Seite 1 von 1
Allgemeine SW-News
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 09:29
von Eukalyptus
Dachte mir, solch ein Thread könnte auch nützlich sein. Spart viele kleinere ein.
Karen Traviss (Autorin der Republic Commando Bücher, sowie 3 Legacy of the Force) zieht sich von SW zurück. Das war bekannt, allerdings wird sie nicht einmal mehr Imperial Commando 2 schreiben. Der Grund dafür ist folgender:
In The Clone Wars hat man den Mandalorianern einen entscheidenen (und IMO beschissenen) Imagewechsel verpasst, der mit keiner EU-Quelle mehr verträglich ist. Traviss zog daraus die Konsequenzen und schloss mit SW ab. Dies hat leider auch die Folge, dass das Boba Fett Buch gecancelt ist.
Ich bin sehr von der Engstirnigkeit Lucas' empört. Sonst kümmert er sich um keine EU-Quelle und auf einmal werden die Schreiber vor die Wahl gestellt, mitzumachen oder halt nicht.
Vielen Dank, dass ich meine heißgeliebte RC-Geschichte nicht mehr zu Ende lesen kann ihr Arschgeigen!

Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 10:03
von Jawatechniker
Eukalyptus hat geschrieben:Dachte mir, solch ein Thread könnte auch nützlich sein. Spart viele kleinere ein.
Durch allgemein gehaltene Threads wird es doch eher unübersichtlicher, weil man nichts auf Anhieb wieder findet. Abgesehn davon kann eine fehlender, eindeutiger Threadtitel zu mehreren Threads zum selben Thema führen. Dieser Beitrag könnte doch problemlos hier
index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=159073#159073
oder hier
index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=147493#147493
stehen.
Wenn man ein wenig sucht muss man nicht immer einen neuen Thread aufmachen, ganz allgemein gesprochen versteht sich
JM2C
Eukalyptus hat geschrieben:Karen Traviss (Autorin der Republic Commando Bücher, sowie 3 Legacy of the Force) zieht sich von SW zurück. Das war bekannt, allerdings wird sie nicht einmal mehr Imperial Commando 2 schreiben. Der Grund dafür ist folgender:
In The Clone Wars hat man den Mandalorianern einen entscheidenen (und IMO beschissenen) Imagewechsel verpasst, der mit keiner EU-Quelle mehr verträglich ist. Traviss zog daraus die Konsequenzen und schloss mit SW ab. Dies hat leider auch die Folge, dass das Boba Fett Buch gecancelt ist.
Ich bin sehr von der Engstirnigkeit Lucas' empört. Sonst kümmert er sich um keine EU-Quelle und auf einmal werden die Schreiber vor die Wahl gestellt, mitzumachen oder halt nicht.
Vielen Dank, dass ich meine heißgeliebte RC-Geschichte nicht mehr zu Ende lesen kann ihr Arschgeigen!

Die Beweggründe von Karen Traviss kenne ich nicht, aber als Erfinder von STAR WARS denke ich das GL allein das Recht dazu hat, zu entscheiden was diesen Namen tragen darf und was nicht. Vergessen viele, aber zuerst gabe es die Filme und dann erst die Romane
Ist nicht nur bei Lucas so, entweder Du arbeitest so wie der Chef es wünscht oder du läßt es. Das Traviss und Lucas keinen gemeinsamen Nenner mehr gefunden haben bedeutet nicht das ihre Arbeit nicht gut war, aber das Letzte Wort (und das vollkommen zu Recht) hat eben GL.
Meiner Meinung nach hat GL allerdings den Fehler gemacht zwischen den beiden Triologien zu viele Romane einfach abzunicken (pure Geldgier?). Daher haben wir nun ein aufgeblasenes EU, dessen Anhänger aufschreien, wenn sich GL in EP I bis III nicht an Sachen hält die irgend ein Autor in irgend einem Roman mal zum besten gegeben hat. Ich habe etliche SW Romane gelesen und wirklich überzeugt haben mich nur vier.
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 10:31
von Eukalyptus
Finde ich überhaupt nicht passsend. Ich hab den Thread nicht aufgemacht, um wegen einer Autorin zu schreiben, sondern dass man einen hat, der so Sachen beherbergen kann wie zB "Guck mal, XYZ spielt grad da mit" oder "XYZ ist tot" oder "XYZ hat dieses Buch hier geschriebenb" usw. Halt allgemeine News. War nur ne Idee.
Die Beweggründe von Karen Traviss kenne ich nicht
Ich wiederhols auch gern nochmal:
In The Clone Wars hat man den Mandalorianern einen entscheidenen (und IMO beschissenen) Imagewechsel verpasst, der mit keiner EU-Quelle mehr verträglich ist. Traviss zog daraus die Konsequenzen und schloss mit SW ab.
Deine Meinung zum EU kann ich teilw. nachvollziehen (gibt auch wirklich viel Schund), und auch GLs Entscheidung, die Mandos zu ändern muss ich akzeptieren... Gefallen muss es mir deswegen lange nicht

IMO sollte Lucas dankbar sein, dass ein paar Autoren eine Kultur für ihn geschaffen haben (und damit auch ne Menge Kohle durch die Bücher), aber ich kapiers echt nicht. Vor allem wird damit einiges ungültig - und grade die teilw. teuren Lexika...
Dass das EU außen vor steht, damit hab ich mich schon immer abgefunden. Und ich gehöre auch nicht zu den Personen, die wie du geschrieben hast, schreien weil bestimmtes EU nicht in den Filmen auftaucht (na wie auch, das EU baut um die Filme rum und nicht anders). Trotzdem denke ich, dass Lucas damit nicht wenige vor den Kopf gestoßen hat.
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 13:27
von Jawatechniker
Eukalyptus hat geschrieben:Finde ich überhaupt nicht passsend. Ich hab den Thread nicht aufgemacht, um wegen einer Autorin zu schreiben, sondern dass man einen hat, der so Sachen beherbergen kann wie zB "Guck mal, XYZ spielt grad da mit" oder "XYZ ist tot" oder "XYZ hat dieses Buch hier geschriebenb" usw. Halt allgemeine News. War nur ne Idee.
Wie gesagt JM2C und die werde ich ja wohl noch zum Besten geben dürfen, oder nicht?
Eukalyptus hat geschrieben:Ich wiederhols auch gern nochmal:
In The Clone Wars hat man den Mandalorianern einen entscheidenen (und IMO beschissenen) Imagewechsel verpasst, der mit keiner EU-Quelle mehr verträglich ist. Traviss zog daraus die Konsequenzen und schloss mit SW ab.
Ich habe es bereits beim ersten mal gelesen und verstanden, aber das ist doch nur die offizielle Version

vielleicht ging es auch um das liebe Geld, vielleicht hat sich GL geärgert das sie auf Ideen kam die ihm nicht einfielen, vielleicht hatte er noch weiterführende Pläne mit den Mandalorianern, wer weiß das schon ...
Eukalyptus hat geschrieben:(na wie auch, das EU baut um die Filme rum und nicht anders).
Prinzipiell hast Du recht, aber wenn Du meinen post richtig gelesen hättest, wäre Dir klar das ich mich auf das EU vor EP I, also vor 1999 bezog. Alles was irgendwelche Autoren zu der Zeit vor der OT geschrieben haben wurde durch die PT zum Großteil Kokolores

Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 15:31
von AlrikFassbauer
Jawatechniker hat geschrieben:Alles was irgendwelche Autoren zu der Zeit vor der OT geschrieben haben wurde durch die PT zum Großteil Kokolores

Siehe Jaster Mereel ...
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/ ... n_Kulissen
Verfasst: So 27. Dez 2009, 13:33
von stormtrooper1980
Ich habe auf Schnittberichte.com einen super ausführlichen und interessanten Schnittbericht zu EP4 gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.
Da hat sich der Autor wirklich große Mühe gegeben.
Einfach den Link anklicken, es lohnt sich:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=4334040
Verfasst: So 24. Jan 2010, 02:00
von Horst-Wan-Kenobi
Ich weiß nicht ob es hier hinpasst..aber ich finds verschäft
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... -2,00.html
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 17:49
von stormtrooper1980
Hier nun der Schnittbericht zu EP5.
Wie schon zu EP4 ist er wieder sehr ausführlich und absolut interessant.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=2005824
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 11:44
von stormtrooper1980
Sind zwar keine News in dem Sinne aber passt hier trotzdem rein finde ich:
Da hat der George die Carrie Fisher beim Dreh zu EP4 ja ganz schön auf die Schippe genommen
http://mobil.dnews.de/dnews/kuriosenach ... en-BH.html
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 11:48
von abfallwurm
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:50
von AlrikFassbauer
Keine Ahnung, wohin damit : Hier ein sehr schöner Blick auf Prototypen und die Arbeit eines "Skulpteurs" (nenne ich jetzt einfach mal so) :
http://www.galactichunter.com/gh/story/ ... ar2-d2-wax
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:01
von abfallwurm
danke. interessant.
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:47
von Lafos
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 23:30
von AlrikFassbauer
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 09:59
von abfallwurm
coooool !....super interessant. sowas mag ich ja, wenn man den MEISTERN mal über die Schulter schauen kann !
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 19:45
von stormtrooper1980
Hier der Teaser zur neuen Star Tours Tour.
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... deoteaser/
Klasse finde ich vor allem das Alderaan mit dabei ist, weil man von diesem Planeten bisher am wenigsten gesehen hat.
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 22:08
von Darkside
schöner Teaser...bin ja echt mal gespannt, wo dieses Mal die Reise hingeht...helft mal einem alten Mann auf die Sprünge...wo ging denn nochmal die erse Reise hin? War jetzt schon 5 x im Disney und habe es momentan glatt vergessen

Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 22:41
von AlrikFassbauer
Endor, glaube ich, und auch der erste ? zweite ? Todesstern ?
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: So 15. Aug 2010, 21:54
von AlrikFassbauer
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 13:17
von AlrikFassbauer
Kein Einzelstück, aber ein sehr, sehr glücklicher Mann :
http://www.galactichunter.com/gh/story/ ... o-pavilion
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 22:24
von AlrikFassbauer
Ich hoffe, das ist dann der Rest - bis zum nächsten Mal

:
Museum Replica :
http://www.rebelscum.com/c5/MuseumReplicas/
McQuarrie Konzept-Skizzen (inklusive einem Ski-fahrendem Wookie !) :
http://www.rebelscum.com/c5/McQuarrieGallery/
Acme Archive (auch einige interessante Bilder mit dabei) :
http://www.rebelscum.com/c5/ACME/
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 14:21
von AlrikFassbauer
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 19:50
von Bud
Auf die Ayla freu ich mich jetzt schon!
Re: Allgemeine SW-News
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 20:09
von abfallwurm
...ach, und BIG G. läßt sich auch noch mal modellieren
