Suche X-Wing Fertig-Modell

Alles zum Thema Statuen, Büsten, Großfiguren ect.
Lord Baer
..
..
Suche X-Wing Fertig-Modell

Beitragvon Lord Baer » Mi 6. Apr 2011, 13:22

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem X-Wing Fertig-Modell. Ich will nicht mehr als 200, oder maximal 300 Euro ausgeben. Und bis jetzt hab ich im Web nicht viel dazu gefunden. Entweder sind die Modelle schon vergriffen, oder zu teuer, oder zu klein für meine Vorstellungen. Das Modell, dass mir bis dato am meisten zu sagt, ist das SW T-65 X-Wing Fighter Cross Section Model Kit von Kotobukiya. Siehe: https://www.amazon.de/X-Wing-Fighter-Cr ... 65&sr=8-33

Aber eigentlich brauche ich diesen ganzen Kram mit den "Innereien" des X-Wings nicht. Insofern könnte ich für das gleiche Geld auch ein größeres Modell, ohne Innereien haben, dachte ich mir. ;)

Auch Lichter, Soundeffekte und so etwas brauche ich nicht. Aber es sollte schon der X-Wing von Luke Skywalker sein. Mit möglichst vielen Details. Könnt ihr ein Modell in der Preisklasse empfehlen? Es sollte auch noch zu kaufen sein! Gerne auch Vorschläge zu baldigen Modellen.

Dankend,

euer Lord Bär
The war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Wars

Lafos
...............
...............
Re: Suche X-Wing Fertig-Modell

Beitragvon Lafos » Mi 6. Apr 2011, 14:20

Das von Dir erwähnte Koto Modell liegt doch bei weit unter 200 EUR, aktuelle für 99 EUR zu bekommen.

Alternativ entweder das Vintage Kenner Modell oder die diversen NEO X-Wings von Hasbro.

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Mi 6. Apr 2011, 16:22

@ Lafos

Danke für deine Antwort!!!

Ich weiß, dass das Konto Modell unter meinem Limit liegt. Aber ich hab halt keine X-Wing-Modelle gefunden, die auch nur in etwa bei dem 200 - 300 Euro Limit sind. Nur weit drunter, oder weit drüber.

Ich hab mal kurz gegooglet: Das Vintage Kenner Modell scheint uralt zu sein. Oder gibt es davon eine neuere Version als diese hier: http://www.google.de/images?um=1&hl=de& ... =&aql=&oq=
Und bei dem NEO Modell von Hasbro hab ich auch nichts vernünftiges gefunden. Zumindest nicht bei Google. http://www.google.de/images?hl=de&safe= ... a=N&tab=wi

Bei welchen Anbietern könnte man denn gescheite X-Wing-Modelle finden?? Ich kenne nicht viele Händler für solche Sachen.

Euer Lord Bär
The war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Wars

Jawa61274
...............
...............

Beitragvon Jawa61274 » Mi 6. Apr 2011, 17:50

Stell dich doch erstmal vor :obacht: hier im Forum .
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Mi 6. Apr 2011, 18:37

@ Jawa61274

Und dann krieg ich meine Fragen beantwortet? ;)

Dann werd ich mal nach so einer Art Vorstellungs-Thread suchen...

Euer Lord Bär

Jawa61274
...............
...............

Beitragvon Jawa61274 » Mi 6. Apr 2011, 19:28

Die bekommst du auch so beantwortet :downtown: von uns .
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Mi 6. Apr 2011, 23:45

@Jawa61274

Und?? Ich warte! ;)

Euer Lord Bär

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » Do 7. Apr 2011, 09:17

Entweder Neo Modell suchen:

http://www.rebelscum.com/archives.asp

oder Bausatz, z.B. von AMT/ ERTL

Bild

oder auf ein studio scale sparen ;-)

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Do 7. Apr 2011, 11:32

@ Lafos

Wenn ich bei dieser Seite "neo x-wing" eingebe, erhalte ich keinerlei Ergebnisse. Hast du denn keine Website, auf der man sich das hübsche Ding mal anschauen kann, und am besten auch bestellen kann??

Gleiches gilt auch für das Studio Scale. (oder ist damit der 1.200 Dollar X-Wing gemeint? Von efx glaub ich.) Denn ehrlich gesagt, sind die Begriffe "Neo" oder "Studio Scale" für einen Noob wie mich nicht sonderlich hilfreich. Auch Google hilft da nicht unbedingt weiter.

Gibt es denn nicht irgendwo einen Online-Shop, der sich auf so etwas spezialisiert hat??

Ach ja... Bausatz ist wohl nichts für mich. Da bin ich nicht sehr begabt, und Airbrush hab ich auch nicht. Also ein Fertig-Modell sollte es schon sein.

Euer Lord Bär

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » Do 7. Apr 2011, 14:05

@ Lafos

Wenn ich bei dieser Seite "neo x-wing" eingebe, erhalte ich keinerlei Ergebnisse. Hast du denn keine Website, auf der man sich das hübsche Ding mal anschauen kann, und am besten auch bestellen kann??

Gleiches gilt auch für das Studio Scale. (oder ist damit der 1.200 Dollar X-Wing gemeint? Von efx glaub ich.) Denn ehrlich gesagt, sind die Begriffe "Neo" oder "Studio Scale" für einen Noob wie mich nicht sonderlich hilfreich. Auch Google hilft da nicht unbedingt weiter.
Geh auf meinen Link in die einzelnen toylines (z.B. "Star Wars "Saga" 2002 through 2004") und dann jeweils auf "vehicles". Da findest Du alle Neo (d.h. neuzeitlichen, ab 1987) X-Wings.

Studio scale einfach googlen.

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Do 7. Apr 2011, 14:25

@ Lafos

Auf deinem Link hab ich das ganze schon gestern gemacht! Suchfaul bin ich ja nicht! Aber ich hab nix gefunden, was meinen Wünschen entspricht. Entweder die Modelle sehen mehr nach Spielzeug als Modell aus; oder es gibt sie gar nicht mehr zu kaufen.

Und Studio Scale ist wohl kaum zu bezahlen. Falls das Ding noch zu haben ist. Immerhin auf grad mal 1000 Stück limitiert.

Gibt es denn nix zwishen 200 und 300 Euro??

Euer Lord Bär

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » Do 7. Apr 2011, 14:31

@ Lafos

Auf deinem Link hab ich das ganze schon gestern gemacht! Suchfaul bin ich ja nicht! Aber ich hab nix gefunden, was meinen Wünschen entspricht. Entweder die Modelle sehen mehr nach Spielzeug als Modell aus; oder es gibt sie gar nicht mehr zu kaufen.

Und Studio Scale ist wohl kaum zu bezahlen. Falls das Ding noch zu haben ist. Immerhin auf grad mal 1000 Stück limitiert.

Gibt es denn nix zwishen 200 und 300 Euro??

Euer Lord Bär
Jedes NEO Modell gibt es noch irgendwo zu kaufen. Denke es wird ca. 5-6 "Neue" geben.

Ansonsten ...

http://cgi.ebay.de/Lego-4502-X-Wing-STA ... 230f8c0e7e

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Do 7. Apr 2011, 15:08

@ Lafos

Nur damit wir uns richtig verstehen: Diese NEO Modelle... Was genau heißt das? Ist "NEO" eine Produkt-Gruppe von Hasbro? Gehören die folgenden unter diese Kategorie?

http://www.rebelscum.com/TSCxwing.asp
http://www.rebelscum.com/TLCvehXwingWedge.asp

Denn die beiden haben zwar eine beachtliche Größe, sind aber in meinen Augen mehr Spielzeug als Modell. Zumindest anhand der Bilder sind die Details eher mittelmäßig. Daher tendiere ich nach wie vor zu folgendem Modell: SW T-65 X-Wing Fighter Cross Section Model Kit

http://www.anderewelten.de/images/X-Win ... bukiya.jpg
http://www.amazon.de/X-Wing-Fighter-Cro ... -1-catcorr
Jedes NEO Modell gibt es noch irgendwo zu kaufen. Denke es wird ca. 5-6 "Neue" geben.
Wann wird es die denn geben??

Euer Lord Bär

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Do 7. Apr 2011, 18:38

Neo bezieht sich auf die Produktionsspanne, wann der X-Wing hergestellt wurde.
Neo = 1995 bis heute
Vintage = 1977-1985

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Do 7. Apr 2011, 18:43

@ mike-skywalker

Danke! Aber was hat es mit dem "The Vintage Collection / "Shadows of the Dark Side" - 2010" auf sich? Siehe: http://www.rebelscum.com/archives.asp

Oder sind das nur die alten Modelle in einer neuen Auflage? Einige sehen nämlich so aus.

Euer Lord Bär

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » Fr 8. Apr 2011, 08:46

@ mike-skywalker

Danke! Aber was hat es mit dem "The Vintage Collection / "Shadows of the Dark Side" - 2010" auf sich? Siehe: http://www.rebelscum.com/archives.asp

Oder sind das nur die alten Modelle in einer neuen Auflage? Einige sehen nämlich so aus.

Euer Lord Bär
Lies mal die Einleitung unter dem von Dir angegeben Link.

Ist eine Reminiszenz an die "vintage toys". Die molds (Gußformen) sind nach meinem Kenntnisstand nicht die alten. Das packaging design wurde an die alten Verpackungen angelehnt, ist allerdings auch nicht 1:1 übernommen worden.

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Fr 8. Apr 2011, 09:37

@ Lafos

Ok, danke! Das hätten wir geklärt. Aber in meiner ursprünglichen Frage sind wir leider nicht wirklich weiter gekommen:

Gibt es denn irgendwo ein X-Wing-Fertig-Modell mit vielen Details, dass zwischen 200 und 300 Euro zu haben ist??

Euer Lord Bär

bonglee23
.........
.........

Beitragvon bonglee23 » Fr 8. Apr 2011, 11:28

Offensichtlich nicht, zumindest keins was für den Massenmarkt produziert wurde oder bekannt genug ist.
Die vielen hilfreichen Antworten decken so ziemlich alle Sparten an Modellen/Toys ab die es gab und gibt, und die Jungs hier kennen sich wirklich aus.
Wenn dir also von den genannten Modellen keins passt musst du wohl deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und eins der diversen hochwertigerenn Modelle kaufen.

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » Fr 8. Apr 2011, 12:20

Offensichtlich nicht, zumindest keins was für den Massenmarkt produziert wurde oder bekannt genug ist.
Die vielen hilfreichen Antworten decken so ziemlich alle Sparten an Modellen/Toys ab die es gab und gibt, und die Jungs hier kennen sich wirklich aus.
Wenn dir also von den genannten Modellen keins passt musst du wohl deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und eins der diversen hochwertigerenn Modelle kaufen.
Ich hätte es nicht besser sagen können ... :mrgreen:

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Fr 8. Apr 2011, 12:44

@ bonglee23
@ Lafos

Das hört sich ja nicht so gut an... Aber trotzdem vielen Dank!!

Was wären denn die teuren Alternativen? Der Studio Scale C-Wing von efx... und was noch?

Und wie groß ist die Wahrscheinlchkeit, dass in 2011 oder 2012 ein neues Modell raus kommt??

Euer Lord Bär

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » Fr 8. Apr 2011, 13:45

Studio scales sind alle für Deine Anforderungen viel zu teuer. Die Hasbro Modelle passen offensichtlich nicht und dies wird sich auch bei den zukünftigen Hasbro X-Wings nicht ändern. Mehr gibt es nicht.

Daher, tote Hose. Over & out.

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Fr 8. Apr 2011, 15:03

@ Lafos

Danke!

Dann wird es wohl wirklich auf den X-Wing von Kotobukiya hinaus laufen:

http://www.amazon.de/X-Wing-Fighter-Cro ... B0011XDYF8

Euer Lord Bär

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » Fr 8. Apr 2011, 15:51

@ Lafos

Danke!

Dann wird es wohl wirklich auf den X-Wing von Kotobukiya hinaus laufen:

http://www.amazon.de/X-Wing-Fighter-Cro ... B0011XDYF8

Euer Lord Bär
Nimm den hier !

http://www.toydealer.de/xtcommerce/prod ... obuki.html

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Fr 8. Apr 2011, 15:58

@ Lafos

Danke! Ich hab bereits gesehen, dass der auch woanders für weniger als bei Amazon angeboten wird... Verutich werd ich ihn auch bei toydealer bestellen... Mal schaun... Ich wart noch ein Bisschen...

