Neben zahllosen Raumschiffen, Playsets, Display stands (ESB !) fanden sich auch 532 (in Worten fünfhundertzweiunddreißig) Vintage MOCs im Keller ...













Teilweise schon passiert.Durchde hat geschrieben: So etwas würde ich Geheim halten mich neben Afa einquartieren und schön eines nach dem anderen veräußern

Dem Ehepaar war bewusst, dass die Sachen einen Sammlerwert haben; der Käufer gibt den Kaufpreis allerdings nicht bekannt.HAL2000 hat geschrieben:eins versteh ich nicht: "50-jähriges Ehepaar" - sind die gestorben und er hat geerbt? Ein 50-jähriges Ehepaar müsste ja (falls es noch lebt) schon wissen, was es da im Keller hat, oder haben Sie es tatsächlich durch den Typen gerad erfahren, dann hat er aber garnicht soviel davon.



Das Ehepaar ist nicht gestorben...die wollten lediglich ihren Keller wieder haben, da er ja rammelvoll ist...und die Tochter hatte kein Interesse an dem Zeugs. Daher haben sie das Zeugs an mehrere Interessenten verkauft. Der Typ auf dem Bild ist nicht der alleinige Käufer.HAL2000 hat geschrieben:eins versteh ich nicht: "50-jähriges Ehepaar" - sind die gestorben und er hat geerbt? Ein 50-jähriges Ehepaar müsste ja (falls es noch lebt) schon wissen, was es da im Keller hat, oder haben Sie es tatsächlich durch den Typen gerad erfahren, dann hat er aber garnicht soviel davon.
Vlt. zur Erklärung. Jim Bull fand 2001 als er seinen Eltern half den Speicher aufzuräumen Unmengen ROTJ & POTF MOCs in einer Truhe, fast alle C9.5.mike-skywalker hat geschrieben: Find den Fund wesentlich interassanter als die Dogatuna Story.











Aber sichervery-crazy-auction hat geschrieben:Die dürften Tagelang stoned sein

IchUnd wieviele von euch haben ihre Sammlung seit mehr als 20 Jahrn im Keller ??