Seite 1 von 2

Star Wars Episode III

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 21:41
von Spiderman180875
Na das wird doch ein schöner Raum für Diskussionen! Und wer weiß schon was über Episode III!? Ich habe ja schon auf einer Seite das halbe evtl. Drehbuch gelesen was ich supergeil fand, aber auch schaurig und das wird ein Hammerfinale!!!

Verfasst: Mi 24. Sep 2003, 20:18
von Imperator
Ich hab mich dmit irgendwie noch gar nicht auseinander gesetzt, ich versuche manchmal noch immer manche Zusammenhänge zwischen den alten und den neuen Episoden zu erkennen/verstehen... ;-)

Verfasst: Mi 24. Sep 2003, 23:47
von Spiderman180875
Ja das stimmt schon !Ich glaube aber mich da schon ganz gut auszukennen! Außer den politischen Aspekten mit der Handelsföderation! Habe aber schon einen kleinen groben Zusammenschnitt der evtl. Story von Star Wars Episode III gelesen der es in sich hatte! Wenn Du willst paste ich den mal ein!

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 12:12
von Imperator
oh ja mach mal

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 17:46
von Spiderman180875
EPISODE III: DIE RACHE DER SITH
(Revenge of the Sith)

Anakin Skywalker und General Kenobi kämpfen unter der Führung von Bail Organa gegen die Separatisten. (Leia zu Obi-Wan in E4: "Vor langen Jahren habt ihr meinem Vater in den Klon-Kriegen gedient"). Anakin hat langes, schwarzes Haar und an seiner künstlichen Hand einen schwarzen Handschuh. Obi-Wan hat das Aussehen eines sehr ehrwürdigen und weisen Jedi-Ritters. Die republikanischen Truppen benutzen während der Schlacht Sternzerstörer und TIE-ähnliche Sternjäger. Obi-Wan wird von seiner Einheit Ben genannt. (Obi-Wan zu Luke in E4: "Ich lebe nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit... oh, vor deiner Geburt.") Anakin steuert einen grauen, modifizierten Jedi-Sternjäger. Vor dem Cockpit sitzt ein Astrodroide und rechts und links sind zwei schwere Laserkanonen befestigt. Hauptsächlich durch Anakins Fähigkeiten als Pilot und mit der Hilfe der Macht werden die Separatisten in einer epischen Raumschlacht schließlich besiegt. (Obi-Wan zu Luke in E4: "Er war der beste Raumpilot in der gesamten Galaxis...") Die beiden größten Führer der Konföderation, Count Dooku und Nute Gunray, fliehen. Anakin jagt ihnen nach und tötet Gunray schließlich mit seinem Laserschwert. Dooku jedoch entkommt. Obi-Wan und Anakin fliegen nach diesem Sieg nach Hause, Obi-Wan nach Coruscant zum Jedi-Tempel und Anakin nach Naboo.
Noch bevor Anakin auf Naboo ankommt, erscheint Padmé Naberrié der verstorbene Jedi Qui-Gon Jinn, der Eins mit der Macht geworden ist. Er rät ihr, ihre beiden Kinder Luke und Leia vor Anakin geheim zu halten. Als Anakin nach Naboo kommt, löscht er die Gedächtnisspeicher von C-3PO und R2-D2, da diese wissen, dass Padmé Anakins Frau ist. (In E4 können sich R2-D2 und C-3PO weder an Owen Lars noch an Obi-Wan Kenobi erinnern) Dann geht Anakin zu Padmé. Padmé und Anakin haben sich nicht mehr gesehen, seit er in den Krieg musste, und deshalb hatte er auch keine Zeit, die Gedächtnisspeicher der Droiden schon früher zu löschen. Weil Anakin im Krieg war, hat er natürlich auch nicht gemerkt, dass Padmé schwanger war und nun zwei Kinder von ihm hat. Padmé hält die Existenz von Luke und Leia auch weiterhin vor Anakin geheim.
Kanzler Palpatine ist noch immer an der Macht, Anakin findet das gut und unterstützt ihn. Padmé jedoch ist anderer Meinung. Sie hält es für inakzeptabel, dass Palpatine seine Notstandsvollmachten noch immer nicht abgegeben hat, obwohl die Krise schon vorbei ist. So kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Anakin und seiner Frau. Anakin fliegt schließlich nach Coruscant und bezeugt Palpatine endgültig seine Loyalität. Anakin sagt Palpatine, dass er Streit mit seiner Frau Padmé hat. Nun sind Palpatine, Anakin und Padmé die einzigen, die von dieser geheimen Ehe wissen.
Palpatine zögert nicht lange und lässt dem Jedi-Rat einen anonymen Hinweis von Anakins Ehe mit Padmé zukommen. Deshalb wird Anakin aus dem Orden der Jedi ausgeschlossen. Da Anakin nun außer Palpatine keinen mehr hat, an den er sich wenden kann, wird er der Leibwächter des Kanzlers und schwört ihm die Treue.
Palpatine hat derweil einen Prototypen des Todessterns fertiggestellt. Er und sein loyaler Diener Wilhuff Tarkin testen ihn an Naboo. Der Planet wird teilweise verwüstet, jedoch nicht vernichtet. Die Jedi beschließen, dass Palpatine aufgehalten werden muss und schicken einen Trupp zu ihm. Anakin, der in seiner Funktion als Leibwächter voll aufgeht, beschützt den Kanzler und tötet dabei einige der besten Jedi-Meister wie Ki-Adi-Mundi, Saesee Tiin und Kit Fisto. (Obi-Wan zu Luke in E4: "Ein junger Jedi namens Darth Vader half dem Imperator dabei, die Jedi zu jagen und zu vernichten.")
Daraufhin verlassen auch die letzten Jedi den Jedi-Tempel und Obi-Wan, Yoda und Mace Windu verfolgen den flüchtigen Separatistenführer Count Dooku. Die Jagd endet auf dem Sumpfplaneten Dagobah. Als die Jedi Dooku stellen, tauchen plötzlich Darth Sidious und Anakin auf. Sidious gibt sich als der Kanzler Palpatine zu erkennen. Die drei Jedi attackieren die Sith, doch Anakin greift ein und hilft Palpatine. Palpatine stellt den Jedi seinen neuen Schüler vor: Darth Vader.
Während Mace und Obi-Wan gegen Dooku kämpfen, versucht Yoda, an Palpatine heranzukommen, doch Anakin hält ihn davon ab und kämpft gegen ihn. Mace opfert sich danach, um Obi-Wan den Sieg über Count Dooku zu ermöglichen und die dunkle Macht des Sith strömt in der Baumhöhle aus, in der Dooku stirbt. (Yoda in E5: "Jener Ort dort... von der dunklen Seite der Macht ist er erfüllt. Dem Reich des Bösen gehört er an.") Derweil hat Anakin Yoda besiegt, doch nicht getötet. (Obi-Wan zu Qui-Gon in E1: "Der Wert geht über die Skala! Mehr als 20.000! Nicht mal Meister Yoda hat einen so hohen Midichlorian-Wert!") Obi-Wan greift ein und kämpft gegen den bisher siegreichen Anakin. Palpatine zieht sich zurück und Obi-Wan tritt ein langes Duell gegen Anakin an. Im Verlauf dieses Duells wird Obi-Wan zu Boden geschickt und Anakin hält ihm zwei Lichtschwerter an die Kehle. Doch Obi-Wan kann sich aus dieser Lage befreien und kämpft weiter. Obi-Wan fragt Anakin danach, wieso er Palpatine hilft. Anakin sagt, dass er nichts mehr zu verlieren hat, weil Padmé ihn nicht mehr liebt und er aus dem Jedi-Orden ausgeschlossen wurde. Da sagt Obi-Wan Anakin, dass er einen Sohn hat, seine Tochter jedoch verschweigt er.

