Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, usw. aus Episode 1 von 1999-2001
Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5337
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Biker Scout » Mi 3. Apr 2019, 13:47

Endlich ist es soweit.. ;-)

Ein eigener Thread für Schaukästen, Promo-Material, Verpackungsvarianten und diverse andere schöne Stücke aus der Zeit um Episode 1 " Die Dunkle Bedrohung".

Da diese Reihe für einige Fans eher ein ungewöhnliches Sammelgebiet ist, habe ich einen persönlichen Fokus auf diese Serie gelegt. In den Jahren erschienen viele tolle Playsets, Figuren, Doppelpacks, Special-Edition Sets und natürlich auch einiges an Schaukästen oder ähnliche Teile, welche normalerweise nur für Ausstellungszwecke in den Läden dienen sollten :obacht: :drunken:


Ich werde die kommenden Wochen diesen Thread mit Bildmaterial füllen und würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam über diese Reihe austauschen könnten :D

Viel Spaß!!
Dateianhänge
Zertifikat Episode 1.jpg
Zertifikat Episode 1.jpg (20.9 KiB) 1562 mal betrachtet
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Fr 5. Apr 2019, 22:32

Yeah!!! Darf man ergänzend beitragen?

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12285
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon MasterFliessie » Fr 5. Apr 2019, 22:41

Schöne Idee für ein neues Thema, das es zu erkunden gilt. Freu mich auf Infos und Bilder.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5337
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Biker Scout » Sa 6. Apr 2019, 07:52

CaptainTypho hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 22:32
Yeah!!! Darf man ergänzend beitragen?
Ja, natürlich :-) Wenn wir alle gemeinsam diesen Thread gestalten, haben wir am Ende ein schönes Lexikon :D
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Sa 6. Apr 2019, 09:49

IMG-20181006-WA0001.jpg
TRU store deko

Benutzeravatar
catch
........
........
Beiträge: 748
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:35

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon catch » Sa 6. Apr 2019, 10:08

Oh cool,auch wenn ich vieles verkauft habe,kann ich doch noch ein wenig beisteuern.Das Gewinnspiel von ToysRUs (Karte),wo man auch gleichzeitig die Jedi Meister Mission mitmachen konnte.Man erhielt dann anschließend die Umhängeplakette (hier einmal der geöffnete Umschlag,und einmal noch komplett ovp.)und mit etwas Glück eine Reise nach Tunesien.Dann habe ich noch den Sonderdruck aus - das spielzeug 7/99 - .Glaube das haben die Spielzeugläden vor 20 Jahren bekommen (denke von da hatte ich es damals auch bekommen).
E4.jpg
E3.jpg
E2.jpg
E1.jpg
E5.jpg
Die Jedi Schüler Aktion in Verbindung zu EPISODE I lief natürlich vor der Jedi Ritter Aktion.

Bild

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1999
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon titusillu » Sa 6. Apr 2019, 10:51

@CaptainTypho: Wow, sehr schönes Display Typho. So noch nie gesehen. Dürfte eines der allersten SW Lego sein oder?

@catch: ach genau mein Ding! Die Sachen habe ich auch teilweise, aber nicht so schön komplett mit Umschlag und Gedöns, sehr cool! Also wenn Du es mal summsummsumm ...
Ach schön durchfotografiert so als Story!!!

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1999
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon titusillu » Sa 6. Apr 2019, 18:58

Dann zeig ich bei der Gelegenheit mal die 2 deutschen Commtech Reader die es gab. Der obere, nüchtern gehaltene ist die erste Generation, die dann schnell von der etwas spaciger gestalteten Version 2 abgelöst wurde.
Es gibt noch eine dritte Version in den USA, da sind die Kleber des Version 2 grün und der sollte zu PotJ überleiten. PotJ kam dann aber doch nicht mit den Commtalk / Commtech Chips.

Bild

Benutzeravatar
mcobulus
.........
.........
Beiträge: 1594
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon mcobulus » Sa 6. Apr 2019, 20:11

Die Commtech Reader sind ja klasse.
Also das ganze Thema definitiv auch.
Suche : X-Wing`s

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » So 7. Apr 2019, 00:04

@Titusillu : und da war ich gerade auf dem Weg in den Keller, um mal ein Bild von dem Reader zu machen ;) Sehr schöne V2, konnte ich mich garnicht dran erinnern!

Edit:nochmal Lego. Ist, glaube ich, eines.der ersten displays
Dateianhänge
IMG-20190407-WA0002.jpg

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5337
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Biker Scout » Do 25. Apr 2019, 09:23

So, bei mir geht es jetzt auch los... :-) Habe es nun endlich geschafft, ein erstes Bild meines Episode 1 Verkaufsdisplays zu machen. :D

...weitere Bilder folgen :)
Dateianhänge
IMG_8311.jpeg
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 638
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon beginner+ » Do 25. Apr 2019, 11:43

ja da gab es ne Menge an Sachen die produziert und bedruckt worden sind, da kann man Seiten füllen, gute Idee

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Do 16. Mai 2019, 09:06

Die andereN VarianteN des Displays. Wer findet den Unterschied zu dem von Bikerscout als Erster? ;) Ich muss zugeben, ich hatte es auch nicht direkt gesehen und darum erst das zweite Display hochgeladen.
Dateianhänge
Ep1 Hasbro Galoob Display 1_kleiner.jpg
Ep1 Hasbro Galoob Display 2_small.jpg

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1999
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon titusillu » Do 16. Mai 2019, 17:17

CaptainTypho hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 09:06
Die andereN VarianteN des Displays. Wer findet den Unterschied zu dem von Bikerscout als Erster? ;) Ich muss zugeben, ich hatte es auch nicht direkt gesehen und darum erst das zweite Display hochgeladen.
Sehr schön. Und neid, ich hab immer noch keines. Es gibt massig kleine "Varianten", ich nehme mal an (ohne es zu wissen) dass die manche Teile nach dem Zufallsprinzip eingebaut haben (also hier ne Kiste der kleinen Action Fleet Playsets, vorne links kommt immer eines aus dem Case hin, Zack, fertig?!)

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Fr 17. Mai 2019, 08:59

titusillu hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 17:17
...
Es gibt massig kleine "Varianten", ich nehme mal an (ohne es zu wissen) dass die manche Teile nach dem Zufallsprinzip eingebaut haben (also hier ne Kiste der kleinen Action Fleet Playsets, vorne links kommt immer eines aus dem Case hin, Zack, fertig?!)
Das denke ich auch. Darum wäre es sicher ein Ding der Unmöglichkeit, alle Varianten zusammenzubekommen. Damals waren die Displays garnicht so selten zu finden, ich meine einen durchschnittlichen Preis von 100 Euro zu erinnern. Ein Displays kam damals leider total zertrümmert an, wurde aber vom Verkäufer anstandslos ausgetauscht.

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5337
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Biker Scout » Mo 20. Mai 2019, 08:33

Sehr coole Displays :-) Inzwischen hat sich bei mir echt ein kleiner Schaukasten-Fokus eingestellt :-) Finde eine solche Art der Präsentation einfach toll :-D
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Lone Starr
.......
.......
Beiträge: 681
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Lone Starr » Mo 20. Mai 2019, 21:27

CaptainTypho hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 09:06
Die andereN VarianteN des Displays. Wer findet den Unterschied zu dem von Bikerscout als Erster? ;) Ich muss zugeben, ich hatte es auch nicht direkt gesehen und darum erst das zweite Display hochgeladen.
Habe mich soeben beim ersten Bild gefragt, ob Du eventuell ein "Bounty" Hunter bist. ;-)
Ist aber ein schönes Display.
Muss weg. Meinen Droiden putzen!

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Di 21. Mai 2019, 06:16

Lone Starr hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 21:27
...
Habe mich soeben beim ersten Bild gefragt, ob Du eventuell ein "Bounty" Hunter bist. ;-)
Ist aber ein schönes Display.
Hah! (Smilies entfernt weil gigantisch!)
Jau, vor allen Dingen wegen des Kopfgeldes für einen kleinen spitzohrigen Grünling. Und Küchenpapier kann man ja nie genug haben...
Zuletzt geändert von CaptainTypho am Fr 14. Jun 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5337
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Biker Scout » Di 21. Mai 2019, 08:40

Mal eine Frage an alle: Besteht auch Interesse, dass wir die ganzen Sets mit Bonus Battle Droid/ Pit Droid hier zeigen oder sollen wir dafür einen separaten Thread öffnen?
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Di 21. Mai 2019, 09:57

Ich fände "Werbemittel" als separaten Thread im Kontrast zu "normal" erhältlichem Spielzeug gut.
Gerade weil Werbedisplays und Verkaufsständer etc. nicht frei erhältlich waren, finde ich persönlich das Sammelgebiet so spannend.

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5337
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Biker Scout » Di 21. Mai 2019, 12:26

Okay, dann werde ich noch einen separaten Thread für solche "Schätze" öffnen, sobald ich weitere Bilder gemacht habe :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 638
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon beginner+ » Di 21. Mai 2019, 21:55

klingt spannend

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Do 13. Jun 2019, 14:06

Mitbringsel von FAO Schwarz aus dem Jahr 1999
Tueten_01.jpg
Regalheader aus TRU
E1Storesign.jpg
Episode 1 Gewinnspielplakat
E1_Gewinnspiel.jpg
Hasbro Display
SWE1Display_klein.jpg
Langnese Eiswerbung
E1_Langnese_2.jpg
Langnese Kioskaufsteller
E1_Langnese_1.jpg

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 638
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon beginner+ » Do 13. Jun 2019, 18:50

lecker Langnese Star Wars Eis LOL nice

Benutzeravatar
Katarn
........
........
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:17

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Katarn » Do 13. Jun 2019, 23:03

Geil das Hasbro Display, noch nie gesehen, gab's das in Deutschland? Das Eiswerbeschild weckt Erinnerungen, habe öfters das Battle Droid Eis geschlendert bevors in die Disco ging.
Katarn präsentiert - Äras of Star Wars: http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... 22&t=11998

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1999
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon titusillu » Do 13. Jun 2019, 23:26

CaptainTypho hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 14:06
E1Storesign.jpg

Episode 1 Gewinnspielplakat

E1_Gewinnspiel.jpg

Hasbro Display

SWE1Display_klein.jpg
Tolles Zeug, kannte ich alles noch nicht :-)
Auch das Display - ob das vlt ein Einzelstück ist?

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5337
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon Biker Scout » Fr 14. Jun 2019, 07:58

Erzählst DU mir bitte mal was zu dem Display????? Wenn Du magst, schick mir bitte mal weitere Bilder davon :drunken:
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Fr 14. Jun 2019, 10:17

Moin,

freut mich, dass Euch die Teile gefallen ;)

@Titusillu @Biker_Scout Das Display ist schon seit bestimmt 15 Jahren in meiner Sammlung, ich kann leider nicht mehr genau sagen, wo ich es her habe. Soweit ich weiss steht so ein Display auch noch im Filmfigurenmuseum in MG, also könnte die ursprüngliche Quelle wohl den Veteranen hier klar sein ;) Dass es kein Einzelstück ist kann ich bestätigen, ich habe vor langer Zeit so ein Display auch mal bei Ebay gesehen und 2001 in Stuttgart in einem wenn nicht DEM grossen Spielwarenladen. Die hatten zum Beispiel auch ein sehr grosses Batman-Display von Kenner, das ich woanders nie gesehen habe.
Und es gibt noch ein weiteres ...

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1999
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon titusillu » Fr 14. Jun 2019, 10:47

CaptainTypho hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 10:17
Moin,

freut mich, dass Euch die Teile gefallen ;)

@Titusillu @Biker_Scout Das Display ist schon seit bestimmt 15 Jahren in meiner Sammlung, ich kann leider nicht mehr genau sagen, wo ich es her habe. Soweit ich weiss steht so ein Display auch noch im Filmfigurenmuseum in MG, also könnte die ursprüngliche Quelle wohl den Veteranen hier klar sein ;) Dass es kein Einzelstück ist kann ich bestätigen, ich habe vor langer Zeit so ein Display auch mal bei Ebay gesehen und 2001 in Stuttgart in einem wenn nicht DEM grossen Spielwarenladen. Die hatten zum Beispiel auch ein sehr grosses Batman-Display von Kenner, das ich woanders nie gesehen habe.
Und es gibt noch ein weiteres ...
Alter, Du hast ja richtig feines Zeug am Start. Alles weggepackt oder Scheune hinterm Haus? Würde ich mir zu gerne mal in Natura ansehen :-)
Vielen Dank fürs Zeigen. Bin wie Kevin auch ein Riesenfan der ganzen Sachen "um die Figuren" herum, von den Shippern angefangen, zu Werbung, Katalogen etc etc. Toll dass es immer mal wieder auch neues zu sehen gibt ...

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 274
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Episode 1 Displays - Reader - Diverses

Beitragvon CaptainTypho » Fr 14. Jun 2019, 14:13

titusillu hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 10:47
...
Alter, Du hast ja richtig feines Zeug am Start. Alles weggepackt oder Scheune hinterm Haus? Würde ich mir zu gerne mal in Natura ansehen :-)
Vielen Dank fürs Zeigen. Bin wie Kevin auch ein Riesenfan der ganzen Sachen "um die Figuren" herum, von den Shippern angefangen, zu Werbung, Katalogen etc etc. Toll dass es immer mal wieder auch neues zu sehen gibt ...
Danke, alles weggepackt in Scheune hinterm Haus ;) Darum bekomme ich die Sachen auch nur alle Jubeljahre mal zu sehen, der Platz zum Präsentieren fehlt noch. Aber kommt Zeit, kommt Rat, ich arbeite an der "man cave". Wie ich schon geschrieben habe wundert es mich, dass ihr "alten Hasen" die Teile nicht kennt. :scratch:

Was das "drumherum" angeht, da mache ich gleich mal einen speziellen Thread zu auf ;)


Zurück zu „Star Wars Episode I (TPM)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste