Emperor's Throne Room (The Vintage Collection, TVC, 3,75")

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
BoenKenobi
........
........

Re: Emperor's Throne Room (The Vintage Collection, TVC, 3,75")

Beitrag von BoenKenobi »

Der damalige POTF2 Thron hatte ein großen Nachteil: er war zu klein (wenn man nicht die mitgelieferte POTF2 Imperator-Figur nutzen wollte). Will heißen: "andere Imperatoren" konnten nicht auf dem Thro sitzen, weil der Kopf nicht mehr unter das Kopfteil gepasst hatte. Bei aktuellen Thron sieht es auf dem einen Foto so aus, als würde auch dieser Thron nicht genug Kopffreiheit bieten um den Imperator richtig hineinzusetzen... das wäre natürlich ein Mega-GAU !

Scout
........
........

Beitrag von Scout »

Also dieses Set ist doch das Allerletzte.
Ich liebe die Vintage Collection, doch was sich Hasbro da jetzt leistet geht doch zu weit.
Stück Pappe, ein Sessel und ne Figur und dafür dann wohl noch ein haufen Kohle verlangen.

QuantumStorm
........
........

Beitrag von QuantumStorm »

BoenKenobi hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 16:20
Der damalige POTF2 Thron hatte ein großen Nachteil: er war zu klein (wenn man nicht die mitgelieferte POTF2 Imperator-Figur nutzen wollte). Will heißen: "andere Imperatoren" konnten nicht auf dem Thro sitzen, weil der Kopf nicht mehr unter das Kopfteil gepasst hatte. Bei aktuellen Thron sieht es auf dem einen Foto so aus, als würde auch dieser Thron nicht genug Kopffreiheit bieten um den Imperator richtig hineinzusetzen... das wäre natürlich ein Mega-GAU !
Hm, das sieht fast danach aus, als könntest Du Recht haben... Das wäre natürlich wirklich eine Fehlleistung seitens Hasbro.

argon
.......
.......

Beitrag von argon »

So 11. Jul 2021, 16:20
Bei aktuellen Thron sieht es auf dem einen Foto so aus, als würde auch dieser Thron nicht genug Kopffreiheit bieten um den Imperator richtig hineinzusetzen... das wäre natürlich ein Mega-GAU !
Ich vermute auch stark, dass sie den POTF-Thron mit neuem Ständer verwendet haben. Mir würde sonst kein Grund einfallen, warum sie die Fotos für die Verpackung so gestalten sollten.
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt!"
aus Bud Spencers "Zwei sind nicht zu bremsen"

botrooper
.......
.......

Beitrag von botrooper »

Scout hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 16:32
Also dieses Set ist doch das Allerletzte.
Ich liebe die Vintage Collection, doch was sich Hasbro da jetzt leistet geht doch zu weit.
Stück Pappe, ein Sessel und ne Figur und dafür dann wohl noch ein haufen Kohle verlangen.
Naja, eben der Preis ist hier für mich Entscheid ob das ein gutes oder schlechtes set ist. Wenn Hasbro meint, dass ist jetzt der Thron Raum, besser geht es aus deren Sicht nicht mehr und die rufen hierfür 50€ auf, dann können die von mir das Ding behalten. Wenn es quasi eine eine schöne Figur mit einem Thorn ontop ist also 30€, 10er für das Extrazeug, dann finde ich das ok.
Aber die Aufmachung mit dem Karton sieht eher nach 40-50 € aus.

Wenn der Imperator nicht in/ auf den Thron passt, dann können die den auch behalten.

Detaleader
.......
.......

Beitrag von Detaleader »

QuantumStorm hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 07:42
Kann mich jemand mal in einer Hinsicht der Steuern aufklären?
Wenn ich das Teil aus America bestelle, dann sind auf dem Ding ja wahrscheinlich schon amerikanische Steuern drauf (was auch immer die für einen Steuersatz haben). Wenn ich hierzulande dann auch nochmal Steuern zahlen darf (weil nicht EU Land), dann hab ich doch schon zweimal Steuern gezahlt? Bezahlt der Importeur, der die Ware hier verkaufen will, auch zweimal Steuern? So wie ich das sehe, können die Firmen doch die Waren ohne Steuern einkaufen und reichen dem Endverbraucher die Ware dann mit USt. wieder weiter.
Dann wäre das doch für mich als Endverbraucher eine Doppelbelastung?
Oder seh ich das falsch?
Nein, die meisten US Shops, die woanders hin schicken, verlangen keine Steuer drauf. Selbst in einigen US Staaten gibt es keine Mehrwertsteuer.

Wenn also in einem Shop $32 als Preis steht, dann ist das *ohne* Steuer. Die Steuern werden im US Bereich sehr selten mit in den Kaufpreis gerechnet, da jeder Staat einen anderen Wert nehmen kann. Für gewöhnlich würde während dem Checkout Prozess dann die Steuer zu den 32$ dazugerechnet.

Wenn ich in Amerika in einen Supermarkt gehe, und ein Schokoriegel mit 1$ ausgeschrieben ist, kann es sein, dass es an der Kasse dann 1.20$ kostet, mal als Beispiel.

QuantumStorm
........
........

Detaleader hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 20:12
So 11. Jul 2021, 07:42
Kann mich jemand mal in einer Hinsicht der Steuern aufklären?
Wenn ich das Teil aus America bestelle, dann sind auf dem Ding ja wahrscheinlich schon amerikanische Steuern drauf (was auch immer die für einen Steuersatz haben). Wenn ich hierzulande dann auch nochmal Steuern zahlen darf (weil nicht EU Land), dann hab ich doch schon zweimal Steuern gezahlt? Bezahlt der Importeur, der die Ware hier verkaufen will, auch zweimal Steuern? So wie ich das sehe, können die Firmen doch die Waren ohne Steuern einkaufen und reichen dem Endverbraucher die Ware dann mit USt. wieder weiter.
Dann wäre das doch für mich als Endverbraucher eine Doppelbelastung?
Oder seh ich das falsch?
Nein, die meisten US Shops, die woanders hin schicken, verlangen keine Steuer drauf. Selbst in einigen US Staaten gibt es keine Mehrwertsteuer.

Wenn also in einem Shop $32 als Preis steht, dann ist das *ohne* Steuer. Die Steuern werden im US Bereich sehr selten mit in den Kaufpreis gerechnet, da jeder Staat einen anderen Wert nehmen kann. Für gewöhnlich würde während dem Checkout Prozess dann die Steuer zu den 32$ dazugerechnet.

Wenn ich in Amerika in einen Supermarkt gehe, und ein Schokoriegel mit 1$ ausgeschrieben ist, kann es sein, dass es an der Kasse dann 1.20$ kostet, mal als Beispiel.
Ah, ok. Danke.
Das würde ja dann bedeuten, dass bei Einfuhr nur die dt. MwSt drauf kommt?

Endzeit
...
...

Beitrag von Endzeit »

Ich habe den Verdacht, die Box ist schöner als der Inhalt...

workhard
.............
.............

Beitrag von workhard »

Das Set wird bei Hasbropulse für 31,99$ angeboten.
...Vader Fokus, Kopfgeldjäger Fokus und bloß keine Masse mehr die nur Platz wegnimmt :mrgreen:

BoenKenobi
........
........

Beitrag von BoenKenobi »

Hier mal eine kleine Rewiev auf... japanisch !?!... egal ! Schaut mal ab 07:35 Minuten rein. Die Verpackung beinhaltet noch eine kleine Überreaschung: ein "ganz cooles" Papp-Falt-Diorama... ja, es könnte ja immer noch besser sein....aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung ;-)

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=H915fffjdlM

MasterFliessie
...............
...............

Beitrag von MasterFliessie »

...ich halte es für eine Form von Chinesisch (Kanton, Mandarin, was auch immer...) ;-)

aber zum Thema:
das ist ein tolles Extra finde ich, aber das Urteil steht und fällt mit dem Preis, der dann letztendlich hier aufgerufen wird...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

QuantumStorm
........
........

Mo 19. Jul 2021, 18:05
Hier mal eine kleine Rewiev auf... japanisch !?!... egal ! Schaut mal ab 07:35 Minuten rein. Die Verpackung beinhaltet noch eine kleine Überreaschung: ein "ganz cooles" Papp-Falt-Diorama... ja, es könnte ja immer noch besser sein....aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung ;-)

Verwirrt ich bin... Ich dachte, das Teil ist erst angekündigt worden.
Naja, was man sehen kann ist, dass der Imperator schon im Thron sitzen kann... vielleicht auch nur eher im Liegen.

darthmokki
..........
..........

Beitrag von darthmokki »

ein unerwartetes aber nettes Goodie ... ist doch ganz nett anzusehen :drunken:
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

botrooper
.......
.......

Beitrag von botrooper »

:scratch:
Mo 19. Jul 2021, 19:36
Naja, was man sehen kann ist, dass der Imperator schon im Thron sitzen kann... vielleicht auch nur eher im Liegen.
Ahsooo das ist also der Fernsehsessel mit Liegefunktion von Palpi und gar nicht DER Thron.
Seit Episode 9 wissen wir ja, dass Palpi dort viele Nebenräume hatte (Schmuck und Schatzkammer) und sicher auch ein Homekino.

Spass bei Seite, der Thron scheint ja von den Maßen her zu passen, nur Palpi liegt dort tatsächlich eher drin... und zusammen mit dem Gesichtsausdruck der Figur in dem Video :mrgreen: Sieht so aus als brauchte Palpi wieder seine medizinisch angeordnete Tüte.

Das Pappteil ist natürlich super...So simple Sachen werten die Optik enorm auf und bringen sofot die in letzter Zeit häufig vermisste "Playability" mit, sehr schön. Und wie MasterFliessie schon schrieb ist der Preis hier entscheident.

32 $ finde ich erstmal ok... Ich weiß dass 20 Jahre und ein Währungswechsel zwsichend den Sets liegen, aber die Pappdios aus der PotF2 Reihe (Jabbas Palast und Cantina) waren hierzulande doch auch um die 30 DM aufwärts?

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitrag von AlrikFassbauer »

Tungori ? ;)
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

MasterFliessie
...............
...............

Beitrag von MasterFliessie »

AlrikFassbauer hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 21:27

Tungori ? ;)
Eher unwahrscheinlich, der hatte noch nie verpackte Sachen. Aber vermutlich sitzen die Herren in China dennoch an irgendwelchen Quellen bei der Produktion...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Tuxmaster
.....
.....

Beitrag von Tuxmaster »

Das sind Chinesen. Bei dem Beitrag geht´s um die "Hasbro Fans Expo 2021" die vom 22.-30.07.21 in Hong Kong stattfindet. Ich gehe davon aus, dass die Exponate von Hasbro zur Verfügung gestellt wurden, um den Fans einen Vorgeschmack zu geben auf das was sie dort sehen werden.

QuantumStorm
........
........

botrooper hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 19:47
:scratch:
Ahsooo das ist also der Fernsehsessel mit Liegefunktion von Palpi und gar nicht DER Thron.
Seit Episode 9 wissen wir ja, dass Palpi dort viele Nebenräume hatte (Schmuck und Schatzkammer) und sicher auch ein Homekino.
Genau, das ist ja auch nicht der Thronraum, sondern Palpies Wohlfühloase (Mit einem Feng Shui Meister ausgekaspert).
Nach einem langen Tag des terrorisieren der Galaxis einfach mal die (dunkle) Seele baumeln lassen.
Heeeerlich!
Spass bei Seite, der Thron scheint ja von den Maßen her zu passen, nur Palpi liegt dort tatsächlich eher drin... und zusammen mit dem Gesichtsausdruck der Figur in dem Video :mrgreen: Sieht so aus als brauchte Palpi wieder seine medizinisch angeordnete Tüte.
Vielleicht hat er das bei seinem Untertan Vader ja auch nötig.
Das Pappteil ist natürlich super...So simple Sachen werten die Optik enorm auf und bringen sofot die in letzter Zeit häufig vermisste "Playability" mit, sehr schön. Und wie MasterFliessie schon schrieb ist der Preis hier entscheident.
Naja, das Pappteil wirkt etwas flapsig (ist ja letztendlich auch nur "Verpackung"). Da hat selbst das Cardwork vom 1998 POTF Jabbas Palace eine (fast) bessere Figut gemacht. Sicher, ist ein nettes "AddOn", aber so richtig vom "Thron" reißen tut es mich nun nicht.
32 $ finde ich erstmal ok... Ich weiß dass 20 Jahre und ein Währungswechsel zwsichend den Sets liegen, aber die Pappdios aus der PotF2 Reihe (Jabbas Palast und Cantina) waren hierzulande doch auch um die 30 DM aufwärts?
Naja 30DM würde nun 15€ heißen und dafür waren die Teile ja auch noch mehr oder weniger passabel. Watt wären wir froh, wenn Hasbro für SW Teile diesen Preis hier ausrufen würde.

32$ (~28€) wären Ok, wenn das Teil hierzulande das Teil ähnlich kosten würde. Aber ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl. Mehr als das sollte es auch hier nicht kosten, da sonst Preis/Leistung eher nicht mehr stimmen.

Tuxmaster hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 07:01
Das sind Chinesen. Bei dem Beitrag geht´s um die "Hasbro Fans Expo 2021" die vom 22.-30.07.21 in Hong Kong stattfindet. Ich gehe davon aus, dass die Exponate von Hasbro zur Verfügung gestellt wurden, um den Fans einen Vorgeschmack zu geben auf das was sie dort sehen werden.
Dann ist ja meine Welt (vorerst) wieder in Ordnung 😁

Antworten

Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“