TVC Gerüchteküche

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8881
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

TVC Gerüchteküche

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 30. Mär 2010, 22:23

Moin,

ich beginne mal mit etwas ziemlich rätselhaftem, das ich gerade bei RS aufgeschnappt habe.

Ich zitiere:
Thanks to forum member mrmforcex for posting the following:

In the new Vintage Collection- 2010 section of the main page's photo archieve, there is a listing for the following on the checklist:

"Antique Force Detail" Collection (chase figure repaints)
__ AFD##: Boba Fett
__ AFD##: Death Squad Commander
__ AFD##: Han Solo (A New Hope Outfit)
__ AFD##: Han Solo (Hoth Outfit)
__ AFD##: Imperial Officer
__ AFD##: Jawa
__ AFD##: Leia Organa (Hoth Outfit)
__ AFD##: Luke Skywalker
__ AFD##: Luke Skywalker (Bespin Fatigues)
__ AFD##: Power Droid
__ AFD##: Twin Pod Cloud Car Pilot
__ AFD##: Ugnaught

What could these be? We'll hold off on posting individual threads until we know a little more.
Es wird jetzt fleißig losspekuliert, einige glauben, daß es sich dabei um eine Repaint-Sublinie handeln könnte, mit Figuren, die ... Nun ja, so genau weiß das bisher keiner. Möglicherweise sind es Figuren mit Vintage-artiger Bemalung. Das scheint im Moment der allgemeine konsens der Vermutungen zu sein.

Also, so, wie ich das verstanden habe, könnte es also von einer TVC-Figur 2 Versionen geben :

- Moderner Look
- Vintage-Bemalung

Also sowas ähnliches wie die 2 Varianten vom Imperial Scanning Crew Member, nur halt, daß in TVC die eine Figur "modern" bemalt sein wird, und die andere im Stil der Vintage-Figuren.

Alles bisher sehr seltsam, darin sind sich alle einig.

Alrik
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon volkerc01 » Mi 31. Mär 2010, 00:47

da es sich um 12 figuren handelt bin ich von den chase/foil figuren ausgegangen, die liste stimmt aber nicht mit meiner ueberein.

Benutzeravatar
moognoir
.......
.......
Beiträge: 650
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 20:12

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon moognoir » Mi 31. Mär 2010, 05:28

Naja im Zuge der "Back to the Roots"-Philosphie welche gerade bei Hasbro vorherrscht, wäre es ja ein Wunder, wenn es KEINE Vintage-Style-Repaint-Serie geben wird. Wobei ich persönlich glaube (und hoffe), das bei der AFD-Line dann auch auf die Superartikulation und die modernen Waffen verzichtet wird. Wenn schon Antik, dann richtig :) Die geplante Rocket-Boba-Mail-in-Aktion unterstützt mich bei dem Gedanken stark.

Die Line ist wohl nicht als Basic-Line gedacht, daher wird es die wohl eher nur in Comicshops etc. geben. Quasi als preislicher Nachfolger der VOTC die ich (zumindest hier in HH) vergeblich in Kaufhäusern gesucht habe.

Bin schon gespannt wie die Verpackung der Line und die Super-Nostalgische des Mail-In aussehen wird.
○ Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (P. Ustinov) ○

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8881
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon AlrikFassbauer » Do 1. Apr 2010, 11:57

Das mit dieser Liste *könnte* sich aufgeklärt haben.

Ich zitiere :
Antique Force Detail = A.F.D. = April Fool's Day
:laughing6:
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
moognoir
.......
.......
Beiträge: 650
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 20:12

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon moognoir » Fr 2. Apr 2010, 00:16

Verfrühte Aprilscherze sind nicht witzig sondern gemein!!! :obacht:
○ Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (P. Ustinov) ○

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11777
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon MasterFliessie » Fr 2. Apr 2010, 10:10

Hier sind Bilder der AFD-Figuren zu sehen. Speziell bei den Jawas, aber auch bei anderen, erkennt man ganz besonders deutlich die Photomontagen...

http://www.rebelscum.com/story/front/Ru ... 130449.asp
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon volkerc01 » Fr 2. Apr 2010, 12:15

typischer rebelscum bloedsinn

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3893
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon Sandtrooper-5 » Fr 2. Apr 2010, 16:58

lch finde die Idee vom Neo-VC Jawa gut
VINTAGE VILLA 2019

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11777
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon MasterFliessie » Fr 2. Apr 2010, 18:07

lch finde die Idee vom Neo-VC Jawa gut
Näää, blos' nicht die VC Capes waren damals nicht schön und sie waren spielbehindernd. Heute wären sie das umso mehr.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
darthmokki
.........
.........
Beiträge: 2981
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon darthmokki » Fr 2. Apr 2010, 18:38

lch finde die Idee vom Neo-VC Jawa gut
Näää, blos' nicht die VC Capes waren damals nicht schön und sie waren spielbehindernd. Heute wären sie das umso mehr.
word :obacht:
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon Spearhead24 » Fr 2. Apr 2010, 19:09

lch finde die Idee vom Neo-VC Jawa gut
Näää, blos' nicht die VC Capes waren damals nicht schön und sie waren spielbehindernd. Heute wären sie das umso mehr.
word :obacht:
Bild
man muss ja nach dem Blue Snag nicht noch eine heilige Vintage-Kuh in der selben weise durch den Wolf drehen...
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11777
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon MasterFliessie » Fr 2. Apr 2010, 19:24

Dabei geht's mir gar nicht so sehr um eine Art von Entweihung alter Vintage Heiligtümer.

Ich erwarte nur von modernen Figuren für die ich immerhin (auf Karte) mindestens 9-10 Euro zahle einen anderen Standard, als von Vintage Figuren, die ich (heute) ausschließlich wegen ihres nostalgischen Wertes sammle.
Moderne Figuren auf Vintage Karte rausbringen ist in Ordnung, denn letztendlich ist es nur eine Verpackung, aber die Figur an sich sollte auf dem neuesten Stand sein. Und wie bereits erwähnt: als Kind fand ich die Vinylcapes schon blöd.

Leia, Ben, Tuskenraider und Lando trugen bei mir gar keine, Vader hatte ein selbstgebasteltes aus Stoff, später zu POTF Zeiten ein eingefärbtes vom Lando General und meine zwei VC Jawas hatte ich gegen Stoffversionen ausgetauscht (was mir natürlich rückblickend als Sammler sehr weh tut :sad2: ).
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8881
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 12. Apr 2010, 12:43

Bild von neuen Battle Droids, die möglicherweise als Zweierpacks kommen werden : http://threads.rebelscum.com/showthread ... o=186&vc=1
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
HAL2000
........
........
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon HAL2000 » Mo 12. Apr 2010, 12:54

Bild von neuen Battle Droids, die möglicherweise als Zweierpacks kommen werden : http://threads.rebelscum.com/showthread ... o=186&vc=1
schaut nicht so aus, als hätten sie Kniegelenke, d. h. da kann ich dankend verzichten. Ich weiß nicht, was so schwer daran sein soll, Battle Droids herzustellen, wie die ersten zu EI.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5388
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon abfallwurm » Mo 12. Apr 2010, 13:03

kann man die vielleicht mal etwas "stabiler" und "standhafter" machen...
also "echte kinder" (und sammler ?) haben da wenig freude dran, die fallen um, knicken ein, sind "gackelig" dünn...
Zuletzt geändert von abfallwurm am Mo 12. Apr 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon Spearhead24 » Mo 12. Apr 2010, 13:13

ohne Kniegelenke kann H. die echt behalten :roll:

wie wäre es mit einer Mischung aus
http://www.rebelscum.com/episodeIbattledroid.asp
und
http://www.rebelscum.com/potjsecdroid.asp
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
Bud
.........
.........
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 22:21

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon Bud » Mo 12. Apr 2010, 13:17

Hauen mich jetzt auch nicht um. Nicht vorhandene Knigelenke könnte ich ja noch verschmerzen, aber ich hätte mir einen Battle-Droiden gewünscht, der endlich mal seinen Blaster wie die Clone in verschiedenen Positionen halten kann. Und dies bitte auch mit beiden Armen...

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11777
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon MasterFliessie » Mo 12. Apr 2010, 14:34

Ich habe keine Ahnung, wie die bei RS darauf kommen, daß das Bild die "neuen" Battledroids zeigt.
Die Auktionsbeschreibung bei Ebay spricht von: "Legacy Collection Battle Droids", kein Wort von "neu".
Da die Auktion noch läuft darf ich sie ja nicht posten...

Warum sollte Hasbro, erst eine brandneue Gußform für die Battledroidss entwickeln (Geonosis Arena Showdown Sets) und dann diese Dinger rausbringen?
Keine Ahnung woher die Stammen, aber ich glaube nicht, daß das die "neuen" Battle Droids sind.
Der gleiche Verkäufer bietet übrigens auch die oben erwähnten Droiden (neue Gußform) aus den neuen Geonosis Arena Packs an:
Dateianhänge
Battle Droids.jpg
Quelle: Black Sheep Toy Store
Battle Droids.jpg (213.99 KiB) 7182 mal betrachtet
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
LostBoy
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 20:47
Kontaktdaten:

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon LostBoy » Mo 12. Apr 2010, 19:59

Man darf vielleicht nicht alles was über Rebelscum kommt für Gesetz halten.
Ich habe schon das ein oder andere mal mit dem Admin gemailt und musste dabei feststellen das nicht alles so gut ist wie es scheint.

Ich kenne die Auktion, und auch den Verkäufer, habe schon öfter bei ihm gekauft, die angesprochenen droiden sind Legacy und älter.
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8881
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 12. Apr 2010, 20:09

Leute, dies hier ist der Gerüchte-Thread ! Es ist ja wohl klar, daß nicht alles, was hier reinkommt, für bare Münze genommen werden darf ! ;)
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
LostBoy
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 20:47
Kontaktdaten:

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon LostBoy » Mo 12. Apr 2010, 20:45

Stimmt Gerüchte, da habe ich was was aber nicht mehr unbedingt ein gerücht ist, wobei es bisher noch nicht von Hasbro angekündigt wurde. Das Release Datum wird sich bestimmt noch verschieben.

Have Fun:

Jodo Kast (Bounty Hunter) - Exklusiv Figur

Jodo Kast - Dieser Kopfgeldjäger hat eine illustre Karriere erlebt.
Ursprünglich Teil einer Rebellen-Spezialeinheit wurde er dann aber von der lukrativen Tätigkeit als Kopfgeldjäger verführt. Er kleidete sich in einer mandalorischen Rüstung, ähnlich dem Anzug des berühmten Boba Fett.
Dies führte schließlich dazu, dass Kast sich den Ruf des Boba Fett zu Nutzen machte, um seine Opfer in Angst und Schrecken zu versetzen. Letztendlich führte dies aber zu seinem Untergang, als Boba Fett persönlich den Betrüger tötete.

Diese exklusive Sonderfigur zeigt den Kopfgeldjäger Jodo Kast in seiner Rüstung.

Voraussichtlich lieferbar ab Ende Juni 2010
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8881
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 12. Apr 2010, 22:26

War der nicht mal für ein Comic Pack angedacht gewesen ?
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
LostBoy
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 20:47
Kontaktdaten:

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon LostBoy » Mo 12. Apr 2010, 22:33

Wenn, ist das wohl Geschichte.
UVP für Deutschland ist 17,90 Euro
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 13. Apr 2010, 02:10

Jodo Kast gibt es doch schon seit einiger Zeit als Figur:
http://www.rebelscum.com/tlc18JodoKast.asp
Join the dark Side

Benutzeravatar
LostBoy
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 20:47
Kontaktdaten:

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon LostBoy » Di 13. Apr 2010, 05:56

Er scheint aber erneut zu kommen.

Gibt es verschiedene Versionen in Rüstung von Jodo Kast?
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 13. Apr 2010, 09:55

Ich kenne nur die eine Rüstung von Jodo Kast = Boba Fett Rüstung mit anderer Farbgebung und anderen Emblemen.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11777
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon MasterFliessie » Di 13. Apr 2010, 10:35

Leute, dies hier ist der Gerüchte-Thread ! Es ist ja wohl klar, daß nicht alles, was hier reinkommt, für bare Münze genommen werden darf ! ;)
War ja auch keine Kritik daran, daß Du es gepostet hast, die "Falschmeldung" kam ja von Rebelscum. ;)
Und Gerüchtethread beinhaltet ja auch das Entkräften von Gerüchten, falls notwendig und gerechtfertigt.
Man darf vielleicht nicht alles was über Rebelscum kommt für Gesetz halten.
Gesetz sowieso nicht, die sind auch nur eine Fanseite wie andere auch, wenn auch eine beliebte. Gesetz ist in diesem Zusammenhang nur Hasbro und/oder Lucasfilm.

Und das gilt umso mehr wenn die Info aus deren Forum und nicht von der "redaktionellen" Seite kommt.
Da kann jeder alles schreiben, wie hier (und überall in Foren) auch...

Das mit Jodo Kast hatte ich auch gelesen, soweit ich weiß, soll eine neuere (eigene?) Gußform verwendet werden.
Wozu ein, aus meiner Sicht, eher uninteressanter EU-Charakter eine so schnelle Aktualisierung braucht, entgeht mir allerdings.
Und ich möchte mich gleich bei allen Jodo Kast / Mando-Anhängern entschuldigen, denen ich damit auf den Schlips trete... :notworthy:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 13. Apr 2010, 11:27

Das mit Jodo Kast hatte ich auch gelesen, soweit ich weiß, soll eine neuere (eigene?) Gußform verwendet werden.
Wozu ein, aus meiner Sicht, eher uninteressanter EU-Charakter eine so schnelle Aktualisierung braucht, entgeht mir allerdings.
Und ich möchte mich gleich bei allen Jodo Kast / Mando-Anhängern entschuldigen, denen ich damit auf den Schlips trete... :notworthy:
Wenn dem wirklich so ist das eine Neuauflage dieser Figur kommt, dann wundert mich das auch.
Die erste Jodo Kast Figur kam in der Legacy Serie also ist sie noch nicht wirklich alt und wozu brauchen die für den Charakter ne neue Gußform?
Die Rüstung ist doch fast identisch mit der von Boba
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11777
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon MasterFliessie » Di 13. Apr 2010, 11:37

Das mit Jodo Kast hatte ich auch gelesen, soweit ich weiß, soll eine neuere (eigene?) Gußform verwendet werden.
Wozu ein, aus meiner Sicht, eher uninteressanter EU-Charakter eine so schnelle Aktualisierung braucht, entgeht mir allerdings.
Und ich möchte mich gleich bei allen Jodo Kast / Mando-Anhängern entschuldigen, denen ich damit auf den Schlips trete... :notworthy:
Wenn dem wirklich so ist das eine Neuauflage dieser Figur kommt, dann wundert mich das auch.
Die erste Jodo Kast Figur kam in der Legacy Serie also ist sie noch nicht wirklich alt und wozu brauchen die für den Charakter ne neue Gußform?
Die Rüstung ist doch fast identisch mit der von Boba
Die Betonung lag auf "neuere" und "eigene" bewußt mit Fragezeichen.
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob tatsächlich von einer komplett neuen Form oder nur von einer aktuelleren Form, aus der, inzwischen recht zahlreichen, Menge an Mando-Gußformen sein sollte...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: TVC Gerüchteküche

Beitragvon Spearhead24 » Di 13. Apr 2010, 12:33

Update ist fällig wegen des besch******* Jango-Molds, die für die Legacy-Version genommen wurde. :evil:
Aber wichtig find' ich die Figur auch nicht...
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!


Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast