1/6 Figuren und Kunstleder

Alles zum Thema Statuen, Büsten, Großfiguren ect.
Antworten
Endzeit
...
...
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 11:27

1/6 Figuren und Kunstleder

Beitrag von Endzeit »

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. :scratch:

Gibt es einen Weg, Kunstleder besser vor Alterung zu schützen? Hat da jemand Erfahrung?

Hier ein Beispiel aus dem Netz zur Illustration des Problems:

Bild

Benutzeravatar
Detaleader
.......
.......
Beiträge: 344
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: 1/6 Figuren und Kunstleder

Beitrag von Detaleader »

Es gibt gewisse Schonmittel für Kunstleder, mit denen man solche Teile regelmäßig (zB alle 1-2 Monate) einreiben kann. Das soll wohl auch tatsächlich die Langlebigkeit etwas erhöhen. Eine genaue Marke habe ich aber leider nicht zur Hand.

Grundlegend muss man aber sagen, dass man nur *so viel* machen kann, wenn die Qualität des grundlegenden Materials nicht ideal ist. Hier sind vor allem Hot Toys leider nicht gerade die Besten.

Falls möglich, später einen Ersatz holen. So mache ich es auch mit meinen Figuren - ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit und Muße meine ganzen Figuren "einzumassieren". Dann lieber in ein paar Jahren einen Ersatz anfertigen lassen für betroffene Teile.

Edit:

Falls dir Englisch kein Hindernis ist, schau am Besten auch mal in den Sideshowfreaks Foren vorbei. Dort gibt es Unmengen Wissen zu allen 1/6 Sachen :)

Endzeit
...
...
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 11:27

Re: 1/6 Figuren und Kunstleder

Beitrag von Endzeit »

Danke

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“