Wie viele SW Action Figuren gibt es eigentlich bis heute?

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5828
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Wie viele SW Action Figuren gibt es eigentlich bis heute?

Beitragvon Darkside » Mi 10. Jun 2009, 21:36

Genau diese Frage habe ich mir gestellt, als ich am Montag durch den Toys R Us in Karlsruhe geschlendert bin und mir die neuen SW-Toys angeschaut habe.

Besonders die Battle-Packs (heißen die so, bin doch Vintagesammler :wink: ) Endor und Hoth mit At-St usw. fand ich echt schön...am besten gefiel mir jedoch das Lars Homestead Teil mit dem schönen Gebäude...da wäre ich fast schwach geworden. Aber eben nur fast...:wink:

Aber da kam mir dann die Frage in den Sinn: Wieviele SW-Actionfiguren gibt es eigentlich...99 Vintage? Ok.

Aber wieviele Neos gibt es bis heute? Hat da jemand eine Ahnung oder kennt eine Datenbank im www?

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3678
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Beitragvon Schmendrik » Mi 10. Jun 2009, 22:52

Wie kommst du auf 99 Vintage?
Sind doch nur 96, bzw. 115 wenn man EWOKS und DROIDS mitzählt.

Edith hat bei PotF2 102 gezählt. ... + Leia Collection+ Max Rebo Band+ Coin Collection +Mail-ins +Deluxe Figures......

Das wird uferlos. :roll:

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8870
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 10. Jun 2009, 23:03

Das wird tatsächlich uferlos.

Hasbro hat ja bereits eine "Special Edition" Darth Vader - Figur herausgebracht, mit Nummer 500. Und ich denke, da sind die ganzen Multipacks noch gar nicht mitgezählt gewesen ...
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3891
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Beitragvon Sandtrooper-5 » Mi 10. Jun 2009, 23:43

Mich würde mal interessieren wie viele Vintage-Figuren produziert wurden?
VINTAGE VILLA 2019

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11741
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 11. Jun 2009, 09:34

Bevor man die Frage: "Wieviel Figuren umfaßt die Star Wars Reihe seit POTF2?"
beantworten kann (wenn man sich die Mühe machen will dann zu zählen ;) )

Müßte man sich wahrscheinlich erstmal darauf einigen, welche Figuren zählen als eigene Figuren, wei den ganzen Repaints oder Figuren, bei denen nur mal ein oder zwei Körperteile ausgetauscht wurden. Zählt da jede Figur als neu und eigenständig? Von denen gibt es nach so vielen Jahren etliche...

Die beiden hier zum Beispiel. Sind das zwei verschiedene Figuren oder zählt das nur als eine Figur?
Bild Quelle: http://www.rebelscum.com

Die gleiche Frage müßte man sich streng genommen ja auch bei der Vintage Reihe stellen.
Ab wann wird eine Variation so umfangreich, daß sie als eigenständige Figur zählt?

C-3PO -> C-3PO (removable limbs)
R2-D2 -> R2-D2 (sonsorscope) -> R2-D2 (Lightsaber)
Luke Skywalker (blond) -> Luke Sklywalker (brown)
Hoth Rebel Soldier -> Hoth Rebel Soldier (dark brown)
Leia Organa - Bespin gown (crew neck) -> Leia Organa - Bespin gown (turtle neck)

Bis Du da bei diesen Fragen eine eindeutige Fanmeinung hast, die als allgemeingültig von allen (oder wenigstens der Mehrheit) akzeptiert wird, können wir bestimmt lang, lange diskutieren.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10751
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Lafos » Do 11. Jun 2009, 09:49

Mich würde mal interessieren wie viele Vintage-Figuren produziert wurden?
Die unteren 93 plus die Max Rebo Band = 96

Bild

Benutzeravatar
BikerScout425
...........
...........
Beiträge: 5223
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Bernau

Beitragvon BikerScout425 » Do 11. Jun 2009, 09:58

Ich denke, man sollte ALLE Figuren zählen, egal ob Blond - Braun, Hals - ohne Hals, helle - dunkle Weste, Repaint oder was auch immer!

Schließlich wurden die ganzen Variationen ja auch zum Verkauf angeboten, sie sind also eine eigenständige Figur...

Somit denke ich, sollten und müssten alle Figuren gezählt werden.

Stellt sich nur die Frage: wer will das machen?!? :confused2:
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5828
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Darkside » Do 11. Jun 2009, 10:21

Mit den 99 Vintages meinte ich die 93 auf Lafos Karte, 3 von der Band und eben nochmal 2 x R2-D2 (sensorscope und lightsaber) und den C-3PO (remov. limbs)...ohne Varianten wie braune Haare, kleiner Kopf, mit ohne Hals usw.


Tja, das mit den Neos ist halt so eine Sache, wer will die schon alle zählen...allein in den von mir bei Toys R Us gesehen drei Battle Packs kommt man schon auf ca. 17 neue Figuren...

Wenn ich schätzen müsste, kommt man bestimmt schon auf ca. 1000 verschiedene Figuren mit Repaints usw. :roll:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11741
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 11. Jun 2009, 10:37

Ich denke, man sollte ALLE Figuren zählen, egal ob Blond - Braun, Hals - ohne Hals, helle - dunkle Weste, Repaint oder was auch immer!
...ohne Varianten wie braune Haare, kleiner Kopf, mit ohne Hals usw.
Und schon haben wir zwei verschiedene Meinungen bei Vintage.
:twisted:

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wieviele da noch dazu kommen, geschweige denn bei den etlichen Variatonen von Neo Figuren.

Der Gamorrean Guard ist ja nur ein harmloses Beispiel.


Bild Quelle: Bild

Bild Quelle: Bild

Bild Quelle: Bild

Und das sind nur drei Beispiele, die ich beim kurzen Stöbern im RS Archiv aufgetrieben habe...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 11. Jun 2009, 11:06

Bei Vintage könnte man auch noch den Wind Up R2 und den dreibeinigen R2 aus dem Droid Factory Playset mitzählen.

Zu dem angesprochenen Punkt von MasterFliessie wäre meine Meinung:
Alle Figuren die nur farbliche Abweichungen haben gegenüber der Erstveröffentlichung sind imo Variationen und keine wirklich neuen Figuren.
z.B. Vintage Luke Brown Hair/Blond Hair oder der von MasterFliessie gepostete Gam. Guard sind für mich jeweils 1 Figur

Alle Figuren bei denen Plastikteile neu sind wie z.B. Vintage R2 oder Vintage R2 sensorscope sind für mich zwei verschiedene Figuren.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11741
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 11. Jun 2009, 11:41

Bei Vintage könnte man auch noch den Wind Up R2 und den dreibeinigen R2 aus dem Droid Factory Playset mitzählen.
Nun wären wir schon bei drei Meinungen...
[...]Alle Figuren die nur farbliche Abweichungen haben gegenüber der Erstveröffentlichung sind imo Variationen und keine wirklich neuen Figuren. [...] der von MasterFliessie gepostete Gam. Guard sind für mich jeweils 1 Figur
Demnach sind das für dich jeweils nur eine Figur? ;)


Bild
Quelle: http://www.rebelscum.com

Bild
Quelle: http://www.rebelscum.com

Ihr versteht worauf ich hinaus will?

Wir werden da sicherlich nicht so einfach auf einen gemeinsame Definition kommen...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 11. Jun 2009, 11:51

Ok, Holofiguren und die Farben der Clone wegen ihren Einheiten bilden da vielleicht eine Ausnahme.

Letztendlich wird es da keine Einigung in der Fangemeinde geben und ich denke es hat auch niemand die Lust oder Zeit alle Figuren zu zählen.

Am besten warten wir bis Habro mal wieder eine Jubiläumsfigur, wie z.B. den Vader in der Meditationskammer der ja als 500ste Figur deklariert war, rausbringt.
Das ist dann natürlich keine 100% Zahl aber zumindest ein Richtwert.
Join the dark Side

Benutzeravatar
BikerScout425
...........
...........
Beiträge: 5223
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Bernau

Beitragvon BikerScout425 » Do 11. Jun 2009, 11:56

Wie wäre es denn, wenn wir einfach sagen: 'es gibt genug Figuren'? :shock:

Denn so wie's aussieht, hat hier fast jeder ne andere Meinung, was das Zählen angeht... :wink:

Und sicherlich, ist jeder von seiner Meinung überzeugt... Ist ja auch gar kein Problem... :roll:

Man müsste mal bei Hasbro nachfragen, was bei denen im Archiv steht.... :wink:
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

esguiso
........
........
Beiträge: 958
Registriert: Do 9. Jun 2005, 23:36

Beitragvon esguiso » Do 11. Jun 2009, 12:22

Man müsste mal bei Hasbro nachfragen, was bei denen im Archiv steht....

und dann müsste man noch wissen wie die zählen.....

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Do 11. Jun 2009, 13:13

Man müsste mal bei Hasbro nachfragen, was bei denen im Archiv steht....
und dann müsste man noch wissen wie die zählen.....
Sehr Richtig!
Ich zähle so: Basis Figuren auf Single Karte ohne Varianten Exclusives, Deluxe oder Multi Packs (es sei denn es steht in Klammern dabei :wink: )

Vintage = 102 (inkl. VC Jawa, 3rd leg R2, Blue Snaggletooth und Max Rebo Band)
Ewoks = 6
Droids = 12
POTF2 = 108 (inkl. Max Rebo Band)
SOTE = 7
EU = 9
EP I = 47
POTJ = 60 (inkl. EP2 Sneak Preview Figuren)
Star Tours = 6
EP II/SAGA = 119
Star Tours 2 = 3
Clone Wars = 12
OTC = 54
VOTC = 12
ROTS = 72 (inkl. Sneak Preview Figuren)
TSC = 77
VTSC = 5
T30AC = 68
VT30AC = 6
TFU = 7
Saga Legends = 51
TCW = bisher 50
TLC = bisher 53

macht nach meiner zählweise zusammen 946 Figuren :lol2:

Wie immer alles ohne Gewähr!
So Klugscheißer an die Front, verbessert mich und mäkelt rum :lol2:

P.S.: Danke Darkside das Du diesem verregneten Donnerstag Vormittag einen Sinn gegeben hast :lol2:

P.P.S.: Laut H. ist der OTC Darth Vader (Special Edition) die 500. Figur.
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2756
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitragvon very-crazy-auction » Do 11. Jun 2009, 13:38

Es sind weit über 1000 Figuren (Neo) auf Card.
Auch die EPI Doppelpacks, Deluxe Packs der Saga Serie, Figuren die wir nicht nach Deutschland bekamen
(Saga Legends 2007 :Biker Scout, RA-7, R4-I9, TC-14 etc) dann noch die Modal Nodes Figuren mit Licht & Sound (kaum noch zu sehen)
gleiches gilt für TLC Serie auch da gab es einige nicht in Deutschland.
Dann die Sublines der TSC Serie (Episode IIIGreatest Battle, Heroes & Villains)
Conventions & Fan Club Exclusives, Beilagenfiguren von Games (Battlefront , The Force Unleashed)
Value Packs der Clone Wars Reihe (ca 2002/2003)
Zur letzten FedCon hingen an Haken mehr als 700 Neo Figs (verschiedene) und viele hatte ich nicht auspacken
können aus Platzgründen.

Dann noch die Figuren der Order 66 Reihe, die Comic Packs Figuren (sind eigentlich auch auf Card ;)
unzählige Battle Packs, die Tin Collectionen (auch viele Figs auf Card), Gift Packs (Clone & Commanders, Death Star Briefing)
Republic Commando & Elite Force, Joker Squad & Crimson Empire etc etc etc etc :D

Benutzeravatar
BikerScout425
...........
...........
Beiträge: 5223
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Bernau

Beitragvon BikerScout425 » Do 11. Jun 2009, 13:45

Wow!!! :shock:

Auch wenn's mir schwer fällt, ich halte meine Klappe!!! :wink:

Nein, ich mäkel nicht rum!!! :D

Aber das ist doch mal ne Aussage. Danke an Jawatechniker :toothy5:

Demnach kann es ja bis zur '1000.- Jubiläums-Sonder-Aktions-Special-Edition-Figur' nicht mehr lange dauern... :roll:

Und wie ich H. kenne geben sie sich wieder die größte Mühe, um den gemeinen Sammler etwas einmaliges zu präsentieren!!! :idea:

Wahrscheinlich den 'Darth Vader - Endor Meeting' mit Lukes grünem Schwert in der Hand :laughing3:
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Benutzeravatar
BikerScout425
...........
...........
Beiträge: 5223
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Bernau

Beitragvon BikerScout425 » Do 11. Jun 2009, 13:54

Es sind weit über 1000 Figuren (Neo) auf Card.
Okay, das war's dann auch mit meiner Jubiläums-Darth-Vader-Figur... :banghead:

Ich Hatte mich schon so darauf gefreut.... :crybaby:

:toothy8:
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2756
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitragvon very-crazy-auction » Do 11. Jun 2009, 13:56

naja...man weiß wirklich nicht wie Hasbro zählt :?: :?: Ich denke mal da wird sicher noch eine kommen :)
300st und 500st gab es ja..aber keine 750 ..oder?

Nur damit du eine Vorstellung bekommst...
Siehst Du meinen Avatar ? Da hängen mehr als 100 verschiedene T30AC Figuren.
Da brauchst ne Riesenhütte wenn du alle an die Wand hämmern möchtest :D

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10751
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Lafos » Do 11. Jun 2009, 14:00

Zur letzten FedCon hingen an Haken mehr als 700 Neo Figs (verschiedene) und viele hatte ich nicht auspacken
können aus Platzgründen.
Hast Du eigentlich eine eigene Sammlung ?

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2756
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitragvon very-crazy-auction » Do 11. Jun 2009, 14:09

jupp:) Habe aber nie Bilder gepostet meiner privaten Sammlung, das weckt Begehrlichkeiten.
In unserer Schweizer Agentur habe ich alle einmal lose und verpackt. Das gleiche nochmal mit Star Trek
Das einzige unangenehme ist der Streit mitmeiner Gattin, weil ich dort extra zahlen muss für den
Plasticmüll der anfällt.
Hatte mal vor Vlixh nach Aarau einzuladen, aber kam nie dazu das zu verwirklichen.
Neo Figs dürfte ich alle haben bis auf vieleicht 10 Ausnahmen.
Die Model Nodes mit Licht & Sound z.B. :(
Habe paar Sets verkauft und versehentlich einen Satz zuviel gelistet. Dann
musste ich mein Set rausrücken..und nu finde ick die nich mehr ...

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11561
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Beitragvon Jawa61274 » Do 11. Jun 2009, 14:12

Hut ab da würde ich auch mal gerne bilder von sehen.
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3334
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Beitragvon battletank » Do 11. Jun 2009, 14:14

Ist echt schwierig bei einem Sammelgebiet, dass noch nicht abgeschlossen ist.
Da sind mir meine vintage Figuren lieber, denn die "vermehren" sich nicht mehr :D

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11741
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 11. Jun 2009, 14:23

Hasbro fragen bringt gar nichts, daß haben Leute nämlich in den Q&A schon mehrmals getan.

Die wissen selbst nicht wie sie zählen sollen und anscheinend gibt es nicht sowas wie ein zählbares Archiv.
Bei der Gelegenheit haben sie auch selbst zugegeben daß die Zahl 500 bei dem Jubiläumsvader (und die 300 bei den Boba Fett dvor) nur auf "Schätzwerten beruhte.
Also nach dem Motto: so um die 500 "herum" sind's jetzt. ;)

Aus dem Grund (unter anderem) wurde übrigens auch gesagt, daß man nicht vorhabe nochmal so eine Art von Jubiläumsfigur (mit Zahl) zu machen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2756
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitragvon very-crazy-auction » Do 11. Jun 2009, 14:24

Du Sagst es Battletank. Der Fluch des komplettsammelns.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich mal n Bild aus meinem Büro gepostet.
Wenn ich kommende Woche drüben bin, mach ich ma n paar Bilder.

Wobei , einige aus dem Forum waren ja zur FedCon da, da hatte ich vieles aus
meiner Sammlung bei. Irgendjemand knöpfte mir da meinen Ferengi ab :D

Aber zum Thema zurück. So eine richtige Komplettaufstellung ...das wäre mal was.

