Battle on Crait 4-Pack

Alles über die Hasbro Figuren, Fahrzeuge ect. zu
Episode VIII: The Last Jedi
MasterFliessie
...............
...............

Battle on Crait 4-Pack

Beitragvon MasterFliessie » Do 25. Jan 2018, 02:35

Die Zusammenstellung für das 4-Pack ist raus:

Inhalt:

Rey (mit "gesalzenen" Füßen),
Rose (mit Poncho)
First Order Snowtrooper Variante
First Order Gunner

Bild
Quelle: yakface.com

Bild
Quelle: yakface.com

Bild
Quelle: Hasbro Pressebilderm
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

MasterFliessie
...............
...............

Re: Battle on Crait 4-Pack

Beitragvon MasterFliessie » Do 25. Jan 2018, 02:41

Der Gunner würde mich als Figur schon interessieren, obwohl ich das Helmdesign eher dämlich finde, aber so sah das Ding im Film nunmal aus... :dontknow:

Rose scheint unter dem Poncho die FO-Unform zu tragen, wenn die komplett ist (also nicht nur die Uniformhose), dann wäre die Figur auch von Intersse für mich.

Die Snowtroopervariante und das Minimal-"Repaint" von Rey, finde ich eher uninteressant.

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Do 25. Jan 2018, 08:18

Der Gunner würde mich als Figur schon interessieren, obwohl ich das Helmdesign eher dämlich finde, aber so sah das Ding im Film nunmal aus... :dontknow:
Beinahe auch mein erster Gedankengang (wenn das 5POA-Hindernis nicht wäre). An die Figur im Film kann ich mich nicht erinnern...
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I

"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Panzerfuchs
.......
.......

Beitragvon Panzerfuchs » Do 25. Jan 2018, 09:37

Ich finde die Zusammenstellung mal besser gelungen, als den von TFA. Der von RO war teilweise sogar besser, weil er drei neue Figuren hatte. Zumindest hat hier jede Figur etwas Besonderes. An den Gunner im Film kann ich mich auch nicht erinnern. Hab den Film aber bisher auch nur einmal gesehen. In der Ezyklopädie muss ich mal genau nachschauen, die Uniformhose usw. stimmt auf jeden Fall mal. Ob der Helm irgendwo abgebildet ist?
Werde mir die Packung aber auf jeden Fall kaufen. Der Snowtrooper gefällt mir gut. Besser als die x-te Rey wäre aber ein Rebell-Trooper gewesen.
Über die Weiterführung des Stiles der alten Imperialen Uniformen zu den Uniformen der First Order kann man ja grundsätzlich nichts Negatives sagen. Aber mir kommen einige neuere Uniformen doch zu sehr so vor, als seien wir auf einer verrückten Modenschau alla japanischer Modedesigner. Damit kann man über den Laufsteg laufen, aber nicht 8 Stunden arbeiten oder kämpfen. Die Uniformhosen der First Order Offiziere z.B. sehen total unbequem aus. Der Helm des Gunner scheint mir auch in einem engen Fahrzeug oder vor einem Computerpult zu schwer, bzw. der Schwerpunkt liegt zu hoch, was auf die Halsmuskel gehen würde! - Grundsätzlich sollte man sich bei Militäruniformen eher an die Devise halten, dass diese enger anliegend sein sollten, weil Militärangehörigen schnell ihre Position oder ihre Umgebung wechseln müssen. Außerdem müssen sie bequem sein! Da sind zu weite Uniformen meist nur hinderlich. Diesbezüglich finde ich auch die Umhänge von z.B. Dath Vader, Kylo Ren und Phasma reichlich übertrieben. Aber das sieht man ja auch bei den Jedi mit ihren Umhängen. Wobei sie diese vor einem Kampf ja ablegen, weil sie hinderlich sind. Bei Darth Vader sieht der Umhang, gerade in den Comics oder auf Bildern ja schon beeindruckend aus und unterstreicht die Bösartigkeit von Vader. Bei einem Sprung oder im Laufen sieht das ja auf Bildern toll aus, ist in Wirklichkeit aber nur hinderlich, als ob man einen Fallschirm hinter sich herziehen würde.
Zuletzt geändert von Panzerfuchs am Do 25. Jan 2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 25. Jan 2018, 13:01

Diesen Gunner habe ich interessanterweise auch nur aus The Force Awakens in Erinnerung, wo ich ihn mehrfach im Hintergrund durchs Bild hab huschen sehen:
First Order gunner TFA 01 (800).jpg
First Order gunner TFA 02 (800).jpg

In The Last Jedi, vor allem auf Crait, kann ich mich eigentlich nur an die mit den vorne offenen Helmen erinnern, die ich eher für die First Order Version der Navy Trooper halte:
FO Navy Trooper TLJ 01.jpg
FO Navy Trooper TLJ 02 (800).jpg
Laut Wookiepedia, sollen die aber auch in TLJ vorkommen:
http://starwars.wikia.com/wiki/Brun_Obatsun
zumindest legt das die Quellenangabe in dem Artikel nahe.

Bewußt wahrgenommen hab ich sie aber nicht.

Nebenbei:
was ich für einen FO Navy Trooper halte wäre mir als Figur sogar lieber gewesen...

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Do 25. Jan 2018, 14:01

Ich finde das Set sieht cool aus. Rey muss halt bei sein weil es kein wirkliches Armybuilder Set sein "will".
Könnte man sich sogar vorstellen bei entsprechendem Preis 2 oder 3 mal zu kaufen.
Allerdings überzeugt mich der Gunner mit dem Ofenrohr auf dem Kopf auch nicht wirklich, der vergleich mit jap Designermode passt ganz gut :-)

Panzerfuchs
.......
.......

Beitragvon Panzerfuchs » Do 25. Jan 2018, 14:14

Danke für die Bilder. War mir gar nicht aufgefallen. - Warum kein Armybuilder Set? - Na ja, Rose ist ja auch dabei, und von der wollte ich jetzt keine Army aufstellen.
Mir geht es schon ziemlich auf den Sack, wenn man in solchen Figurenpackungen, eine Figur findet, die man auch als Einzelfigur kaufen kann, oder es sonstwo schon gibt. Dann sollten sie die verschissenen Packs gleichzeitig rausbringen, dann braucht man sich die Einzelfigur nicht unbedingt zu kaufen! Andersrum geht es mir auch auf den Sack, dass man manche Figuren nur mit Fahrzeugen zusammen bekommt! Bei TFA z.B. Chewbacca. Der war nur beim Millenium Falcon dabei. - Das ist doch saublöd und verfolgt keine richtige Verkaufspolitik! Den Canto-Polizist könnte man auch einzeln verkaufen, zumal es mehrere im Film gibt. Auch die A-Wing Pilotin würden sich wohl einige so kaufen, auch ohne A-Wing. Andersrum gibt es hier ne Rey, die es einzeln schon gab. Das soll mal einer verstehen! Rey geht mir mitlerweile genauso auf den Sack wie Darth Vader in den älteren Star Wars Figuren-Serien. Ist ja nichts dagegen zu sagen, Vader auch in verschiedenen Ausführungen zu bringen, aber warum müssen es innerhalb einer Serie gleich 3 oder 4 sein (30th Anniversary Collection) ohne die Battlepacks mitzuzählen. Wenn ich mir alle Figuren aus allen Serien kaufen würde, hätte ich wohl 1200 oder mehr Figuren, wobei ca. 60 Darth Vader dabei wären! - Das geile dabei ist ja eigentlich, dass man eine Armee aus Darth Vadern aufstellen könnte, es zu schaffen, gleichviele Trooper zu kaufen, kriegt man aber wegen der verschobenen Häufigkeit nicht hin. Theoretisch müssten auf einen Darth Vader 10x so viele Trooper innerhalb einer Serie kommen (ich meine jetzt von der Auflagenhäufigkeit und nicht von der Anzahl der verschiedenen Trooper).
Zuletzt geändert von Panzerfuchs am Do 25. Jan 2018, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Do 25. Jan 2018, 14:21

Danke für die Bilder. War mir gar nicht aufgefallen. - Warum kein Armybuilder Set? - Na ja, Rose ist ja auch dabei, und von der wollte ich jetzt keine Army aufstellen.
Eben, eine reicht. Zum Glück kommt ihre Schwester nicht wieder. Oder wer weiss vielleicht als Jedi Geist - jetzt ist ja alles möglich.

Panzerfuchs
.......
.......

Beitragvon Panzerfuchs » Do 25. Jan 2018, 14:22

Na ja, ihre Schwester fand ich ansehnlicher! Und sie hatte nen geilen Auftritt! - Roses Figur im neuen Pack schmeichelt der Schauspielerin sehr!

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 25. Jan 2018, 14:29

Mir wäre statt Rey auch z.B. der Poe Dameron, der dem Ski-Speeder beigepackt ist lieber gewesen.
Der war noch nicht einzeln zu kaufen und den Ski-Speeder will ich nicht haben.

Damit hätte Hasbro auch keine neuen Entwicklungskosten für eine neue Figur gehabt.

Cairyn
.......
.......

Beitragvon Cairyn » Do 25. Jan 2018, 14:58

Rose scheint unter dem Poncho die FO-Unform zu tragen, wenn die komplett ist (also nicht nur die Uniformhose), dann wäre die Figur auch von Intersse für mich.
Darauf hatte ich auch gehofft, aber die Ärmel sind hier aber weiß, und die Hände haben keine Handschuhe. Also allenfalls ein Kitbash.

Ist der Ofenrohr-Helm wirklich derselbe wie auf den Fotos? Sieht wesentlich höher aus.

Egal, ich bin jetzt nicht besonders scharf auf dieses Pack. Nicht mal ein Vulptex dabei, pah.

Panzerfuchs
.......
.......

Beitragvon Panzerfuchs » Do 25. Jan 2018, 15:13

Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall der gleiche Helm ist. Da der nur einen schmalen Sehschlitz hat, wird der Schauspieler beim Laufen nach vorne unten geschaut haben, um zu sehen, wohin er tritt. Die Figur hat den Kopf eher etwas nach hinten geneigt, wodurch der Helm sehr hoch erscheint. Es kann aber sein, dass die Maße nicht ganz stimmen. Die Waffe der Stormtrooper/Schnowtrooper scheint mir z.B. selbst mit Schulterstütze etwas arg kurz geraten zu sein.

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Do 25. Jan 2018, 19:20

Ich finde das Set echt klasse :-) sieht toll aus...
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

very-crazy-auction
.........
.........

Beitragvon very-crazy-auction » Do 25. Jan 2018, 19:23

Was ist für das Set als Vertriebsweg angedacht ?
TRU Exclusive oder Target oder AMAZON oder doch Collector`s Kanal ?

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 25. Jan 2018, 19:46

Also in den USA, soll es wohl kein Exclusive sein, sondern "überall" erhältlich.
Soweit ich das gelesen habe soll es zum Anlaß der Blu-Ray / DVD Veröffentlichung von TLJ erscheinen.

Wie's in Europa aussieht, hab ich noch keine Infos zu gefunden.

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Do 25. Jan 2018, 20:09

In den USA ist es Entertainment Earth und Dorkeside Toys die es gelistet haben.
Laut" LostBoys World" hat es Hasbro für Deutschland bestätigt. Soll dann über Heo kommen.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Do 25. Jan 2018, 20:32

Schade, dass es kein vernünfter Luke als Jedimeister vs Kylo Ren geworden ist...aber vielleicht hat man ja doch noch ein einsehen, dann kann man den ollen Kylo nochmals verramschen... :-)

Ach ja, kein Wunder, dass die First Order letztendlich verlieren wird...bei solchen Helmen wie dem Ofenrohrtypen (Mist, jetzt habe ich echt das Ende von Episode IX gespoilert) ;-)
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

airborne1978
....
....

Beitragvon airborne1978 » Do 25. Jan 2018, 21:46

Diesen Gunner habe ich interessanterweise auch nur aus The Force Awakens in Erinnerung, wo ich ihn mehrfach im Hintergrund durchs Bild hab huschen sehen:

Waren die Gunner nicht kurz TLJ zusehen,als Captain Canady Commander der Dreadnaught, den Feuerbefehl gab auf die Rebellen zu feuern?

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 25. Jan 2018, 22:07

airborne1978:

Waren die Gunner nicht kurz TLJ zusehen,als Captain Canady Commander der Dreadnaught, den Feuerbefehl gab auf die Rebellen zu feuern?
Schon möglich...
laut Wookiepedia (sie mein beitrag von oben), kommen sie ja auch in TLJ vor.
Aber wenn's bei Capt. Canady ist, wär's ja nicht die Schlacht von Crait...

airborne1978
....
....

Beitragvon airborne1978 » Fr 26. Jan 2018, 00:09

airborne1978:

Schon möglich...
laut Wookiepedia (sie mein beitrag von oben), kommen sie ja auch in TLJ vor.
Aber wenn's bei Capt. Canady ist, wär's ja nicht die Schlacht von Crait...
Hab nachgeschaut...Der Gunner taucht sehr kurz in einer Sequenz auf, kurz bevor die Dreadnought die ,,Raddus" anvisiert und im begriff ist zu feuern. Allerdings nur sein Oberkörper... Naja... Und die angesprochenen Navy Trooper sind Kylo Rens Shuttle Piloten.
Quelle: Film und Buch TLJ Enzyklopädie
Ich hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen :-)

Wookie-Treiber
........
........

Beitragvon Wookie-Treiber » Fr 26. Jan 2018, 19:06

Was ist für das Set als Vertriebsweg angedacht ?
TRU Exclusive oder Target oder AMAZON oder doch Collector`s Kanal ?
TK Maxx :mrgreen:
Ich finde den Gunner nicht sooo schlecht, aber um es mit Randy von Banthaskull zu sagen: "5POA is not OK!" ;-)

BlueArcTrooper
.....
.....

Beitragvon BlueArcTrooper » Mo 29. Jan 2018, 05:43

Da ich bisher nocht vorhabe Rey und Rose anderweitig zu kaufen, wird dieses Set bei mir wohl einziehen dürfen. Allerdings warte ich dann den richtigen Preis ab, so bei ca. 25€ würde ich zuschlagen.
Reviews zu POTF2, RogueOne, Black Series, Episode 7 Figuren und viel mehr
https://www.youtube.com/user/ToyReviewGermany

Vokoun
........
........

Beitragvon Vokoun » Mo 29. Jan 2018, 17:38

Ich denke das wird den Weg bei Amazon und Co finden.

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Fr 9. Feb 2018, 15:30

Das Set ist jetzt bei HEO für Ende März angekündigt.
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Fr 9. Feb 2018, 15:56

Das Set ist jetzt bei HEO für Ende März angekündigt.
Oh, cool :-) Danke für die Info
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Vokoun
........
........

Beitragvon Vokoun » Do 15. Feb 2018, 23:19

Sehr cool

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » So 18. Feb 2018, 19:22

Hab im ersten Beitrag mal ein weiteres Bild der losen Figuren hinzugefügt (Rose ohne Poncho).

Zurück zu „Episode VIII: The Last Jedi (2017-)“