POTJ die unterschätzte Serie!?

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Power of the Jedi Serie von 2000-2002
electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Sa 24. Jun 2006, 12:05

Wird gemacht, Danke, mit Deals mit Gerd hatte ich schonmal gute Erfahrungen. Danke! :wink:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Sa 24. Jun 2006, 12:07

Der Bikerscout war auch ganz nett!!!

Lady_Vader
....
....

Beitragvon Lady_Vader » Di 4. Jul 2006, 22:25

Ich schalte mich zwar spät in diese Diskussion ein (und Ihr seid jetzt grade eh alle Fußball schauen!), aber ein Wort doch noch aus meiner Sicht zu POTJ: Der Dagobah-Vader aus dieser Reihe ist für mich der beste + gelungenste überhaupt (jedenfalls von denen, die ich kenne)!!! Später (2004) gab es den nochmal; ich glaub', das war die "Heritage"-Reihe, jedenfalls silberfarben - echt eine schöne, gut gearbeitete Figur und schade, dass es von diesem Figurentyp - soweit ich sehe - nicht noch weitere gibt. Wie gesagt, sehr spät, aber es musste einfach noch gesagt werden!!!
"Du unterschätzt die dunkle Seite der Macht!"

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Di 4. Jul 2006, 22:33

Mir gefallen am besten der Sandtrooper und der Rebel Trooper aus dieser Serie. Und der Emperor's Wrath Vader kommt ja bald auch noch auf guter Karte =)
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

bonglee23
.........
.........

Beitragvon bonglee23 » Mi 5. Jul 2006, 10:51

POTJ war eine absolut geile Reihe. Die meisten der wenigen losen Neo- Figs die ich noch rumstehen habe sind POTJ.
Ganz weit vorne auf jeden Fall
- Lando und Han (mit dem man die coole Vader-in-die-Hand-schieß-Pose original nachstellen kann),
- Amanaman,
- die Vaders (wobei ich bei dem Dagobah Vader ein bisschen blöd finde dass der so halb durchsichtig ist. Ganz schwarz wäre mir lieber gewesen),
- die Astromechs (ich find den schwarzen R3 endgeil, mit kleinem Todesstern- Holo)
- der Sandtrooper
- der TIE Bomber, den ich glaube ich demnächst auspacken muss

War auch mit die beste Zeit zum Sammeln, finde ich. Da war die Welt noch in Ordnung, keine Repaints, Repacks, 100 Variationen und son Quatsch. ;)

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Mi 5. Jul 2006, 19:35

Als die POTJ Reihe damals rauskam gefiel mir das neue Kartendesign überhaupt nicht. Mittlerweile gefällt es es mir aber richtig gut. Dazu haben selbstverständlich die Vehicel dazu beigetragen, die in dem grünen Design mit sichtfenstern richtig gut rüberkamen. Von der POTJ Reihe fehlen mir nur noch wenige Figuren und den AT-ST. Diese Reihe werde ich mit 100 prozentiger Sicherheit noch komplettieren.

Lady_Vader
....
....

Beitragvon Lady_Vader » Mi 5. Jul 2006, 22:29

bonglee23 hat geschrieben:Ganz weit vorne auf jeden Fall
- - die Vaders (wobei ich bei dem Dagobah Vader ein bisschen blöd finde dass der so halb durchsichtig ist. Ganz schwarz wäre mir lieber gewesen),
-
Dass der Dagobah Vader so durchsichtig ist, find ich schon passend, weil er ja ein Geist sein soll. :evil5: Außerdem halt mal was anderes. Aber ich finde es auch schade, dass sie davon nicht auch noch einen schwarzen produziert haben, weil's - wie gesagt - einfach eine so gute Figur ist! :D

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Mi 5. Jul 2006, 23:33

Vader ist das ja nun nicht wirklich, sondern nur Luke ;)
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Lady_Vader
....
....

Beitragvon Lady_Vader » Do 6. Jul 2006, 17:45

That's right! :) Der Witz war, dass ich das zuerst auch nicht gewusst hatte, bis das Teil (= so eine Art Splitter der Maske) eines Tages mal plötzlich abging, als ich die Figur in der Hand hatte. Bin im ersten Moment direkt erschrocken. :shock: Bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub, auf der Karte ist kein Hinweis darauf. War also ein echter Überraschungseffekt, was ja erst recht wieder für diese Figur sprcht.

Ach ja, der Emperor's Wrath gefällt mir übrigens auch. Also mal ganz allgemein gesprochen: POTJ - die unterschätzte Serie? Von meinem Standpunkt bzw Sammlerfocus aus gesehen: Ja!

Atuk
_
_

Beitragvon Atuk » Fr 14. Jul 2006, 23:50

Ich fande die Serie auch nicht schlecht lag wohl an Tessek. Das ist einer meiner Lieblingscharaktere.
1977 Star Wars & me was born

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » So 16. Jul 2006, 01:00

Stimmt Tessek ist heute noch eine super Figur!

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Di 10. Apr 2007, 17:31

Also ich schlachte gerade ja alles an Mocs von 95 bis heute was ich daheim habe, der Grundgedanke ist einfach jener, dass ich denke die lassen sich lose stressfreier und eher verkaufen und ich muss dabei wieder einmal sagen, dass die Line echt die beste war was Figuren angeht. Auch so viele Figuren die bis Dato nie neu aufgelegt wurden!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

HAL2000
.........
.........

Beitragvon HAL2000 » Di 10. Apr 2007, 17:50

mir gefallen die auch gut und zweifellos gab's hier Figuren, die bis jetzt unübertroffen sind vom Sculpt, wie Bo Shek, Duro oder Jek Porkins, aber es war trotzdem nicht alles Gold. Ich denk da an Hasenzahn-Luke (Pilot), oder die Leia General mit den Riesen-Wummen, die Hüftpartie vom Mon Calamari Officer oder auch der fast unbewegliche Biker Scout.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 10. Apr 2007, 18:08

Ich fand die Leia General (ist das ein neuer Reiniger ? :D ;) ) nicht schlecht. Daß sie einen überdimensionalen Unterleib hat - wie bneulich von Adam Pawlus auf Galactichunter moniert - ist mir so gar nicht bewußt geworden.
Okay, der Unterleib der Figur ist groß - ja und ? Ich habe damit kaum ein Problem. ;)

Was mich aber ewig stört, ist die quasi nicht existente Hüftpartie der beiden Mon Calamari.
Ich frage mich heute noch, was sich der Skulpteur oder die Skulpteurin dabei gedacht hat ???
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

HAL2000
.........
.........

Beitragvon HAL2000 » Di 10. Apr 2007, 18:17

mit "Riesen-Wumme" meinte ich ihre Waffen, und zwar ihre richtigen Waffen und nicht ihre Hüften (Waffen einer Frau?), aber jetzt, wo du's sagst...;-)
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 10. Apr 2007, 18:19

Ich tu alle Waffen und Gegenstände in eine große Bleckkiste, und darin noch in einzelne kleine Döschen (z.B. alle Lichtschwerter in eine Dose), von daher weiß ich schon gar nicht mehr, was sie für eine Waffe hatte. ;)
Aber ich schau mal bei Rebel Scum, die müßten dort ja eigentlich die Accessories haben.

Edit : Ja, hast Recht : http://www.rebelscum.com/potjgeneralleia.asp

Interessant ist übrigens, wie wenige Bilder von der Figur da sind, im Gegensatz zum Schnickschnack, der heute im Photoarchiv betrieben wird ...

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Di 10. Apr 2007, 18:37

Trotzdem, ne menge schöner Figuren da!

Stimmt die Mon Calamari Hüfte sieht echt Affe aus!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Di 10. Apr 2007, 20:17

Ich fand die Wave auch den absoluten Hammer!!!!!
Wenn Du lose Mon Calamari , nicht Ackbar, hast her damit ;-)
IG-88, und Tessek z.B können heute noch überzeugen!

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Di 10. Apr 2007, 22:40

Es gibt einige die da noch heute überzeugen! Habe heute erst mal den Obi Wan in Cold Weather Gear gesehen, der sieht echt cool aus, wie auch der in Trainings Gear, geile Figuren!

Yepp, so en Mon Calamari habe ich (jetzt lose, 5 EURO)

Wenn generell noch lose Figuren suchst sag bescheid. Da sind auch 3 Grievous Figuren bei!

Grüße

Sascha
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 11. Apr 2007, 09:41

*lol*
also für eure hüft-hässlichen Mon Calamari habt ihr dann schon zwei Interessenten *sich einreih*
ich find' den prima, zusammen mit Biker Scout, Obi-Wan Jedi-Training, Ellors Madak, ... auch die ForceFiles waren hübsch...
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Mi 11. Apr 2007, 10:40

Wenn jemand lose Figuren aus der Serie braucht sagt bescheid! Habe auch einige nicht auf gemacht bei denen ich dachte die bringen auf Karte dann doch mehr, unter anderen Aurra Sing, den Sandtrooper Dirty Version, Biker Scout Dirty Version und drei der Sneak Preview Figuren!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

No0be
.........
.........

Beitragvon No0be » Mi 11. Apr 2007, 10:55

Also ich mein aber das der saubere Biker seltener ist. Den dirty bekommt man jetzt noch beim Großhändler.
Action-Figuren...das ist doch was für Kinder...

HAL2000
.........
.........

Beitragvon HAL2000 » Mi 11. Apr 2007, 11:03

der saubere Biker Scout ist sicher die seltenste Figur dieser Serie (kam dann, glaub ich, nur noch mal auf OTC-Karte raus). Den Sandtrooper gabs meines Wissens nur "dirty" auf POTJ-Karte.

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 11. Apr 2007, 15:04

Ich habe großes Glück gehabt, den sauberen Biker Scout noch zu bekommen.

Die Force File-Karten/Heftchen fand ich klasse, habe mich aber auch gefragt, zu welchem Zweck sie dienen sollten. Sie erinnern mich sehr stark an Material für Rollenspiele, auch mit den Statistiken.

Ra
........
........

Beitragvon Ra » Mi 11. Apr 2007, 15:09

Was auch noch eine feine Figur war und immer noch ist, ist Ketwol, besonders aus customseitiger Sicht.
Zu Beginn hab ich mich zwar aufgeregt, dass der bloss auf Stelzen steht, aber im nachhinein ist dies doch ein Höhepunkt von Hasbro's Kreativität und mittlerweile find ich diese "doppelte" Figur doch sehr fein.
Leider hab ich noch kein zweiten lose um aus Ketwol Melas (oder so) zu basteln. Irgendwann wird sich jedoch auch dies ergeben :)
*** Gründungsmitglied des ersten Wookiee-Stammtisches ***

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 11. Apr 2007, 15:13

AlrikFassbauer hat geschrieben:Die Force File-Karten/Heftchen fand ich klasse, habe mich aber auch gefragt, zu welchem Zweck sie dienen sollten. Sie erinnern mich sehr stark an Material für Rollenspiele, auch mit den Statistiken.
Klar, hast dir die Frage doch selbst beantwortet. :wink:
Waren jedenfalls nach den furchtbaren CommTech-Chips :roll: ein Schritt nach vorne...
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 11. Apr 2007, 15:21

Ich hoffe immer noch, daß sie einen Ketwol-Verwandten OHNE Stelzen machen. ;)

Plastikheld
..........
..........
Beitragvon Plastikheld » Mi 11. Apr 2007, 16:25

Spiderman180875 hat geschrieben:Es gibt einige die da noch heute überzeugen! Habe heute erst mal den Obi Wan in Cold Weather Gear gesehen, der sieht echt cool aus, wie auch der in Trainings Gear, geile Figuren!
War Anfangs auch sehr von der POTJ Reihe begeistert, vor allem da danach wirklich erstmal nur Schrott kam. Mittlerweile ist für mich nach der POTF2-Reihe Schluß. Ausnahme die Expanded Universe Figuren. Die möchte ich auch noch alle haben.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Mi 11. Apr 2007, 16:31

Ausnahme die Expanded Universe Figuren. Die möchte ich auch noch alle haben.
Habe ich komplett zum Verkauf da!!!
Leider hab ich noch kein zweiten lose um aus Ketwol Melas
ist auch einer dabei!
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Plastikheld
..........
..........
Beitragvon Plastikheld » Mi 11. Apr 2007, 16:54

Spiderman180875 hat geschrieben: Habe ich komplett zum Verkauf da!!!
Ist vorgemerkt - melde mich per PN.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Zurück zu „Power of the Jedi (POTJ)“