Saga Legends ab 2010

Alles über die Figuren aus der Saga Legends Serie von 2007-2011
MasterFliessie
...............
...............

Saga Legends ab 2010

Beitragvon MasterFliessie » Mi 5. Mai 2010, 06:36

Bei Sandtroopers gibt es neue Bilder für die "Best of" Serie Saga Legends, also die mit den Repack Figuren, den Waffenkartons und ab 2010 den Spielkarten mit Würfel:

http://www.sandtroopers.com/sandwatch/hasbro/20100504/

Die Figuren sind, logischerweise, nichts neues, allerdings: betrachtet man die Waffensortimente genauer, gibt es jetzt wohl nicht mehr die gleichen Waffen
in allen Kartons, sondern drei verschiedene Sortierungen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Trooper31
.......
.......

Re: Saga Legends ab 2010

Beitragvon Trooper31 » Mi 5. Mai 2010, 13:52

http://www.sandtroopers.com/sandwatch/hasbro/20100504/

Die Figuren sind, logischerweise, nichts neues, allerdings: betrachtet man die Waffensortimente genauer, gibt es jetzt wohl nicht mehr die gleichen Waffen
in allen Kartons, sondern drei verschiedene Sortierungen.
Sowas finde ich toll. Endlich andere Waffen. Die meisten Figuren brauche/will ich nicht, aber noch einen Bossk oder Greedo wäre super und die andere Waffen wäre auch schön.

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 5. Mai 2010, 14:17

Kommt mir vor, wie eine konsequente Weiterentwicklung der POTJ-"Force-Files".
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

LostBoy
.......
.......

Beitragvon LostBoy » Mi 5. Mai 2010, 14:26

Ich hab diese Nachricht auch gestern gelesen und meinen Senf dazu in meinem Blog abgegeben.

Ich finde die Tatsache mit den "Secret Weapon" sehr gut, da fällt es mir persönlich leichter weitere Trooper der Saga LLegends Serie zu kaufen.
Vor allem sind die "neuen" Waffen sehr gut.
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 5. Mai 2010, 14:56

der Jango sieht ja verteufelt nach SAGA-Mold aus, das ist hoffentlich nur ein Mock-Up :shock:

ansonsten finde ich gut, wenn die VTSC als SL neu erscheinen (brauche auch noch den Bossk) :)
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I

"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 5. Mai 2010, 16:02

Im Forum von RS wird auch gemumaßt, daß der Jango der alte sein wird ("na, Alter ?").

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Mi 5. Mai 2010, 16:57

Natürlich wird er der alte sein, denn diese Figurenlinie besteht auschließlich aus Repacks, dafür ist sie da!

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 5. Mai 2010, 18:11

Natürlich wird er der alte sein, denn diese Figurenlinie besteht auschließlich aus Repacks, dafür ist sie da!
aber dann SAGA?! :scratch:
es existiert ja schließlich seit dem Evo-Jango ein wesentlich verbesserter wenn nicht sogar ultimativer Mold - der allerdings mal einen akkuraten Paintjob vertragen könnte, dafür würden sich die SL anbieten...
einziger "Vorteil" des SAGA-Jangos ist die Handgelenks-"Harpune"...
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Mi 5. Mai 2010, 18:24

aber dann SAGA?! :scratch:
es existiert ja schließlich seit dem Evo-Jango ein wesentlich verbesserter wenn nicht sogar ultimativer Mold - der allerdings mal einen akkuraten Paintjob vertragen könnte, dafür würden sich die SL anbieten...
einziger "Vorteil" des SAGA-Jangos ist die Handgelenks-"Harpune"...
So heißt die Linie nunmal, von mir aus auch nur "Legends", aber es ist auf jeden Fall eine Figurenlinie mit Repacks. Für welche Figuren sich hasbro entscheidet, können wir ja nicht beeinflussen...

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mi 5. Mai 2010, 21:14

So heißt die Linie nunmal, von mir aus auch nur "Legends", aber es ist auf jeden Fall eine Figurenlinie mit Repacks.
ich glaube, du hast mich missverstanden ;)
http://www.rebelscum.com/saga.asp
http://www.rebelscum.com/sagajangofettkaminoescape.asp

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Mi 5. Mai 2010, 21:50

Ok, aber wir können trotzdem leider nicht bestimmen welche Figs sie da reinpacken.
Vielleicht dachten sie der Saga Jango ist für Kinder interessanter.
An die soll sich die Linie (mit Spielkarte etc.,) ja vorwiegend wenden...

Bud
.........
.........

Beitragvon Bud » So 16. Mai 2010, 13:21

Ist trotzdem frech, was H. uns mit den neuen Legends vorsetzt. Sicher sind ein paar gute Figs dabei, aber die hier angesprochene (Reste?-, Wieder?-) Verwertung wirft doch eher Fragen auf. Zum Glück muss man nicht alles kaufen...

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » So 16. Mai 2010, 13:35

Hasbro positioniert die Legends-Reihe AUSSCHLIEßLICH für Kids, das haben sie mehrfach in ihren Q&As gesagt.

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » So 16. Mai 2010, 15:15

Ist trotzdem frech, was H. uns mit den neuen Legends vorsetzt. Sicher sind ein paar gute Figs dabei, aber die hier angesprochene (Reste?-, Wieder?-) Verwertung wirft doch eher Fragen auf. Zum Glück muss man nicht alles kaufen...
Kann ich nicht so sehen. Schließlich ist die Legends Wave ja als "Wiederveröffentlichungsserie" gedacht. Wenn man sich ein "Best-of-Album" von einem Musiker kauft schimpft man ja auch nicht, daß keine neuen Lieder drauf sind...

Und die Auswahl an Best-of Figuren finde ich gelungen:

Greedo, Boushh, Bossk, C-3PO, IG-88, Luke Snowspeeder, Zuckuss, Snowtrooper... alles die jeweils besten verfügbaren Versionen von interessanten Figuren.
Gut, bei uns sind die letzten drei gerade erst bei TRU erschienen, aber sie sind (wenn ich den entsprechenden Thread beobachte) schon so gesucht, daß eine Wiederveröffentlichung auf Legends Karte sinnvoll erscheint.

Der Snowtrooper sieht sogar, was den Helm angeht, besser aus, als die Version die z.Z, auf TLC Karte erscheint.

Die beiden Batteldroids, sind soweit ich daß sehe sogar die superartikulierten neuen Versionen aus den Geonosis Arena Packs, also noch nie auf Karte erschienen.

Lediglich bei dem AOTC Obi-Wan, beim Darth Maul und beim Yoda, frage ich mich warum man keine besseren Versionen der Figuren veröffentlicht.

darthmokki
.........
.........

Beitragvon darthmokki » So 16. Mai 2010, 17:15

Kann ich nicht so sehen. Schließlich ist die Legends Wave ja als "Wiederveröffentlichungsserie" gedacht. Wenn man sich ein "Best-of-Album" von einem Musiker kauft schimpft man ja auch nicht, daß keine neuen Lieder drauf sind...

Und die Auswahl an Best-of Figuren finde ich gelungen:

Greedo, Boushh, Bossk, C-3PO, IG-88, Luke Snowspeeder, Zuckuss, Snowtrooper... alles die jeweils besten verfügbaren Versionen von interessanten Figuren.
Gut, bei uns sind die letzten drei gerade erst bei TRU erschienen, aber sie sind (wenn ich den entsprechenden Thread beobachte) schon so gesucht, daß eine Wiederveröffentlichung auf Legends Karte sinnvoll erscheint.

Der Snowtrooper sieht sogar, was den Helm angeht, besser aus, als die Version die z.Z, auf TLC Karte erscheint.

Die beiden Batteldroids, sind soweit ich daß sehe sogar die superartikulierten neuen Versionen aus den Geonosis Arena Packs, also noch nie auf Karte erschienen.

Lediglich bei dem AOTC Obi-Wan, beim Darth Maul und beim Yoda, frage ich mich warum man keine besseren Versionen der Figuren veröffentlicht.
ganz übel ist die Version von Jango Fett ....völlig überflüssig.
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

LostBoy
.......
.......

Beitragvon LostBoy » So 16. Mai 2010, 17:26

Auf den Snowtrooper reue ich mich persönlich, da ich damit nicht gezwungen bin die Version aus dem ESB-Wave zu holen.
Ich finde die Beilage bei den Saga Legends (die Waffen) einfach besser da ich nicht den ganzen Wave kaufe und so eh nicht an den Droiden komme.
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » So 16. Mai 2010, 17:31

ganz übel ist die Version von Jango Fett ....völlig überflüssig.
Stimmt, auch der gehört in die Liste, der Figuren bei denen es weiß Gott bessere Versionen gegeben hätte.

Aber meine Beitrag stellte auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Ich wollte nur dafür argumentieren, daß nach meiner Meinung, die Legends Serie, im Großen und ganzen die "Aufgaben erfüllt" für die sie da ist.

Und um deutlich zu sein: ich werde wahrscheinlich auch keine der Figuren kaufen, weil ich sie schon habe. Es sei denn ich brauch was zum basteln.
Aber ich kauf mir ja auch nicht das Rote und das Blaue Album der Beatles, schließlich habe ich alle Lieder auf den Originalscheiben... ;-)

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » So 16. Mai 2010, 17:52

Auf den Snowtrooper reue ich mich persönlich, da ich damit nicht gezwungen bin die Version aus dem ESB-Wave zu holen.
Ich finde die Beilage bei den Saga Legends (die Waffen) einfach besser da ich nicht den ganzen Wave kaufe und so eh nicht an den Droiden komme.
Ich hab den Snowtrooper beim letzten Stammtisch in der Hand gehabt.
Mir gefiel (bei der TLC Version) die übermäßig gelbliche Deko, besonders am Helm nicht, da sieht die Legends Version auf den Bildern um längen besser aus.

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » So 16. Mai 2010, 18:01

Ich finde es sehr enttäuschend, daß Leia-Boushh und Zuckuss nicht auf TVC-Karte erscheinen. Das wäre für mich perfekt gewesen ...

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » So 16. Mai 2010, 18:26

Ich finde es sehr enttäuschend, daß Leia-Boushh und Zuckuss nicht auf TVC-Karte erscheinen. Das wäre für mich perfekt gewesen ...
Zumindest bei Leia-Boushh hätte ich das auch gut gefunden, beim Zuckuss reicht mir die "Jedi-Con" Version...

LostBoy
.......
.......

Beitragvon LostBoy » So 16. Mai 2010, 19:13

Oh Gott, bitte nicht schon wieder Leia Boushh....die war der Ladenhüter 2006 in den USA!

Bitte keinen Platz an die verschwenden.

Bei Zuckuss ist das ähnlich, da kann ich nur auf meine Kolumne verweisen, es wäre verschwendung den Platz an eine Figur zu geben der sogar schon auf TVC Karte erschienen ist.

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » So 16. Mai 2010, 20:48

Mir gefiel (bei der TLC Version) die übermäßig gelbliche Deko, besonders am Helm nicht, da sieht die Legends Version auf den Bildern um längen besser aus.
wenn bloß mal diese breite Beinstellung ausbleiben würde... :roll:

LostBoy
.......
.......

Beitragvon LostBoy » So 16. Mai 2010, 20:57

Ja, da hast du recht. Die ist immer irgendwie "gehetzt", da könnte man mal an einen Parade Snowtrooper denken, der Stramm steht.

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Mo 17. Mai 2010, 01:49

DAFÜR sind die durchsichtigen Gummibänder bei den Figs prima (hattest Du nicht einen passenden Thread dazu? ;) ). Kurz die Beine in heißem Wasser "weich machen" Gummiband drum, auf die gewünschte Breite der Beinstellung und nach dam abkühlen abmachen. Hat bei mir immer funktioniert.

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Mo 17. Mai 2010, 08:48

DAFÜR sind die durchsichtigen Gummibänder bei den Figs prima (hattest Du nicht einen passenden Thread dazu? ;) ). Kurz die Beine in heißem Wasser "weich machen" Gummiband drum, auf die gewünschte Breite der Beinstellung und nach dam abkühlen abmachen. Hat bei mir immer funktioniert.
ah, du hattest noch nicht erwähnt, dass du die Bänder wieder abmachst und es dann auch hält ;)
aber prinzipiell finde ich: wenn ich schon einen Haufen Kohle für eine Basic-Figur ausgeben soll, dann habe ich auch einen gewissen Anspruch daran und möchte nicht noch basteln müssen, damit ich ein gescheites Produkt in der Hand halte...
also werde ich mich bis auf weiteres nicht auf die Neos stürzen, sondern lieber noch ein paar Vintage-Snowies dazustellen (vom Design bisher unerreicht)...

HAL2000
........
........

Beitragvon HAL2000 » Mo 17. Mai 2010, 11:00

also werde ich mich bis auf weiteres nicht auf die Neos stürzen, sondern lieber noch ein paar Vintage-Snowies dazustellen (vom Design bisher unerreicht)...
da muss - nein - darf ich Dir absolut zustimmen!
Wenn man sich den Film anschaut und dann alle Snowtrooper, würde ich auch immer noch den alten wählen. Die neueren haben alle sowas schrumpeliges an sich, und die Beinstellung find ich auch ein echtes Manko.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Mo 17. Mai 2010, 11:02

ah, du hattest noch nicht erwähnt, dass du die Bänder wieder abmachst und es dann auch hält ;)
Das tut es auch nur in Kombination mit der Erwärmung des Kunststoffes.
aber prinzipiell finde ich: wenn ich schon einen Haufen Kohle für eine Basic-Figur ausgeben soll, dann habe ich auch einen gewissen Anspruch daran und möchte nicht noch basteln müssen, damit ich ein gescheites Produkt in der Hand halte...
Das zählt für mich nicht unter "basteln". ;)
Wenn die Waffen, wegen der Verpackung, verbogen sind schmeiß ich sie auch ins Warmwasserbad. Manche Verformungen an den Figuren selbst kommen auch durch die Verpackung, siehe die unterschiedlichen Beinpositionen bei den beiden Klon-Piloten aus dem Geonosis Assault Battle Pack. Das sind die gleichen Gußformen, mit ziemlicher Sicherheit, aus der gleichen Maschine und durch die Packung hast Du einen "normalen" und einen verformten...

Das ist zwar auch Hasbros Schuld aber da bin ich so großzügig, es nicht beim Urteil über die Qualität des eigentlichen Produktes, der Figur, hinzuzuziehen.
Vintage-Snowies dazustellen (vom Design bisher unerreicht)...
Eine sehr schöne Vintage Figur, aber wenn man moderne Gestaltungskriterien anlegt, kann er nicht mithalten, finde ich. Zu mehr als "Strammstehen" reicht's da nicht.

HAL2000
........
........

Beitragvon HAL2000 » Mo 17. Mai 2010, 11:13

[Eine sehr schöne Vintage Figur, aber wenn man moderne Gestaltungskriterien anlegt, kann er nicht mithalten, finde ich. Zu mehr als "Strammstehen" reicht's da nicht.
schon richtig, das ist das Hauptmanko der Vintage-Figuren.
Wenn ich mir aber auf der anderen Seite die neuen Figuren mit Knie- und Fußgelenken anschau, die aber, wegen der verhältnismäßig starren Hüftgelenke doch nur eine Position einnnehmen können (was die 4 Kugelgelnke darunter absolut überflüssig macht), und die neuen Figuren dann auch nur letztendlich in einer Position dastehen können, ist mir die Habt-Acht-Position lieber, als die des Sumo-Ringers.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

AlrikFassbauer
.............
.............

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 17. Mai 2010, 18:10

Diese breitbeinige Beinstellung soll - so glaube ich mal gehört zu haben - "männlichkeit" ausdrücken, während nahe beieinander stehende Beine "weiblichkeit" ausdrücken sollen. Sollte das stimmen, was ich Hasbro durchaus zutraue, dann werden sie es sicherlich auch aus marketingtechnischen Gründen so gemacht haben. Sie sagen j auch immer, angeblich würden nur Jungs die Figuren sammeln, und auch nur "aggressives" Spielzeug kaufen, und weibliche Charaktere schon gar nicht ...
Besonders viel Proteste wegen der Beinstellung hat es damals erstmals zum Moff Jerjerrod gegeben, glaube ich ...

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Mo 17. Mai 2010, 18:31

Diese breitbeinige Beinstellung soll - so glaube ich mal gehört zu haben - "männlichkeit" ausdrücken, während nahe beieinander stehende Beine "weiblichkeit" ausdrücken sollen.
Nicht beleidigt sein, aber das halte ich für über-interpretierten Quatsch... :scratch:

Zurück zu „Saga Legends / SL (2007 - 2011)“