TVC 2019: Wave 2 (USA)

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11934
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon MasterFliessie » Di 9. Okt 2018, 19:14

Soweit bislang bekannt:

Wave 2, 2019:

- VC138: Elite Praetorian Guard - The Last Jedi (Repack)
- VC139: Lando Calrissian - Solo: A Star Wars Story
- VC140: Imperial Stormtrooper - Rogue One
- VC141: Chewbacca
- VC142: Captain Phasma - The Force Awakens (Repack)



VC138: Elite Praetorian Guard - The Last Jedi (Repack)

Bild
Quelle: Hasbro Pressebilder


VC139: Lando Calrissian - Solo: A Star Wars Story

Bild
Quelle: Hasbro Pressebilder


VC140: Imperial Stormtrooper - Rogue One

Bild
Quelle: Hasbro Pressebilder


VC141: Chewbacca - A New Hope

Bild
Quelle: Hasbro Pressebilder


VC142: Captain Phasma - The Force Awakens (Repack)

Bild
Quelle: Hasbro Pressebilder

Habe die Wavesortierungen aus den USA sind aus der Hasbro Panel Präsentation auf der NYCC 2018 übernommen:
http://www.yodasnews.com/wp-content/gal ... _1075.JPEG
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Detaleader
....
....
Beiträge: 62
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon Detaleader » Di 9. Okt 2018, 19:43

Lando und der Stormtrooper gefallen mir sehr gut, aber Phasma und den Praetorian hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Da wären mir ein paar neue Figuren irgendwie lieber gewesen. Denke ich werde aber trotzdem zuschlagen, da ich keine der Figuren habe.

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10841
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon Spearhead24 » Mi 10. Okt 2018, 10:45

Stormies gehen natürlich immer, im Zweifelsfall wird das weathering halt beseitigt. Den Rest brauche ich nicht.
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
darthmokki
..........
..........
Beiträge: 3040
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon darthmokki » Do 11. Okt 2018, 19:18

Stormies gehen natürlich immer, im Zweifelsfall wird das weathering halt beseitigt. Den Rest brauche ich nicht.
...der kommt auch bald als saubere Version ;) Hasbro verschenkt keine Chance auf Doppelt verdienen :mrgreen:
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5796
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon workhard » Do 11. Okt 2018, 19:20

:obacht: Riiiiiiiiicccccccchhhhhhhtttttiiiiiiiiig..... :drunken:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11934
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon MasterFliessie » Do 11. Okt 2018, 19:27

Als saubere Version wär er mir auch lieber: vielseitiger einzusetzen.

Und mich stört etwas, daß Hasbro ihn zwar an den handwerklich besseren neueren Stormtrooperrüstungen, aus Rogue One und Solo, orientiert hat, dafür dann aber - genau wie in den beiden Filmen auch - auf das Holster für den E-11 am Gürtel verzichtet.

Selbst wenn die Holster nie wirklich "nutzbar" waren bei den Figuren, fand ich (als Kind der OT), doch immer, daß die zur Trooperoptik dazugehören.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5796
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon workhard » Do 11. Okt 2018, 19:29

Auch hier..........Riiiiiiiiiicccccccchhhhhhhhhhhtig
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3940
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon guanabatz » Do 11. Okt 2018, 21:25

jo, aber wenn ich im Tru bin und der hängt da, hängte er hinter her nicht mehr da,

der Rest,der Figs, ist für neue Fans .
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1915
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon Blizzard Force » Do 11. Okt 2018, 23:52

VC141 ist übrigens Chewbacca (war auf einer Rückseite zu sehen) :)
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11934
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon MasterFliessie » Fr 12. Okt 2018, 00:25

Welche Version? Aus dem Solo Film?
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Detaleader
....
....
Beiträge: 62
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon Detaleader » Fr 12. Okt 2018, 02:20

https://www.instagram.com/p/BnMseBqnoGY ... ymi5o357dq

Würde mal behaupten Black Series repack, aber vielleicht kommt ja noch eine Überraschung auf uns zu.

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1915
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon Blizzard Force » So 14. Okt 2018, 00:26

Sinnvoll wäre ja SW....also tippe ich mal auf ROTJ... ;)
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11934
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon MasterFliessie » So 14. Okt 2018, 03:23

In der VOTC gab's ja eine Chewie Figur mit der ROTJ "Frisur" auf einer Karte mit Jedi-Logo und dem dem Photo aus SW.:
http://www.rebelscum.com/OTC-Vchewbacca.asp

Wäre dann ja nur konsequent - quasi um die Verwirrung vollständig zu machen :mrgreen: - wenn nun eine Figur mit der SW "Frisur", auf einer SW-Karte, mit dem Photo von der zweiten Kenner-Kartenversion (mit der ROTJ "Tolle") käme... :drunken:

Die hier meine ich:
http://www.12back.com/figures/C-r-chewbacca-2.jpg
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Panzerfuchs
.......
.......
Beiträge: 546
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon Panzerfuchs » So 14. Okt 2018, 18:46

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man die Köpfe der Prätorianer der TVC (bzw. TBS Walmart) und der Prätorianer aus der The Last Jedi Serie tauschen kann. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand. Erstmal, das ist grundsätzlich wirklich eine super Idee und danke dafür an denjenigen, der das geschrieben hat. Und zweitens, weiß jemand, ob das auch wirklich problemlos geht?

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11934
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon MasterFliessie » Mo 15. Okt 2018, 11:17

Also definitiv nicht alle Köpfe sind ohne weiteres gegeneinander vertauschbar.
Ich habe auf jeden Fall bei meinem Custom Praetorianer, die Halskugel, bei der hochartikulierten Figur, vergrößern müssen um den Kopf
aus dem 2-Pack (der mit dem "Sonnenschirm") gut drauf zu bekommen.
Ansonsten hätte die Wache keinen Hals mehr gehabt, weil der Kopf zu tief und zu locker saß.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 699
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon BoenKenobi » Mo 15. Okt 2018, 23:30

Genau ! Leichte Nacharbeiten sind notwendig. Ich habe einfach ein bisschen Knetmasse in den Kopf der 5 POA Figur gestopft, dann passt er sehr gut auf den vollartikulierten Praetorianer-Body. Für Perfektionisten sei gesagt: die Rot-Farbtöne der Figuren weichen minimal ab, ist aber nicht wild…

Benutzeravatar
Panzerfuchs
.......
.......
Beiträge: 546
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon Panzerfuchs » Sa 20. Okt 2018, 12:01

Danke für die guten Infos an euch Beide! - Dann lasse ich das erst einmal. - Habe selbst schon einige "Kopfwechsel" versucht, aber immer wieder festgestellt, dass das nicht so problemlos geht. - Leider.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11934
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon MasterFliessie » Sa 20. Okt 2018, 12:17

Kleiner Tipp:
versuch mal Gewindedichtband um eine zu kleine Halskugel zu wickeln.

Damit kann man sowas problemlos vergrößern, ohne die Figur dauerhaft verändern zu müssen.
Ich nenn sowas ein "rückbaubares Custom".

Das Gewindedichtband ist hauchdünn elastisch und hält ohne Klebstoff (kann mann also wieder abmachen).

Hab ich bei meinem Praetorianer (und vielen anderen) auch so gemacht.

Das Zeug hier meine ich: https://www.hornbach.de/shop/PTFE-Gewin ... tikel.html

So... nun aber genug "off-topic" von meiner Seite. :oops: ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11934
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC 2019: Wave 2 (USA)

Beitragvon MasterFliessie » Sa 27. Okt 2018, 00:07

VC141 ist übrigens Chewbacca (war auf einer Rückseite zu sehen) :)
Wie schon oben erwähnt - gut beobachtet:
http://www.galactichunter.com/gh/story/ ... bacca-mkii

Hab' das Bild oben im ersten Beitrag ergänzt. ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt


Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste