte MOC Sammler wie mich, für
Auspacker taugen die Cases natürlich nicht und sind unnötige Kosten...aber
"geschützter" kann man seine Karten (ich schreib jetzt bewusst nicht Figuren)
doch gar nicht kaufen...
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6027
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Sa 7. Sep 2013, 11:12

Ging um den Vergleich VOTC zu TVC. ;)
VOTC > Sammleredition
TVC > Massenmarkt

TVC ein Massenprodukt? WTF? > Nö.

So wie ich das beobachten konnte sind die Figuren der TVC teilweise
semigescalped worden. Auch wenn diese für den Eigenbedarf (auch
wenn ich nicht nachvollziehen kann, was an mehr als 2 MOCs Eigen-
bedarf sein soll) erworben wurden, ist der Markt für jedermann
schon sehr eingeschränkt. Dafür reicht schon das sich eingebürgerte
Verhalten jede Figur einmal auf Karte und einmal lose zu besitzen.
Der ERG war ebensooft vorhanden wie andere Figuren aus der Charge.
Wenn jedoch gierig mehr als 3 Stück pro Käufer gerafft werden, und
mir können die wenigsten kann keiner sagen, dass er alle drei auf
Karte für sich selber benötigt, kann nur noch ein drittel der Interes-
senten diese Figur besitzen. Für mich ist das Scalping.
Und Aussagen wie "die hing dort schon soooo lange, die wollte eh
keiner" oder "die habe ich gekauft, damit ich auf Treffen was zum
Tauschen habe" ziehen nicht.
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

Benutzeravatar
geisT
..........
..........
Beiträge: 3073
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:16

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon geisT » Sa 7. Sep 2013, 11:50

Ach so, tja das stimmt leider mit dem "Sport" sich so viele
ERGs/RTs/Gammos usw. wie möglich anzueignen,
für Auspacker macht s ja noch Sinn, sich eine Garde ERGs oder ein Squad
RTs hinzustellen, aber sich 5 mal Malgus zu besorgen ) nur weil
man weiß, wie begehrt der ist...hat was von egoistischen "@rschlochtum
zwecks egoaufplusterung zu tun...
Ich hatte auch mal so einen "ich hab den Malgus 4 mal" Anflug, hab dann aber einen MOC behalten
und der Rest ist weitergegeben worden...

Aber da sollte Hasbro mal anfangen, solche offensichtlichen Kracher, zweimal
ins Case zu packen, auch wenn es das
"hab ich zwar schon zigmal, aber weil der
so begehrt ist (rar sind die Figuren ja nicht,kommen ja fast alle in gleicher Stückzahl)
pack ich den mal wieder ein"
Symptom wohl nicht verhindern lassen wird...

Freu mich jetzt schon auf die "Jagd" nach

- TBS Darth Plagueis
- TBS Mara Jade
- TBS 6 Inch Sandtrooper (den "darf" ich aber mehrmals kaufen, weil ich die auspacke
um mir ein Tatooine Squad Dio (Steine und Sand zu besorgen, entspricht meinen "Customfähigkeiten :mrgreen: ) zu basteln ...

Das sind dann wieder Figuren die dann "Nice to have" sind, unabhängig ob man die
schon mehrmals hat... :roll:



-
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Benutzeravatar
Thomsen
...
...
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:04

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Thomsen » Fr 16. Mai 2014, 22:02

Nabend VOTC Fans,
was meint ihr sind alle (24?) VOTC und VTSC zusammen wert? Ich bräuchte nur mal so ne Hausnummer, im Schnitt evtl 20, also 480 für alle?

MfG

Benutzeravatar
Scout
.......
.......
Beiträge: 690
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 15:56
Wohnort: Gaimersheim

Re: VOTC ! Jetzt schon Cult !

Beitragvon Scout » Sa 17. Mai 2014, 16:19

Nabend VOTC Fans,
was meint ihr sind alle (24?) VOTC und VTSC zusammen wert? Ich bräuchte nur mal so ne Hausnummer, im Schnitt evtl 20, also 480 für alle?

MfG


Mit 480 kommst du auf jeden Fall hin, für den C-3PO, Chewie und R2 D2 bekommt man sogar an die 35-40 Euro, wenn überhaupt, dann nur einzeln verkaufen.


Zurück zu „Clone Wars, Original Trilogy Collection, The Saga Collection (OTC, VOTC, TSC, VTSC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast