1/6 Jawa Set

Alle Serien der Firma Sideshow
Akial
........
........

Re: 1/6 Jawa Set

Beitragvon Akial » Fr 13. Jan 2017, 11:06

So, nach 1,5 Jahren habe ich mir die beiden tatsächlich geleistet. :D Ich muss sagen, dass das die ersten Figuren in einem anderen Maßstab als 3 3/4 sind die ich besitze. Habe da also null Erfahrung - schon gar nicht mit Sideshow :scratch:
Das Set habe ich relativ günstig bekommen, da die Verpackung nicht mehr 100% schick war. Da ich die beiden aber eh aufstellen möchte - mit einem passenden R2 - hat mich das nicht weiter gestört.
Habe sie gleich ausgepackt und rumgespielt. ;-) Ich muss sagen, dass ich dann doch etwas enttäuscht war von der Qualität :( Die Figuren haben so viele Gelenke, die alle relativ locker sind, so dass es eine Sysiphos Aufgabe ist die Jawas zum stehen zu bringen. :? In Verbindung mit einer bestimmten Position wird es dann nochmal schwieriger. Da hilft auch der mitgelieferte Stand nicht wirklich :| . Wenn man es dann doch geschafft hat, will man natürlich die Augen einschalten - am Hinterkopf :mrgreen: Das klappt keinesfalls ohne dass sie wieder komplett zusammenfallen. :twisted:
Wer kennt sich denn von Euch mit Sideshow Figuren aus??? Ist das auch bei anderen normal? Gibt es da einen Trick zum stabilisieren? Hatte mir eigentlich vorgestellt da ein kleines Diorama in der Sammelecke aufzubauen, wo ich dann einfach mal die Glühaugen anschalte wenn ich mich dort niederlasse. :(

Akial
........
........

Beitragvon Akial » Fr 13. Jan 2017, 12:29

So, habe sie mal aufgebaut :? .... noch steht alles ganz gut. Aber Leuchtaugen am Hinterkopf einschalten...... kansste vergessen :dontknow: Dann nudeln alle Gelenke rum und Du musst wieder von vorne anfangen :| So mal eben an/ ausschalten ist da nicht :( Habt Ihr da Erfahrung mit??? :dontknow:
Dateianhänge
P1060610.JPG

Jawa61274
...............
...............

Beitragvon Jawa61274 » Fr 13. Jan 2017, 15:02

Das ist leider ein bekanntes Problem mit den Jawas, damit musst du dich leider abfinden.
Wollte mir erst zwei Sets kaufen von denen, aber nach dem ersten Set war für mich klar, auf keinen Fall, so schön die Figuren auch sind.
Das sind leider die einzigen, schlechten Figuren von Sideshow in den letzten Jahre, was die Gelenke angeht.
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Akial
........
........

Beitragvon Akial » Fr 13. Jan 2017, 15:18

Das ist leider ein bekanntes Problem mit den Jawas, damit musst du dich leider abfinden.
Wollte mir erst zwei Sets kaufen von denen, aber nach dem ersten Set war für mich klar, auf keinen Fall, so schön die Figuren auch sind.
Das sind leider die einzigen, schlechten Figuren von Sideshow in den letzten Jahre, was die Gelenke angeht.
Danke für die prompte Antwort. :D Ist echt ein Jammer. Die Jawas sehen echt richtig cool aus, und wenn ich den R2 etwas customize (used look Bemalung) passt er bestimmt gut dazu. Mal sehen, vielleicht lasse ich mir noch was einfallen, wie ich den Körper etwas versteife - habe ja nicht vor groß mit rumzuspielen. ;-) Dann ist es egal :mrgreen:

Zurück zu „Sideshow“