Euer Lord Bär

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Fr 8. Apr 2011, 19:17

Hast Du schon mal den POTF2 FX X-Wing unter die Lupe genommen?
Mir persönlich gefällt der sehr gut und ist auch vom Maßstab her sehr gut gelungen.
Die elektronischen features sind auch recht nett und da mußt Du nicht tief in die Tasche greifen um da was exklusives zu haben.

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Fr 8. Apr 2011, 19:24

Schreib doch mal dieses Mitglied hier an...er baut supergeniale Customs, bzw. "pimpt" die vorhandenen Modelle super auf...

viewtopic.php?f=14&t=7178
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Fr 8. Apr 2011, 19:27

@ mike-skywalker

Du meinst wohl diesen da: http://www.rixrobots.com/STWARS14.jpg

Die Details sind wohl nicht schlecht, und schon aufgrund der beachtlichen Größe macht das (Spielzeug-) Modell ordentlich was her. Aber das Problem ist: Ich bin recht spät dran! Das Modell gibt es doch nur noch irgendwo gebraucht, oder?? Ich finde nur noch den X-Wing von Wedge. (Wohl ein paar Jahre später erschienen...) Siehe: http://www.amazon.de/Star-Wars-Legacy-C ... 46&sr=8-19

Und den will ich nicht. Wenn, dann den obigen. Aber wo kriegt man den denn noch her?? Neu??

@ Darkside

Ich hab ihn mal angeschrieben, und auf diesen Thread verwiesen. Also mal abwarten... Danke für den Tipp!! ;)

Euer Lord Bär

Homecine
........
........

Beitragvon Homecine » Fr 8. Apr 2011, 19:57

@ mike-skywalker

Du meinst wohl diesen da: http://www.rixrobots.com/STWARS14.jpg

Die Details sind wohl nicht schlecht, und schon aufgrund der beachtlichen Größe macht das (Spielzeug-) Modell ordentlich was her. Aber das Problem ist: Ich bin recht spät dran! Das Modell gibt es doch nur noch irgendwo gebraucht, oder?? Ich finde nur noch den X-Wing von Wedge. (Wohl ein paar Jahre später erschienen...) Siehe: http://www.amazon.de/Star-Wars-Legacy-C ... 46&sr=8-19

Und den will ich nicht. Wenn, dann den obigen. Aber wo kriegt man den denn noch her?? Neu??

@ Darkside

Ich hab ihn mal angeschrieben, und auf diesen Thread verwiesen. Also mal abwarten... Danke für den Tipp!! ;)

Euer Lord Bär

:sleepy2: aufwach...

...ich hab Dir mal ne PN geschrieben.

@Darkside - Danke, dass Du an mich gedacht hast :thumbright: ich denke ich kann Lord Bär weiterhelfen ;-)
Bild

mike-skywalker
.............
.............

Beitragvon mike-skywalker » Fr 8. Apr 2011, 20:23

Ich kann Deinen Erwartungen nicht ganz folgen.
Natürlich findest Du auch "Neo" X-Wings wie den POTF2 nagelneu.
Klaro...gebraucht und ohne Verpackung findest Du den oft. Legste ein paar mehr Euro hin bekommste den aber auch noch MISB.
Hier zum Beispiel:
http://cgi.ebay.com/Star-Wars-Power-For ... 3f08e73952

Lord Baer
..
..

Beitragvon Lord Baer » Fr 8. Apr 2011, 20:28

@ mike-skywalker
Natürlich findest Du auch "Neo" X-Wings wie den POTF2 nagelneu.
Aber nicht in Deutschland, oder irre ich da?? Und vor ausländischen Angeboten bin ich bisher immer etwas zurück geschreckt. Vor allem bei eBay. Wenn mir da jemand die Ware nicht schicken will (so Leute gibts!), ist das noch blöder, als wenn der Typ in Deutschland hocken würde. Und wie das mit Zoll und so läuft, weiß ich auch nicht.

Und was bedeutet jetzt "MISB" ???

Danend,

euer Lord Bär

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“