Seite 1 von 1

Kaufen im Ausland (Kanada,Australien,Staaten...)

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 09:19
von ORDER66
Hallo ihr da drausen hatte mich im Ausland mal nach Figuren um geschaut und sah das es da sehr viele geile sachen gibt hatte zwar schon in UK was bestellt und gute erfahrungen gemacht aber wie ist es mit den Staaten etc. was mich ein wenig abschreckt dort zu zuschkagen ist zB. der Zoll usw. wollt mal eure erfahrungen hören DANKE

Kaufen im Ausland (Kanada,Australien,Staaten...)

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 09:39
von Lafos
Dollarkurs, Preise und Angebot sprechen für US Käufe.

Gestiegene shipping fees und evtl. Einfuhrzölle sprechen dagegen.

Bis 24 $ fallen keine Steuern und Zölle an. Daher an den VK kurze Info bzgl. custom note.

Ich habe selber meist nur positive Erfahrungen gemacht. Aufpassen muss man vor überhöhten shipping fees und MOC Versand in jiffy bags. Immer vorher abklären !

Kaufen im Ausland (Kanada,Australien,Staaten...)

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 09:41
von Durchde
Ach da hatten hier schon einiges hier im Forum zu.
Suche mal unter dem Begriff Zoll ect.

Hatte bis dato nie Probleme gehabt.
Zur Zeit lohnt es sich besonderes beim günstigen Dollarkurs

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 10:39
von o_b_1
Am besten immer mit Paypal zahlen. Dann ist Dein Zeug bis 500 Euro versichert.

Ich persönlich bitte immer den Verkäufer das Paket als "Geschenk" (gift) mit wenig "Wert" (value) zu deklarieren. Die meisten Verkäufer machen das auch. Kaufe jetzt schon etliche Jahre in den USA. Bis jetzt sind alle Pakete angekommen. Zum Zoll musste ich insgesamt nur 5-6 mal.

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 11:17
von ORDER66
Danke das bringt mich schon weiter :D

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 12:25
von klaus
o_b_1 hat geschrieben:Am besten immer mit Paypal zahlen. Dann ist Dein Zeug bis 500 Euro versichert.
Das ist nicht ganz richtig...innerhalb Deutschland sind die Sachen bis 500Euro versichert aber außerhalb glaube arbeitet Paypal nur noch in Verbindung mit dem Ebay-Käuferschutz bis zu lass mich lügen "220Euro!?" Auf jeden Fall irgendwas mit "2" am Anfang...Es kommt natürlich auch immer auf die Sachlage drauf an...wenn der Verkäufer Mist gebaut hat, selber noch Geld auf dem Konto hat, dann bekommst du auch mehr raus...aber wenn Paypal zahlen muss, dann eben nur diese Summe...

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 12:27
von klaus
Und noch was: Auf gar keinen Fall viel Geld an Jemanden per Paypal "ohne Ebay" zahlen, den ihr nicht kennt!
Waren sind ohne Ebay auch mit Paypal nicht versichert, das heißt, das Geld ist futsch! Wurde mir so erklärt am Telefon.
Paypal ist kein Treuhandservice...die Begründung...

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 12:29
von very-crazy-auction
"Dann ist Dein Zeug bis 500 Euro versichert" Dem ist leider nicht ganz so. Diese Versicherung gilt nur für Käufe innert Deutschland. Bei Auslandskäufen
und damit eventuell verbundenen Problemen kannst du zwar einen Disput bei PayPal eröffnen, wenn aber auf dem Konto des VK nix ist, dann kriegst auch nix.
In diesem Zusammenhang wird aber oft auch Kulanz gewährt seitens PayPal.
Lest euch bitte aufmerksam die AGB bei PayPal nochmal durch (diese werden eh laufend ergänzt) dürften glaub ich 15 oder 16 Seiten sein.

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 21:31
von Wedge
nur eitel Sonnenschein ist es garantiert nicht in Übersee einzukaufen. Ich hatte jetzt insgesamt schon drei Fälle, bei denen ich immer noch auf die Ware bzw. das Geld warte!
Jedesmal schwor man mir Stein und Bein, die Ware sei unterwegs..oder..ach, hoppla...sei wieder zurückgekommen, werde aber sofort wieder losgeschickt....man macht ein Refund...jaja. :roll:
Das geht dann relativ schnell rum mit der Einspruchsmöglichkeit über ebay (~30 Tage?), da auch die Ware tatsächlich schonmal 3-4 Wochen unterwegs sein kann. Ob mit Kalkül und Masche, oder nicht....so ging es diese A******* immer glimpflich und für mich teuer aus. :evil:

Und ein vollkommen unberechtigtes Negativ-Feedback durfte ich mir auch gefallen lassen. Nach meiner Retour-Kutsche wollten wir beide die Bewertungen einvernehmlich zurücknehmen, nur geht das nach Übersee gar nicht! (Man muss ein entsprechenden (deutsches) Formular ausdrucken, handschriftlich ausfüllen und hin- und herschicken..)

Also, will keine Angst vor Übersee-Deals schüren, aber das sollte man trotzdem im Hinterkopf haben: deutlich mehr Risiko in jede Richtung! Von den erhöhten Chancen auf Transportbeschädigungen (vgl. Post von Lafos) mal ganz zu schweigen.

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 21:50
von No0be
Na ja, aber das kann Dir genauso gut hier passieren.

Ich hab bis jetzt nur einmal fast nen Monat warten müssen, aber sonst nur gute Erfahrung gemacht.

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 00:30
von 1983
Wenn du ueber Ebay einkaufst, auf alle Faelle auf das Feedback schauen, und die feedbacks lesen. Viele Kaufer nehmen das nicht ganz ernst. Lieber etwas mehr zahlen fuer jemanden der noch 100% und schon hunderte von Sachen verkauft hat, als bei jemanden billiger zu kaufen, und der nur 98% hat, und nur ein paar Sachen auf ebay verkauft hat. Wenn du dich fuer wirklich was interessierst, wuerde ich den Verkauefer auch erstmal anschreiben, und schauen wie schnell er antwortet, und auch fragen, ob er sich auskennt mit Sendungen ins Ausland ...

Gibt's in Deutschland sowas wie chargebacks bei Kreditkarten?? In den USA ist es so, dass ich ein Kreditkarten konto mit paypal habe, wenn die Ware tatsaechlich nicht ankommt, und ein dispute bei paypal eingereicht werden muss, und die mir zwar recht geben, aber nicht den kompletten Betrag zurueckerstatten, dann wird bei der eigentlichen Bank angerufen, und die Ueberweisung "zurueckgerollt". Damit ist dann das Problem geklaert, zwar nervig, funktionierte aber gut in der Vergangenheit.

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 15:43
von ORDER66
Danke danke euren Antworten habt mir weiter geholfen mfg

bestellungen aus dem ausland

Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 22:36
von Holly
was habt ihr so für erfahrungen mit bestellungen im ausland gemacht!

bestellungen aus dem ausland

Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 22:50
von ToyTowers
Das Thema hatten wir schon paar mal ;)
z.B. hier:
index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=4780

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 19:26
von CaptainJanLucPicard
Nur ein Tip,Auslandstransaktionen nur über PAYPAL abwickeln!Never ever Western Union!!oder dergleichen.Ansonsten habe ich eigentlich überwiegend positive Erfahrungen mit Bestellungen aus dem Ausland gemacht.Bei Drittländern kommt eben noch der Zoll drauf,das sollte man auch noch bedenken.Nicht das ein vermeintliches Schnäppchen sich doch noch als teure Investition entpuppt.

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 19:46
von Lafos
Mein übliche & wichtigste Mitteilung an den VK:
auf Anfrage via PM :wink: