TRU - Exclusive: Force Link - First Order Starter Set

Alles über die Hasbro Figuren, Fahrzeuge ect. zu
Episode VIII: The Last Jedi
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Re: TRU - Exclusive: Force Link - First Order Starter Set

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Mi 20. Sep 2017, 22:50

Ich habe mir den Force Link geholt, ich war einfach mal neugierig. Zur Optik wurde ja schon alles gesagt. Der Funktion stehe ich noch kritisch gegenüber. Man muss die Figur nah an den Force Link halten (tatsächlich am besten so wie abgebildet) und wild in der Luft rumschwenken damit die Sound aktiviert werden.

Für mich als Sammler ist das ja mal gar nichts und für Kinder ?? Demnächst wird nicht mehr mit den Figuren auf den Tischen und Böden gespielt und aufgebaut sondern nur wild in der Luft gefuchtelt damit die lauten Sätze ertönen?! :dontknow:

Wie ist das bei Fahrzeugen? haben die noch einen Knopf um Licht und Sound zu aktivieren oder muss man die auch schwenken und den Force Link in die Nähe bringen?

Was ich hingegen gut finde sind die originalen Waffensound. Nicht das ich besonders auf Waffen stehe, aber ich habe mir immer mehr Geräusche wie die vom X-WinG POTF2 gewünscht. Das war genau das richtige um die Ilusion perfekt zumachen.
Die Sätze bzw. Sprüche sind auch gut ausgewählt, nur erfolgt die Auswahl immer zufällig?! Oder ich muss noch üben den Force Link zu beherschen ;-)

Der Force Link ist ... (beliebiges missbilligendes Wort einfügen).
Die Beleuchtung am Silencer wird über den FL gesteuert.
Der FL sollte laut Anleitung in einem Abstand von 5-7cm funktio-
nieren. Er connectet jedoch nur / meistens bei direktem Kontakt.
Originalsounds gab es aber auch bei anderen Fahrzeugen seit
POTF2. Der kleine X-Wing hatte welche, der AT-AT, Naboo Fighter etc.
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Sa 21. Okt 2017, 16:19

Die Sätze bzw. Sprüche sind auch gut ausgewählt, nur erfolgt die Auswahl immer zufällig?! Oder ich muss noch üben den Force Link zu beherschen ;-)
Nein nein, da ist nichts zufällig - da gibt es so ein Tutorial wie man mit der Figur bestimmte "Formen" oder "Zeichen" in die Luft fuchteln soll um genau den jeweiligen Sound anzusteuern. Hochspeziallisierte Sensoren nehmen das auf und verarbeiten es ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwie hatte ich ja gehofft dass seit der "Klick" fernsteuerung des Landspeeders vor 40 Jahren ein wenig was passiert ist ...

Bulkhead
.....
.....

Beitragvon Bulkhead » So 22. Okt 2017, 11:13

Hab selber keines von den Dingern, aber was ich auf YouTube gesehen habe reicht mir.
Da fand ich die ComTechChips von Episode 1 weit aus besser, schon weil man die Figuren damit aufstellen konnte und nicht vor jedem Satz so ein Piepen ertönte. bei diesem Force Link, Quiekt es ja zuerst und dann kommt der Satz, echt nervig!

Bulkhead
.....
.....

Beitragvon Bulkhead » Mo 25. Dez 2017, 18:45

Weis einer wann das Ding rauskommt?
Und was es kosten wird?

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Mo 25. Dez 2017, 21:39

Weis einer wann das Ding rauskommt?
Und was es kosten wird?
Da es in good old Germany nicht rauskommen wird (zumindest offiziell nicht) kann keine Aussage über den Preis getroffen werden.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mo 25. Dez 2017, 22:41

Derzeit kann man das Set über ebay.com kaufen :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Mo 25. Dez 2017, 22:42

Wie gesagt, offiziell......... ;-)

Vokoun
.........
.........

Beitragvon Vokoun » Di 26. Dez 2017, 09:22

Wenn es tru exklusiv ist, warum kommt es dann nicht auch in Deutschland?

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Di 26. Dez 2017, 10:50

Hasbro hat das abgelehnt.

Ich vermute da auch Stückzahl Schwierigkeiten und dann noch die ewigen Packungsvarianten Änderungen.
Manchmal fände ich es besser sie würden gleich bei der Vorstellung sagen : Das ist US exklusiv, das Japan, das Aserbaidschan......

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Di 26. Dez 2017, 11:25

Hasbro hat das abgelehnt.

Ich vermute da auch Stückzahl Schwierigkeiten und dann noch die ewigen Packungsvarianten Änderungen.
Manchmal fände ich es besser sie würden gleich bei der Vorstellung sagen : Das ist US exklusiv, das Japan, das Aserbaidschan......
Ich verstehe grundsätzlich die Verteilungsstrategie (wenn es die denn überhaupt bei Hasbro gibt) nicht....es kann doch kein Problem sein bei der Gewinnspanne eine Packungsvariante zu erstellen, ausreichend zu produzieren, Aufkleber mit den jeweiligen EU/US/Asien-Vorgaben zu produzieren, aufkleben und ab damit....wahrscheinlich würde dies aber den Gewinn um fünf Cent schmälern, so beliefert man einfach einige Länder nicht... :dontknow: die sind selbst Schuld, wenn die Sammler auf den "Zweitmarkt" wie Ebay etc. gehen...so geht denen halt das Geld flöten, andere verdienen sich stattdessen eine goldene Nase, aber das ist ja so gewollt....

Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen "echte" exklusive Sachen, die man sich dann irgendwo besorgen musste, wie z.B. Mitte der 90iger zunächst den Han Solo Kellogg's Stormie, B`Omarr Monk usw....die dann aber leider auch irgendwann übel verramscht wurden....aber das oben genannte Problem ist einfach nur noch lächerlich...
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Di 26. Dez 2017, 12:02

Letztens gab es bei Aldi von Mattel die Cars3 Die Cast Fahrzeuge, da waren sogar US Packungen dazwischen ohne CE Zeichen oder EU Konformitätserklärung drin. Also machmal rutscht auch was durch, so ist das schon mal. Die einen halten sich dran, Andere nicht und wiederum gibts auch mal Ausreisser in der Hinsicht... Ach man es könnte allrso einfach sein.....

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Di 26. Dez 2017, 13:27

....Aufkleber mit den jeweiligen EU/US/Asien-Vorgaben zu produzieren, aufkleben und ab damit
Soweit ich weiß, dürfen laut EU Verordnung (bei Spielwaren), keine Aufkleber mit CE Zeichen mehr geklebt werden, sondern das CE Zeichen muß gedruckt sein. Ebenso muß noch ein Warnzettel dabei liegen.
Warum man bei Hasbro allerdings nicht eine Weltweit funktionierende Verpackung herstellt, bleibt die Frage.
Toys 'r Us USA könnte dann, statt Ware bei Nichtverkaufen weit, weit unter EK raus zu kloppen, einfach nach Europa schippern und hier zum "Normalpreis" verkaufen. Und wir würden uns alle drauf stürzen ;-)
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Zurück zu „Episode VIII: The Last Jedi (2017-)“