Shops in Köln

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1890
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Shops in Köln

Beitrag von captain-harlock »

Hi Leute, bin am Wochenende bei Verwandschaft in Köln, könnt Ihr mir Tips geben für SW-Läden dort? :?:
Ich war früher immer in Peter Bergner's Toy Heaven, aber den gibt's ja nicht mehr (also den Laden) :lol2:

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Shops in Köln

Beitrag von Jawatechniker »

http://starbase8.de/

und

http://www.pinupcomic.de/

wobei der Pin Up eigentlich ein reiner Comic Shop ist und undregelmäßig SW Toys führt.

Gruss
Jawatechniker
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9554
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Shops in Köln

Beitrag von AlrikFassbauer »

Du hast noch Starzone in Köln-Weiden vergessen, direkt an der A1, Bahnstraße (ist aber schwer, Parkplätze dort zu bekommen, am Besten gleich vor dem Laden parken).
http://starzone-167.de/Starzone-167.htm
Starzone ist ein echter Sammlerladen, der auch einiges an Vintage-Sachen hat. Er kauft hin & wieder alte Sammlungen auf (weswegen sein winziger Laden zu solchen Gelegenheiten Rappelvoll ist - und wenn ich schreibe "winzig", dann meine ich auch "winzig" !).

An der Severinsbrücke gibt es noch Toytoyland,
http://www.toytoyland.de/shop/

und in der Innenstadt gibt es noch Brave New World, ein Rollenspielladen, der neue Figuren - für allerdings 14 Euro pro Stück - hat.
http://www.bravenewworld.biz/


Starbase 8 hat übrigens etwas seltsame Preise, finde ich, aber ich will mich da nicht einmischen. Wenn der Inhaber meint, es sei okay so ... *schulterzuck*




Schmerzlich vermißt, da seit Jahren nicht mehr da:
- Empire (zig mal umgezogen, Spur verloren, hat wohl nichts mit dem Video-Laden bei der der Deutzer Freiheit zu tun).
- PB's Ty Heaven (war mal schräg gegenüber von Starbase 8)
- Strange Worlds / World's Finest (der einzige "Comic-Supermakt", den ich je gesehen habe, ich habe noch nie einen Comicladen in DER Größe gesehen ! - Lag früher in der Nähe vom Pin-Up.)
Zuletzt geändert von AlrikFassbauer am Di 7. Aug 2007, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Shops in Köln

Beitrag von Jawatechniker »

AlrikFassbauer hat geschrieben:- Strange Worlds / World's Finest (der einzige "Comic-Supermakt", den ich je gesehen habe, ich habe noch nie einen Comicladen in DER Größe gesehen ! - Lag früher in der Nähe vom Pin-Up.)
Yep der war grooooß. Ich war leider nur einmal drin und das war auch noch vor meinem Revival ...

Stimmt Starzone hatte ich vergessen :oops: das Brave New World STAR WARS Actiontoys führt wußte ich gar nicht und das ToyToyLand kannte ich noch nicht ...

Na Captain, dann bist Du ja jetzt bestens versorgt :wink:

Gruss
Jawatechniker
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9554
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Shops in Köln

Beitrag von AlrikFassbauer »

Das mit Brave New World passierte wahrscheinlich auf meine Anregung hin. ;) Ich unterhalte mich manchmal mit dem Inhaber, und wir kennen uns seitdem ein bißchen. ;)

Er hat auch Order 66 für unter 20 Euro, ich meine, es wären bloß 16 oder so gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher, hatte an dem Tag, als ich das sah, noch viel zu tun, da verschwimmt schon mal meine Erinnerung.

Hintendurch hat der Laden übrigens noch große Star Wars Figuren, aber ich kenne mich da nicht aus.

Von Toytoyland habe ich erst in Zusammenhang mit meiner Recherche zu der winzigen kleinen Hobbymesse "Steckenpferd" (siehe thread dazu) erfahren. Der saß wohl früher auf der "schäl sick", daß heißt, in Deutz, Kalk, Poll oder wo, keine Ahnung. Er hatte auf dieser Messe übrigens ganz gute Preise.)
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1890
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von captain-harlock »

He Leute, perfekt, vielen Dank!!!!!!!!! :D

Eigentlich wollte ich ja nur einen Laden aufsuchen, aber so... :lol2:

Ich bin echt neidisch auf Euch, in Stuttgart gibt's echt gar nix für SW-Freaks, ein Comicshop mit einer SW-Figur alle Schaltjahr :twisted:

Benutzeravatar
Bud
.........
.........
Beiträge: 1834
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 22:21

Beitrag von Bud »

Starbase 8 hat übrigens etwas seltsame Preise, finde ich, aber ich will mich da nicht einmischen. Wenn der Inhaber meint, es sei okay so ... *schulterzuck*
Hab den Laden daraufhin mal im Netz besucht: :shock: :shock: :shock:
Hast Recht...

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9554
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitrag von AlrikFassbauer »

Was ich an Starbase 8 nicht verstehen kann, ist, daß sie anscheinend (das ist mein ganz subjektiver Eindruck) damals die POTF2 DM-Preise 1:1 un Euro übernommen haben ...

Anders kann ich es mir nicht erklären, daß bei denen POTF2-Sachen gleich viel und zum Teil mehr kosten, als neuere Neo-Sachen ... (Ich rede hier von den Einzelfiguren.)
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitrag von Jawatechniker »

Na jetzt kommt, laßt uns froh sein, dass es einen solchen reinen Actiontoyshop in unserer Nachbarschaft überhaupt gibt.
Zugegeben einige Preise sind wie in der Apotheke (für den ein oder anderen Clone nimmt er sich schon mal 20 Euro :shock: ), aber dafür ist Starbase 8 recht gut sortiert und ich habe auch noch nicht miterlebt das Jemand wit Gewalt in den Shop gedrängt und zum Kauf gezwungen wurde :wink:

Man muss schon genau wissen, was einem selbst das ein oder andere Toy wert ist und auch die Versandkosten die man sonst noch zahlen müßte im Blick haben.

Laß Dich nicht abschrecken Captain, er hat auch normale Preise und es gibt sogar "Sonderangebote" einen Besuch ist der Shop auf jeden Fall wert. Ich finde auch jedesmal etwas und seien es nur Stands (10 Stück = 4,90 Euro) :lol2:

Gruss
Jawatechniker
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1890
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Shops in Köln

Beitrag von captain-harlock »

So Leute, anlässlich eines Wochenendes in Köln krame ich dieses Thread mal wieder raus.
Kann mir jemand Tips geben zu Shops in Köln mit Star Wars- und anderen Actionfiguren?

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6888
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Shops in Köln

Beitrag von workhard »

Smith’s I’m Quincys kannst Du gut Fündig werden, wie gesagt Pi up , Elbenwald in der Schildergasse, Müller in den Arkaden , GameStop ect.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9554
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Shops in Köln

Beitrag von AlrikFassbauer »

Alias in Köln am Ebertplatz - Seitenstraße - hieß früher Alcatraz.
Pin Up am Saturn Hansaring.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1890
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Shops in Köln

Beitrag von captain-harlock »

Vielen Dank Leute!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“