6inch Elite Series Die Cast Figuren von Disney

Alle Produkte die direkt über Disney-Freizeitparks erscheinen
geisT
..........
..........

Re: 6inch Elite Series Die Cast Figuren von Disney

Beitragvon geisT » Di 3. Nov 2015, 18:20

Danke für die Bilder und Eindrücke! :thumbup:

Mein kleines Disney Paket müsste auch die Tage kommen und ich freue mich riesig auf den Grievous!

Mir gefällt der General (zumindest auf Bildern) fast schon besser als der zehmal teurere 1:6 Sideshow Grievous,
und ich hätte mir die Elite Series auch sehr gut, in einem 1:9 er Scale vorstellen können (dann natürlich für 49,99€),
dann wäre die Abgrenzung zu den Black Series klarer und die wären noch imposanter!

Aber größerer Scale und schwere Die Cast Teile funktionieren bestimmt nicht
sooo gut... :scratch:

Übrigens scheinen wir Europäer richtig Glück mit der Verfügbarkeit Elite Series zu haben,
in den Staaten werden die stationären Disney Stores, je nach Größe, wirklich nur mit 8 bis 16 Figuren (also die limitierten Episode 1-6
Figuren wie Grievous) beliefert, und dann mit kleinen, nummerierten Zetteln, via Lotterieverfahren unter den Kaufwilligen verlost!

Ein kleines Kontingent landet dann einen Tag später im Online Store und zumindest der Grievous war innerhalb ein paar Stunden komplett ausverkauft...

PS. Falls jemand vorhat, etwas mehr für Weihnachten im Disney Store zu kaufen (oder jemanden für ne Sammelbestellung am Start hat),
aktuell gibt es 20% ab 120€ Einkauf:

Code (einfach den unteren code via copy and paste kopieren und dann an der Disney Kasse einlösen):
NOV20120
:hello2:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

ELcalibra
........
........

Beitragvon ELcalibra » Mi 4. Nov 2015, 21:47

Ich frage mich wieso der blaue X Wing nicht mehr erhältlich ist. Ich habe den schon zwar aber ich wollte mir beim Poes Xwing Zeit lassen und hoffe nicht, dass es den selben Schicksal ereilt. Die Ties sind ja nach wie vor erhältlich. Weiss da einer was?

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Mi 4. Nov 2015, 23:36

Leider ka! :dontknow:
Aber der grosse TFA Wahnsinn beginnt ja erst...und die Maus liebt unser Geld... :obacht:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Mo 16. Nov 2015, 15:26

Hier meine Review zum Stormtrooper:
wie immer ist der optische Eindruck in der Packung einfach klasse. Aber auch hier wieder nach dem Auspacken etwas Ernüchterung.
Leider wurde wieder einmal das Kugelgelenk im Ellebogen vergessen, so das eine typische Blaster Haltung mit 2 Armen nicht möglich ist.
Auch beim Blasterholster gab es etwas Enttäuschung, denn der Blaster passt einfach nicht hinein.
Und als drittes Manko (kann aber auch nur bei meiner Figur so sein), hält der Blaster in der rechten Hand nicht richtig,
sondern "flutscht" ganz gerne mal raus.
Ich werde die Serie jedenfalls erstmal nur bis Ende des Jahres weitersammeln (also Vader, Boba +Secret Figur), wenn die Fehler weiterhin zu nehmen, muß ich mir den kompletten Kauf der nächsten Figuren im nächsten Jahr noch überlegen.
Ds8.jpg
Ds8a.jpg
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mo 16. Nov 2015, 20:56

Da bin ich echt froh, dass ich die Figuren in der Verpackung lasse. Sonst wäre ich wahrscheinlich mehr als enttäuscht gewesen :scratch: :?
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

ELcalibra
........
........

Beitragvon ELcalibra » Fr 20. Nov 2015, 23:38

Ist der neue Xwing (schwarze Version) schon wieder vom Store verschwunden? Ich wollte den so eben bestellen. Der ist doch selbst beim amerikanischen Store noch zu bekommen.

Ich glaube es kommt noch ein AT AT Diecast, Tie Fighter OT Diecast, Ywing und Slave 1 als repack wieder auf dem Markt.
Die sind jedenfalls im amerikanischen Store erhätlich. Wenn die hier erscheinen dann bestelle ich zweI AT AT und spiele bisschen Battlefront nach!

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Sa 21. Nov 2015, 18:15

Mist, der black X-Wing scheint wirklich ausverkauft zu sein, den wollte ich eigentlich zum kommenden Vader plus OT Stormtrooper zum 50€ versandkostenfreie Grenzen "knacken" haben... :?

Naja, ich hoffe mal, de ganze TFA Stoff nochmal nachgeliefert wird, der Elite FO Stormi ist auch schon ewig nicht mehr gelistet...

Auf die OT Die Cast Vehikel als Repacks im deutschen Store, hoffe ich auch, OT Ties, AT-AT, Slave 1 und Y-Wing wären schon cool...

PS. Ich hab übrigens einen 10€ Gutschein für meinen letzten Einkauf bekommen, nette Geste vom Disney Store! :thumbup:

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Mo 30. Nov 2015, 11:46

So, da ist er, der Vader.
Erst mal die Fakten:
Bewegungspunkte (wie gehabt):
2x Fußgelenk
2x Knie
2x Oberschenkel
Torso
linke Hand, linker Ellbogen, linke Schulter (1x Arm heben+ Kugelgelenk)
rechter Ellbogen, rechte Schulter (1x Arm heben+ Kugelgelenk)
Kopf drehen und Kopf neigen
Größe: ca.18cm
Ds9a.jpg
Ds9b.jpg
Fazit: was soll ich sagen, bin diesmal wieder sehr begeistert von der Figur, auch wenn wieder das Kugelgelenk im Ellebogen fehlt (das werden wir wohl nie bekommen :mrgreen: ). Aber nach dem Bemalungsdesaster bei Anakin, der Nichtstandfestigkeit bei Grievous und der flutschenden Waffe beim Stormie, ist der Vader einfach eine Klasse Figur :thumbup:
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mo 30. Nov 2015, 17:11

Der Vader sieht echt stark aus. Werde mir den auch gleich ordern :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Mo 30. Nov 2015, 21:39

Coooooole Teile!
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Di 15. Dez 2015, 12:40

Und nu, Boba Fett.
Erst mal die Fakten:
Bewegungspunkte (wie gehabt):
2x Fußgelenk
2x Knie
2x Oberschenkel
Torso
linke Hand, linker Ellbogen, linke Schulter (1x Arm heben+ Kugelgelenk)
rechter Ellbogen, rechte Schulter (1x Arm heben+ Kugelgelenk)
Kopf drehen und Kopf neigen
Größe: ca.18cm
Ds10a.jpg
Ds10b.jpg
Ds10c.jpg
Ds10c.jpg (159.46 KiB) 2750 mal betrachtet
Fazit: Wieder das Kugelgelenk im Ellebogen. Gerade bei Boba Fett (genau wie bei den Troopern) fehlt es ungemein um ihn in bekannte Posen zu bringen.

Nun fehlt nur noch für dieses Jahr die "Secret" Figur. ;-)

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 15. Dez 2015, 13:19

Danke fürs zeigen!

Irgendwie bin ich ja unschlüssig, ob ich mit der Line weitermachen soll?

Gerade der Boba leidet ja schon wieder an Flüchtigkeitsfehlern ala

-kein Cape (oder soll der aus ANH special Ed. Jabba Szene sein?)
-der Blaster soll aus extrem wabbeligen Plastik bestehen, inkl. Bruchgefahr
- Flammenwerferschlauch auf der falschen Seite
-Schulterrüstung sich doof rangepappt aus

und halt wie immer die fehlenden Armgelenke...

Irgendwie können die Figuren ja nix, außer in einer uncoolen "5-POA" Pose stehen...

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Di 15. Dez 2015, 13:41

-der Blaster soll aus extrem wabbeligen Plastik bestehen, inkl. Bruchgefahr
Also der Blaster ist stabiler als bei dem 6" BS Boba Fett
Und mehr Posen als bei ner 5POA Figur sind auch drin.
Aber du hast schon recht, ich bin ja auch am hadern

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Di 15. Dez 2015, 15:57

Hehe, beim TBS Boba sind mir gleich mehrere Finger angerissen, als ich den mit Blaster posen wollte...und ich bin kein
Grobian! :obacht: :D

Eigentlich könnte mir die Artikulation ja egal sein, da ich bis jetzt die Figuren in der Verpackung gelassen habe,
aber irgendwie bleibt da bei mir der Wow-Effekt aus? :scratch:

Und bis jetzt bräuchte ich auch noch mind. 6 Elite Figuren (und 9 wenn alle Trooper doppelt da sein müssen),
und das wäre preislich auch schon wieder fast eine HT Figur, massig Kleinkram kostet dann doch... :drunken:

Aber die sculpts sind wirklich toll und wenn die Trooper ihre Waffen ordentlich halten könnten, wäre auch alles gut.

Naja, wenn die nächste % Aktion lockt, könnte ich dann doch wieder schwach werden....ich kenn mich doch.... :reindeer:

ELcalibra
........
........

Beitragvon ELcalibra » Di 15. Dez 2015, 22:56

Ich warte immer noch auf die vehikel repacks

Gavin
.......
.......

Beitragvon Gavin » Do 17. Dez 2015, 16:48

Habe seit wenigen Minuten zwei TFA Stormtrooper hier aus der Elite Series.

Zuerst mal: Ich bin froh, dass ich zuhause eine Sitzzange habe. Keine Ahnung, wie es bei euch war, aber bei mir sitzen diese "Haltebänder" so bescheiden verdreht, dass ich das ohne Spitzzange nicht aufbekomme.

Ansonsten finde ich auch sehr schade, dass da ein gelenk fehlt, um den Trooper mit Blaster in Vorhalte zu posieren... Aber das lässt sich verschmerzen...

Vom Sculpt her finde ich die Figur auch echt klasse. Fügen sich perfekt zu meinem bereits vorhandenen Kylo Ren
EliteSeries_TFA_Stormtrooper.jpg
Peace is a lie,there is only passion.
Through passion,I gain strength.
Through strength,I gain power.
Through power,I gain victory.
Through victory,my chains are broken.
The Force shall free me.

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Fr 18. Dez 2015, 10:57

So, das Geheimniss der "18.12. Secret" Figur ist wohl gelüftet:
1. es sind 2 neue Figuren
2. es sind Poe Dameron & Kylo "Unmasked"
Link zu Poe http://www.disneystore.de/star-wars-eli ... id=1339001
Link zu Kylo: http://www.disneystore.de/star-wars-eli ... id=1339001

Reviews dann von mir, wie gehabt nach Erhalt. Wird wohl aber, wegen der langen Lieferzeit, erst zwischen den Jahren werden.
Eins vorweg: ich habe lange überlegt, ob ich Kylo Unmasked brauch, aber ich hatte ja gesagt, dieses Jahr noch alle Figuren.
Schauen Wir mal, was dann nächstes Jahr so kommt.
Edit: och nöö Disneystore, ihr wandelt jetzt auch auf Hasbro's Pfaden??
Gerade gesehen, es gibt noch eine "neue" Figur: Rey , jetzt mit Lichtschwert noch dabei.
http://www.disneystore.de/star-wars-eli ... id=1339001
Nur wegen nem Lichtschwert nochmal bestellen...nöö. Die erste der Elite Figuren die nicht in meiner Vitrine landet.

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Mi 23. Dez 2015, 13:14

Frisch gekommen:
Kylo Ren ohne Maske
die Aufzählung der Bewegungspunkte erspare ich mir, einfach beim "masked" Kylo schauen.
Ds12.jpg
Und nun zum Poe.
Bewegungspunkte wie gehabt.
Ds11a.jpg
Ds11b.jpg
Ds11c.jpg
Ds11c.jpg (77.84 KiB) 2627 mal betrachtet
Fazit: Kylo, naja, halt ohne Maske ;-)
Poe allerdings gefällt mir wesentlich besser als die Hasbro Version (außer dem Helm vielleicht und natürlich den Schrauben hinten).
Vor allem finde ich das Gesicht besser.
Dann schauen wir mal, was das nächste Jahr an Die-Cast Figuren so bringt und vielleicht bekommen wir ja Kugelgelenke in den Ellenbogen.
Na wie wär's Disney ;-)

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Do 24. Dez 2015, 15:24

....Jawoll.......aber das Vizir des Helmes hätte durchsichtig sein müssen ,das ist schwach. Sonst ganz gut geworden der Poe!

MiSha
....
....

Beitragvon MiSha » So 27. Dez 2015, 21:58

Bin auch noch am überlegen. Ich habe mir einen First Order Stormtrooper und einen Flametrooper besorgt. Wäre der Vader etwas schicker und hätte er ein Stoffcape, wäre der mit einem OT Stormie ebenfalls bei mir gelandet. Bin noch am überlegen.

Was die neuen Veröffentlichungen angeht - schon witzig. Ren ohne Maske und Rey nochmal nur eben mit Lichtschwert. Geldschneiderei.

Ich glaub ich bleib bei den Troopern.

Was mir aber sehr gefalle würde, wären C3PO und R2 im Doppelpack. Oder meinetwegen als Einzelfiguren. Aber die machen als Metallfiguren bestimmt was her. Leider konnte ich im Netz keine Bilder der beiden aus dem exclusive Multi-Pack finden.

Bin gespannt.

Blizzard Force
.........
.........

Beitragvon Blizzard Force » Fr 8. Jan 2016, 10:24

Ich hab noch keinen direkten Artikel dazu gefunden, aber auf facebook geht heute die Meldung um, dass die Elite Series eingestellt wurde bzw. keine weiteren Figuren mehr von Seiten Disneys geplant sind. Dies wurde angeblich auch schon von Seiten Disneys bestätigt. Quelle ist Star Wars Toys News.
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

ELcalibra
........
........

Beitragvon ELcalibra » Fr 8. Jan 2016, 10:43

Auch keine Fahrzeuge?

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Fr 8. Jan 2016, 11:00

Na vielleicht haben sich ja die Lizenznehmer Hasbro (Figuren) & Mattel (Fahrzeuge) beschwert wegen der günstigen Preise von Disney(store).
Ich finde/fände es jedenfalls schade :(

Blizzard Force
.........
.........

Beitragvon Blizzard Force » Fr 8. Jan 2016, 11:13

Auch wenn ich selber keine Figuren davon habe - schade fände ich es um die Line allemal, gerade auch weil ein durchaus gutes Konkurrenzprodukt zu Hasbros 6" Black Series...

Hier mal die Meldung als Zitat:
Die Gerüchte machten schon die Runde aber jetzt bekommen sie Hand u. Fuß. Mehrere Sammlerfreunde aus der ganzen Welt meldeten uns, das Disney keine weiteren Elite Series Figuren mehr geplant hat. Dies bestätigte uns Disney heute auch noch einmal.

Wir finden es Schade aber bei den vielen Qualitätsproblemen, wohl die richtige Entscheidung, vielleicht überarbeitet Disney die Reihe oder bringt eine neue aber das sind nur unsere Ideen.
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Fr 8. Jan 2016, 11:19

Wir finden es Schade aber bei den vielen Qualitätsproblemen, wohl die richtige Entscheidung, vielleicht überarbeitet Disney die Reihe oder bringt eine neue aber das sind nur unsere Ideen.
Oha, dann hätte aber Hasbro schon längst die Segel streichen müssen. So viele Qualitätsprobleme hatte ich jetzt nicht, im Vergleich zu Hasbro Produkten ;-)

ELcalibra
........
........

Beitragvon ELcalibra » Fr 8. Jan 2016, 13:42

Na vielleicht haben sich ja die Lizenznehmer Hasbro (Figuren) & Mattel (Fahrzeuge) beschwert wegen der günstigen Preise von Disney(store).
Daran liegt es zu100% nicht.

Bandai hat auch eine 6inch Linie.

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Fr 8. Jan 2016, 13:47

Die offiziell aber nicht z.B. für Europa lizenziert ist ;-)

Balian
.......
.......

Beitragvon Balian » Fr 8. Jan 2016, 13:50

Vllt alles nur ne Marketing strategie seitens Disney, um den Verkauf ordentlich anzukurbeln.

Für 2 Sekunden dachte ich eben auch noch, das ich mir die schnell bestellen muss. ;-)

ELcalibra
........
........

Re: RE: Re: 6inch Elite Series Die Cast Figuren von Disney

Beitragvon ELcalibra » Fr 8. Jan 2016, 14:04

Die offiziell aber nicht z.B. für Europa lizenziert ist ;-)
Hier sind die auch sauteuer. Liegt knapp ueber 45 und das is fuer mich zu teuer

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Fr 8. Jan 2016, 19:32

Wenn dem wirklich so sein sollte...... Hat Brain ;-) vielleicht doch kein Vitrinen Problem in der Zukunft...... :lol2:

Zurück zu „Disney Exclusives: Thema Star Wars“