Kotobukiya ArtFx Preisentwicklung

Alle Serien der Firma Kotobukiya
Antworten
Endzeit
.
.

Kotobukiya ArtFx Preisentwicklung

Beitrag von Endzeit »

Ich versuche mal dieses Unterforum wieder etwas zu beleben... ist hier noch jemand? :dontknow:

Ich bin sehr überzeugt von den 1/10 Kotobukiya ArtFx Figuren und habe eine ganze Menge, hauptsächlich diverse Trooper, Astromechs usw. Da kommt der neue Tie Pilot wie gerufen. Aber ... 149 Euro UVP für eine kleine Statue aus größtenteils schwarzem Plastik? Damit ist diese Statue alleine teurer als zB der große Black Series Snowspeeder (inklusive Pilotenfigur). Man bekommt zum selben Preis auch ungefähr 6 neue Black Series Tie Piloten. :mrgreen: Hauen da Preis / Leistung überhaupt noch hin?

Bild

GrandMoff-Tarkin
.....
.....

Re: Kotobukiya ArtFx Preisentwicklung

Beitrag von GrandMoff-Tarkin »

Ich hab auch ein paar Koto ArtFX+ im Regal. Boba Empire und RotJ, Vader, Stormies, Clone, C-3 und R2 und den schwarzen R2. Sind schon etwas her, und seit dem gingen die Preise stetig nach oben. Ich hatte gefallen an den Snowtroopern und auch an dem TIE Piloten. Aber ich finde die aufgerufenen Preise zu hoch. Wie du schon sagst, ein Stück Plastik. Klar, mit Austauschteilen, doch ich meine trotzdem zu viel.
Passiert leider mit den meisten Collectibles wenn der Hersteller merkt das da der Rubel rollt.
Ein hausgemachtes Problem? In anderen Sammelbereichen sieht es ja ähnlich aus (Hasbro, Sideshow, Hot Toys, Lego, etc.)
"Do or do not. There is no try."

argon
.......
.......

Beitrag von argon »

Habe sie am Anfang auch gesammelt. Hatten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim At-At-Driver ist der Preis dann leicht hoch gegangen auf die 65 Euro. Schon da habe ich hin und her überlegt, ob es sich lohnt weiterzumachen. Die 1/7 Figuren waren ja kaum teurer. Mittlerweile finde ich die Preise richtig übertrieben. Sehr Schade, da mir die Kopfgeldjäger bspw. sehr gut gefallen.
" μολών λαβέ "

darthmokki
..........
..........

Beitrag von darthmokki »

Ist mittlerweile preislich am Markt vorbei... Schade weil sie wirklich gelungen sind.
Und dazu noch billig zu produzieren so ganz ohne Gelenke
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Schmendrik
..........
..........

Beitrag von Schmendrik »

Habe die 1/7er gesammelt. Aber irgendwie ist mir das mittlerweile für a bisserl Plastik (zumal es kein Vintage ist) einfach zu viel.

stormtrooper1980
...........
...........

Beitrag von stormtrooper1980 »

Ich habe auch die 1/7 er gesammelt.
Seit es die kleineren gibt kam aber auch in dem Maßstab nicht mehr viel was interessant ist.
Zusätzlich ist die Preisentwicklung natürlich auch ein Grund warum ich mir schon lange keine Koto mehr gekauft habe.
Bei dem Tusken Raider in 1/7 bin ich aber am überlegen ob ich ihn mir holen soll, da er echt klasse aussieht.
Join the dark Side

Antworten

Zurück zu „Kotobukiya“