Meine Produktbilder die ich machte seit 2004 dürften fast alle Figs abdecken.
Wer also Langeweile hat, dem sende ich einige GB Bildmaterial zu :)

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10751
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Lafos » Do 11. Jun 2009, 14:26

Ist echt schwierig bei einem Sammelgebiet, dass noch nicht abgeschlossen ist.
Da sind mir meine vintage Figuren lieber, denn die "vermehren" sich nicht mehr :D
Und das "displayen". Habe ja nichts davon wenn alles in Kartons im Keller dahinsichert. Deswegen ca. 80 % Vintage - 20 % Neo.

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2756
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitragvon very-crazy-auction » Do 11. Jun 2009, 14:27

Wenn wir das hier im Forum als Datenbank anlegen, dann würden die Zugriffe stark zunehmen :)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11741
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 11. Jun 2009, 15:20

@Jawatechniker:
Erstmal: Respekt, daß du dir die Mühe gamacht hast. ;)

Ich will dir deine Zählweise nicht kaputtmachen, nur ein bisschen "Advocatus Diaboli" spielen... :twisted:
Ich glaube nämlich in deinen Kriterien gewisse Logikfehler zu entdecken.

1. Bei deiner Aufzählung fehlen, wenn ich das richtig sehe, alle Figuren, die einem Raumschiff beigepackt sind. Um nur zwei zu nennen: Arvel Cyrynd (A-Wing, TLC), Dak Ralter (Snowspeeder, POTJ).

2. Wenn Du die Saga Legends mitzählst mitzählst hast Du zum größten Teil reine Repacks gezählt.
Wendet man das Konsequent auf die gesammte Argumentation an, muß man bei Vintage alle Figuren, die auf SW, ESB, ROTJ, POTF Karte (möglicherweise sogar Tri-Logo) rausgekommen sind auch tun.

3. Ließe man Legends (und Fahrzeugfiguren) aber weg, existiert zum Beispiel keine Zev Senesca Figur mehr.

4. Durch das weglassen der Battlepacks (Multipacks) in der Zählung fehlen schon allein in der aktuellen (TLC) Reihe ettliche Figuren, die es (so) nirgendwo sonst gibt.

Hier nur drei Beispiele:

Bild Quelle: http://www.rebelscum.com
Bild Quelle: http://www.rebelscum.com
Bild Quelle: http://www.rebelscum.com

5. Fehlen bei dir nicht auch alle Comic-Pack Figuren?

Nebenbei: Du hast absolut Recht. So ein Thread und so eine Diskussion, sind eine herrliche Art und Weise einen langweiligen Feirtagsnachmittag totzuschlagen, vor allem für Freaks, wie mich...
:hello1:
Zuletzt geändert von MasterFliessie am Do 11. Jun 2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3334
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Beitragvon battletank » Do 11. Jun 2009, 16:16

Ist echt schwierig bei einem Sammelgebiet, dass noch nicht abgeschlossen ist.
Da sind mir meine vintage Figuren lieber, denn die "vermehren" sich nicht mehr :D
Und das "displayen". Habe ja nichts davon wenn alles in Kartons im Keller dahinsichert. Deswegen ca. 80 % Vintage - 20 % Neo.
Das Kartonproblem war für mich auch der Anstoss, mit dem Neosammeln aufzuhören.

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Do 11. Jun 2009, 17:24

@ MasterFliessie: Natürlich sind Deine Einwände berechtigt, aber irgendwo muss man halt einen Strich ziehen, um Darkside eine Antwort geben zu können.
Darüber hinaus habe ich ja geschrieben, dass ich mich bei meiner Zählung auf die Basiskarten beschränkt habe.
Im laufe des Nachmittags ist mir aber auch selber noch ein Fehler aufgefallen, ich habe nur die Karten gezählt.
Da z. B. in der POTF2 Serie drei Doppelpacks dabei sind (Jawas, Ewoks, Ugnaughts) müsste man also noch drei Figuren dazu rechnen, wären also insgesamt nun 111. Wenn man den Mouse Droid vom DSD, den Service Droid von Aunt Beru und den Gonk Droid vom Jawa auch noch zählt sind wir bei 114.

Die Frage ist wo zieht man den Schlussstrich? Man müsste sich auf entsprechende Kriterien einigen und dann Graf Zahl spielen ...
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!


Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste