Online Kaufen, Leicht wie nie?!? (Aufreg-Thread) :-)

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
workhard
...........
...........

Re: Online Kaufen, Leicht wie nie?!? (Aufreg-Thread) :-)

Beitragvon workhard » So 10. Sep 2017, 18:25

Sir Alfred hat vollkommen recht, Hasbro hat ein gewaltiges Produktions/ Lieferproblem.
Durch die Abartig ausfallende Preisgestaltung Hierzulande wird das teilweise kompensiert.
Man bedenke, für Big H. sind wir hier in Deutschland nur sekundärmarkt.......
Deshalb ist im Moment (wir haben ja erst September) online sowie im Stationären Handel noch nicht die riesen Auswahl zu erwarten.
Ich bin bei den 3,75ern eh raus , muss allerdings feststellen das im 6er Bereich das ein extrem teurer Jahresendspurt anstehen wird für alle 6er Entusiasten..
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Plastikheld
..........
..........

Beitragvon Plastikheld » So 10. Sep 2017, 20:52

Ich glaube nicht, dass wir wissen, was bei Hasbro tatsächlich marken- und produktionsstrategisch geplant wird.
So wie ich das sehe, haben die bisher (für Ihre eigenen Interessen) alles richtig gemacht.
Wahrscheinlich interpretieren wir da auch einfach viel zu viel rein. Star Wars ist nur eine Linie von vielen und letzlich interessieren die Entscheider nur die Zahlen.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Cairyn
.......
.......

Beitragvon Cairyn » So 10. Sep 2017, 21:12

So leid es mir tut, aber SW ist im Toys Bereich halt out. Hier mal der Kids License Monitor des Münchener Kinder- & Jugendforschungsinstituts iconkids & youth welche Lizenzthemen im 2.Quartal 2017 bei Kindern zwischen 4 -12 Jahren beliebt sind und da ist kein SW unter der ersten 10:
20170705_KLM_appeal_DE_DE.png
Quelle: http://www.spielwarenmesse.de/magazin/a ... SWM0817DE1

Erst beim "Hype Status" taucht SW auf Platz 7 von 10 auf.
Wäre ich ein "normaler" Spielwarenhändler, ich würde auch die Lizenzen mehr auf Lager haben die Angesagt sind.
Zielgruppen unter Kindern sind halt auch nach Alter unterschiedlich. Weiter unten:

>The top 3 most popular licenses on toys in Germany sorted by gender
>Boys 10 - 12: Minions, Star Wars, German National Football Team

Und die Schlümpfe stehen auf Platz 6? Klagte nicht Schleich darüber, daß Schlümpfe heutzutage gar nicht mehr gut gehen?

Und Ice Age ist auf Platz 1, was gibt es da überhaupt für Merchandise? Figuren habe ich seinerzeit nicht bekommen (ich weiß, daß es mal itsy-bitsy popelig kleine Winzfigürchen gab). Schlafanzüge und Bettbezüge?

Ich denke, so eine Untersuchung muß man ziemlich kritisch betrachten, um Wert daraus ziehen zu können.

Opi Wan
.......
.......

Beitragvon Opi Wan » So 10. Sep 2017, 22:33

@ Maria Kim, ich kann die Vorfreude und den Ärger verstehen. :)
Ich denke auch, wie schon vor mir geschrieben, sobald der Film im Kino läuft sind die Geschäfte und Online Händler besser bestückt. Unser Hobby braucht manchmal viel Geduld. :)

Wichtig ist auch ein, Hobby muss Spaß machen. Bekomme ich mal nicht meine Wunschfigur, schau ich mir meine Sammlung an und die Welt ist wieder in Ordnung.

Guri
.......
.......

Beitragvon Guri » So 10. Sep 2017, 22:35

@ Maria Kim, ich kann die Vorfreude und den Ärger verstehen. :)
Ich denke auch, wie schon vor mir geschrieben, sobald der Film im Kino läuft sind die Geschäfte und Online Händler besser bestückt. Unser Hobby braucht manchmal viel Geduld. :)

Wichtig ist auch ein, Hobby muss Spaß machen. Bekomme ich mal nicht meine Wunschfigur, schau ich mir meine Sammlung an und die Welt ist wieder in Ordnung.
Hab ich gestern noch gemacht und mich über alles, was ich schon habe, gefreut.
Der beste Stimmungsaufheller den es gibt...
Sammlung im Aufbau. Fokus auf Boba Fett & Expanded Universe. Freu mich über Angebote

BoenKenobi
.......
.......

Beitragvon BoenKenobi » Mo 11. Sep 2017, 00:07

So leid es mir tut, aber SW ist im Toys Bereich halt out. Hier mal der Kids License Monitor des Münchener Kinder- & Jugendforschungsinstituts iconkids & youth welche Lizenzthemen im 2.Quartal 2017 bei Kindern zwischen 4 -12 Jahren beliebt sind und da ist kein SW unter der ersten 10:
... hätte mich auch gewundert, wenn ein Jugendforschungsinstitut zu dem Ergebnis käme, dass 4-12 jährige absolute Fans von Filmen sind, die zum Großteil erst ab FSK 12 freigegeben sind. Das würde unangenehme Fragen aufwerfen...
:P

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Do 8. Feb 2018, 12:47

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder spieletom.com besucht.

Preisfrage:
Was bekommt man mit den Suchbegriffen "Star Wars" oder "Marvel" angezeigt?

Spoiler:Versteckten Text anzeigen
ausschließlich LEGO! :confused1:
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I

"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Do 8. Feb 2018, 13:52

Schade....
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Fr 9. Feb 2018, 13:29

Hasbro, quo vadis?!

Vintage_IG_88
_
_

Beitragvon Vintage_IG_88 » Sa 10. Feb 2018, 09:48

Die Probleme kann Hasbro doch ganz einfach lösen! Statt dem super tollen Star Wars Transformers und Star Wars Nerf gibts ab jetzt auch noch Star Wars Bundesliga :D Mit den Minions funktioniert das leider nicht mehr, den Schrott gibts anscheinend schon... Wenn ich online diesen ganzen Plastik-Müll sehe, wird mir gleich anders. Kein Wunder das Kinder keine Lust mehr drauf haben. Freue michn auch immer riesig wenn ich von der Verwandtschaft zum Geburtstag irgendeinen gut gemeinten Mist bekomme: BB-8 Wecker, Spielkarten, Socken, Energydrinks, etc.
Bild

Vokoun
.........
.........

Beitragvon Vokoun » Sa 10. Feb 2018, 09:57

Ich kann dich verstehen. Du bist Star wars freak, das bedeutet für andere sämtlichen Müll geschenkt zu bekommen. Leben besteht ja aus nix anderem.

Panzerfuchs
.......
.......

Beitragvon Panzerfuchs » Sa 10. Feb 2018, 10:22

Oh wie wahr! - Socken, Boxershort, Wecker, Taschentücher, Puzzle, Schneidebretchen, Kindersekt, Kalender, Kaffeeservice (für 1 Person), Tasse, Becher, T-Shirt. All das habe ich auch schon bekommen. Wobei das ein oder andere ja zu gebrauchen ist. Die Socken ziehe ich aber nur daheim an und 5 Becher brauche ich auch nicht. Ein T-Shirt war total hässlich! Die Puzzle mache ich ganz gerne mit meiner Frau, aber mittlerweile habe ich ca. 10 Stück davon (zusammengeklebt).

Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“