Black Series 6" Figuren: Diskussionen & Gerüchteküche

Alles über die Hasbro Toys zur Black Series ab 2013
Blizzard Force
.........
.........

Re: Black Series 6" Figuren: Diskussionen & Gerüchteküche

Beitragvon Blizzard Force » So 16. Apr 2017, 11:32

Den Thrawn finde ich aufgrund der diversen Accessoires und der Riesenbox in USD noch im Rahmen. Der Landspeeder....lol. ;) Vielleicht gehen ein paar aufgrund des Exclusive-Status weg, aber sonst kauft den doch keiner zu dem Preis, erst recht nicht nach der EUR-Umrechnung...
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Mo 17. Apr 2017, 08:22

In sachen Landspeeder hat Hasbro mir die Entscheidung leicht gemacht bzgl. den aus meiner Sicht absurden Preis,leider keine Vintage Box und die Luke Figur gefällt mir einfach nicht,also kein Landspeeder für mich.

Tarkin ist der Wahnsin und der ist gekauft :mrgreen:

Cairyn
.......
.......

Beitragvon Cairyn » Mo 17. Apr 2017, 10:50

FN-0412 hat geschrieben:Falls wirklich mal ein X-Wing,AT-AT-Tie Fighter,Millenium Falke etc. in der 6" Line erscheinen und dann auch noch in den alten Vintage Kenner Boxen,dann werde ich einfach nicht drum herum kommen mir das zu holen :lol2:
Also wenn es einen X-Wing in 6" geben würde (hat sich nach den Ankündigungen gestern zwar erst mal erledigt, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend), käme ich auch in Versuchung. Natürlich kommt es dann darauf an, wie Hasbro das Teil gestaltet - eine extreme Unterskalierung wie die alten Kenner-X-Wings wäre nicht attraktiv genug; bei einem relativen Maßstab wie die modernen Hasbro-X-Wings könnte man es sich überlegen; das Top-Teil wäre allerdings ein korrekter 1:12-Maßstab.

Dummerweise ist der X-Wing (12.5 Meter) dann auch einen Meter lang. *hust*

Zurück zum Thema: 6" sammle ich zwar nicht regulär, aber auf Jaina werfe ich dann doch ein Auge.

Thrawn: Ist das nun die realistische Variante zu Rebels? (Es steht kein "Legends" auf der Packung...) Und wenn ja, sind das Ysalamiri in dem Kunstwerk (in der Verpackung über seinem Kopf)?

btw: Der Preis für den Landspeeder überrascht mich jetzt nicht besonders; wenn eine (beigepackte) Figur schon 35 Tacken kostet, wird der Speeder allein gut das Doppelte ausmachen -> definitiv 100 Euronen oder mehr. Allerdings ist 99.90 auch eine psychologische Schwelle, mal sehen, ob Hasbro Deutschland da drübergeht. Bei bereits 90$ in den USA ohne Steuern sollte man es erwarten, aber mit dem FO TIE ist man hierzulande ja auch nicht so besonders gut gefahren.

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Mo 17. Apr 2017, 11:41

Cairyn hat geschrieben: btw: Der Preis für den Landspeeder überrascht mich jetzt nicht besonders; wenn eine (beigepackte) Figur schon 35 Tacken kostet, wird der Speeder allein gut das Doppelte ausmachen -> definitiv 100 Euronen oder mehr.
Ich hab mal meine alten Newsletter durchgeschaut: das Speederike+Pilot hatte bei VÖ einen UVP von € 59,90 bei einem Einzelfigur UVP von € 27,90 (Hasbro hatte da gerade den Preis erhöht). Also waren die Sets nur ein bissl teurer wie 2 Einzelfiguren. Bei einem jetzigen UVP von € 37,90 (ja liebe Leut, der UVP liegt schon seit letztem Jahr bei €37,90) wäre also ein Preis von €79,90 - € 84,90 "gerchtfertigt". Ok, noch der "Exclusive" Bonus drauf, sagen wir nicht mehr als € 99.- Na mal abwarten.
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

darthmokki
..........
..........

Beitragvon darthmokki » Mo 17. Apr 2017, 11:51

finde den Landspeeder nicht so schlecht aber für nen "Hunni" (100.- ) lass ich den gerne liegen!
Der Thrawn ist auch kein Schnapper, der gefällt mir allerdings zu gut und hat die bisher genialste Verpackung aller Figuren, da komm ich nicht drum herum ;)
Auch Jaina und Tarkin müssen her, das steht fest.
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Cairyn
.......
.......

Beitragvon Cairyn » Mo 17. Apr 2017, 13:20

BrainDrain hat geschrieben:
Cairyn hat geschrieben: btw: Der Preis für den Landspeeder überrascht mich jetzt nicht besonders; wenn eine (beigepackte) Figur schon 35 Tacken kostet, wird der Speeder allein gut das Doppelte ausmachen -> definitiv 100 Euronen oder mehr.
Ich hab mal meine alten Newsletter durchgeschaut: das Speederike+Pilot hatte bei VÖ einen UVP von € 59,90 bei einem Einzelfigur UVP von € 27,90 (Hasbro hatte da gerade den Preis erhöht). Also waren die Sets nur ein bissl teurer wie 2 Einzelfiguren. Bei einem jetzigen UVP von € 37,90 (ja liebe Leut, der UVP liegt schon seit letztem Jahr bei €37,90) wäre also ein Preis von €79,90 - € 84,90 "gerchtfertigt". Ok, noch der "Exclusive" Bonus drauf, sagen wir nicht mehr als € 99.- Na mal abwarten.
Ich hätte den Landspeeder allerdings schon in einer höheren Fahrzeugklasse verortet (wenn's das für 6" gäbe), immerhin ist das ein Zweisitzer. Nun, wir werden sehen; für meine Sammlung ist das eh nix (habe schon drei bis vier Landspeeder in 3.75"...)

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Mo 17. Apr 2017, 13:21

Bei Lukes Landspeeder kann man die Haube öffnen, die Box ist sehr schick im Used look gehalten.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

kelejedi
......
......

Beitragvon kelejedi » Mo 17. Apr 2017, 21:00

Jaina Solo sieht ja Mega heiß aus.... ;)

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Mi 19. Apr 2017, 10:32

Hab ich das richtig verstanden das Hasbro auf der Celebration gesagt hat das sich zur Zeit 160 Figuren für die 6" Line in der Entwicklung befinden?

Hoffe ja das es mit der 40th Anniversary nach Wave 2 weiter geht

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Mi 19. Apr 2017, 19:32

40th Anniversary und Black Series werden parallel laufen.... da braucht man ja einiges in der Pipeline.

darthmokki
..........
..........

Beitragvon darthmokki » Do 20. Apr 2017, 17:55

160? glaube nicht, das die so weit vorplanen...allerdings werden sie schon EPI 8 Figs produzieren...mh

Degron
..
..

Beitragvon Degron » Mi 26. Apr 2017, 20:26

FN-0412 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden das Hasbro auf der Celebration gesagt hat das sich zur Zeit 160 Figuren für die 6" Line in der Entwicklung befinden?
Wäre krass, aber die sollen endlich mal 6" Rebel Fleet Trooper auf den Markt werfen, noch mehr Imps sind zwar schön, aber einen Gegenpart zu haben wäre echt mal toll :D

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Mi 26. Apr 2017, 23:21

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich gestern Rogue One gesehen habe. Wird echt Zeit für Rebel Fleet Trooper und wenn nicht im 40th Anniversary Jahr von "a New Hope" wann dann? :dontknow:
Zusammen mit der Wave wo auch Tarkin erscheint und alles wird gut :mrgreen:

darthmokki
..........
..........

Beitragvon darthmokki » Do 27. Apr 2017, 19:54

FN-0412 hat geschrieben:Genau das habe ich mir auch gedacht als ich gestern Rogue One gesehen habe. Wird echt Zeit für Rebel Fleet Trooper und wenn nicht im 40th Anniversary Jahr von "a New Hope" wann dann? :dontknow:
Zusammen mit der Wave wo auch Tarkin erscheint und alles wird gut :mrgreen:
klingt nach nem guten Plan, bitte so machen Big H :drunken:

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Sa 29. Apr 2017, 16:18

Nächste Woche gibt es wieder schön Rabatt bei TRU :mrgreen:

Bild

BrainDrain
.........
.........

Beitragvon BrainDrain » Sa 29. Apr 2017, 16:26

"Ausgenommen Top Deals"...da wird einiges dann plötzlich Top Deal sein ;-)
Gehört aber eigentlich in die Rubrik "Toy Sichtungen" http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... =16&t=2745 ;-)
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Sa 29. Apr 2017, 17:08

BrainDrain hat geschrieben:"Ausgenommen Top Deals"...da wird einiges dann plötzlich Top Deal sein ;-)
Gehört aber eigentlich in die Rubrik "Toy Sichtungen" http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... =16&t=2745 ;-)
Oh sorry wusste ich nicht mit dem Thread

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Sa 29. Apr 2017, 21:17

Ja was Top Deal ist sollte man vorher online abschecken. Das ist so eine Art Inventur Rausschlepprabatt der passend zum "may the 4th be with you " gemacht wird.
Daher auch die 34.99€ Preise für die 6er ....da sieht die Reduzierung gleich besser aus. ;-)

Wookie-Treiber
........
........

Beitragvon Wookie-Treiber » So 30. Apr 2017, 00:40

21,- Euro für die Vintage 6" Figuren ist doch ein guter Preis!

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Mo 1. Mai 2017, 10:38

Also Online bei TRU gelten die 40 % schon.
Haben aber an 6" nicht mehr so viel auswahl.
Die 40th sind dort wohl ausverkauft.

Kämpfe noch mit mir zwecks dem Rogue One 3-Pack :mrgreen: Würde statt 89,99 € dann etwas um die 53 € kosten.

Weiß das davon bei uns im TRU noch 3 rum stehen seit Monaten.

Wookie-Treiber
........
........

Beitragvon Wookie-Treiber » Mo 1. Mai 2017, 12:14

FN-0412 hat geschrieben:Also Online bei TRU gelten die 40 % schon.
Aber der Hovertank Pilot für 12,- ist ein Deal :thumbup:

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Di 2. Mai 2017, 09:22

Wookie-Treiber hat geschrieben:
FN-0412 hat geschrieben:Also Online bei TRU gelten die 40 % schon.
Aber der Hovertank Pilot für 12,- ist ein Deal :thumbup:
Yo und da ich die Woche noch frei hab,habe ich gerade die beiden letzten mitgenommen bei TRU für 12 € pro stück und und ein First Order Flametrooper für 20,00 €

Der Rest wie gehabt noch hunderte Fynn,Jyn Erso,Cassian und Krenic Figuren.

Die 6" sind nähmlich wieder auf 34,99 € bei TRU gegangen bis auf den Hovertank Pilot der immer noch bei 19,99 € steht :mrgreen:

Und ein Sammlerkollegen getroffen der sich im 3 3/4 inch bereich reichlich bedient hat und dann bei den 40th Anniversary 6" schwach geworden ist obwohl er vorher sagte das ihm die 6" zu viel Platz weg nehmen im Regal :lol2:

War echt nett wenn sich morgens um 09:00 uhr zwei Erwachsene im TRU über Star Wars Figuren unterhalten :mrgreen:

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Do 11. Mai 2017, 12:19

Bild

Mal wieder was zum Diskutieren

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Do 11. Mai 2017, 12:33

Ja die Wave mit dem Guard soll zum Force Friday in den Läden sein.... Da bin ich gespannt.....
Die Quelle ist Star Wars Union? ;-)

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Do 11. Mai 2017, 14:18

workhard hat geschrieben:Ja die Wave mit dem Guard soll zum Force Friday in den Läden sein.... Da bin ich gespannt.....
Die Quelle ist Star Wars Union? ;-)
Ja ist Star Wars Union..sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Wird dann mein erster Force Friday sein. In Hamburg macht doch ein TRU immer da mit oder?
Das nicht so weit weg von mir.

Dann wird der 6" Darth Vader wohl auch wieder kommen zum Force Friday?? Aber dann in der Schwarz/Roten Box.
Oder meint ihr das Hasbro das Design wieder ändert aufgrund The Last Jedi?

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » Do 11. Mai 2017, 14:23

Nun das Box Design wird bei den meisten Sachen geändert aber bei det Black Series glaube ich nicht dran.

kelejedi
......
......

Beitragvon kelejedi » Do 11. Mai 2017, 14:36

zum Force-Friday:
2015 zur Einführung TFA haben vielen die Mitternachtsöffnung gehabt. 2016 zu R1 war soweit ich weiß, nirgends eine Mitternachtsöffnung in Deutschland. Lediglich am Freitag früh während der regulären Öffnungszeit war die Ware im Toys. Ist eigentlich nichts anderes als ein Verkaufsstart.

Ich bin auch für die Mitternachtsöffnung, hat einen gewissen Charme :)

Strati_vari
...
...

Beitragvon Strati_vari » Do 11. Mai 2017, 16:39

kelejedi hat geschrieben:zum Force-Friday:
2015 zur Einführung TFA haben vielen die Mitternachtsöffnung gehabt. 2016 zu R1 war soweit ich weiß, nirgends eine Mitternachtsöffnung in Deutschland. Lediglich am Freitag früh während der regulären Öffnungszeit war die Ware im Toys. Ist eigentlich nichts anderes als ein Verkaufsstart.

Ich bin auch für die Mitternachtsöffnung, hat einen gewissen Charme :)
Im Grunde bin ich auch für eine Mitternachtsöffnung......wenn das Wörtchen wenn nicht wär.......
2015 war ich bei Toys und der Bestand an Black Series war sehr knapp......vllt. 5x die Wave.......langte natürlich nullkommanull für die ca. 100 Kaufwilligen. Letztes Jahr war ich in den USA zur Mitternachtsöffnung bei Toys. Dort war es ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) besser. Lag wohl aber auch daran, dass so gut wie jeder Toys dort mitgemacht hat und die Fans sich gut verteilt haben. Wirklich mehr Ware war auch nicht vorhanden. Da war der Target am nächsten Morgen schon besser ausgestattet. Jede menge Figuren und bei 100$ Einkaufswert gab es 25$ Rabatt.
Also: Mitternachtsöffnung sehr gerne, aber dann mit ausreichend Ware. 2015 müsste man sich Tickets zum Teilnehmen vorher besorgen. Hier könnte man ja ne Art Vorbestellservice mit anbieten.......

kelejedi
......
......

Beitragvon kelejedi » Do 11. Mai 2017, 19:13

Genau so seh ich das auch. Ich war 2015 in Orlando beim Toys, gut 50 Leute vor uns. Als wir dann reingelassen wurden war bis auf Kylo Ren alles vorhanden. Die hatten 2 Mitarbeiter die ununterbrochen damit beschäftigt waren neue Ware zu holen und aufzufüllen. Fand ich sehr gut.

Was mich aber tierisch aufgeregt hat: die hatten 5 x das black Series Rancor Set für 79 US$ und ich konnte es nicht über den Teich schaffen!!! Ich habe davorgestanden und fast geheult...

FN-0412
....
....

Beitragvon FN-0412 » Fr 12. Mai 2017, 10:49

Das mit dem vorbestellen find ich ne gute idee. :obacht:

Klar ist dann ein wenig der Nervenkitzel weg bzgl. jagen, aber in dem Fall würde ich gern ausnahmsweise darauf verzichten.

Mitternachtsöffnung und dann kann man sich die Figuren abholen und dann ja trotzdem noch etwas stöbern in dem sonstigen neuen "The Last Jedi" Sortiment.

Würde echt gern mal bei so einem Event dabei sein.
Ok kann man das sicher nicht so vergleichen wie in den USA wo ja Positives Chaos herrscht :mrgreen: wenn man sich so manche ForceFriday YouTube Videos anschaut, aber stelle mir das schon ziemlich cool vor und dann auch mit anderen Fans plaudern.

Zurück zu „The Black Series (2013 - )“