C3-PO / R2D2 Modellbausätze, wo finden?

Alles aus dem Bereich der handelsüblichen & lizensierten Modellbausätze, was noch nicht in den Bereich "Custom-Made" fällt
Benutzeravatar
MariaKim
.......
.......
Beiträge: 398
Registriert: Di 4. Mai 2010, 21:54

C3-PO / R2D2 Modellbausätze, wo finden?

Beitragvon MariaKim » Di 22. Nov 2016, 16:49

Hallo zusammen,
ich weiss ich hatte als Kind C3-PO und R2-D2 als Modellbausatz. Ich glaube, dass die Kisten so aussahen:

http://img02.deviantart.net/9d49/i/2015 ... 8d1ulr.jpg

Bei Ebay find ich dazu gar nix. War MPC auch in Deutschland der Vertrieb? Oder Airfix? Infos über die Serie würden mich sehr interessieren.

..ach und Einzelteile auch...dann könnte ich meinen R2 (hab noch teile Gefunden) wieder heile machen ;-)

LG,
Maria
Schaut bitte auch in meine Suchliste im (Tausche/Verkaufe) Bereich!

argon
_
_
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: C3-PO / R2D2 Modellbausätze, wo finden?

Beitragvon argon » Di 22. Nov 2016, 18:04

Wurden in den Staaten vertrieben durch AMT/MPC, in der BRD durch Kenner (sogar mit der Übersetzung "Erzwo-Dezwo" damit auch keine Missverständnisse entstehen :), in GB durch Airfix, in Frankreich durch Meccano (C-3PO wurde dabei skurrilerweise zu "Z-6PO" umbenannt).
Hab meine in der elektr. Bucht gefunden. Brauchst etwas Geduld.


Zurück zu „Star Wars Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast