Seite 1 von 2
Momentane Preislage bei ebay
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 23:29
von Imperator
Hallo,
mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das die Preise für die Star Wars Action Figuren und alles drumrum absolut im Keller sind, ich trau mich ja fast nichts mehr zu verkaufen...
Vor allem bei den neueren Sachen ist das ja ganz krass, ich hab natürlich auch mit dem Gedanken gespielt mir ein paar Figuren mehr im Woolworth zu holen und diese bei ebay zu verkaufen, aber selbst das lohnt sich eigentlich nicht wenn man den Aufwand und die Zeit mitrechnet...
Marco
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 00:31
von Ralf_Reuter
Hallo
Das mit Figuren habe ich mir auch überlegt,aber dann habe ich mir doch nur je eine gekauft,es ist nunmal so das alle die auf Ebay anbieten.
Die Preise sind wirklich im Keller,aber zum Einkaufen ist das OK!
Ich biete gerade auf 91 Verpackte POTF2 Figuren und die Vintage Sammlung,in der Hoffung das die Leute gerade nicht soviel Geld ausgeben wollen.
Allerdings haue ich gerade auch einen Teil meiner Raumschiffe raus,die nehmen einfach zuviel Platz weg.
Zumal ich die Figuren an sich eh Interessanter finde,wobei die eingepackt auch nicht wenig Platz wegnehmen.
Zudem will ich keine ausgepackten mehr haben(Hätte ich auch früher drauf kommen können),bis auf die Vintage.
Ich bin aber der Meinung das die Preise sicher wieder anziehen werden,die Leute haben zur Zeit einfach die Kohle nicht so locker sitzen.
Gruss,
Ralf
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 10:14
von Spiderman180875
Abwarten! Die Preise werden anziehen wenn Episode III in die entscheidene Phase geht, wenn die ersten Trailer anlaufen und die dazu gehörigen Produkte kommen! Also so ende des Jahres, da ist mit dem ersten Trailer und mit der Original Trilogie auf DVD zu rechnen, das wird einen kleinen Hype auslösen der sich gute 1 1/2 Jahre halten wird. Was dann kommt weiß nur Lucas. Aber stimmt schon, die Preise sind böse down!
Ich habe gerade ein Master Replica Lichtschwert von Anakin Skywalker drin und der Preis ist echt noch ein Trauerspiel. Vor ein paar Tagen wurde ich sogar angeschrieben, ob ich die Auktion nicht beenden könnte, man würde mir das Schwert so abkaufen zu einem guten Preis, als ich fragte was denn ein guter Preis wäre sagte er 25EURO, bei einem Master Replica Schwert mit realistischen Soundeffekten, Case Fresh, mit Zertifikat, ich dachte ich müsse weinen....
Verfasst: Do 11. Mär 2004, 12:27
von Imperator
Na dann bin ich ja mal gespannt, aber ich habe ja die gleiche Hoffnung wie du! Deswegen verschwindet auch bei mir momentan alles wo ich denke das es sich nicht lohnt erst mal in Kartons.
Das einzige was einigermassen stabil ist sind die vintage Figuren...
Allerdings denke ich auch, das es wie Ralf sagt, wirklich momentan auch so ist das bei den meisten Leuten die Kohle nicht mehr so locker sitzt.
Verfasst: Do 11. Mär 2004, 13:58
von Spiderman180875
Das stimmt, da bin ich ja schon ein Paradebeispiel für, als ich im Okt. 2002 wieder mit den Sammeln angefangen habe, habe ich drei mal so viel verdient wie jetzt! Das hinter lässt schon lücken! Ist halt zur Zeit ein guter Käufer Markt und fein um sich seine Sammlung etwas hier und etwas da mit ein paar Schnäppchen aufzubessern! Leider sind die wirklichen Highlights immer noch sehr teuer!
Verfasst: So 14. Mär 2004, 02:50
von Gast
@ Ralf_Reuter
ist dein nickname bei ebay
"2002moonlight" ?
wenn ja, nicht schlecht dein liste von raumschiffen und fahrzeugen.
das ein oder andere teil fehlt mir noch in meiner sammlung.
c.u.
darth-jack

Verfasst: So 14. Mär 2004, 06:54
von Ralf_Reuter
Hallo
Ja,da hast Du recht,sind meine.
Bis auf ein paar Stück haue ich die Raus,ich will ja überwiegend nur noch Figuren sammeln(OVP), und Raumschiffe auch nur noch OVP.
Ich Depp habe am Anfang alles Ausgepackt was ich gekauft habe und nun Bereue ich es natürlich.
Jetzt wird Radikal umgestellt,meine Losen Figuren werde ich wohl bis auf ein paar Ausnahmen auch Raushauen.
Gruss,
Ralf
Verfasst: So 14. Mär 2004, 13:12
von Spiderman180875
Naja, das eingepackte hat halt seinen Reiz, aber im Grunde genommen ist es gerade bei den Schiffen Megaaffig! Denn gerade die Optik der Schiffe macht ja den Reiz aus, wenn man mal darüber nachdenkt, dass ich z.B. hier bestimmt an die 50 Schiffe habe, diese aber noch nie ausgepackt und somit so richtig gesehen habe außer einigen wenigen welche ich mal billig doppelt irgendwo ergattert habe so ist das schon irgendwie blöd. Mit eingepackten Figuren ist das was anderes, daran kann man sich selbst im eingepackten Zustand optisch tierisch erfreuen, finde ich zumindest. Aber zum glück gibt es ja mittlerweile viele Schiffe mit Sichtfenster, die machen es leichter.
Grüße
Sascha
Verfasst: So 14. Mär 2004, 23:39
von darth-jack
hallo,
das mit dem auspacken habe ich mir schon lang abgewöhnt.
wenn ich meine vintage figuren anseh, könnte ich mich wirklich ärgern.
aber wer hat schon mit 7 - 8 jahren daran gedacht die figuren lieber nicht auszupacken und sie in eine vitrine zustellen.
ich nicht
trotzdem schade
c.u.
darth-jack

Verfasst: Do 18. Mär 2004, 16:30
von Imperator
Apropos, hat jemand von euch Kinder?
Muß das für die Kinder nicht die Hölle sein das ganze verpackte Spielzeug vom Papa zu sehen und es dann nicht auspacken zu dürfen?

Ich hatte meiner Freundin eine Figur geschenkt (sie hat sich nicht getraut sie auszupacken

) Dann kam ihr kleiner Cousin und stand immer mit leuchtenden Augen davor und wollte die Figur auspacken...
Hab ihm dann eine von mir gegeben die ich blöd fand und wo Blister und Karte nicht so toll waren (hässlicher Deluxe Mucki Luke aus der POTF2 Serie)
Aber kurz nachdem der ausgepackt war, war er auch nicht mehr so interessant.
Verfasst: Do 18. Mär 2004, 19:03
von Spiderman180875
Ja meine Freundin hat einen 11 Jahre alten Sohn! Der versucht schon immer in der Nähe zu sein! Habe ihm auch schon Figuren geschenkt die ich so nicht mehr haben brauchte, ne ganze Weile hat er sie auch eingepackt gelassen, doch dann wollte er sie doch auspacken! Versteh das ja auch, und jetzt liegen sie in ner Dose. Ich finde sie Sammeltechnisch halt viel besser an der Wand. Aber naja, ich denke mal wir holen uns alle somit was aus unserer Jugend zurück
Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 17:04
von Pulsar
Nochmal zum Thema Preislage...
Natürlich weiss ich, dass ihr Recht habt und es im Moment wirklich Käuferpreise sind. Nur möchte ich doch gerne mit nem schönen Beispiel zeigen, dass es auch anders geht.
Man folge dem Link ...
Wenn das mal kein Schnäppchen ist.
Und ich hab letzte Woche nen Potf 2 X-Wing in Tri-Logo Box (Moc) für 15,50¤ erstanden. Wodurch wieder die Käuferpreise belegt wären.

Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 17:49
von Spiderman180875
Na den X-Wing wird er ja für den Preis nie los! Ist ja ein Unterschied was man will und was man bekommt!
Mal ein Beispiel zu meinen Custom Cards.
Ich habe ja schon des öfteren einen 21 Back Boba Fett verkauft, und das zu besseren Zeiten schon und das höchste was man je bezahlt hatte waren 45EURO dafür und guckt nun mal das Teil an, irgendwas mach ich wohl falsch.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
oder Artikelnummer: 3182462206
ist das Selbe
Grüße
Sascha
Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 18:52
von Ralf_Reuter
Hallo
Die X-Wing wird der mit Sicherheit nicht an den Mann bringen,nicht zu dem Preis.
Die bekommt man ja schon fast nachgeschmissen.
Das mit dem Bobo Fett ist aber auch seltsam,weiss auch nicht woran das liegt,vielleicht an der Beschreibung.
Wurde ja nur kurz mal erwähnt das es ne Custum ist,und sonst nur von wegen wie Teuer und selten.
Sieht wohl danach aus das nicht jeder das geschnallt hat,wer würde denn sonst über 100 Euro dafür hinlegen.
Gruss,
RAlf
Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 19:01
von Imperator
Hallo,
ich denke wie Ralf das aufgrund der Beschreibung die Figur recht teuer weggegangen ist und jemand der nicht soviel Erfahrung hat den Boba gekauft hat (ich war einen kleine Moment auch verwirrt!)
Und zum X-Wing ist auch alles gesagt!
Gruss
Marco
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 16:25
von Imperator
So der Beitrag muß mal wieder hervorgekramt werden...
Da ich ja mometan ganz scharf drauf bin meine vintage Sammlung aufzupolieren und zu vervollständigen (zwei Figuren fehlen noch Warok und R2-D2 PopUp) beobachte ich in letzter Zeit das die Preise in den letzten Wochen/Monaten bei den vintage Sachen wieder etwasangezogen haben. z.B. Lightsaber PopUp R2-D2s für über 70¤...
Ist mir auch beim verkaufen einiger von meinen vintage Sachen aufgefallen. Könnt ihr das bestätigen?
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 17:05
von bonglee23
Ja, die hochwertigeren und gesuchteren Sachen wie z.B. R2 Pop-up oder Luke Poncho (generell POTF) sind von den Preisschwankungen nicht so stark betroffen wie v.a. die neuen Sachen. Im Gegenteil, manchmal schlagen (je nach Endzeit und Beschreibung der Auktion) die Gebote deutlich nach oben aus.
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 17:06
von Imperator
Mir ist es aber auch bei anderen Sachen aufgefallen z.B. Leia Bespin, Luke Bespin
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 17:18
von bonglee23
Ja, so lange die Sachen gut erhalten sind, gehen sie zu guten satabilen Preisen weg. Das gilt hauptsächlich für Vintage, aber auch manchmal für modern.
Ich habe ein paar meiner losen Figuren verkauft und war vom Preis doch angenehm überrascht, wenn man bedenkt dass sie einem die meisten der angebotenen Figuren auch verpackt hinterherschmeißen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESO:IT
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 18:17
von Spiderman180875
Naja, finde nicht, dass das viel ist! Man bedenke mal, ich als Customizer kaufe immer mal hier und da Figuren lose und allein der Boba, die Leia Slave, der Ewok, der IG-88, der Zuckuss kosten im Schnitt um die 5EURO lose, wären schon 25EURO, also viel hast Du dafür nicht bekommen. Meiner Meinung nach
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 18:39
von Imperator
Die POTF2, POTJ, und anderen neueren suche ich nicht (mehr) so sonderlich als das ich da viel zu sagen könnte da scheinen die Preise schon noch im Keller zu sein...
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 19:52
von Spiderman180875
Ich habe gestern in Amerika einen ganzen Schwung VOTC Karten mit Startpreis 7 Dollar gesehen, die gingen nicht mal für den Preis raus! Alle 12 Stück, das ist schon hart!
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 21:15
von mogwai26
ich würd mal sagen was die vintagesachen betrifft hat sich nur der preis nur bei sachen geändert
die nicht so gut erhalten sind- die qualitativ nicht so tollen sachen haben defintiv mal mehr gekostet-
bei den Sachen die sehr gut erhalten sind kommt es halt auf den ebaytageskurs an, mal mehr mal weniger;
der von dir angesprochene R2d2Popuplaser ist echt ein Phänomen- ich würd mir den fast schon auf ner
schlechten karte zum auspacken hohlen, da zahlt man ab und an nur so 70euro und meinen letzten loosen hab
ich verkauft für ca.60euro, ich weiss nicht was ich für den gekriegt hätte wenn er mint gewesen wäre-
das ist schon krass, aber irgendwie verständlich weil ich denke die figur ist um einiges seltener als der yakface;
- es gibt schon ein paar figuren die sind echt sehr begehrt wenn sie perfekt oder annähernd
perfekt sind- ich hab ne leia whitecape für 25 euro verkauft,ich finde das ist viel aber hab auch schon
mehrmals gesehen dass leute dafür 40euro hinblättern(in england jedenfalls)-
wenn ich mal nen perfekten Deathsardroid sehen würde ich den auch für 25euro kaufen, kommt halt echt auf die figur an-
summasumarum: für mittelmäßiges zeug gibt es eher mittelmäßiges geld aber für topware immer noch recht viel-
was das neue zeug anbegeht hab ich keinen plan- da scheint mir alles billig zu sein-
ansonsten:
cih denke nicht dass die preise mit episode 3 anziehen werden- das hab ich schon vor episode 2 gehört und nix war; ich glaub die jetzigen preise bleiben so die nächsten jahre abgesehen von dem neuen zeug dass eher billiger werden
wird
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 22:09
von moognoir
ich glaube es liegt wirklich an der angebotsqualität.
seit die meisten leute ein kamerahandy haben sind die bilder der artikel deutlich schlechter geworden, viele reagieren auf emailfragen garnicht oder zu spät und im allgemeinen ist seeeeehr viel müll im angebot. gute vintage saschen sind dann natürlich von mehreren bietern belagert weshalb sich dort dann der preis auch in gewöhnlichen bahnen bewegt.
ich persönlich bin bereit mehr geld auszugeben, wenn es spitzenware ist, wenn das profil des verkäufers stimmt und wenn ich sicher sein kann, das keine mängel bewusst kaschiert wurden !
gegenteilige erfahrungen leiten mich zur genügsamkeit und bewirken bei mir eher zurückhaltung was dubiose auktionen angeht, was dazu führt das ich mit der vervollständigung meiner sammlung deutlich langsamer vorran komme als vorhergesehen.
geniesst ein verkäufer erstmal mein vertrauen, so bin ich jederzeit zu weiteren geschäften bereit, was sich dann auch in meinem höchstgebot bemerkbar macht.
am liebsten wäre mir noch wenn sich alle topverkäufer zusammenschliessen würden und ein eigenes angebotsportal aufmachen würden. sozusagen eine kleine händlerelite für einen kleinen kreis ohne kosten und mit affengeilen figuren

vielleicht sollte ich mich darum mal kümmern...
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 22:16
von mogwai26
yep- geht mir genauso- für mintsachen war ich auch immer bereit premiumpreise zu zahlen- im grunde kommt das einen auch billiger wenn man mal einmal für etwas mehr geld eine figur kauft als 4mal weil man sie upgrade will- bei manchen figuren ist es aber nahezu unmöglich oder zumindest sehr schwer sie mint zu finden(popuplaser r2d2 mit nichtvergilbten aufkleber,deathstardroid mit perfekter bemalung(ich hab einen auf karte der ist weit weg von perfekt); luke stormtrooper ganz weiss und stormtrooper überhaupt ganz weiss etc..);
wenn du mint figuren suchst dann schau mal bei "siebold" in amerika vorbei- wenn der sagt excellent dann ist die figur auch exzellent- für 8euro gibt es da immer mal wieder schöne figuren(aber meistens halt normale wie NienNumb etc.)
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 22:26
von moognoir
das es gute ware in gb/usa gibt weiss ich schon eine ganze weile, aber das thema auslandsdbestellungen rückt deshalb noch lange nicht näher. ich kann das einfach nicht kalkulieren bzw habe da so meine hemmungen im ausland zu kaufen.
hier wurde das thema ja schon einigemale angesprochen und trotzdem ist mir gerade die porto/zoll-geschichte zu unberechenbar. wahrscheinlich habe ich es einfach nur nicht ganz begriffen...
aber es gibt auch in .de sehr gute verkäufer ! und wenn man solche erstmal gefunden hat, ist eigentlich alles möglich. solche deals sind vielleicht nicht billiger als ebay, aber da weiss man zumindest auch, das neben dem verkäufer nur noch die post mitverdient und nicht auch noch ebay
vonder qualität der sachen brauch ich ja nicht reden...
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 22:52
von REDSUN
was ist denn das Problem daran moognoir? im Grunde ist es doch ziemlich einfach über ebay.com zu kaufen, leg dir ein PayPal Konto zu und schon ist deine Zahlung abgesichert. Ich habe schon einige Artikel über eby.com gekauft aber bislang noch nie Zoll zahlen müssen.
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 23:33
von moognoir
ich hab ein paypal-konto.
aber das porto ist insgesamt ne wackelige angelegenheit, will ja auch nicht 3 wochen darauf warten. und anfragen zum porto wurden mir von seiten der verkäufer bisher jedesmal unzureichend beantwortet. vielleicht hatte ich auch nur pech jedesmal.
aber wie gesagt: es geht auch ohne
Verfasst: Di 2. Nov 2004, 23:42
von LordSick
Naja .... ich bin ja mal gespannt wie meine vintage Sachen diesmal weggehen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Preissituation eher für komplett unberechenbar halte (und zwar auch bei den "teureren" Figuren):
Beispiele:
Luke Battle Poncho für 43 EUR verkauft, eine Woche später nen gleichwertigen für 18 EUR verkauft (Short Mouth Bikerscout dito).
Bespin Luke mit Repro Waffen für 11 EUR verkauft, 1 Woche später einen Besseren mit original Zubehör für 9 EUR
Ne erkennbar bespielte Bespin Leia Turtle Neck mit Repro Waffe für 19 EUR verkauft ... find ich sehr hoch (hat mich trotzdem gefreut

)
Also ich kapier die Preise auf ebay manchmal nicht mehr.
Und ob die Briten so geil bieten wird sich am Sonntag unter Beweis stellen

.
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 00:49
von mogwai26
moognoir: ich würde dir den siebold nicht empfehlen wenn er auf anfrage nicht als gift und warenwert 45usd deklarieren würde(zollfrei)- porto nimmt er
was die us-post verlangt +1dollar; ich hab gerad 10figuren bei ihm gekauft,porto ist 10dollar inklusive versicherung usd 45usd