Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
QuantumStorm
.........
.........
Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Beitrag von QuantumStorm »

MasterFliessie hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 15:08
Dann hätten sie meinetwegen die Mos Eisley Cantina unter Mandalorian Logo rausbringen sollen...
eine kleine Mogelpackung, aber in der Serie kommt sie ja schließlich auch vor.
Und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die auch noch kommt. Oder die Cantina wird noch ein Handlungsplatz in TBoBF. Nicht ganz von der Hand zu weisen, immerhin hat er ja am Ende der Staffel 2 (ganz Marvel üblich, da hat was auf Jon Favreau abgefärbt)...
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
...Bib Fortuna auf Tatooine umgenietet.
Und wo er schon mal da ist, könnte ich mir vorstellen, dass er dort auch nochmal vorbeischaut.

Detaleader
.......
.......

Beitrag von Detaleader »

Ein ganz großes Problem mit der Mos Eisley Cantina ist mMn folgendes:

Viele Figuren, die in die Cantina gehören, sind über 20(!) Jahre verteilt erschienen. Wieviele Cantina Aliens glauben wir realistisch, dass wir mit einer neuen Cantina bekämen?

Die alt eingesessenen Fans würden sich freuen, klar, aber Sammler, die noch nicht ewig dabei sind haben dann keine Chance die zu befüllen. Bo-Shek oder die Duros zB sind 2001 erschienen. Da wäre ich 2 gewesen. Und klar hab ich versucht mich auch rückwirkend aufzustocken, aber manche Figuren sind einfach derart teuer, dass es da 0 Chance gäbe. Hrchek Kal Fas zum Beispiel - von dem ja zwei nahezu identisch aussehende an der Bar direkt sitzen. Der letzte Greedo? Zuletzt 2012 oder so erschienen, mit einem Sculpt von 2006. Alle Mos Eisley Hans gehen auf einen 2004(!) Sculpt zurück. Da braucht es dringend Updates, damit sich eine Mos Eisley Cantina lohnen würde.

Zumindest kann man die kaputte Nevarro Cantina fast komplett aufstocken - Mando, Cara, IG, Greef (wenn auch im falschen Outfit), Gideon, TKs, Death Trooper und der Troop Transport. Sind ja im Endeffekt alle Figuren für den Showdown von Mando S1.

TVC hat aktuell einfach nicht genug Figuren im Jahr um aktuell zu alte Figuren zu überholen + noch Figuren aus den neuen Medien zu bringen. Beschweren sich doch jetzt auch schon einige, dass nicht genug Figuren zu den neuen Sachen kommen. Dazu kommt noch, dass einige Aliens ja früher wirklich ewige Ladenhüter waren. Evazan konnte man Jahrelang für wenig Geld finden, oder auch Bom Vindim.

QuantumStorm
.........
.........

Detaleader hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:07

Viele Figuren, die in die Cantina gehören, sind über 20(!) Jahre verteilt erschienen. Wieviele Cantina Aliens glauben wir realistisch, dass wir mit einer neuen Cantina bekämen?

Die alt eingesessenen Fans würden sich freuen, klar, aber Sammler, die noch nicht ewig dabei sind haben dann keine Chance die zu befüllen. Bo-Shek oder die Duros zB sind 2001 erschienen. Da wäre ich 2 gewesen. Und klar hab ich versucht mich auch rückwirkend aufzustocken, aber manche Figuren sind einfach derart teuer, dass es da 0 Chance gäbe. Hrchek Kal Fas zum Beispiel - von dem ja zwei nahezu identisch aussehende an der Bar direkt sitzen. Der letzte Greedo? Zuletzt 2012 oder so erschienen, mit einem Sculpt von 2006. Alle Mos Eisley Hans gehen auf einen 2004(!) Sculpt zurück. Da braucht es dringend Updates, damit sich eine Mos Eisley Cantina lohnen würde.

Zumindest kann man die kaputte Nevarro Cantina fast komplett aufstocken - Mando, Cara, IG, Greef (wenn auch im falschen Outfit), Gideon, TKs, Death Trooper und der Troop Transport. Sind ja im Endeffekt alle Figuren für den Showdown von Mando S1.

TVC hat aktuell einfach nicht genug Figuren im Jahr um aktuell zu alte Figuren zu überholen + noch Figuren aus den neuen Medien zu bringen. Beschweren sich doch jetzt auch schon einige, dass nicht genug Figuren zu den neuen Sachen kommen. Dazu kommt noch, dass einige Aliens ja früher wirklich ewige Ladenhüter waren. Evazan konnte man Jahrelang für wenig Geld finden, oder auch Bom Vindim.
Das stimmt, die Figuren die herausgekommen sind, sind so gut wie nicht mehr zu einem realistischen Preis zu haben und deswegen würde ich auch nicht meine Sammlung "rupfen".
Und das mit einem derartigen Playset, sagen wir mal, wenigstens 5 der Figuren kommen, ist mehr als unwahrscheinlich. Die haben sich ja nicht mal beim Carbon Freezing Chamber Set irgendetwas halbwegs spektakuläres einfallen lassen.
Zudem würde man wahrscheinlich keine Figuren bekommen, die schon vor Jahren erschienen sind (zum Beispiel die, die Du aufgezählt hast).
Am wahrscheinlichsten wären dann hier Bom, Evazan, Chewie, Luke oder Sandtrooper. In der TVC gab es ja noch nicht mal ein Obi-Wan (auf Karte)

Dennoch hätte ich die Cantina gerne (und nein, ich hab auch nichts loses hier rumliegen, womit ich die bevölkern könnte), immerhin sind in der Cantina ja weit über 80 Charaktere vertreten:
Ariq Joanson,Arleil Schous,Atheloe,Bith,Boelo,Bom Vimdin,BoShek,Chachi De Maal,Chall Bekan,Chewbacca,Cornelius Evazan,DannikJerriko,Danz Borin,Debnoli,Dice Ibegon,Djas Puhr,Doikk Na'ts,Elis Helrot,Feltipern Trevagg,Figrin D'an,GaroufLafoe,Gela Yeens,Gotal,Greedo,Han Solo,Hem Dazon,Henchman,Het Nkik,Hrcheck Kal Fas,Ickabel G'ont,Jawa (NameUnknown),Jenny,Kabe,Labria (Kardue'sai'Malloc),Karoly D'ulin,Ketwol,Kitik Keed'kak,Lak Sivrak,Leesub Sirln,Lirin Car'n,LukeSkywalker,Melas,Merc Sunlet,M'iiyoom Onith,Momaw Nadon,Mosep Binneed,Muftak,Myo,Nabrun Leids,Nalan Cheel,Obi-WanKenobi,Ohwun De Maal,Ownellco,Ponda Baba,Pons Limbic,Reegesk,Rodian (Name unknown)*3,Rycar Ryjerd,Sai'torr Kal Fas,Shada D'ukal,Spaceman (Name unknown)*3,Swilla Corey,Takeel,Tawss Khaa,Tech Mo'r,Tedn Dahai,Trinto Duaba,Tzizvvt,Wioslea,Wuher,Yerka Mig,Zutton
+noch div. Unbekannte

Da kann sich Hasbro nochmal ein wenig anstrengen, Auswahl gibt es genug.

Wookie-Treiber
........
........

Beitrag von Wookie-Treiber »

Viele Figuren, die in die Cantina gehören, sind über 20(!) Jahre verteilt erschienen. Wieviele Cantina Aliens glauben wir realistisch, dass wir mit einer neuen Cantina bekämen? (...)
Ich sehe das als Chance für Hasbro, nicht als Hindernis ;-)
Die Musiker (Figrin D'an ) wurden offiziell für die TVC angekündigt, vielleicht ein "Zeichen" für die Kantine?
Manche Figuren aus der Legacy Col. sind noch relativ up-to-date. Hasbro macht doch so gerne Repacks. ;-)

QuantumStorm
.........
.........

Wookie-Treiber hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 18:24

Viele Figuren, die in die Cantina gehören, sind über 20(!) Jahre verteilt erschienen. Wieviele Cantina Aliens glauben wir realistisch, dass wir mit einer neuen Cantina bekämen? (...)
Die Musiker (Figrin D'an ) wurden offiziell für die TVC angekündigt, vielleicht ein "Zeichen" für die Kantine?
Manche Figuren aus der Legacy Col. sind noch relativ up-to-date. Hasbro macht doch so gerne Repacks. ;-)
Eine Chance ist es schon, aber ich befürchte, die bleiben ihrem momentanen Firmenmotto treu:
Hasbro! Wir haben auch viel einfacheres schon nicht hinbekommen! 😁

Na, mal sehen, ob wir uns darüber in den nächsten Jahren mal freuen dürfen oder ob es irgendwann mal wieder heißt:
HopelessDisappointedGIF (2).gif
HopelessDisappointedGIF (2).gif (924.33 KiB) 806 mal betrachtet

darthmokki
..........
..........

Beitrag von darthmokki »

leider sind zwei Cantinas kurz hintereinander wohl ehr unwahrscheinlich ....das konnten die Profis bei Hasbro aber auch wirklich nicht wissen ;)
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

QuantumStorm
.........
.........

darthmokki hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 19:56
leider sind zwei Cantinas kurz hintereinander wohl ehr unwahrscheinlich ....das konnten die Profis bei Hasbro aber auch wirklich nicht wissen ;)
Ich denke auch, dass wir wohl ein wenig warten müssen... Wobei... Das tun wir ja schon sein 1979... oder so ähnlich...

Detaleader
.......
.......

Beitrag von Detaleader »

QuantumStorm hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 17:44
Das stimmt, die Figuren die herausgekommen sind, sind so gut wie nicht mehr zu einem realistischen Preis zu haben und deswegen würde ich auch nicht meine Sammlung "rupfen".

Dennoch hätte ich die Cantina gerne (und nein, ich hab auch nichts loses hier rumliegen, womit ich die bevölkern könnte), immerhin sind in der Cantina ja weit über 80 Charaktere vertreten.
Das ist es halt - sind bestimmt noch 40 Figuren die ein Update bräuchten oder gemacht werden müssen. Wenn wir die gleiche Figuren Frequenz wie vor 10 Jahren hätten, dann wäre das ja sogar gut möglich. Heute bin ich da weniger optimistisch.

Freuen würde ich mich aber absolut dennoch über eine Cantina, gar keine Frage!
Wookie-Treiber hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 18:24
Yep, auf den freu ich mich - da werde ich mir wahrscheinlich 7-8 Stück von holen und die mit den Instrumenten von den alten Figuren ausrüsten.
darthmokki hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 19:56
Ich stelle mir ja fast schon das Gegenteil vor - zwei Cantinas direkt hintereinander, aber dann ohne Figuren zum bevölkern, so wie bei dem Carbon Freezing Chamber. Der ist ja jetzt auch schon ne Weile raus, aber Lobot und Lando hab ich immer noch keine hier rumliegen.

So oder so - Cantina würde ich kaufen :D

Und für die, die nicht auf Hasbro warten wollen:
http://www.holeinthegroundpro.com/dioramas.html

Hier gibt es jede Menge coole Props für eure Figuren! Da wollte ich seit Jahren mal ne fette groß Bestellung machen.

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitrag von AlrikFassbauer »

Hier gibt es 2 neue Bilder zu bewundern, ganz unten dort : http://www.rebelscum.com/story/front/Br ... 189332.asp
Vergrößerung durch Draufklicken.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

guanabatz
..........
..........

Beitrag von guanabatz »

... immerhin sind in der Cantina ja weit über 80 Charaktere vertreten:

Ariq Joanson,Arleil Schous,Atheloe,Bith,Boelo,Bom Vimdin,BoShek,Chachi De Maal,Chall Bekan,Chewbacca,Cornelius Evazan,DannikJerriko,Danz Borin,Debnoli,Dice Ibegon,Djas Puhr,Doikk Na'ts,Elis Helrot,Feltipern Trevagg,Figrin D'an,GaroufLafoe,Gela Yeens,Gotal,Greedo,Han Solo,Hem Dazon,Henchman,Het Nkik,Hrcheck Kal Fas,Ickabel G'ont,Jawa (NameUnknown),Jenny,Kabe,Labria (Kardue'sai'Malloc),Karoly D'ulin,Ketwol,Kitik Keed'kak,Lak Sivrak,Leesub Sirln,Lirin Car'n,LukeSkywalker,Melas,Merc Sunlet,M'iiyoom Onith,Momaw Nadon,Mosep Binneed,Muftak,Myo,Nabrun Leids,Nalan Cheel,Obi-WanKenobi,Ohwun De Maal,Ownellco,Ponda Baba,Pons Limbic,Reegesk,Rodian (Name unknown)*3,Rycar Ryjerd,Sai'torr Kal Fas,Shada D'ukal,Spaceman (Name unknown)*3,Swilla Corey,Takeel,Tawss Khaa,Tech Mo'r,Tedn Dahai,Trinto Duaba,Tzizvvt,Wioslea,Wuher,Yerka Mig,Zutton
+noch div. Unbekannte

:shock: DU NERD :headbang:

BoShek habe ich ja, aber ein up-date würde mich seeehr freuen.

Ich hab ne Cantina aus Pappe (POTF II oder so) irgendwo auf`m Dachboden :albino:
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

QuantumStorm
.........
.........

guanabatz hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:31
... immerhin sind in der Cantina ja weit über 80 Charaktere vertreten:

+noch div. Unbekannte

:shock: DU NERD :headbang:

BoShek habe ich ja, aber ein up-date würde mich seeehr freuen.

Ich hab ne Cantina aus Pappe (POTF II oder so) irgendwo auf`m Dachboden :albino:
Nicht doch 😆😉
Die Aufstellung hab ich für mein Kompendium gebraucht, was immer noch nicht fertig ist, weil da noch sooooo viele Charaktere zu bearbeiten sind.

Ja, in der o.a. Liste sind noch einige, die ein Update benötigen würden... Viele von denen sind natürlich nur was für die Hardcore Sammler; Den Ottonormalsammler lockt man da nicht hinterm Ofen hervor und genau da liegt das Problem: Dann werden die nämlich nur von einer zu kleinen Gruppe gekauft und das lässt Hasbro natürlich nicht zu. Schade, aber ich denke, viele von den Figuren werden nie (oder nie mehr) das Licht der Welt erblicken.

Darth_V
.........
.........

Beitrag von Darth_V »

Über die "Bring home the Bounty"-Aktion gibt es neue TVC DELUXE-Sets:
Star Wars The Vintage Collection Deluxe Incinerator Trooper & Grogu
Star Wars The Vintage Collection Deluxe Imperial Stormtrooper (Nevarro Cantina)
Star Wars The Vintage Collection Deluxe Ahsoka Tano & Grogu

Quelle: https://rebelscum.com/story/front/Bring ... 189399.asp

MasterFliessie
...............
...............

Beitrag von MasterFliessie »

Gefallen, mir gut.

Immerhin ist es fair, das Ahsoka Set anzukündigen, bevor die auf Einzelkarte erschienen ist, das eröffnet die Option auf eines der beiden Teile zu verzichten, wenn man nicht beides will...

Wenn die zu kriegen sind für einen akzeptablen Preis (sollen ja Walmart-Exclusives sein), würd ich alle drei kaufen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

QuantumStorm
.........
.........

Darth_V hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 20:12

Es soll wohl noch ein viertes Set geben: Star Wars The Vintage Collection Deluxe The Mandalorian & Grogu (Maldo Kreis) mit den Eisspinnen

Die Sets
  • The Mandalorian & Grogu (Maldo Kreis)
  • Imperial Stormtrooper (Nevarro Cantina)
  • und eventuell Ahsoka Tano & Grogu
würden es bei mir auch werden.

Biker Scout
...........
...........

Beitrag von Biker Scout »

Darth_V hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 20:12

Tolle Sets :-) Bin auf die Preise gespannt :twisted:
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Detaleader
.......
.......

Beitrag von Detaleader »

Biker Scout hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 20:45
Tolle Sets :-) Bin auf die Preise gespannt :twisted:
US Preis ist 20.99 Dollar. Denke mal hier wird sowas um die 25€ realistisch sein?

Quasi ein ähnlicher Preis wie der Deluxe Mando mit der Eismaschine, Beskar und dem Baby

Wookie-Treiber
........
........

MasterFliessie hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 20:18
Gefallen, mir gut.

Immerhin ist es fair, das Ahsoka Set anzukündigen, bevor die auf Einzelkarte erschienen ist, das eröffnet die Option auf eines der beiden Teile zu verzichten, wenn man nicht beides will...

Wenn die zu kriegen sind für einen akzeptablen Preis (sollen ja Walmart-Exclusives sein), würd ich alle drei kaufen.
Hab ich mir auch gedacht, dann wird es bei mir die "normale" Ahsoka als MOC und die Deluxe zum Auspacken.
Den Stormie mit Kanone kann ich doppelt brauchen :drunken:

MasterFliessie
...............
...............

Beitrag von MasterFliessie »

Eben, bei den anderen beiden Sets (Incinerator und E-Web), sind es ja Truppenbauer Figuren, die kann man ohne weiteres immer wieder veröffentlichen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

botrooper
.......
.......

Beitrag von botrooper »

Wow, wirklich schöne Zusammstellungen und mit den Boxen echt top. So simpel, etwas Feuer, eine Eule, So ein E-Web mit Mündungsfeuer. Das macht echt was her und sind im Grunde alles Elemente die Hasbro früher häufiger beigelegt hat. Gefällt mir wirklich gut. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Damit kann man Fans echt wieder ins Boot holen oder aber auch echt vergraulen. Aber 20-25 € sind nicht wenig, im Anbetracht der letzen Preisentwicklungen aber ok.

Sind die Boxen in der Form schonmal erschiene in der TVC? Oder sind das die neuen plastikfreien Verpackungen?

Wookie-Treiber
........
........

botrooper hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 21:13
Sind die Boxen in der Form schonmal erschiene in der TVC? Oder sind das die neuen plastikfreien Verpackungen?
die Special Action Figure Sets früher waren sehr ähnlich. Z.B. die Scanning Crews:

https://rebelscum.com/Hasbro-Star-Wars/ ... efault.asp

Pellaeon
.......
.......

Beitrag von Pellaeon »

Schöne Sets, auch das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut.

Last Believer
........
........

Beitrag von Last Believer »

Geil

captain-harlock
.........
.........

Beitrag von captain-harlock »

Sind zwar cool, aber laut Yakface Walmart-Exclusives.
Danke Hasbro-NICHT
🤮

kelejedi
.......
.......

Beitrag von kelejedi »

Na ja die Exclusives kommen ja meist trotzdem zu uns, Smythstoys eher nicht aber unsere Forum Händler bekommen die meist trotzdem.

Ich finde die 3 Sets cool

captain-harlock
.........
.........

kelejedi hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 23:06
Na ja die Exclusives kommen ja meist trotzdem zu uns, Smythstoys eher nicht aber unsere Forum Händler bekommen die meist trotzdem.

Ich finde die 3 Sets cool
Meistens schon, aber die drei Droids-style Figuren Boba Fett, R2-D2 und C-3PO habe ich bei keinem gefunden.
Falls die einer unserer Händler hat, bitte PN an mich.

workhard
.............
.............

Beitrag von workhard »

Ein berüchtigter „Shop“ bietet natürlich eine Vorbestellung zu ähm…..ja Preisen an :roll:

https://www.swblackseries.de/epages/es1 ... s/es122787
...Vader Fokus, Kopfgeldjäger Fokus und bloß keine Masse mehr die nur Platz wegnimmt :mrgreen:

Pellaeon
.......
.......

Beitrag von Pellaeon »

workhard hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 23:11
Ein berüchtigter „Shop“ bietet natürlich eine Vorbestellung zu ähm…..ja Preisen an :roll:

Seriös wie eh und je :twisted: :twisted: :twisted:

Darkside
...........
...........

Beitrag von Darkside »

Aber es steht doch Star Wars drauf…muss es dann nicht auch teuer sein :twisted: :twisted: :twisted: ? ;-)
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

workhard
.............
.............

Beitrag von workhard »

:laughing3:
...Vader Fokus, Kopfgeldjäger Fokus und bloß keine Masse mehr die nur Platz wegnimmt :mrgreen:

captain-harlock
.........
.........

Klingt so, als hättet Ihr nicht so gute Erfahrungen mit dem Shop?

Antworten

Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“