Mass Effect Normandy Black Horses 18inch

Alles zum Thema Statuen, Büsten, Großfiguren ect.
ELcalibra
........
........

Mass Effect Normandy Black Horses 18inch

Beitragvon ELcalibra » Di 21. Okt 2014, 13:13

Kennt jemand dieses Schiff?

Es ist auf 1500Stck Limitiert und soll ca 43cm lang sein. Leider gibt es kaum Infos oder Review davon.

Kostenpunkt liegt bei ca200euro aus den Staaten.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von "Statuen". Ist so etwas ein normaler Preis?

Optisch gefällt es mir sehr und ist in meinen Augen einer der schönsten Schiffen.

ELcalibra
........
........

Re: Mass Effect Normandy Black Horses 18inch

Beitragvon ELcalibra » Sa 23. Jan 2016, 08:14

So als Nachtrag:
Hatte das Modell vor über einem Jahr aus den Staaten geordet.
Es kam ein beschädigtes MOdell an. Ebay Käuferschutz beantragt und hatte gehofft, dass ich etwas Geld zurück komme weil dann würde ich die gebrochene Teile kleben.
Als Antwort kam: Senden Sie es zurück.
Das heißt (bei der Größe des riesen Pakets) müsste ich fast 40-50 euro Versandkosten zahlen und wäre zusätzlich auf Einfuhrkosten in höhe von fast nochmals 50 € sitzen geblieben.

Da hat Ebay Käuferschutz versagt und bin auf das kaputte Modell sitzen geblieben.
Ärgerlich so etwas!

dr.sleaze
.......
.......

Beitragvon dr.sleaze » Mi 27. Jan 2016, 13:49

Ja, genau in solchen Fällen (teurer internationaler Versand, Ware kommt an ist aber beschädigt oder entspricht nicht der Beschreibung) versagt der Käuferschutz meist.

Ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall mit Vintage-Star-Wars Artikeln aus dem Ausland, die als neu angeboten wurden. Bekommen habe ich dann Gebrauchte Ware und weil der Verkäufer sich nicht auf eine Diskussion eingelassen hat stand ebenfalls vor der Wahl.

1. Teuer weil nachweisbar zurückschicken und auf den Versandkosten sitzen bleiben oder
2. Die Sachen so behalten wie sie waren

Bei mir haben Zoll und MWST natürlich keine Rolle gespielt. Hier würde ich aber auf jeden Fall mal beim Zoll nachfragen ob es für solche Fälle irgendeine Möglichkeit gibt sein Geld wieder zu bekommen.

ELcalibra
........
........

Beitragvon ELcalibra » Mi 27. Jan 2016, 20:08

Könnte man aber ich habe daraus gelernt. Hochpreisige Artikel werde ich nur noch innerhalb der BRD ordern. Alles andere ist mir das Risiko zu hoch.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“