Anakin ist zornig, weil Padmé ihm nichts von seinem Sohn erzählt hat und flieht nun, da er es nicht mit dem wieder mitkämpfenden Yoda und Obi-Wan gleichzeitig aufnehmen kann. Obi-Wan fordert Yoda zwar dazu auf, Anakin zu verfolgen, doch Yoda will bleiben, um die dunkle Höhle im Auge zu behalten. Außerdem verbirgt die dunkle Macht in dieser Höhle Yodas Präsenz vor Palpatine. Obi-Wan verfolgt Anakin nun allein kreuz und quer durch die Galaxis, schlussendlich bis nach Naboo.
Naboo ist vom Todesstern-Prototypen schon an vielen Stellen vernichtet und stellenweise strömt flüssige Lava an die Oberfläche. Es kommt zum letzten Duell zwischen Anakin und Obi-Wan, bei dem Anakin schwer verletzt wird und schließlich am Rande einer Feuergrube hängt. Obi-Wan will Anakin aber nicht töten, sondern ihn retten. (Mace Windu in E2 zu Obi-Wan: "Vergiss nicht: Wenn die Prophezeiung zutrifft, ist dein Schüler der Einzige, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen kann.") Schließlich gibt Anakin Obi-Wan sein Laserschwert und sagt, dass er es seinem Sohn geben soll, wenn er alt genug sei. (Obi-Wan zu Luke in E4: "Dein Vater wollte, dass du das hier bekommst, wenn du alt genug bist...") Anakin meint, Luke sei die letzte Hoffnung, Palpatine aufzuhalten. Anakin selbst müsse Palpatine dienen, schließlich sei er sein loyaler Leibwächter. Dann lässt sich Anakin ins Feuer fallen. Obi-Wan fliegt weg. Palpatine jedoch rettet Anakin mit der Macht aus den Flammen. Begeistert davon, dass Palpatine ein beinahe zerstörtes Leben noch retten kann, verfällt Anakin komplett der dunklen Seite. (Anakin zu Padmé in E2: "Ich werde der mächtigste Jedi aller Zeiten sein! Das verspreche ich dir! Ich werde sogar lernen, das Sterben der Menschen zu verhindern!")
Obi-Wan besucht Padmé auf Coruscant. Dort versucht sie noch immer, Palpatine auf gesetzlichem Wege zu stürzen, jedoch vergeblich. Obi-Wan sagt ihr, dass Palpatine der dunkle Lord Darth Sidious ist und Padmés Kinder, insbesondere Luke, in Gefahr sind, da Palpatine die Nachkommen Anakins bestimmt töten will. (Obi-Wan in E6: "Der Imperator wusste, genau wie ich, sollte Anakin Nachkommen haben, würden sie einst eine Gefahr für ihn darstellen.") Obi-Wans Befürchtungen bewahrheiten sich, als Palpatine ein Kopfgeld auf Padmé und die Zwillinge setzt. Die Kopfgeldjäger Durge und Boba Fett machen sich auf die Suche.
Padmé will nach Alderaan fliehen, doch sie wird von den Jägern aufgehalten. Eine Gruppe Wookiees schreitet dazwischen und kämpft gegen Boba und Durge. Boba kann fliehen, Durge stirbt und auch die Wookiees werden bis auf einen getötet - dieser Wookiee heißt Chewbacca. Chewbacca bringt die Zwillinge sowie Padmé schließlich zu Obi-Wan. (In der Mos-Eisley-Bar von E4 scheinen sich Obi-Wan und Chewie bereits zu kennen.) Obi-Wan bittet Chewbacca, niemandem etwas von der Existenz Lukes und Leias zu erzählen. Padmé und Obi-Wan fliegen danach mit Luke und Leia auf einem Konsularschiff, welches so ähnlich wie die Tantive IV aussieht, nach Alderaan. Dort bittet Padmé den Senator Bail Organa, sich um Leia zu kümmern und ihr zu sagen, dass ihre Mutter gestorben ist. (Leia in E6: "Als sie starb, war ich noch sehr jung.") Dann fliegt Padmé mit Obi-Wan und Luke nach Naboo, dabei werden sie von Boba verfolgt, aber nicht erwischt.
Auf Naboo angekommen hilf Obi-Wan Padmé, indem er den kleinen Luke mit nach Tatooine nimmt und dort Owen und Beru Lars bittet, ihn aufzuziehen. Außerdem will Obi-Wan dem Feuchtfarmer Anakins Lichtschwert geben, damit er es Luke gibt, wenn dieser alt genug ist. Owen jedoch weigert sich, die Waffe aufzubewahren, da er nicht möchte, dass Luke Ben auf irgend so einem törichten, idealistischen Kreuzzug folgt. (Obi-Wan zu Luke in E4: "...aber dein Onkel war dagegen. Er fürchtete, du könntest dem alten Obi-Wan auf irgend so einem törichten, idealistischen Kreuzzug folgen wie einst dein Vater.")
Obi-Wan behält Anakins Waffe und fährt zur Jundland-Wüste, wo er sich niederlässt und die nächsten zwanzig Jahre bleibt.
Der Kanzler krönt sich auf Coruscant selbst zum Imperator. Er gibt den Kopfgeldjägern einen neuen Auftrag, nämlich die wenigen Überlebenden Jedi zu verfolgen und zu töten.
Anakins geschundener Körper hängt bei Palpatine an Schläuchen und Maschinen, und ihm wird ein schwarzer Helm aufgesetzt. Darth Vaders Atmen.

