Seite 1 von 1
Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 10:10
von Lafos
Hasbro hatte in seinem US Online Shop AFA Transformer Sachen zum Verkauf. Da scheint offensichtlich ein Pakt geschlossen worden zu sein. Inzwischen hat Hasbro offensichtlich die Artikel wieder von der Seite genommen.
http://www.tfw2005.com/boards/showthread.php?t=159592
Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 12:09
von stormtrooper1980
Ich fänd das ehrlich gesagt ziemlich unsinnig wenn Hasbro AFA in dieser Form auch noch unterstützt.
Außerdem baut das die Monopolstellung von AFA nur noch weiter aus als es eh schon ist, und zum anderen wiederspricht sich Hasbro auch selbst weil die ja für Kinder produzieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kind daran Spass hat wenn es mal bei seinem Lieblingsspielzeug an der Scheibe kratzen darf und das wars.
Von daher wissen die schon ganz genau warum das schnell wieder von der Seite verschwunden ist.
Re: Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 15:17
von ToyTowers
stormtrooper1980 hat geschrieben:daran Spass hat wenn es mal bei seinem Lieblingsspielzeug an der Scheibe kratzen darf und das wars.
LOOOOL Der war gut!

Re: Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 20:44
von HAL2000
stormtrooper1980 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kind daran Spass hat wenn es mal bei seinem Lieblingsspielzeug an der Scheibe kratzen darf und das wars.
daran hab ich auch keinen Spaß!

Re: Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 21:06
von 1983
Hasbro sind sich schon lange bewusst, dass es den Sammlermarkt gibt. Ich habe anfang 2007 bei einer Umfrage mitgemacht, wo gezielt
fragen gestellt worden sind, was man denn von AFA haelt, was gut dran ist, schlecht, ob man sich vorstellen koennte AFA figuren zu kaufen, etc... aber nie im Leben haette ich dran gedacht, dass Hasbro offiziel AFA figuren verkaufen wuerde. Das ist doch echt ein Witz. Wenn man es mal ganz genau betrachtet, da sollte ich doch als Kaeufer ein tadelloses Produkt von Anfang an kaufen koennen, in nem C9, C10 Zustand. Echt 'ne Frechheit finde ich.
Re: Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 22:18
von Durchde
Aber daraus könnte die Idee Figuren in Cases entstanden sein.
Votc ect.
Re: Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 22:38
von sw-toyhunter1980
1983 hat geschrieben:da sollte ich doch als Kaeufer ein tadelloses Produkt von Anfang an kaufen koennen, in nem C9, C10 Zustand. Echt 'ne Frechheit finde ich.
C10 gibt es das wirklich??
da die figuren maschinell produziert + verpackt werden denke ich nicht
VOTC etc, sind ja auch vorwiegend für sammler produziert
aber das Hasbro mit AFA gegradeten figuren anfängt glaub ich nicht
waren ja nur transformers sachen un wies aussieht nur kurz
selbst wenn wird es auch noch normale figuren für kinder geben
Re: Hasbro verkauft AFA Artikel
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 22:42
von tom
Das Hasbro sowohl Sammler als auch Kids bedienen will und auch muss ist ja nichts neues. Und die Idee mit AFA zu kooperieren liegt da ja nahe. Da soll und wird halt aus marktwirtschaftlichen Gründen bzw. Kohle verdienen alles in Betracht gezogen. Ich bin mal gespannt was da noch passiert.
