POTJ die unterschätzte Serie!?

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Power of the Jedi Serie von 2000-2002
Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

POTJ die unterschätzte Serie!?

Beitragvon Imperator » Di 20. Jun 2006, 12:53

Ich bin irgendwie immer wieder enttäuscht über die wenigen Diskussionen über die POTJ Serie. Deswegen rege ich mal selber eine an. ;-)
Ich finde die POTJ Serie mit eine der schönsten Serien! Die Figuren sind alle in ordentlicher Qualität (kann mir das ein Auspacker bestätigen?), sind mit liebe zum Detail gemacht (schaut euch mal den Mantel von Lando an!), viele komplett neue Figuren sind mit dieser Serie gekommen. Das einzige was etwas Geschmacksache ist, ist die Verpackung aber ich finde die nicht ganz so schlimm wie z.B. die ROTS Verpackungen.

Was sagt ihr? :-)

Benutzeravatar
ToyTowers
..........
..........
Beiträge: 4390
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 14:54
Wohnort: 51.94035,9.8035
Kontaktdaten:

POTJ die unterschätzte Serie!?

Beitragvon ToyTowers » Di 20. Jun 2006, 13:00

kann ich dir nur zustimmen..auch wenn es da ein paar Figurensünden gegeben hat
Hasenzahn Luke,Obi Wan Jedi Training gear, Han Death Star Escape, Obi Wan JEdi, Darth Maul Final Duel warn ja nich so die Bringer^^
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

POTJ die unterschätzte Serie!?

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 20. Jun 2006, 13:11

Ich persönlich finde auch, es war eine der besten Zeiten für Sammler. Speziell die "Jedi Files" haben es mir angetan. :)

Der FX-7 ist imho bisher unerreicht vom Detail her (ich meine die Arme damit - was für eine Frickelsarbeit !!!)
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

POTJ die unterschätzte Serie!?

Beitragvon Durchde » Di 20. Jun 2006, 13:57

Die Serie fand ich im großen und ganzen Top, besonderes die Raumschiffe, B-Wing, Tie Bomber natürlich wahren auch die meisten Figuren super.
Gefallen haben mir jedoch die Verpackungen überhaupt nicht.
Junger Obi wan vor Vader mAske, schrecklich ;-)
Viel schöner, von den figuren her fand ich die Saga Goldrand Linie, aber das gehört nicht hier her ;-)
Was war und oder ist Euer Lieblingstoy dieser Serie????

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Di 20. Jun 2006, 14:18

Ja das war noch ne richtige sammler line mit der OTC+Jetzt saga die geilste serie
die figuren waren für hasbro vieleicht zu wenig spielzeug Hasbro betont ja immer das die Zielgruppe die kleinen sind + wenn da nicht ne super grosse wumme oder halt aktion fetures sind greifen die kleinen dann eher nach Power Ranger figs ( nur als beispiel )

@durchde
nen lieblingstoy aus der serie ist ziemlich schwer zu sagen waren ja alle mehr oder weniger geil aber die beiden Vader geb ich jetzt mal an beim dagobah mit dem abnehmbaren maske war + ist ne schöne sache

ganz nebenbei hab von den POTJ figuren wenig bis garkeine unkomplett bei ebay gesehen das ist die bestätigung das es eher ne sammler line war
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Di 20. Jun 2006, 19:34

Ja ein paar schöne Sachen gab es da...ich hab leider nicht so viele davon...aber ganz gross fand ich damals die Astromechdroiden von denen mir immer noch einer fehlt...
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Di 20. Jun 2006, 19:52

Am Geilsten natürlich der Tie Bomber, endlich mal ein neues "Vintage " Fahrzeug"
bei den figuren Tessek

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 20. Jun 2006, 20:39

Stimmt, Tessek war cool. Und ich war froh, endlich eine vernbünftige Version vom IG-88 zu haben, im Gegensatz zur Shadows of the Empire-Version (die fast noch Vintage war), war das ein *großer* Fortschritt !
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 20. Jun 2006, 20:53

Also ich fand die POTJ -Serie echt gut und zumindest OT-mässig habe ich da auch alles.
Die Figuren waren super und auch Qualitativ hochwertig (ja, hier spricht ein auspacker).
Besonders hervorheben muss ich aber bei dieser Serie echt die Vehicle die waren genial endlich gab es einen Tie-Bomber nen neuen Interceptor und die anderen waren auch sehr gut.
Für mich als Playset-Fan war das Carbon Freezing Chamber Playset auch gut leider etwas klein aber gut.
Join the dark Side

Benutzeravatar
vlix
........
........
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: ZÜRICH

Beitragvon vlix » Di 20. Jun 2006, 21:07

Ich finde es ausser dem Disign der Karte eine sehr schöne gelungene Serie. Die Figuren sind sehr detailreich.Das waren noch gute zeiten mit vielen neuen Figuren in einer Coll.Mit den Force Files Booklets der Ausgepackten Figuren hab ich in die Vitrine verziehrt..Der Echo Base Bacta Tank mit Luke ist aller erste Sahne.Die Star Tours Robos sind auch ganz niedlich.Absoluter Hammer bei den Vehicles ist für mich der AT-ST mit Speederbike und Paploo.Ich hab mich aber immerschon gefragt was für komische Outfits denn Obi-Wan Kenobi(Cold Weather Gear)und Darth Maul(Shit Apprentice)und Qui-Gon Jinn(Jedi Training) haben? :roll:

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 20. Jun 2006, 21:13

Das, was die anhaben, ist sozusagen "Expanded Universe", kommt nicht in den Filmen vor.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
vlix
........
........
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: ZÜRICH

Beitragvon vlix » Di 20. Jun 2006, 21:22

Aber irgendwoher sollten die Drei ja mal vorgekommen sein.Comic oder Roman Cutscene oder weis nur Hasbro woher???

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 20. Jun 2006, 21:25

Ich vermute, das sind Konzepte von "Making-Of"-Büchern. Obwohl ... Ich glaube mich erinnern zu können, daß es mal ein Comic-Abenteuer mit Obi-Wan auf einer Eiswelt gegeben hätte ...

Genaueres weiß ich nicht, Einer von euch vielleicht mehr ?

Der Maul mit dem Sith-Trainings-Droiden stammt übrigens tatsächlich aus einem Comic.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Di 20. Jun 2006, 22:04

Obi-Wan Cold weater ist aus Jedi Quest
Obi Jedi Training ist Concept art genauso der qui-gon + der maul
steht so bei rebelscum im fig archiv
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Mi 21. Jun 2006, 05:02

Nicht zu vergessen die Amanaman Figur, die war uns ist auch der Hammer.
Aber ich bleibe ´bei meiner meinung in d´seiner Gesamtheit finde ich die Potf 2 Wave am besten, dort gab es nur klassik Toys.
Von den Versionen her fand ich die klassichen in der Saga Goldrand am besten!

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Mi 21. Jun 2006, 09:08

Diese Serie ist seinerzeit an mir vorrübergegangen.
Ich habe zwar mittlerweile auch einige Karten (Zam Wessel, Darth Vader "Emperor`s Wrath" und "Dagobah") aber das Kartendesign finde ich "nicht gelungen" und von der Qualität der Figuren bin ich auch nicht überzeugt! Den Chewbacca "Millennium Falcon Mechanic" habe ich ausgepackt, da ich das Schweißgerät für mein Diorama benötigte. Die Figur ist schön anzuschauen, kann aber nicht selbständig stehen ...
Fazit: Hasbro hat mit der POTJ Reihe die "magere Zeit" zwischen EP I und EP II überbrückt nicht mehr und nicht weniger ...

Gruss
Jawatechniker
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Mi 21. Jun 2006, 09:37

Da hst Du aber nicht gerade die besten Figuren in den Fingern gehabt, werde dir mal ein paar lose Schätzchen zeigen wenn Du mal wieder bei mir bist.....

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Mi 21. Jun 2006, 10:12

Den FX-7 finde ich auch ziemlich gut gemacht, der Mantel von Lando finde ich den besten den es bei den 3,75" Figuren gibt (deswegen auch eine meiner Lieblingsfiguren). Obi Wan Trainig Gear und Qui-Gon Jinn (Jedi Training) finde ich auch nicht so schlecht auch wenn ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe wo die eigentlich so vorkamen... ;-)
Auch nicht zu vergessen sind R2-Q5, Teebo, BoShek, R4-M9 (der mir noch fehlt)
Fazit: Hasbro hat mit der POTJ Reihe die "magere Zeit" zwischen EP I und EP II überbrückt nicht mehr und nicht weniger...
Das mag sein aber wenn ich mir die Qualtität der ROTS Figuren anschaue und die der POTJ dann sehe ich sogar unausgepackt das die qualitativ wesentlich besser sind. Und so ganz kann man das ja auch nicht stehen lassen zumal es gerade mit dieser Serie viele neue Charaktere gab die es zum Teil auch bis heut nur in der POTJ Serie gibt für eine Überbrückung schon ein gute Leistung finde ich.

Ich glaub heute Abend muß ich meine POTJ wieder rauskramen und mal wieder anschauen! ;-)

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 21. Jun 2006, 13:07

Auf Rebel Scum scheint man übrigens ähnlicher Meinung zu sein : These were the best years.

Starzone in Köln hat immernoch einige POTJ Figuren, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Mi 21. Jun 2006, 13:16

Einer hält die Serie sogar für überbewertet aber der größte Teil ist ebenfalls der Meinung das eine der schönsten Serien ist. :-D
Sag ich doch! ;-)

@Alrik Danke für den Tip! ;-)

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Mi 21. Jun 2006, 13:34

AlrikFassbauer hat geschrieben:Auf Rebel Scum scheint man übrigens ähnlicher Meinung zu sein : These were the best years.

Starzone in Köln hat immernoch einige POTJ Figuren, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Aber viel zu teuer ;-(
Die Figuren bekommt man doch meist alle noch.....

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 21. Jun 2006, 14:52

Zu teuer ? Für mich sind 10 ¤ normal.
Ich kenne es gar nicht anders.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Mi 21. Jun 2006, 17:55

Der will nur noch 10 Euro haben?
Der war früher immer so teuer, da hast Du recht Preis ist okay.....

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Mi 21. Jun 2006, 20:23

Durchde hat geschrieben:Da hst Du aber nicht gerade die besten Figuren in den Fingern gehabt, werde dir mal ein paar lose Schätzchen zeigen wenn Du mal wieder bei mir bist.....
Mag sein, dann werde ich bei meinem nächsten Besuch bei Dir die POTJ Figuren besonders in Augenschein nehmen :D

Aber die Karten sind trotzdem hässlich :twisted:

Gruss
Jawatechniker
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9222
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 21. Jun 2006, 20:31

Durchde hat geschrieben:Der will nur noch 10 Euro haben?
Der war früher immer so teuer, da hast Du recht Preis ist okay.....
Seltenere Sachen sind manchmal auch teurer. Aber ich bezahle in der Regel nur 10 ¤ für Figuren, manchmal etwas mehr, aber nicht allzu viel. Ich habe allerdings auch meine "Schmerzgrenze". ;)

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Mi 21. Jun 2006, 21:25

Das ist auch vernünftig so.
Bei den Standarts ist meine Schmerzgrenze 11 Euro Max.
@Sascha>Ja machen wir, und die Karten sind wirklich Schrott ;-)

Benutzeravatar
Tracker-SW1
.......
.......
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:35
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tracker-SW1 » Fr 23. Jun 2006, 20:25

ich find die Line auch echt genial, auch wenn ich nicht so viele Figs davon habe.

Sehr gut gefallen mir z.B. der Imperial Officer und die Deluxe Slave Leia.

Die Verpackungen find ich eigentlich auch gar nicht schlimm...

Gruß
Tracker
Ich will noch nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir gehören.

>>> www.starwars-freakz.de <<<

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12442
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Fr 23. Jun 2006, 23:34

Hallo

Da ich ja passionierter Auspacker bin sind mir die Karten meist auch egal und ich fand sowieso alle Karten (außer Vintage und OTC/TSC) nicht wirklich spannend.

Aber was die Figuren angeht ist die POTJ 'ne gelungene Wave, ohne Frage.

Mein Favorit ist der Bespin Han Solo, weil das immer mein lieblings Han Solo Outfit war und ich die POTF2 Version nicht mochte war ich sehr begeistert über das damalige Update.

Eine der besten Han Solo Figuren (meiner Meinung nach), wenn ich mich recht erinnere eine der ersten Figuren mit Kugelgelenken an den Schultern.
Außerdem bisher der einzige, der den korrekten ESB Blaster (mit dem kleinen Visier an der Seite) hat, selbst der neue VTSC Endor Han Solo hat wieder den "falschen" EpIV Blaster (mit dem langen "Zielfernrohr")

Gruß,
Markus
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5038
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon electricdragon » Sa 24. Jun 2006, 11:53

Ja die Serie war relativ gut, obwohl ich mich ja auf Vintage konzentriere.
Meine Favoriten sind Ellors Madak und Bo Shek.
Der Anzug von Ellors Madak ist geil gemacht, einen losen Bo Shek zum Aufstellen suche ich übrigens noch. :wink:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20984
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Sa 24. Jun 2006, 11:58

frage doch mal den Capvision (Gerd) wenn er wieder aus dem Urlaub zurrück ist!


Zurück zu „Power of the Jedi (POTJ)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast