Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
Benutzeravatar
TheBigEasy
......
......
Beiträge: 210
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:33

Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon TheBigEasy » Mo 13. Mär 2017, 19:25

Hallo zusammen,

Ich habe mir in den letzten Jahren eine schöne Sammlung aufgebaut, mich nun aber
seit 2 Jahren mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, bzw. auch keinerlei Vorstellung
mehr von den "Gebrauchtmarkt Preisen" für lose Figuren, Raumschiffe, etc.....
um es kurz zu machen: Ich werde die Sammlung wohl auflösen, da ich das
Interesse irgendwie doch so langsam verloren habe....

Ich habe das meiste lose, hunderte Figuren, fast alle Raumschiffe der letzten Jahre (TVC, die ganzen (Jedi) Starfighter, etc.),
fast alles von der THE CLONE WARS Reihe (ebenfalls die dicken Dinger: Turbo Tank, AT-TE) - alles in Komplettzustand,
nichts fehlt...meine Hauptfrage: Wo werde ich das ganze schöne Zeug am besten los? Habe die Tage mal bei eBay
geschaut: Vieles wird dort ja gar nicht mehr angeboten (bspws. auch Raumschiffe (ARC-170, Starfighter, etc.),
ist das nun ein Zeichen, dass die Teile im Wert gestiegen sind (schwer zu bekommen?) oder eher das Gegenteil?

Über Ideen, Vorschläge, etc. würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Tim

thrillwood
_
_
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Mai 2014, 07:35

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon thrillwood » Mo 13. Mär 2017, 20:38

Also ich kann nur von TVC berichten, da mich die anderen Neo Sachen nicht so interessieren. Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Preise generell eher nach oben gehen.
Wenn es nur um möglichst viel Geld machen geht, würde ich Einzelverkauf oder kleinere Bundles bei ebay machen. Kleinanzeigen würde ich auch in Betracht ziehen.
Vorher bei ebay die Preise aus den beendeten Auktionen herausziehen, und dann für sich selber einen realistischen Preis als Ziel setzen.

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3678
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon Schmendrik » Mo 13. Mär 2017, 21:11

nicht nachschauen, was angeboten wird, sondern was verkauft wurde.

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3134
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon Plastikheld » Mo 13. Mär 2017, 21:42

Ich denke auch, dass Du über ebay da meiste rausholen könntest, aber das ist mit Sicherheit auch die meiste Arbeit - un ddie Gebühren und Provisionen nicht vergessen.
Lose Figuren auf jeden fall als Bundles, bei Einzelverkauf kannst Du nachher sonst hunderte Einzelpakete schnüren, wenn Du Pech hast.
Je nachdem, wo Du herkommst, kannst Du es ja auch mit einem Tisch auf einer Börse versuchen.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3334
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon battletank » Di 14. Mär 2017, 00:05

Es gibt auch auf Facebook Gruppen, in denen man verkaufen kann. Setzt allerdings voraus, dass man weiß, was man verlangen will.
Dafür entstehen aber keine Verkaufsgebühren.

HoschiMc
.
.
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2017, 09:38

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon HoschiMc » Di 14. Mär 2017, 10:14

Hey, ich bin neu hier also erstmal: Hallo ;)

wo wohnst du denn? Ich möchte mit dem sammeln gerade anfangen, also im Neo Bereich und könnte dir auch Sachen abnehmen. Allerdings kann ich dir bezüglich Preisfindung auch nicht so wirklich weiterhelfen.

Gibt es nicht hier auch einen Marktplatz? Hatte ich mal gelesen aber auch noch nicht gefunden :D

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1662
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon titusillu » Di 14. Mär 2017, 13:25

Ganz wichtig ist natürlich auch immer der Zustand: hast Du die ganzen Boxen noch, am besten mit dem Pappinsert und den Anleitungen? dann kannst Du wahrscheinlich in den meisten Fällen mindestens Dein eingesetztes Geld wieder raus holen. Auch bei den neueren Serien wie CW oder Legary oder TVC gibt es ein paar sehr gesuchte Figuren, auch wenn sie lose sind. Eine Möglichkeit wäre vlt einfach mal ein paar Gruppenbilder deiner Sachen zu machen und sie hier einzustellen, dann können Dir die Neo Menschen unter uns sicer ein paar Hausnummern geben. Und es gibt auch einige Figuren die um die 2-3 Euro rangieren, da würden sich wahrscheinlich Flohmarkt oder ebay bundle mit ein paar attraktiven "untergemischt" anbieten. Viel Erfolg dabei!!!

Benutzeravatar
TheBigEasy
......
......
Beiträge: 210
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:33

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon TheBigEasy » Di 14. Mär 2017, 22:09

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten und Infos!
Ja genau, wo könnte man theoretisch hier im Forum Sachen anbieten?

Benutzeravatar
Wookie-Treiber
........
........
Beiträge: 931
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:22

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon Wookie-Treiber » Mi 15. Mär 2017, 00:27

In dieser Rubrik kannst Du Dein ganz eigenes Verkaufs-Thema aufmachen Deine Schätzchen anbieten:

http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewforum.php?f=12

Ich freue mich darauf! :D

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon Akial » Mi 15. Mär 2017, 12:15

Du könntest auch einfach das ganze Zeug zu mir schicken und ich schau dann mal...... ;-)
Einen entsprechenden Beitrag für den LG Beichtstuhl Thread bereite ich gerade vor ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 5154
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon Ronking » Mi 15. Mär 2017, 17:55

:-)
Ich würde dir auch vorschlagen das ganze hier mal anzubieten. Allerdings musst du hier preise beziffern können. In ebay nimmst du hingegen das, was geboten wird

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8870
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Neo Sammlung auflösen...Preise? Ebay? Forum?

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 15. Mär 2017, 19:22

Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß VTC etc. MOCs irgendwann einmal Vintage-MOC-Preise erreichen werden.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037


Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste