TVC Wave 8

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
Antworten
Benutzeravatar
Scout
........
........
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 15:56
Wohnort: Gaimersheim

TVC Wave 8

Beitrag von Scout »

Vintage Collection Wave 8, Liefertermin 31.August.

Stormtrooper
Chewbacca
Boba Fett
R2 D2

Benutzeravatar
Detaleader
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Detaleader »

Das erklärt dann wohl, wo der 2010 Boba repaint gelandet ist. Reine Repack wave ist etwas blöd, aber wenigstens sind es beliebte Charaktere und es gibt einem die Chance auf noch einen Stormtrooper.

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: TVC Wave 8

Beitrag von beginner+ »

hier gibt's schon mal eine Vorbestellung 149 Euro :shock: :shock: :shock: http://www.blacksbricks.de/de/Figuren-- ... 10-cm.html

Benutzeravatar
Scout
........
........
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 15:56
Wohnort: Gaimersheim

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Scout »

Das der Boba Fett noch einmal kommt ist schon Mega!
Denke da kommen alle Figuren nach und nach noch einmal.

Mantis84
.......
.......
Beiträge: 348
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:57

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Mantis84 »

Bei AF24 für 75€ ;-)

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: TVC Wave 8

Beitrag von beginner+ »

die werden wie die anderen auch noch billiger.... gehe ich stark davon aus LOL

Benutzeravatar
Last Believer
........
........
Beiträge: 723
Registriert: Do 14. Feb 2013, 21:59

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Last Believer »

Die Wave geht dann an mir vorbei

Benutzeravatar
Master_Ma-Thyas
.......
.......
Beiträge: 486
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:25

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Master_Ma-Thyas »

Bei AF24 ist es nur ein halbes Case, 4 Figuren.

Blackbricks verkauft ein ganzes Case
"Mmm. Lost a planet, Master Obi-Wan has. How embarrassing. How embarrassing."

Benutzeravatar
Ronking
.............
.............
Beiträge: 7260
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Ronking »

Ein stolzer Preis für 4 (nicht gerade herausragende) Figuren

Benutzeravatar
vizsla71
..
..
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:15
Wohnort: Mannheim

Re: TVC Wave 8

Beitrag von vizsla71 »

Servus und Hallo,

weiß jetzt nicht, ob das eher in die Customecke kommt oder hierher aber hoffe man wird es mir verzeihen als Neuling! :D
Hab jetzt letzte Woche den Han Solo/Stormtrooper und den neuen Rogue One Stormtrooper bekommen, da ich ja auch lose Sammler bin mußte ich die auch gleich mal auspacken und testen ( Ich sammel auch bedingt OVP ;-) )
Fazit: Der Han Solo ist definitiv der schönere Stormi aaaaber jetzt kommts noch besser...hab dann den TVC 41 Stormi genommen und den Helm vom neuen Han Solo Stormtrooper aufgesetzt...und siehe da...in meinen Augen kommt dadurch der schönste Stormtrooper heraus den Hasbro je hätte machen können! :love10: Gibt's irgendwo ne Hotline von Hasbro???
Probiert das mal aus, ansonsten kann ich auch gerne mal ein Bild schicken, wenn ich daheim bin.

Benutzeravatar
Detaleader
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Detaleader »

Also ich persönlich finde den Rogue One Trooper viel besser, die Beine haben wesentlich bessere Freiheit und auch die extra Gelenke an den Händen machen ihn für mich viel besser

Benutzeravatar
vizsla71
..
..
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:15
Wohnort: Mannheim

Re: TVC Wave 8

Beitrag von vizsla71 »

Meinste besser als der Han Solo Stormi? Also beim Han Solo sind die Beine extrem auseinander, beim alten TVC sind sie genau das gute Zwischending, find ich jetzt!

Benutzeravatar
Detaleader
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Detaleader »

Genau, besser als bei dem Han. Mit dem Drehgelenk am Schenkel oben sind die Beine wirklich perfekt mMn

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: TVC Wave 8

Beitrag von beginner+ »

ja genau

Benutzeravatar
TerminalStorm
........
........
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 05:15
Wohnort: Irgendwo im Norden
Kontaktdaten:

R2-D2, VC143

Beitrag von TerminalStorm »

Diese Version ist, im gegensatz zu so manch anderer Figur meines Erachtens so rein gar nicht gelungen (Im Gegensatz hierzu die VC25!).
Die Farbe wird ja bei den neuen Figuren nur noch aufgesprüht, was bei einigen ja auch gut gelang. R2 sieht allerdings mit seiner "Mud" Farbe so aus, als hätte ich nach dem Nutella-Brot Essen meine Finger nicht gewaschen.
Zumal auch keine großen Innovationen mit dieser Figur kommen (Laut RS ist sie obendrein noch ein repaint)

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6126
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: R2-D2, VC143

Beitrag von Yargh Oshca Craam »

TerminalStorm hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 22:29
Diese Version ist, im gegensatz zu so manch anderer Figur meines Erachtens so rein gar nicht gelungen (Im Gegensatz hierzu die VC25!).
Die Farbe wird ja bei den neuen Figuren nur noch aufgesprüht, was bei einigen ja auch gut gelang. R2 sieht allerdings mit seiner "Mud" Farbe so aus, als hätte ich nach dem Nutella-Brot Essen meine Finger nicht gewaschen.
Zumal auch keine großen Innovationen mit dieser Figur kommen (Laut RS ist sie obendrein noch ein repaint)

Der VC149 R2 basiert auf dem BAD Sculpt mit geschlossenen unteren Beinlöchern.
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

Benutzeravatar
TerminalStorm
........
........
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 05:15
Wohnort: Irgendwo im Norden
Kontaktdaten:

Re: TVC Wave 8

Beitrag von TerminalStorm »

Ja, anstelle dessen hat der auch Rollen drunter, oder was meinst Du mit BAD Sculpt?

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 13110
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Wave 8

Beitrag von MasterFliessie »

B.A.D. steht für "Build-A-Droid".

Damit ist eine von folgenden zwei Optionen gemeint,

Hasbro The Legacy Collection,
bei denen jeder Figur ein Teil eines Droiden begepackt war und man mit einer kompletten Wave dann eine zusätzliche Droidenfigur zusammenbauen konnte:
: http://www.rebelscum.com/TLCfigures.asp

oder

Die Disney Parks Droid Factory Figuren:
http://4lomkuss.com/h-a-n-hasbro-ad-net ... oid-guide/

Die sind den TLC Figuren z.T. recht ähnlich (nicht identisch), z.T. aber auch komplett eigene Gußformen, wie bei den neueren Protokolldroiden-Modellen.


Undf der R2-D2, aus der Vintage Collection in dieser Wave stammt eben von so eine B.A.D.-Gußform:
http://www.rebelscum.com/hasbro-star-wa ... IMAGE9.asp
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
TerminalStorm
........
........
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 05:15
Wohnort: Irgendwo im Norden
Kontaktdaten:

Re: TVC Wave 8

Beitrag von TerminalStorm »

Ah, danke für den Hinweis! TLC-Figuren hab ich nicht so im Fokus, aber gut zu wissen.
Ich hatte eine bei "BAD" eine andere Assoziation :D
Dennoch finde ich die Figur etwas lieblos gestaltet, da hat es durchaus schönere R2's gegeben.
Betrachte ich nur die aus meiner Sammlung dann würde ich hier (je nach täglicher Gefühlsschwankung ;)) ungefähr so ranken:
  1. F_005 (Vin) <-- Das war mein zweiter aus meiner Jugend, der erste ist leider "verloren" gegangen :cry:, daher steht der "Außerhalb" des Rankings
  2. F_202 (TVC, VC025)
  3. F_006 (MH, MH03)
  4. F_094 (VOTC)
  5. F_085 (TSC, SAGA-10)
  6. F_166 (OTC, OTC-04)
  7. F_007 (TSB, #3)
  8. F_140 (DtF)
  9. F_177 (TVC)
  10. F_085 (PotF)
R2s.JPG
(Bitte nicht über die Bezeichnung wundern, das sind meine internen Nummern)

Benutzeravatar
Panzerfuchs
........
........
Beiträge: 1447
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Panzerfuchs »

TerminalStorm hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 21:16
  1. F_005 (Vin) <-- Das war mein zweiter aus meiner Jugend, der erste ist leider "verloren" gegangen :cry:, daher steht der "Außerhalb" des Rankings
  2. F_202 (TVC, VC025)
  3. F_006 (MH, MH03)
  4. F_094 (VOTC)
  5. F_085 (TSC, SAGA-10)
  6. F_166 (OTC, OTC-04)
  7. F_007 (TSB, #3)
  8. F_140 (DtF)
  9. F_177 (TVC)
  10. F_085 (PotF)
Ich würde sagen, dass das doch seeeehr von den persönlichen Vorlieben abhängt. - Auch wenn ich selbst einmal in meiner Kindheit mit den Vintage Figuren gespielt habe, halte ich viele von denen heute einfach für schlecht gemacht. Dazu zählen auch die Astromechs. Vor allem, weil sie eines der wichtigsten Dinge dieser Figur nicht haben, das dritte Bein!
Gott sei Dank hat das Hasbro auch gemerkt, dass zu Astromechs das dritte Bein dazugehört, so wie bei Menschen zwei Arme und zwei Beine. Leider hatten sie ja ab 2013 einige Astromechs heraus gebracht hatte, die wieder kein drittes Bein hatten. Für mich sind das die schlechtesten Figuren der letzten 10 Jahre. Und zwar alle diese Astromechs die kein drittes Bein haben! Dieser moderne "Müll" kommt mir nicht in die Sammlung!

Bei der TLJ Reihe kam ja dann wieder ein R2-D2 mit drittem Bein. Diese Figur halte ich für ganz gelungen. Er hat auch Schubdüsen dabei die man anstecken kann. Gegenüber der TBS Reihe hat dieser R2 aber keine Löscher in den beiden äußeren Beinen wo man die Schubdüsen einsteckt, was die TBS Figur für mich klar schlechter macht als den TLJ R2. Einzig die Verarbeitung und die "Naht" an den Beinen gefallen mir bei diesem neuen R2 nicht so, sonst wäre das mein Favorit. Allgemein muss ich sagen, dass es ja mitlerweile dutzende R2 Versionen gibt. Mir gefallen auch die, die das dritte Bein durch Drehen des Kopfes einfahren können. Hat wieder etwas Realitätsnähe, da man das Bein unterschiedlich darstellen kann. Für mich ist das das wichtigste überhaupt bei den Figuren, nämlich die Nähe zum Original.
Allgemein denke ich, ist bei mir der R2 aus dem Schild Generator Pack (TLC) vorne.

Mir persönlich gefällt der alte TVC VC025 nicht besonders. Die Bauchklappe steht meist offen und wenn man ihn schräg hinstellen will, so wie er im Film auch herumfährt gibt das Probleme mit dem Tablett, das er trägt. Ich könnte auch noch aufführen, dass er dieses blöde Loch im Kopf hat, wo der Wasserspender drin steckt, aber das soll ja genau bei dieser Version so sein. Verstehe ich, warum aber funktioniert dann genau bei dieser Version das Tablett nicht richtig? Schon mal eine Antwort gefunden Hasbro? - Na ja und der Sensorkopf ist bei dieser Version unnötig, bzw. schlecht gemacht, da er nicht fest verbaut ist und das Einfahren des Beines nicht mit dem Sensorkopf harmoniert. Ist die selbe blöde Version wie beim Droid-6er Pack den es gab/gibt. Ist nicht meine Lieblingsversion. Zu viel Gefummel dran, das dann aber auch nicht wirklich funktioniert.
Eigentlich ist die VC025 Version für genau eine Szene geeignet. R2 steht mit eingezogenem Bein da und serviert Getränke. Ende.

Bei der Bemalung hast du Recht, das könnte man bei Hasbro mal etwas "realitätsnäher" arbeiten. Ich denke da auch an die komischen grünen Flecken die der R2 hat, der bei Lukes Skywalkers X-Wing dabei war (SWS).
Zuletzt geändert von Panzerfuchs am Do 3. Okt 2019, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Detaleader
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: TVC Wave 8

Beitrag von Detaleader »

Ich finde persönlich VC25 auch absolut misslungen. Ich bin froh, dass Hasbro beim BAD Mold bleibt, den finde ich nämlich am besten, vor allem da die Löcher am Torso mittlerweile aufgefüllt sind.

Was mir persönlich auch gar nicht gefällt sind die verchromten R2 Köpfe, die es einige Jahre gab. Das funktioniert für mich einfach nicht bei dem Maßstab und sieht mir einfach zu grell aus.

Was beim TVC R2-D2 eine Frechheit ist, ist dass überhaupt kein Zubehör mehr dabei ist. Da hätten es mindestens die Raketen vom TLJ R2 sein dürfen.

Benutzeravatar
TerminalStorm
........
........
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 05:15
Wohnort: Irgendwo im Norden
Kontaktdaten:

Re: TVC Wave 8

Beitrag von TerminalStorm »

Nunja, die Geschmäcker sind (glücklicherweise) verschieden. Da die VC25 bei mir im Blister ist, fällt mir das nicht so auf.
Die verchromten Köpfe finde ich wiederum ganz schön, aber wie gesagt... So hat jeder seine Präferenzen und wer weiß, vielleicht gigt es ja mal eine Figur, die jedem von uns gefällt ;) :D
Beim Vintage-Modell schwingt natürlich eine ganze Menge "Nostalgie" mit, aber ich erfreu mich immer noch an der Figur.

Antworten

Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“