Star Wars The Force Awakens Fan Art

Hier werden eigene Zeichnungen, Bildergeschichten usw. präsentiert
Benutzeravatar
Harlock
......
......
Beiträge: 206
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:40
Wohnort: BREGENZ

Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Harlock » Fr 11. Sep 2015, 22:14

Habe ein neues Fan Art Wallpaper fertig gestellt. Natürlich ist die Scene rein fiktiv (Todesstern III) und so gestaltet, wie sie mir im Film gefallen würde!
Das zweite Poster ist eine Collage, zusammengefügt zu einem Custom-Filmposter! ;-)
Dateianhänge
Dark-Forces-RisingWeb.jpg
The-Force-AwakensWeb.jpg

Benutzeravatar
alfgrau
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:23
Wohnort: Oberpfalz in Bayern

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon alfgrau » Fr 11. Sep 2015, 23:01

Sehr cool! :thumbright:
„90jährige in Begleitung ihrer Eltern haben freien Eintritt...“

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20731
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Durchde » Sa 12. Sep 2015, 06:00

Sieht spitze aus, tolle Handwerkskunst

Benutzeravatar
BrainDrain
.........
.........
Beiträge: 2130
Registriert: So 9. Jan 2011, 17:48
Wohnort: Herborn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon BrainDrain » Sa 12. Sep 2015, 09:19

Holla...sehen besser aus als die Offiziellen :drunken:
Erst wenn der letzte Spielwarenhändler, der letzte Comic-& Collectorshop geschlossen hat, werdet Ihr merken, dass Drogerien, Supermärkte & Konsorten kein Spielwarenfachhandel sind.

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Plastikheld » Sa 12. Sep 2015, 09:22

Krass. Sehr unterschiedliche Stile - wie gehst Du sowas an? Modelle in 3D konstruieren oder eher klassische Illustration?
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
Harlock
......
......
Beiträge: 206
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:40
Wohnort: BREGENZ

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Harlock » Sa 12. Sep 2015, 09:56

Danke für die Komplimente! :oops:

Also den Großteil eines Bildes, wie das mit dem Todesstern und den Sternzerstörern, erstelle ich mit einem Hintergrund - Compositing in C4D. Damit ist es einfach leichter die Beleuchtung/ indirektes Licht/ Leucht- und Glüheffekte hinzuzufügen! Danach bearbeite ich das gerenderte Bild noch in PS mit diversen Filtern! Diese Bilder sind ein Mix aus 3D Modellen (Falke, At-At) und Ausschnitten aus original Bildern, die ich dann zusammensetze!

Bei manchen Bildern fotografiere ich einfach das Modell/ Figur ab und stelle dieses in eine fiktive Szene. Zum Beispiel den AT-ST (Bandai 1/48 Modell) habe ich Makro abfotografiert und in PS die Landschaft, das Schneegestöber und den Schnee auf dem Vehicle hinzugefügt + Filter und ein Haufen Einstellungen! ;-)

Ich muss noch dazu sagen, ich bin absolut kein Profi in C4D oder PS, aber es macht eine Menge Spaß an einem neuen Bild zu arbeiten!
Dateianhänge
AT-ST-Web.jpg

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2000
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Luke Starkiller » Sa 12. Sep 2015, 10:33

Sehr schön, Deine Arbeiten, gefallen mir wirklich gut. :thumbright:

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5743
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Darkside » Sa 12. Sep 2015, 12:33

Sehr schön, Deine Arbeiten, gefallen mir wirklich gut. :thumbright:
Da kann ich nur zustimmen!!!! :thumbright:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Plastikheld » Sa 12. Sep 2015, 13:43

Also den Großteil eines Bildes, wie das mit dem Todesstern und den Sternzerstörern, erstelle ich mit einem Hintergrund - Compositing in C4D.
Spannend - mit C4D arbeite ich auch an und an. Allerdings eher beruflich ... bin da aber auch kein Profi, aber manche Sachen (wie Du schon schreibst, z.B. die Beleuchtung) gehen da einfach schneller und genauer. Coole Sache auf jeden Fall und ja, ich glaube, dass sowas Spaß macht.

Hatte mal für das Banner von RSP ähnlich gearbeitet. Ist zwar kein TFA aber hier trotzdem nochmal.
RSP_Banner.jpg
Hier wurden die Action-Figuren und die X-Wings (Custom-Umbauten vom Durchde) fotografiert, der Aussichtspunkt ist in C4D entstanden un der Rest wurde in PSD aus diversem anderen Bildmaterial zusammengebastelt.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
Harlock
......
......
Beiträge: 206
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:40
Wohnort: BREGENZ

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Harlock » Sa 12. Sep 2015, 14:10

Freut mich, dass euch meine Bilder gefallen!

Sehr schöne Arbeit! Toll in Szene gesetzt, besonders der Übergang vom Planet in den Sternenhimmel ist wunderbar gelungen!!

Ja, mit C4D kann man extrem viel Kreatives anstellen! Zum Beispiel habe ich, als das Episode VII Cast Foto erschienen ist, eine Fotomontage damit erstellt! Das heißt ein 2D Bild in eine echte 3D Umgebung eingebettet. Das Bild nannte ich: "Secret Episode 7 Cast on a secret Place far, far away ..." ;-)
Das selber Erstellen von Modellen ist allerdings sehr mühevolle Arbeit, wie ein Modellbauer die einzelnen Teile für den Zusammenbau braucht, müssen diese in 3D ja alle selber erstellt werden! Beim Imperial Shuttle war ich etliche Stunden dran! Wahrscheinlich könnte ein professioneller Anwender von 3D Programmen dies in einem Bruchteil erledigen! Ist das Modell allerdings fertig, ist die Freude groß, und es kann mannigfach eingesetzt werden! :-D
Dateianhänge
Episode7CastWeb.jpg

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Plastikheld » Sa 12. Sep 2015, 16:41

Das ist ja geil - auf die Idee, das mal anders herum zu probieren bin ich noch gar nicht gekommen. Bisher habe ich Elemente immer nur in 3D erstellt und entsprechend gerendet in 2D Motive eingesetzt. Hätte ich doch bloß mehr Zeit, um mit sowas mal zu "spielen" ...
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon stormtrooper1980 » So 13. Sep 2015, 09:50

Sehr tolle Bilder.
Das Motiv vom letzten Bild ist mal sehr ausgefallen und eine klasse Idee
Join the dark Side

Benutzeravatar
darthmokki
.........
.........
Beiträge: 2927
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon darthmokki » So 13. Sep 2015, 11:20

Sehr gut gemacht Glückwunsch! Gefallen mir gut deine Werke...mehr davon
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
Harlock
......
......
Beiträge: 206
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:40
Wohnort: BREGENZ

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Harlock » So 13. Sep 2015, 11:21

Danke euch! : )

Benutzeravatar
Harlock
......
......
Beiträge: 206
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:40
Wohnort: BREGENZ

Re: Star Wars The Force Awakens Fan Art

Beitragvon Harlock » So 4. Okt 2015, 15:11

TFA LICHTGESCHWINDIGKEIT.DE ;-)
Dateianhänge
BB-8 WEB.jpg


Zurück zu „Fan-Art“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste