Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
Benutzeravatar
LordSick
........
........
Beiträge: 1259
Registriert: Di 1. Jun 2004, 10:30

Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von LordSick »

... oder andersrum.

Hab mir gedacht, könnte mal ne nette Diskussion sein, ohne es in anderen Threads als OT zu führen. Ist mir heut beim Lesen in 2 Threads aufgefallen, also habsch gedacht, macht man halt direkt nen neuen auf ;-).

Jedenfalls ists halt immer ne Riesendiskrepanz, ob man was kaufen oder verkaufen will. Ich mein, einerseits will ja jeder ein Schnäppchen machen, und es ist ja auch schön, wenns damit klappt. Andererseits bekomme ich zumindest manchmal das Gefühl, es setzt sich so langsam die Ansicht durch, dass auch der verkäufer nicht mehr das Recht hätte, mehr als Schnäppchenpreise zu erwarten.
Ist mir aufgefallen, als im Verkaufsthread noch nicht so rigoros Spam verfolgt wurde. Wenn da einer Sachen reinstellt, mit angemessenen Preisen, dann kam immer mal jemand, und hat mit nem Schnapp argumentiert, die Preisgestaltung sei viel zu hoch.
Dass mich niemand falsch versteht, dass hier ist ne allgemeine Feststellung und zielt nicht auf bestimmte Leute. Ich selbst hab auch schon versucht Leute im Preis zu drücken, mir gehts hier eher um die Gefahr eines fast schon absichtlich herbeigeredeten und schlussendlich wahrscheinlich auch stattfindendem Wertverfall von SW-Toys.
Mich wurmst heut einfach, dass die ganzen Standard-Figuren (selbst vintages) nur noch nen Appel und ein Ei wert sind.
Und wenn dann für ne Last 17 Figur mal ein hoher Preis gezahlt wird (immer noch niedriger als in vielen Priceguides) dann wird so getan, als sei das eine totale Abnormität, schon fast pervers. (wie gesagt mir gehts hier um allgemeine Feststellungen nicht um "Zitate")
Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht im Endeffekt schädlich für uns ist.
Bei den Neo-Sachen ist es ja noch krasser. Ich mein, warum soll ich mir was kaufen (heut für teuer Geld), wenn ich genau weiss, einige Zeit später ist es viel weniger bis nix mehr wert (siehe POTF2).
Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass Schnäppchen in der Community mittlerweile nicht mehr als was besonderes, sondern eher als der Normalzustand aufgefasst werden. Für den Käufer (auch mich) ist das natürlich toll, für die Verkäufer (privat als auch gewerblich), die wir als Sammler ja auch irgendwie brauchen und auch für wertorientierte Sammler ist es natürlich extrem schlecht.
Na gut ... meine Meinung, vielleicht gibts ja andere ;-)
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][img]http://a282.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/s_981f42fdcde20666cd0e714394563021.gif[/img][/url]
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][b][color=red]LordSick @ music[/color][/b][/url]

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10774
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von Lafos »

Die Diskrepanz ist einfach zu erklären. Wenn ich einen z.B. MISB AT AT verkaufe, werde ich versuchen den höchstmöglichen Preis zu erzielen.
Suche einen MISB AT AT versuche ich möglichst wenig zu bezahlen.
Das war eigentlich schon immer so.
Einige wundern sich halt, dass ihre damals teuer erkauften NEO Sachen, heute nur noch 30 % des damaligen VK Preises einbringen. Geben diese in ihren Verkaufsthread dann die damaligen Verkaufspreise an um +- Null aus der Sache herauszukommen, lachen sich andere halt kaputt, weil diese Preise nicht mehr zu realisieren sind.
Diese bittere Erfahrung machen gerade einige Mitglieder.

NEO:
Was die NEO Artikel betrifft liegt das u.a. an den IMO viel zu hohen VK Preisen. Auch wenn es abgedroschen klingt; wir legen teilweise für einen 3 3/4 inch Clone 30 DM (ich weiss ...) hin. Da muss man sich doch selbst manchmal fragen, in welchen Preisregionen die Star Wars toys angelangt sind.
Man gehe mal in ein TRU und schaue sich um, was für tolle Figuren man für UNTER 10 ¤ aus anderen Serien bekommt. Liegt halt an der Marke SW.
8 Wochen nach release der einzelnen waves sind die meisten Figuren zu 50 % des VK Preises meist auf eBay zu bekommen (von Clones evtl. mal abgesehen). Aus diesem Grund geht wohl auch die Zahl der Komplettsammler immer mehr zurück.
Hinzu kommt der schwache Dollar, der es zZ attraktiv macht, selbst verpackte NEO Sachen direkt aus den USA zu bestellen.

Vintage:
Die meisten losen Figuren befinden sich nach wie vor in Millionen Stückzahlen in den USA. Daher findet man selten eine reguläre (keine Variante od. POTF) Vintage Figur, die bei eBay über 10-12 $ weggeht. Der Markt an regulären Vintage Figuren (ANH-ROTJ) ist einfach gesättigt. Anders sieht es nach wie vor bei Varianten und den Last 17 aus.
Und dieser Umstand sollte auch die Preise für lose Vintage Figuren hier auf eBay.de drücken. Wir hatten die Diskussion ja bereits in einem anderen thread.
Dank paypal und ebay.com ist der Kauf einer losen Figur in den USA mitterweile genauso unproblematisch wie hier in Deutschland.

Benutzeravatar
Bud
.........
.........
Beiträge: 1834
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 22:21

Beitrag von Bud »

Da ich meine Vintage-Sammlung weder vergrößere noch verkleinere, kann ich dazu nicht viel sagen. Zum Neo-Zeug allerdings freu ich mich immer wieder, wenn ich mal ein Schnäppchen schlage (z.B Clones etc.). Sicher hast du auch recht, wenn du PotF2 und den damit verbundenen Wertverfall ansprichst, aber ich habe auch nie aus Wertsteigerungsgründen, sondern aus Leidenschaft für SW, die Figs und die damit verbundenen Kindheitserinnerungen gesammelt. Sicherlich hofft aber wohl jeder den ein oder anderen Schatz zu besitzen...aber wie du schon sagst: Nichts währt ewig... :wink:

AlrikFassbauer
...............
...............
Beiträge: 10125
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von AlrikFassbauer »

Lafos hat geschrieben:NEO:
Was die NEO Artikel betrifft liegt das u.a. an den IMO viel zu hohen VK Preisen. Auch wenn es abgedroschen klingt; wir legen teilweise für einen 3 3/4 inch Clone 30 DM (ich weiss ...) hin. Da muss man sich doch selbst manchmal fragen, in welchen Preisregionen die Star Wars toys angelangt sind.
Der Meinung bin ich auch.

So frage ich mich zum Beispiel, ob Läden wie Starbase 8 überhaupt etwas verkauft bekommen - und ich rede hier von Neo-Sachen !

Im Laden selbst stehen jetzt 3 ( ! ) Regale/Ständer mit Figuren. Seit POFT2. Es werden in den nächsten Monaten noch mehr hinzu kommen, aber die Preise senken sich einfach nicht. Ich verstehe das nicht. Plant der Verkäufer, noch weitere 2 Regale aufzubauen ?

Benutzeravatar
very-crazy-auction
..........
..........
Beiträge: 3060
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von very-crazy-auction »

Hmm, Bei den Neo Sachen gibt es auch etwas teurere und auch sehr teure Figuren, aber die Serie gefällt vielen auch nicht sonderlich - das dort der Preis niedriger ist ist auch verständlich. Anders siehts schon mit POTJ und OTC aus, da klettert es stetig (wenn auch langsam) wieder hoch. Die TSC Waves haben inzwischen auch schon ihre Exoten die einfach drall nach oben gehen (Appo, Luke und Leia als Babys, und drei vier weitere) . Ab der TSC Serie gibt es auch wieder mehr Komplettsammler dieser Serien , ebenso die 30th und die VTSC Serie - da erwarten die meißten stabile Preise im An und Verkauf die kommenden 12 Monate. Ich schreibe in fast jede Auction seit jeher denb Satz : Keiner weiß was diese Sachen in 10 oder 20 Jahren wert sein werden - das meine ich auch wirklich so - denn man kann es nicht voraussagen. Jeder muß letztendlich wissen was einem eine Figur wert ist - sowohl materiell als auch Ideel. Nur ein bischen genervt bin ich von Anfragen "den Appo würde ich für 8 Euro dazunehmen und den AT AT für 40...." " - Ja sischer Burchi ...für 8 darfst mal sreicheln" möchte ich manchmal antworten, aber das geht nicht ..muss man also lang erklären das man den nicht mehr in Mengen bekommt und das eben die Auction entscheidet was bei rauskommt. Die Preispolitik anderer Händler kann man nicht imer nachvollziehen, Ladenmieten und Unkosten darf man nicht aus den Auge lassen. Und wenn etwas zu überzogen ist (oder man sich eigentlich GAR NICHT von trennen will ;) dann sucht man eben weiter - das Angebot ist ja da. Sammeln soll Spass machen und ich renn wie`n 6 Jähriger durch die Hütte wenn was cooles neues gekommen ist (heute der Sith Infiltrator ...dem ich aber einem netten Forumsmitglied der im Mai Purzeltag hat zukommen lassen werde :D und schau bedröppelt drein wenn eine neue Fig für 1,99 den Besitzer wechseln darf .. Thats Life :)

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21146
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von Durchde »

Durch Ebay und die einfachen Bezahlmethoden ist es halt super einfach geworden an Toys aus den Staaten zu kommen.
Nun ist der Markt hier auch gut bestückt.
Zoll und Versandkosten können selten bei späteren Verkäufen weiter geben werden und der Preis sinkt.
Schaut doch mal was die ganzen Standard Mocs kosten, geschweige denn die losen Figs (werden immer günstiger)
Die Händler hatten sich halt die Jahre oft die Goldenen Nase verdient weil sich Kontakte nach "Drüben " hatten und in einer fast Monopolstellung den Deutschen Markt dirigieren konnten.

Bei den Neos war es einfach so das von vorne rein fast nur Verpackt gesammelt wurde und die Toys im besten Zustand weiter gegeben werden können. Ausserdem wurde bis -Saga- Massen produziert und der Markt völlig überschwemmt.
Bei den neuen Serien sieht es dan schon ganz anderes aus und einige Sachen steigen gut im Preis.

Am Ende ist es mir aber egal, es muss das Herz daran hängen und dann ist mir auch egal wenn es eine Sache Morgen günstiger gibt.
Ansonsten dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen, kein Auto, keine Kleidung nichts ....

Schnäppchen zu jedem Preis ? Oft leidet darunter die Qualität der Shops. Es wird immer schlampiger gearbeitet und verpackt.
Ich bezahle lieber mal etwas mehr und muss die Toys nach dem Auspacken nicht erst säubern weil knüppeldick Staub drauf hängt ;-)

AlrikFassbauer
...............
...............
Beiträge: 10125
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von AlrikFassbauer »

Mir macht Staub nichts aus, ich packe sowieso aus. :D
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
LordSick
........
........
Beiträge: 1259
Registriert: Di 1. Jun 2004, 10:30

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von LordSick »

Tja .... ist mit Sicherheit alles auch wieder richtig.

Trotzdem seh ich auch die Tendenz, dass dadurch, dass auf ebay von "Unwissenden" viel mit falschem oder wenig aussagekräftigen Titeln und in falschen Rubriken, zum Schnäppchenpreis verkauft wird, halt eben viele der Meinung sind, dass das die realistischen Preise wiederspiegelt.

Ich glaube halt, dass es viele gibt, die haben mittlerweile mitbekommen, dass alte SW-Figuren wohl was wert sind, und verkloppen die dann auf ebay, ohne eigentlich zu wissen, was sie da verkaufen. Dadurch ergeben sich halt in meinen Augen keine realistischen Marktpreise.

Wobei andererseits natürlich auch klar zu sehen ist, dass bei vielen Sachen auch bei gutem Titel und Beschreibung, die Preise trotzdem fallen.

@ Bud: Klar, wer würde schon soviel Geld in das Hobby stecken, wenn ihm die Dinger nicht in irgendeiner Art gefallen bzw. was geben würden. Nur als Wertanlage gibts mit Sicherheit bessere Dinge. Aber wie Du ja auch angemerkt hast .... es ist halt auch schön, was wertvolles im Schrank stehen zu haben.
Bsp: Wenn jetzt plötzlich einer 10.000 Toltoys Vinyl Cape Jawas auf den Markt schmeissen würde, und meine wären dann von heut auf morgen nur noch ein paar Euro wert (statt hunderte), dann würd ich mich halt ziemlich ärgern. Und in kleinerem Masststab geht mir das auch bei günstigeren Figuren so.
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][img]http://a282.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/s_981f42fdcde20666cd0e714394563021.gif[/img][/url]
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][b][color=red]LordSick @ music[/color][/b][/url]

Benutzeravatar
tom
.........
.........
Beiträge: 1954
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:22

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von tom »

Ich sehe nicht unbedingt die Tendenz, dass die Preise fallen. Zumindest nicht bei den Vintage losen. Realistische Marktpreise sind schwierig zu erfassen.

Ich habe bei mir alle Einkäufe archiviert und ich habe schon 2003 ein Boba für 5,50 Euro bekommen. Standard-Figuren wie z. B. Klaatu u. Weequay für 1,00 Euro in 2005 . Darth Vader für 2,00 Euro in 2006. Alles komplett, guten Zustand und alles orginal.

Ich denke ich beobachte den Markt schon einigermassen und kann seit 2003 feststellen, dass es immer wieder mal kleinere Schwankungen gibt, aber im wesentlichen sich nicht viel geändert hat. Ausnahme Varianten!!!

Bobas gingen schon 2003 auch mal für 12,00 Euro oder mehr weg. Zur Zeit gehen sie sicherlich weniger. Aber da gibt es auch immer Aussnahmen. Im wesentlich kommt es immer darauf an wer gerade sucht. Es gibt immer wieder Newbies, die sich anscheind an die Preisführer halten, und dementsprechend bieten die auch.

Ich sehe immer noch Stormtroopers für über 10,00 Euro weggehen, genauso wie vor 4 -5 Jahren.

Wobei der Tenor von Lordsick stimmt. Es wird immer mehr Angeboten, weil jeder ebay kennt und plötzlich die Figuren im Keller findet. Zur Zeit besteht vielleicht ein kleines Überangebot. Das legt sich aber wieder. :wink:

Benutzeravatar
tom
.........
.........
Beiträge: 1954
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:22

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von tom »

Lordsick hat geschrieben: Wobei andererseits natürlich auch klar zu sehen ist, dass bei vielen Sachen auch bei gutem Titel und Beschreibung, die Preise trotzdem fallen.
Dies hat meiner Auffassung nach aber nur damit zu tun, dass zur Zeit jeder einen Amanaman oder Yake Face im Keller findet und dadurch das Angebot erhöht wird und dementsprechend die Preise sinken. Angebot und Nachfrage! Irgendwann sind die Keller und Dachbodenfunde ja nicht mehr so häufig wie in letzter Zeit und dann bin ich mir sicher, dass man für einen losen nicht kompletten Amanaman auch wieder über 30,00 - 40,00 Euro bekommt. :lol2:

