The Clone Wars TV-Serie

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon stormtrooper1980 » Mo 1. Mär 2010, 09:42

Hier mal ein kurzer Beitrag von SW-Union zu dem Thema:
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... ch_weiter/

Ich vermute auch das es am wahrscheinlichsten ist das es etwas mit der deutschen Synchro zu tun hat
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12433
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon MasterFliessie » Mo 1. Mär 2010, 21:04

Laut http://www.tv.com kommt die nächste Folge nach 2.14 Dutchess of Mandalore, nämlich 2.15 Senate Murders, selbst in den USA erst am 19.03.2010 von daher sollten wir uns nicht wundern, daß sie nicht früher in Deutschland läuft.
Season 2, Episode 15 – Airs: 3/19/2010
Senate Murders
Quelle: http://www.tv.com
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1531
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon HAL2000 » Di 2. Mär 2010, 09:58

MasterFliessie hat geschrieben:Laut http://www.tv.com kommt die nächste Folge nach 2.14 Dutchess of Mandalore, nämlich 2.15 Senate Murders, selbst in den USA erst am 19.03.2010 von daher sollten wir uns nicht wundern, daß sie nicht früher in Deutschland läuft.
Season 2, Episode 15 – Airs: 3/19/2010
Senate Murders
Quelle: http://www.tv.com
ah, danke, das erklärt's.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
Eukalyptus
...........
...........
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:21

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon Eukalyptus » Do 18. Mär 2010, 19:40

Ab morgen (US Ausstrahlung) gibts Phase II Armor bei den Clones. Da bin ich mal gespannt, was die Markings machen werden, insbes. bei Rex.

Bild
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12433
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon MasterFliessie » Do 18. Mär 2010, 20:11

Kommt früher als ich dachte.

Ich hatte erst ab der dritten Staffel mit dem Wechsel gerechnet.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Eukalyptus
...........
...........
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:21

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon Eukalyptus » Do 18. Mär 2010, 20:18

Ja, so in etwa dachte ich das auch. Der neue Helm sieht aber auch nicht animated aus - kein Minuspunkt für mich, ich mag die Rüstung so wie sie gezeigt wird mit dem Phase II Helm. Ich fand diese Ellenbogenschoner schon immer dämlich und mag die Ansätze an den Unterarmen wie hier und in der alten CW Serie sehr.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1531
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon HAL2000 » Do 18. Mär 2010, 20:50

kann das nicht sein, dass das erst so eine Art Entwurfspräsentation ist, und die Truppen damit erst viel später ausgestattet werden?
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 18. Mär 2010, 23:53

HAL2000 hat geschrieben:kann das nicht sein, dass das erst so eine Art Entwurfspräsentation ist, und die Truppen damit erst viel später ausgestattet werden?
Könnte ich mir auch vorstellen.
Es gibt dann bestimmt auch ne Übergangszeit in der ein paar Clone noch die alte und ein paar Clone schon die neue Rüstung haben.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieser Wechsel innerhalb von einer Folge stattfindet.
Join the dark Side

Benutzeravatar
snowtrooper1979
.........
.........
Beiträge: 1685
Registriert: Do 13. Aug 2009, 23:30
Wohnort: Mos Eisley

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon snowtrooper1979 » Fr 19. Mär 2010, 20:38

heute in SW bei Saturn Clone Wars Staffel 1
DVD Box

14,99€
Gruss Snowtrooper1979
Befreundet auch mit : Spielzeug Nilclubber auf FACEBOOK

https://www.facebook.com/markus.nilclubber

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12433
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon MasterFliessie » Sa 20. Mär 2010, 01:58

stormtrooper1980 hat geschrieben:
HAL2000 hat geschrieben:kann das nicht sein, dass das erst so eine Art Entwurfspräsentation ist, und die Truppen damit erst viel später ausgestattet werden?
Könnte ich mir auch vorstellen.
Es gibt dann bestimmt auch ne Übergangszeit in der ein paar Clone noch die alte und ein paar Clone schon die neue Rüstung haben.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieser Wechsel innerhalb von einer Folge stattfindet.
Habe mir die Folge gerade angeschaut.

Es handelt sich tatsächlich um eine Präsentation, die am Anfang in dem "Wochenschau-Vorspann" und später noch mal kurz in der Folge zu sehen ist, aber nicht weiter erklärt wird.
Clonetrooper kommen übrigens in der ganzen Folge (außer in der "Wochenschau") gar keine vor. Ist eine reine "Detektiv / Krimi" Geschichte.

Man wird also erst bei der nächsten Folge sehen ob die Umrüstung auf Phase II schon jetzt kommt.

Nett finde ich die Namensgebung für die kaminoanischen Senatorin, Kriegstreiberin und Kriegsgewinnlerin "Halle Burtoni". Ob da wohl eine Anspielung auf die Firma Halleburton, des ehmaligen US Vizepräsideten (und ebenfalls Kriegstreiber und Kriegsgewinnler) Dick Cheney vorliegt? :twisted: :mrgreen:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12433
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon MasterFliessie » Sa 27. Mär 2010, 13:48

In der neuen Folge (Cat and Mouse) haben die Trooper übrigens auch noch die Phase I Rüstungen, aber es gibt eine neue, sehr "imperiaslesk" ;) aussehende, Pilotenuniform:
Dateianhänge
Cat & mouse.jpg
Cat & mouse.jpg (38.32 KiB) 1952 mal betrachtet
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9219
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon AlrikFassbauer » Mo 29. Mär 2010, 15:28

Die es natürlich - wie üblich - nie, nie, nie nie, nie auch nur in Ansätzen nicht im "Real-Stil" geben wird ...
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9219
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 18. Mai 2010, 18:01

Mir ist heute etwas aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es in "Easter Egg", also ein "Osterei" ist, und ob diese Anspielung überhaupt gemeint war.

In der Folge "Rekruten" ("Rookies"), gibt es einen Klon namens "Hevy" : http://starwars.wikia.com/wiki/CT-26-6958

Ausgesprochen klingt er nach "Heavy", also "schwer".

Es gibt da einen song, der vor "Urzeiten" einmal ein Hit war (und es ist ein sehr schöner Song dazu, unbedingt mal reinhören !) mit dem Titel :

"He ain't heavy, he's my brother". (Übersetzung vielleicht : "Er ist nicht schwer, er ist mein Bruder" ?)
http://en.wikipedia.org/wiki/He_Ain't_H ... My_Brother

Eine Version : http://www.youtube.com/watch?v=Jl5vi9ir49g
Im 80er-Jahre-Stil vom Rambo 3 Soundtrack (?) : http://www.youtube.com/watch?v=QOTLpQWloXE

Bezogen auf den Klon namens "Hevy" heißt dies : Er ist auch ein Bruder ... ;)
Denn die Klone sind ja ALLE Brüder ... ;)

Das mit dem Titel ist also insgesamt ein interessantes Wortspiel : Der Klon namens "Hevy" ist gar nicht "he(a)vy", denn er ist der anderen Klone Bruder ... ;)

Das ist mir nur so mal aufgefallen ... ;)
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Eukalyptus
...........
...........
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:21

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon Eukalyptus » Di 18. Mai 2010, 20:54

Im Großen und Ganzen fand ich die 2. Staffel ab Zillo Beast extrem schwach. Es fehlt für mich ganz eindeutig der Schwerpunkt auf den Krieg, nach dem diese Serie nunmal benannt ist. Das Thema Bounty Hunters wurde auch kaum angesprochen, nämlich in grade mal 7 von 22 Episoden. Und Boba war enttäuschend von Anfang bis Ende. IMO hätten sie ihn von Anfang an als 'gewissenlos' hinstellen sollen und anstatt so ein trara zu veranstalten.

Der totale Höhepunkt war natürlich Landing at Point Rain, wos auf Geonosis so richtig zur Sache ging und der Kampf von AotC deutlich in den Schatten gestellt wurde. Desweiteren war der Dreiteiler um Duchess Satine sehr gut, auch wenn die Mandos sowas von verhunzt worden sind, dass ab hier mein Interesse für SW anfing zu bröckeln - permanent wird was umgeändert.

Von Grievous hat man auch nur in zwei Folgen was gesehen, na prima. Und bisher hat er einen einzigen Jedi umgekloppt. Und der war dazu lediglich ein Frischling im Jediritter-Rang. Das bedarf Verbesserung.

Season 3 dreht sich hoffentlich nicht um Ahsokas Vorahnungen wie es in der Preview gezeigt wurde. Mein Hoffen ist es, dass die Macher sich wieder dem Krieg widmen und auch die Phase II Rüstung einführen. Sollte sich Season 3 so anstellen wie Season 2, dann habe ich halt noch eine Serie weniger zum gucken.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12433
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon MasterFliessie » Di 18. Mai 2010, 21:59

Eukalyptus hat geschrieben:Im Großen und Ganzen fand ich die 2. Staffel ab Zillo Beast extrem schwach. Es fehlt für mich ganz eindeutig der Schwerpunkt auf den Krieg, nach dem diese Serie nunmal benannt ist. Das Thema Bounty Hunters wurde auch kaum angesprochen, nämlich in grade mal 7 von 22 Episoden. Und Boba war enttäuschend von Anfang bis Ende. IMO hätten sie ihn von Anfang an als 'gewissenlos' hinstellen sollen und anstatt so ein trara zu veranstalten.
Dem kann ich mich nur absolut anschließen. Die Zillo Beast Idee, als eine Hommage an das Godzilla / King-Kong Thema war nett gemeint, aber mehr als schwach umgesetzt.

Und Boba Fett wurde mit dem "ich-bin-ein-schwieriges-Kind-mit-einer-schweren-Jugend-und-schlechten-Freunden" Thema komplett demontiert und entmytifiziert. Damit haben sie dem ach so coolen Charakter keinen Gefallen getan.
Eukalyptus hat geschrieben:Von Grievous hat man auch nur in zwei Folgen was gesehen, na prima. Und bisher hat er einen einzigen Jedi umgekloppt. Und der war dazu lediglich ein Frischling im Jediritter-Rang. Das bedarf Verbesserung.
Da bin ich anderer Meinung. Das man die "großen Bösewichte", wie Grievous, Dooku und bedingt auch Ventress nur sparsam einsetzt um sie nicht zu verheitzen, finde ich gut.
Denn wenn die ständig gegen die "Guten" Hauptakteure (dazu zähle ich alle Jedi, die noch in ROTS vorkommen müssen), antreten und dann dabei nur ein "Patt" herauskommen muß, besteht die große Gefahr, das auch hier die Figuren dramaturgisch verheitzt werden oder die Geschichte langweilig wird.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9219
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 18. Mai 2010, 23:34

MasterFliessie hat geschrieben:Denn wenn die ständig gegen die "Guten" Hauptakteure (dazu zähle ich alle Jedi, die noch in ROTS vorkommen müssen), antreten
Sind denn schon weitere Jedi vom Rat überhaupt zu sehen gewesen ? Ich verpasse die Serie ja ständig :mrgreen:

Von den Jedi hatte ich mir ehrlich gesagt in der ersten Staffel mehr versprochen. Statt dessen dreht sich fast alles nur irgendwie um Anakin/Obi-Wan.
Speziell von Aayla hätte ich gerne mehr gesehen. :mrgreen:
Und von Yoda auch.

Shaak Ti habe ich noch gar nicht gesehen. Saesee Tiin und Ki-Adi Mundi habe ich auch vermißt.
Hinzu kämen dann eventuell noch Stass Allie und Agen Kolar.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12433
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon MasterFliessie » Mi 19. Mai 2010, 09:47

AlrikFassbauer hat geschrieben:
MasterFliessie hat geschrieben:Denn wenn die ständig gegen die "Guten" Hauptakteure (dazu zähle ich alle Jedi, die noch in ROTS vorkommen müssen), antreten
Sind denn schon weitere Jedi vom Rat überhaupt zu sehen gewesen ?
Ich meine damit nicht zwingend "Ratsmitglieder".
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon Marek » Mi 19. Mai 2010, 10:27

Also Mundi war schon dabei. Aber nur eine Folge.
Ich bin auch der Ansicht das andere Jedi öfter im Vordergund stehen sollten. So wie Aayla und Luminara&Barriss.
Shaak Ti hatte wohl in Clone Wars Vol.2 ihren Auftritt gehabt.
Also es sollten mehr Folgen kommen mit Jedi wie Kit, Plo, Shaak , Saessee, Mundi und so. Es sollten auch viel mehr Zivilisten und Tiere kommen.
Schade ich auch die chronologische Reihenfolge.
So sollte "Der unsichtbare Feind" vor den Film kommen. Und die Animation liegt mitten in der Clone Wars Vol.2. Komisch.
Ich warte immernoch auf die Vortsetzung auf deutsch. Englisch ist nicht mein Ding :mrgreen:
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Mi 19. Mai 2010, 13:54

wann gehts weiter auf Pro 7 oder wann kommt staffel 2 auf DVD
Zuletzt geändert von sw-toyhunter1980 am Do 20. Mai 2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon Marek » Do 20. Mai 2010, 00:07

Pro7 keie Ahnung, aber am 22.5. auf Cartoon Network
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
Eukalyptus
...........
...........
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:21

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon Eukalyptus » Do 20. Mai 2010, 13:03

MasterFliessie hat geschrieben:Das man die "großen Bösewichte", wie Grievous, Dooku und bedingt auch Ventress nur sparsam einsetzt um sie nicht zu verheitzen, finde ich gut.
Was heißt verheizen, schließlich sinds die großen Anführer der Seperatisten. Und von patt bei Grievous kann auch keine Rede sein - WENN man ihn denn mal jemanden umlegen lassen würde. Eeth Koth war der perfekte Kandidat, aber nö. Und Dooku bräuchte auch nur als Hologramm auf dem Bildschirm rumturnen, das würde langen.

Shaak Ti soll übrigens in Season 3 dabei sein. Bacara wäre auch langsam wünschenswert, ebenso wie ein großer Kampf, den die Republic zur Abwechslung auch mal verliert.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9219
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon AlrikFassbauer » Do 20. Mai 2010, 14:42

Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9219
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Clone Wars TV-Serie

Beitragvon AlrikFassbauer » So 30. Mai 2010, 14:15

Zweite Staffel - Pack : http://www.rebelscum.com/story/front/Cl ... 131523.asp

Natürlich wieder mit einem Blue-Ray-Only-Ding ... :roll:
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037


Zurück zu „Mediathek“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste