Seite 1 von 1

Master Replicas

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 23:13
von Sithlord
Hallo Leute

Ich hätte mal eine Frage an euch, hat jemand schon mal einen Master Replica Blaster aus den USA gekauft ? Wie sieht es denn da mit dem Zoll aus, bekommt man so etwas durch oder fällt so etwas unter das Waffenschutzgesetz. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank im vorraus.

Gruß Rene

Master Replicas

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 09:27
von Durchde
Hatte da nicht schonmal Jemand mit Probleme gehabt?
Ich meinet gehört zu haben das die "Waffen" schon mal einbehalten wurden.....

Master Replicas

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 10:57
von bonglee23
Stimmt, da gab's schon mal einen Thread in dem auch ein Link zu einem Prop- Forum drin war.
Ich finde den leider grad nicht mehr, aber dort gab es viele Erfahrungsberichte über einbehaltene Props. Allerdings auch viele Sachen wie einen Thermonuklearen Beschleuniger (Ghostbusters) oder so. Ich mein, wenn so was auf der Zollangabe steht, muss man sich nicht wirklich wundern wenn da einer misstrauisch wird... ;-)

Wahrscheinlich ist es wie bei allen Sendungen aus Übersee, man kann Glück oder Pech haben.

Master Replicas

Verfasst: So 14. Jan 2007, 15:49
von Sithlord
Ich habe die Woche gerade ein Master Replica Lichtschwert abgeholt beim Zoll das ich in Amerika erworben habe, und das habe ich bekommen, ausser das so komische Fragen kamen wie kann man damit irgendwelche Wurfgeschosse mit abfeuern, oder was ist den das Überhaupt. Ich dachte nur ich Frage vorher mal nach, nicht das es nachher einbehalten wird. Ich hatte ja beim Zoll nachgefragt, die selbst konnten mir das aber auch nicht beantworten.