AlrikFassbauer
...............
...............
Beiträge: 10125
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von AlrikFassbauer »

Hey, dann ist mein Amanaman ja richtig viel Wert ! ;)
(Abgeben tue ich ihn aber trotzdem nicht. ;) )

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von HAL2000 »

Lafos hat geschrieben:wir legen teilweise für einen 3 3/4 inch Clone 30 DM (ich weiss ...) hin.
richtig, auf der anderen Seite war das Zeug noch nie billig. Ich hab für meine ersten SW-Figuren Ende der 70er ja auch schon 7,50DM gezahlt, was damals für einen Kid verdammt viel Geld war. Da liegen die 30DM/15Euro für den Clone heut doch noch im Rahmen. Vergleicht man es mit anderen Spielsachen, war SW schon immer teuer. Die Schachtel Airfix-Soldaten (nur zum Vergleich) dagegen hat in den 70ern nur 2,50DM gekostet.

Ich find es aber schon einen interessanten Punkt, den LordSick da angesprochen hat: Ich weiß, ich bin ein schlechtes Beispiel, weil ich auch schon zuviel (z.B. für einen Imp. Dignitary) gezahlt hab, aber ich les hier so oft "Schnapp" und "Schnäppchen" mit den damit verbundenen Beglückwünschungen, dass ich manchmal das Gefühl hab, dass der Preis bei der jeweiligen Anschaffung mehr Freude bereitet als der Gegenstand selber.

Wie bereits erwähnt, schaffen einem ausländische Foren und Auktionen allerhand Möglichkeiten, die Preisgestaltung für das Hobby zu beeinflussen, aber das kostet auch Zeit, die nicht jeder zu opfern bereit ist. Auf der anderen Seite ist es auch gut möglich, dass für einige gerad diese internationalen Kontakte und das damit verbundene "Schachern" als Teil des Hobbys betrachtet werden. An anderer Stelle hier im Forum les ich dann aber wieder über Texaner, die ihre Ware nicht verschicken, falsche Zustandsbeschreibungen bei ebay-Auktionen und schließlich noch über die ständige Angst vom Wertverfall der eigenen Sammlung durch plötzlich aufspringende Blister. Das ist dann die Kehrseite der (POTF-)Medaille.

Letztendlich geht's hier ja "nur" um Spielzeug, was (unter welchen Umständen, das möcht ich garnicht so genau wissen) in Asien hergestellt wurde/wird und welches hier in den Stand von Sammlerartikeln gehoben wird. Und das muss jeder selber wissen, wieviel und vor allem wie er sein Geld hier ausgibt, ohne den Spaß daran zu verlieren (- der Begriff "ausgibt" gefällt mir besser als "anlegt").

Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2401
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Beitrag von No0be »

OT

Ich höre immer "es ist ja nur Spielzeug" ähh ja und?? Was ist den ne Briefmarke? Dat is ne Quittung, nicht mehr! Also wenn eine Nachfrage besteht und sich ein paar Verrückte damit befassen ist es halt nicht mehr nur ein Spielzeug sondern ein Sammelobjekt! So, das muste ich mal loswerden. :D

BTT
Action-Figuren...das ist doch was für Kinder...

Benutzeravatar
very-crazy-auction
..........
..........
Beiträge: 3060
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitrag von very-crazy-auction »

Wenn wir nicht "verrückt" sind ...wer dann :) und mit Briefmarken kann man net so toll spielen...OT out

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10774
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von Lafos »

HAL2000 hat geschrieben:An anderer Stelle hier im Forum les ich dann aber wieder über Texaner, die ihre Ware nicht verschicken, falsche Zustandsbeschreibungen bei ebay-Auktionen und schließlich noch über die ständige Angst vom Wertverfall der eigenen Sammlung durch plötzlich aufspringende Blister.
Texas kannst Du mit jeder beliebigen dt. Stadt austauschen. Passiert überall.

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: Marktpreis vs. Schnäppchenpreis

Beitrag von HAL2000 »

Lafos hat geschrieben:Passiert überall.
glaub ich sofort und kann ich sogar persönlich bestätigen, ich wollt nur auf ein aktuelles Beispiel eingehen...sollte auch richtigerweise "ein/e Texaner/in" heißen

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Beitrag von HAL2000 »

No0be hat geschrieben:Was ist den ne Briefmarke? Dat is ne Quittung
du musst halt immer jemanden finden, der dir deine Quittung auch bezahlt, und gerad bei Briefmarken ist das garnicht mehr so einfach,... oder wieviel Leute kennst du, die noch Geld für alte Briefmarken ausgeben...
aber ich hab das "nur" im "nur Spielzeug" ja auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ich möcht auch garnicht ausschließen, dass man SW-Figuren als Geldanlage einsetzt. Wenn man Ahnung hat, ist das Geld hier möglicherweise besser aufgehoben als in schwindeligen Aktienpapieren, zu denen man keinen Bezug hat.

Benutzeravatar
mogwai26
..........
..........
Beiträge: 3539
Registriert: Do 20. Mai 2004, 20:17

Beitrag von mogwai26 »

@lord
ich glaub nicht dass du dir sorgen machen musst dass deine aussie jawa vinyls an wert verlieren....bestes beispiel ist doch toytoni, keiner weiss wieviele deutsche stormtrooper er noch hat, vielleicht 10, vielleicht 100....
das ändert aber nix am marktpreis für deutsche stormtrooper....selbst wenn er jetzt sagen würde er hat noch 100 würds wenig ändern denk ich...weil dass einer allein 100 stormtrooper hat wirkt sich imo weniger auf den markt aus als wenn 100 einen haben...
ich hab in sonem alten messageboard was über jemanden gelesen von 1999..der hieß/heißt mister mint und hat damals ein case voller jawa vinyl capes moc gefunden/gekauft und dass auch groß an die glocke gehängt was für nen profi verkäufer ja ungewöhnlich ist...so wie dass auf mich gewirkt hat war die ganze "szene" total entsetzt darüber weil anscheinend viele angst hatten ihr jawa vinyl cape moc wär jetzt weniger wert...war dann aber im endeffekt gar nicht so....darfst halt deine aussijawas nicht alle auf einmal gleichzeitig mit nem start von 1euro in ebay setzen...

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3922
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Beitrag von Sandtrooper-5 »

Einen Wertverfall hat man immer, egal was man kauft. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man etwas teuer kauft und es später hinterher geschmissen bekommt. Kann man halt nicht ändern.

Vintages wurden auch fürn Appel und nen Ei verkauft, als keiner mehr Bock darauf hatte. Rancor in Box, 5 DM, bei ALLKAUF, ich habs gesehen. POTF Figuren 50 Pf.............im Wühltisch........

Lieber etwas abwarten bei den neuen Sachen und dann kaufen, wenn sich die Preise beruhigt haben.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21146
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitrag von Durchde »

Alos ich möchte heute Spass haben und da warte ich nicht auf Morgen!
Ich fliege ja auh nicht im Dezember nach Spanien an Meer nur weil es dann billiger ist..
(Blödes Beispiel .... ;-)

Benutzeravatar
Bud
.........
.........
Beiträge: 1834
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 22:21

Beitrag von Bud »

Zumal man bei aktuellen Waves Pech haben kann und gewünschte Figs nicht mehr bzw. zu Horror-Preisen bekommt...

AlrikFassbauer
...............
...............
Beiträge: 10125
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitrag von AlrikFassbauer »

Bud hat geschrieben:Zumal man bei aktuellen Waves Pech haben kann und gewünschte Figs nicht mehr bzw. zu Horror-Preisen bekommt...
Das sehe ich als ein Hauptproblem bei der derzeitigen Preisentwicklung - Neo, versteht sich. Ich rede nicht von Vintages.

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3844
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikheld »

Durchde hat geschrieben:Alos ich möchte heute Spass haben und da warte ich nicht auf Morgen!
Ich fliege ja auh nicht im Dezember nach Spanien an Meer nur weil es dann billiger ist..
(Blödes Beispiel .... ;-)
Das Beispiel finde ich überhaupt nicht blöde. Das trifft es genau. Und oft ist es der Spaß am "Schwanzvergleich", der die Preise hoch treibt, oder fallen lässt. Haben wir doch letztens erst beim DB Rebel Soldier gesehen. War auf einmal total "hip" einen zu haben. Das ist es, was die Sammler von den Händlern unterscheidet. Spaß macht nicht das Haben, sondern das Jagen. Deswegen werden die Die-Hard-Sammler auch immer bereit sein, für ein entsprechendes Item einen angemessenen Preis zu zahlen.
Ich finde das sammeln gerade deswegen spannend, da es sich teilweise verhält wie an der Börse. Mal steigen die Aktien, mal fallen selbige. Es kommt drauf an, wann man zuschlägt.
Aber - drauf zahlt man am Ende als Sammler immer!
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

AlrikFassbauer
...............
...............
Beiträge: 10125
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitrag von AlrikFassbauer »

Was ist ein Schnäppchengreis ???


;)

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10774
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Lafos »

Bud hat geschrieben:Zumal man bei aktuellen Waves Pech haben kann und gewünschte Figs nicht mehr bzw. zu Horror-Preisen bekommt...
Aus den waves der letzten Jahre ist doch keine Figur wirklich rar.

Benutzeravatar
very-crazy-auction
..........
..........
Beiträge: 3060
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Beitrag von very-crazy-auction »

naja, diese schon "SEPARATION OF THE TWINS" und die ein oder andere ist auch kaum noch im Angebot wie z.B. Foul Moudama oder Aurra Sing zumindest in Germany.

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Beitrag von volkerc01 »

Lafos hat geschrieben:
Bud hat geschrieben:Zumal man bei aktuellen Waves Pech haben kann und gewünschte Figs nicht mehr bzw. zu Horror-Preisen bekommt...
Aus den waves der letzten Jahre ist doch keine Figur wirklich rar.

????
Da sag ich nur Post OTC Figuren, Luke Dagobah, Han, Vader, Sandtrooper, Biker Scout, Stormie, Yoda, Chewie.

2006 Saga Figuren mit korrigierten Figuren stands....

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10774
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Lafos »

volkerc01 hat geschrieben:
Lafos hat geschrieben:
Bud hat geschrieben:Zumal man bei aktuellen Waves Pech haben kann und gewünschte Figs nicht mehr bzw. zu Horror-Preisen bekommt...
Aus den waves der letzten Jahre ist doch keine Figur wirklich rar.
Da sag ich nur Post OTC Figuren, Luke Dagobah, Han, Vader, Sandtrooper, Biker Scout, Stormie, Yoda, Chewie.
Hängt natürlich davon ab wie man rar definiert, aber sind alle zu bekommen.

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Beitrag von HAL2000 »

wo ist denn der Sandtrooper auf OTC-Karte hier in D noch zu bekommen?
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Beitrag von volkerc01 »

Lafos hat geschrieben:
volkerc01 hat geschrieben:
Lafos hat geschrieben:
Bud hat geschrieben:Zumal man bei aktuellen Waves Pech haben kann und gewünschte Figs nicht mehr bzw. zu Horror-Preisen bekommt...
Aus den waves der letzten Jahre ist doch keine Figur wirklich rar.
Da sag ich nur Post OTC Figuren, Luke Dagobah, Han, Vader, Sandtrooper, Biker Scout, Stormie, Yoda, Chewie.
Hängt natürlich davon ab wie man rar definiert, aber sind alle zu bekommen.

dann schick mir mal einen 2005er post OTC Luke dagobah... :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“