Padmé und Jar Jar Binks stehen weinend auf Naboo auf der Terrasse am See. Padmé trauert um ihren größtenteils zerstörten Heimatplaneten und um ihren Mann.

Und der absolute Hammer kommt dann am Ende der Neuverfilmung von Episode 6, die George Lucas angeblich machen will:
Nachdem der zweite Todesstern endlich zerstört ist, feiern die Menschen auf Endor, Bespin, Tatooine, Coruscant und... Naboo! Das Feuerwerk spiegelt sich im See, und auf der Terrasse steht Padmé. Wieder laufen ihr Tränen über das Gesicht. Und in ihren Händen hält sie den kleinen geschnitzten Anhänger, den ihr vor langer Zeit einmal ein Junge namens Anakin geschenkt hat, damit sie sich immer an ihn erinnert.

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 16:04
von Admin
Ah, da wird doch wieder das ein oder andere wieder klarer!
Ich will den Film sehen! Jetzt! :-)

Ist Revenge nicht ein Wort das nicht in die Star Wars passt/gehört? Aus diesem Grunde wurden doch auch die Revenge of the Jedi Figuren nie wirklich produziert... Oder passte Revenge und Jedi nicht zusammen...

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 17:57
von Spiderman180875
Naja revenge ich Rache, Return Rückkehr! Rache passte damals nicht so ins Konzept, diesmal schon! Außerdem ist der Titel ja noch nicht fest! Genauso wenig wie das ganze Drehbuch! Kann auch sein das nichts davon stimmt. Aber die Geschichte finde ich schon mal genau interessant!!! Und macht echt hungrig! Leider dauert es noch eine ganze Weile bis dahin!

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 11:00
von Gast
Ich finds irgendwie cool wie das alles so langsam zusammen passt...:-)
Ich würd am liebsten heute ins Kino gehen und EpisodeIII gucken... :-)

Verfasst: Di 30. Sep 2003, 08:31
von Spiderman180875
Ja wer nicht! Kann es auch kaum noch abwarten! Obwohl der Film ja ziemlich düster wird und am schluß ja eh negativ endet! Ich weiß nicht, ich habe das "miese" komische Gefühl, dass das nicht der letzte Star Wars Film gewesen sein wird! Es spricht auf jeden Fall ein verdammt großer Faktor dafür auch wenn George Lucas das offiziell dementiert!!!

Verfasst: Di 30. Sep 2003, 15:42
von Imperator
Ach klar wird es noch eine Episode geben, es kommt bestimmt noch Episode 7,8 und 9! :-)

Verfasst: Di 30. Sep 2003, 18:16
von Spiderman180875
Denke ich auch und es spricht ja auch einiges dafür!!!

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 09:16
von Imperator
dafür gehts ja um viel zu viel Kohle die man auch den armen Sammlern wieder abnehmen kann

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 13:05
von Spiderman180875
Stimmt!!! Habe auch erste Bilder von Anakin aus Episode III gesehen! Sieht echt klasse aus! Hat ganz schön zugelegt der kleine!!! Und absolut dafür spricht, dass obwohl Episode III 2005 laufen wird George Lucas erst kürzlich den Merchandising Vertrag mit Hasbro bis 2018 verlängert hat, was schwachsinn wäre wenn Episode III ausgelaufen ist darüber hinaus 13 Jahre lang Artikel auf den Markt zu bringen! Dabei ist Deutschland doch eher ein schlechter Absatzmarkt, zumindest was den Standarthandel betrifft!

Naja, wir werden es sehen! Immerhin würden drei weitere Teile wieder an die 10 Jahre verschlingen und es ist ja auch von Seitens Lucas Indiana Jones IV geplant!!!

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 13:08
von Imperator
Ich bin dafür das wie bei Herr der Ringe jedes Jahr ein weiterer Teil in die Kinos kommt... :-)

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 19:29
von Spiderman180875
Oh ja! Obwohl dann bestimmt auch auf Dauer der Reiz wohl irgendwo verloren geht wenn man zu viel davon hat!

Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 12:29
von Imperator
Ja, du hast natürlich recht aber wenigstesn ein bissl schneller könnts gehen! :-)

Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 18:49
von Spiderman180875
Das stimmt schon! Naja, dafür denke ich mal, dass der Film ein echter Hammer werden wird!!!

Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 22:18
von Imperator
Ich hoffs auch Episode1 fanden die meisten ja nicht so den Knaller (ich auch nicht so...) Episode2 war gut aber noch nicht so gut wie die alten Filme, ich bin mal gespannt...!

Verfasst: Sa 11. Okt 2003, 01:48
von Spiderman180875
Hier also nochmal die Zusammenfassung der ersten 10 Minuten von Episode III.

Lauftext: Die Klonkriege gehen weiter, und die Schlacht tobt über Coruscant. Die Verbände der Separatisten haben Kanzler Palpatine gefangengenommen. Zwei Jedi, Obi-Wan und Anakin, haben Palpatines Versteck ausfindig gemacht und führen eine Einheit Klone zur Rettung des Kanzlers....
Eine große Raumschlacht nimmt über dem Planeten Coruscant ihren Lauf.

Obi-Wan und Anakin fliegen neue Jedi-Raumjäger, die auf seltsame Weise den TIE-Jägern der klassischen Trilogie ähneln.Die Szene ist sehr aufregend, mit einer Menge Action. Obi-Wan und Anakin versuchen, Shaak Tis Sender anzupeilen (sie wurde zusammen mit Kanzler Palpatine gefangen) und entdecken, daß sich sie und Palpatine auf dem bestverteidigsten Schiff aufhalten. Obi-Wan und Anakin fordern Klon-Unterstützung an. In diesem Moment verlassen ungefähr 20 Droidenjäger das Schiff und greifen an.

Die Jäger sehen aus, wie kleine Versionen imperialer Landefähren. Die Schlacht geht weiter. Eine Droidenfähre setzt einen Haufen runder Droiden aus, ungefähr so groß, wie Basketbälle. Sie docken an Obi-Wan Raumjäger und dessen Waffen an und fahren Beine und Laser aus. Sie greifen die einzelnen Komponenten des Schiffes an, ähnlich wie am Ende von Matrix 1. Einer der Droiden schneidet den Kopf von R4 ab.

Anakin fliegt zur Rettung seines Meisters und besten Freundes. Er weist Obi-Wan an, das Schiff ruhig zu halten und begann, die Droiden vom Schiff herunterzuschießen. Einige Male trifft er Obi-Wans Schiff und beschließt deshalb einen Strategiewechsel. Er fliegt nahe an Obi-Wan heran und streicht die Droiden mit dem Flügel seines Schiffs herunter. Einer der Droiden springt auf Anakins Schiff und versucht, R2-D2s Kopf abzutrennen. Erwzo fährt ein Gerät aus und versetzt dem Droiden einen elektrischen Schlag. Der Droide fliegt davon.

Ein letzter Droide klammert sich noch immer an Obi-Wans Schiff und fügt ihm ernsthaften Schaden zu. Der Schleudersitz funktioniert nicht, Obi-Wan kann das Schiff nicht mehr halten. Er versucht, im Hangar des großen Separatistenschiffes, auf dem sich Palpatine befindet, eine Bruchlandung zu riskieren. Doch die Schutzschilde sind noch immer aktiviert. Anakin muß losfliegen und die Schilde ausschalten, um Obi-Wan die Möglichkeit zu geben, sicher zu landen.

In dem Moment, in dem die Jedi das Schiff betreten, schließen die stahlharten Hangartore. Obi-Wan zieht sein Lichtschwert, schneidet das Verdeck seines Raumschiffs auf und springt hinaus. Im gleichen Augenblick kommt das Schiff auf dem Boden auf. Feuer bricht aus. Obi-Wan springt und dreht sich in der Luft. Die Droiden sind immer noch da. Anakin befindet sich noch immer in seinem Schiff und fliegt durch den Hangar. Er trifft die Droiden frontal und rettet Obi-Wan einmal mehr.

Anakin und Obi-Wan rennen los, stets auf der Spur von Shaak Tis Signal. Hayden Christensen hat seit Episode II ganz offensichtlich hart trainiert. Er ist größer als Ewan McGregor und hat breitere Schultern. Christensen hat jetzt schulterlanges Haar und trägt mehr schwarzes Leder unter seiner Jedi-Robe. McGregors Haar ist kurz geschnitten, er hat einen Vollbart. Damit ähnelt er Alec Guinness, und auch seine Stimme klingt seltsamerweise so.

Die zwei treffen auf Kampfdroiden und kämpfen sich durch ihre Reihen. Als sie Shaak Ti finden, ist sie in einem Raum voller Kampfdroiden. Es ist General Grevious mit seinen Leibwächtern. Grevious ist zum großen Teil eine Maschine. Nur sein Gehirn und seine Augen sind menschlich. Sein metallener Körper ähnelt dem Außenskelett des TX im neuen Terminator-Film, aber er trägt einen Mantel, der den größten Teil seines Körpers verdeckt. An seinem Gürtel trägt er das Lichtschwert eines von ihm getöteten Jedi. Seine Leibwächter tragen Energiespieße, die von Lichtschwertern nicht durchschlagen werden können.

Grevious zwingt Shaak Ti auf die Knie und ermordet sie mit ihrem eigenen Lichtschwert. Obi-Wan und Anakin stürmen vor und kämpfen mit den Kampfdroiden und Grevious' Wachen. Immer mehr Kampfdroiden tauchen auf, und die Jedi müssen erkennen, daß sie unterlegen sind. Um zu fliehen, zerschneiden sie den Boden und fallen in den Maschinenraum des Raumschiffs.

Währenddessen geht die Schlacht draußen weiter. Das Raumschiff hat schwere Schäden erlitten. Der Maschinenraum füllt sich mit flüssigem Treibstoff. Die Jedi sind davon durchnäßt und nicht länger in der Lage, ihre Schwerter einzusetzen. Sie versuchen, aus dem Maschinenraum zu entkommen. Kampfdroiden sind ihnen nach unten gefolgt. Sie verfolgen sie, während sich der Raum weiter mit Treibstoff füllt. Anakin und Obi-Wan versuchen, einen Ausweg zu finden, doch es scheint, als wären alle Ausgänge zu klein für Menschen.

Schließlich finden sie eine und beginnen, die Leiter im Innern des Schachts emporzuklettern. Die Kampfdroiden sind genau hinter ihnen, der Treibstoff im Maschinenraum ist nicht mehr weit von den Elektroden an den Wänden entfernt. Die beiden Jedi steigen aus dem Schacht in eine Vorhalle. Anakin versiegelt mit seinem Schwert die Luke. Der Treibstoff erreicht die Elektroden im Maschinenraum und explodiert. Das Schiff wird in zwei Teile gerissen.

Schnell stoßen Anakin und Obi-Wan zur Brücke vor. Dort finden sie Kanzler Palpatine und General Grevious. Anakin und Obi-Wan greifen Grevious an, doch dieser schaltet Obi-Wan kurzerhand aus und kämpft gegen Anakin. Durch die Sichtluke der Brücke sehen wir, daß das Schiff droht, auf Coruscant zu stürzen.

Auch Grevious bemerkt das und wagt einen verzweifelten Fluchtversuch. Er zerschlägt das Fenster und klettert hinaus. Da er hauptsächlich aus Metall besteht, kann er an Wänden, Decken und der Außenhüller eines Raumschiff laufen. Er strebt auf der Außenhülle des Schiffs einer Rettungskapsel entgegen und entkommt.

Zurück auf der Brücke ist Obi-Wan erwacht und stellt fest, daß Anakin das Ruder des Schiffs in der Absicht übernommen hat, einen Zusammenprall zu vermeiden. Als das Schiff in Coruscants Atmosphäre eintritt, beginnt es zu brennen. Große Brocken werden aus seiner Hülle gerissen und fliegen davon. Kurz bevor das Schiff auf die Hochhäuser aufschlägt, kann Anakin hochziehen. Es gelingt ihm eine heftige, aber sichere Landung.

Verfasst: Mo 13. Okt 2003, 09:38
von Imperator
Wo her weiß man das schon?

Verfasst: Mo 13. Okt 2003, 16:02
von Spiderman180875
Die Story!? Wird aus diversen Quellen berichtet! Liest sich aber bombig!!!

Verfasst: Mo 13. Okt 2003, 16:11
von Imperator
Ja, und vor allem die Details wie z.B. "...den TIE-Jägern der klassischen Trilogie ähneln.."?
...das hört sich echt vielversprechend an!

Verfasst: Mo 13. Okt 2003, 17:56
von Spiderman180875
Das mit den Tiejägern ist ziemlich sicher!!! Habe ich schon von mehreren Quellen gehört! Auch die Story wird von immer mehr Seiten bestätig und wiederholt! Und fast sicher scheint auch der Titel zu sein, nämlich Revenge of the Sith, Lucas hat sich den Namen rechtlich eintragen und sichern lassen!!! Das die Starfighter den Tie Jägern ähnlicher sehen werden ist ja ganz logisch, allein schon deswegen, weil sie ja indirekt schon den Imperialen gehören, so werden sich auch die Outfits der Clone (Storm) Trooper denen der alten Trilogie mehr angleichen!

Das wird echt ein FEST

Nur knapp 600 Tage bis dahin!!

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 10:26
von Imperator
Klar so langsam muss sich ja alles zusammen fügen!

600 Tage... boah da bin ich ja schon fast 30 bis dahin... :-/ ;-)

Verfasst: Mi 15. Okt 2003, 21:19
von Spiderman180875
Ich bin dann auch fast 30! Hier neue NEws!!!

Jedi-Killer im Doppelpack Mittwoch, den 15. Oktober 2003 um 16:12 Uhr by Aaron
T'bone hat einen schönen Spoilerbericht veröffentlicht, der Neues bringt, aber auch alte Berichte bestätigt.
Den einleitenden Teil erspare ich euch. Die Kurzfassung lautet: er hat viel gehört, und nach dem, was er von seinen Quellen weiß, sind die 10 Minuten von AICN echt, ebenso wie die Berichte über Maces Tod und Palpatines Demaskierung.
Es wurde berichtet und von offiziellen Stelle bestätigt, daß es am Anfang von Episode III eine große Raumschlacht geben wird. Da dieses Thema schon vielfach angesprochen wurde, lasse ich es für den Moment links liegen. Ich bin sowieso sicher, daß die meisten Details dieser Schlacht sich noch ändern werden. Was ebenfalls am Anfang des Films passiert, ist, daß Graf Dooku Kanzler Palpatine entführt hat und als Geisel hält.
Anakin ist es, der zu Palpatines Rettung erscheint und Dooku dabei auf recht heftige Weise erledigt. Wir reden hier über Körperglieder und vielleicht den Kopf, obwohl ich mir bei letzterem noch nicht sicher bin. Erinnert ihr euch, wie er nach Jangos Enthauptung zusammenzuckte? Gruselig. Egal, wie ich schon sagte, es ist nicht hunderprozentig sicher, aber genaugenommen gilt das für alles andere auch.
Diejenigen unter euch, die die Spoilerberichte verfolgt haben, mögen von einem Typen namens Grevious, oder General Grevious, gehört haben. Es sieht so aus, als wäre das also der neue Schurke, den Lucas sich ausgedacht hat. Er ist ein Cyborg, aber sein Kopf ist menschlich. Ungefähr wie bei Robocop, denke ich.
Nun ja.. gewöhnt euch nicht zu sehr an den Namen. Er wird schon seit einiger Zeit durch die Onlineforen gereicht, und meine Quelle hatte keinen Namen für den Typen, deshalb könnte es sein, daß es nicht bei Grevious bleibt. Wenn er denn jemals so heißen sollte.
Was ich so gehört habe ist, daß dieser Typ durch die Klonkriege rennt und die Lichtschwerter der Jedi sammelt, die er umgebracht hat, was ziemlich interessant ist. Was noch interesanter ist, ist, daß er auf unseren alten Freund Obi-Wan Kenobi trifft, der ihn aufgespürt hat und mit ihm ein kleines Tänzchen wagt. Das hippste an dem Typen ist, daß ich gehört habe, daß er seine Arme teilen kann, um gleichzeitig mit vier Lichtschwertern gegen Obi-Wans einziges Lichtschwert vorzugehen. Die Ironie an dieser Sache ist jedoch, daß Obi-Wan ihn nicht mit einem Lichtschwert erledigen wird, sondern mit einem Blasterschuß in die Eingeweide. Wenn man die Kabel und das Öl so nennen will. Jippiejeihey...
Herr Grevious, wenn wir ihn so nennen wollen, verfügt offenbar über irgendein Gefährt. Und er hat einen Haufen Droidenleibwächter, die Waffen haben, die irgendwie Jedi-Lichtschwertangriffe abwehren können. Sie wurden einzig zu diesem Zweck hergestellt, was einer der Gründe ist, wieso der Typ so erfolgreich Jedi umbringt. Das ist im großen und ganzen übrigens auch seine einzige Aufgabe im Film.
Nun gut, nun zum Tod von Mace Windu... Dieses Ereignis ist einer der Hauptwendepunkte des Films. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt entscheidet sich Anakin, der Dunklen Seite zu folgen. Mace Windu kommt der Gedanke, daß Palpatine nicht der ist, der er zu sein scheint, sondern ein Sith. Also stattet er ihm einen Besuch ab. Die Begrüßung ist herzlich... ein fieser Blitzangriff im Stil von Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Mace liefert Palpatine einen guten Kampf, aber wir wissen alle, daß man einen Dunklen Lord der Sith nicht einfach besiegen kann, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
An dieser Stelle ist es wichtig, daß Anakin kurz vorher aufgrund früherer Ereignisse zu Palpatines offiziellem Leibwächter ernannt worden ist. Er beobachtet das Duell und weiß nicht, wie er reagieren soll. Die Anspannung in diesem Augenblick ist bemerkenswert. Anakin weiß bis zu seiner letzlichen Entscheidung nicht, was er machen soll. Er entscheidet sich, natürlich, dafür, Mace Windu zu töten, ebenso natürlich nach Lockungen von Palpatine. Mace versucht, Anakin dazu zu bringen, ihm zu helfen, aber diese Sith sind ziemlich überzeugend.
Nun, was die Art und Weise von Maces Tod angeht, habe ich zwei unterschiedliche Berichte von zwei unabhängigen Quellen. Das Ergebnis ist gleichermaßen unerfreulich für Mace.
Eine Quelle erinnert sich, daß Mace einen Arm verliert und dann einen Stoß ins Herz erhält, ähnlich wie Qui-Gon Jinn. Mace wird allerdings direkt ins Herz getroffen. Es geht auch das Gerücht um, daß er durch eine Art Fenster fällt, oder etwas in der Art.
Die andere Quelle erzählt mir, daß Mace und Palpatine kämpfen, Palpatine währenddessen seine "Die Jedi sind korrupt"-Platte laufen läßt und Anakin auffordert, sich zu entscheiden, wem er helfen soll.
Anakin kann natürlich nicht einfach stillsitzen... er muß jemandem helfen, und er hilft Palpatine. In diesem Gedächtnisbericht heißt es aber, daß Anakin hinter Mace auftaucht - und ihm den falschen Eindruck vermittelt, Mace zu helfen - und ihm dann das Schwert in den Rücken stößt.
Was wahrer ist, muß man sehen.

Nachdem Mace tot ist, reden Palpatine und Anakin miteinander, und Palpatine sagt ihm schließlich, daß er ein Sithlord ist. Vielleicht ist das die Szene, wo sich die zwei Personen umeinander bewegen, und Mace fällt im Vorzimmer.
Was ich nicht genau weiß ist, ob Mace Windu alleine oder mit einer Gruppe Jedi-Ritter zu Palpatine geht. Eine Quelle sagte mir, er geht mir einer Gruppe zu ihm, aber Palpatine löscht sie alle aus. Mace ist fast völlig hilflos und bittet Anakin, es zuende zu bringen. Der Gegenbericht sagt, Mace geht allein zu Palpatine.
Keine Ahnung, was stimmt.
Weiter geht's: Kashyyyk ist definitiv einer der Planeten, auf dem die Klonkriege toben werden. Auf diesem Planeten verbünden sich Yoda und Chewbacca gegen eine Droidenarmee, und ziemlich viele Droiden überleben das nicht. Erwartet aber nicht, Kashyyyk als Hinterwälderplaneten voller großer Bäume und langweiliger Baumhäuser zu sehen. Die Wooks sind eine technisch weit entwickelte Gesellschaft. Sie können Schiffe fliegen, natürlich, mit Computern arbeiten, und so weiter. Der Planet besteht nicht einfach nur aus grünem Gras und Bäumen. Überall gibt es moderne, hochtechnisierte Geräte. Sogar um die Bäume herum. Die Wookiees haben Landgleiter und solche Sachen, aber auch Reittiere. Chewbacca rettet Yoda und ist am Ende der Schlacht der einzige überlebende Wookiee. Vor wem rettet er Yoda? Vor Klonsoldaten, die sich, Dank Palpatine, gegen ihre Jedi-Meister gewandt haben. Yoda ist zu diesem Zeitpunkt auf Kashyyyk, und Chewie eilt ihm zur Hilfe. Man sieht auch noch andere Beispiele, wie die Klone die Seiten wechseln, aber dazu später mehr.
Sehr geil. Das mit der kürzesten Episode aller Episoden wird mir zwar immer unverständlicher, aber wat soll's. :)


Der beste Kampf der Filmgeschichte Mittwoch, den 15. Oktober 2003 um 10:16 Uhr by Aaron
Die Latino Review hatte die Gelegenheit, Hayden Christensen über seinen neuen Film Shattered Glass zu befragen und horchte ihn dabei auch über Episode III aus:
Frage: George Lucas hat die Atmosphäre von Episode III als die dunkelste der Saga bezeichnet. Ist das wirklich so?
Hayden: Ja, der Film wird so sein. Er wird sich immer noch an ein bestimmtes Publikum wenden, aber entschieden dunkler sein, als die früheren Filme.
Frage: Nick Gillard (der Stunt Koordinator) sagte, die Lichtschwertkämpfe in diesem Film werden die bislang umfangreichsten sein. Nach dem Dooku-Yoda-Kampf ist das eine kühne Aussage.
Hayden: Unter dem Strich dürfte die letzte Kampfsequenz in diesem Film, in meinen Augen und ohne den fertigen Schnitt zu kennen, jede Kampfsequenz übertreffen, die jemals auf Film gebannt wurde. Es ist der längste Kampf. Ich darf keine Details ausplaudern, aber es ist die härteste Kampfszene. Nick Gillard hat da großartige Arbeit geleistet und einen echten Handlungsbogen in diesem Kampf einfließen lassen. Er wird den Erwartungen gerecht. Man weiß, Anakin und Obi-Wan können kämpfen, aber Anakin ist der Auserwählte. Er muß einfach der beste sein. Und doch verliert er den Kampf. Der Ablauf des Duells erklärt das auf wunderbare Weise.
Frage: Kriegt Jar Jar wenigstens einen Kratzer ab?
Hayden (lacht): Ich wünschte, ich dürfte darüber sprechen.
Frage: Du spielst eine Ikone im Krieg-der-Sterne-Gesamtzusammenhang. Die eingefleischten Fans nehmen Krieg der Sterne extrem ernst. Wirst Du auf der Straße verfolgt?
Hayden: Die Fans sind vollkommen fanatisch. Aber die einzigen, die mich auf der Straße in Verlegenheit bringen, sind sechs- und siebenjährige Kinder. Das motiviert mich. In gewisser Hinsicht, können sie zwischen Filmen und der realen Welt noch nicht unterscheiden, und deshalb sehen sie mich nicht als Schauspieler.
Frage: Kannst Du Dir vorstellen, weitere Sci-Fi-Filme zu drehen, oder versuchst Du, von diesem Genre wegzukommen?
Hayden: Ich bin sehr stolz darauf, an den Filmen beteiligt zu sein. Es ist ein Privileg, Teil von etwas zu sein, daß derzeit eine so wichtige Rolle in der Pop-Kultur einnimmt. Aber ich war [nur] an zwei Filmen beteiligt. Hoffentlich kann ich noch weitere drehen in vielen anderen Filmgenres. Ich sehe das wirklich nicht als etwas, gegen das ich ankämpfen müßte. Es ist klar, daß die Leute mich immer mit dieser Figur in Verbindung bringen werden. Aber es ist nicht so, als hätte ich zehn Jahre lang in einer Fernsehserie mitgespielt, und die Leute hätten mich nur dort gesehen. Hoffentlich werden sie mich als jemand anderen sehen können. Das ist es, was an all dem Spaß macht. Ich freue mich, Teil davon sein zu können.
Frage: Gibt es viele Wookiees in Episode III?
Hayden: Da sind einige Wookiees. (lacht)
Frage: Gibt es einige kämpfende Wookiees in Episode III?
Hayden (lacht): Ich kann darüber nicht mehr sagen, aber es gibt in diesem Film einige Wookiees

Verfasst: Do 16. Okt 2003, 23:11
von Imperator
das mit den Wookies und ihrer Welt hört sich sehr interessant an!

Gibt es eigentlich zu EpisodeIII oder in dieser Zeit irgendwelche Bücher?

Verfasst: Fr 17. Okt 2003, 00:20
von Spiderman180875
Nein, noch nicht!!! Werden so schnell auch nicht erscheinen! Ich denke mal ende nächsten Jahres werden die ersten kommen! Aber es gibt ja die Clone Wars Zeichentrickserie, die wird bestimmt auch nicht schlecht! Und krass ist ja, da kommen sogar Figuren zu raus!!! Und die sehen echt witzig aus! Mal wieder was zum Geld machen!!!

Das mit den Wookies klingt schon echt gut! Und der Film wird wohl echt düster!!! Wenn man das alles so liest könnte man denken, dass er drei Stunden geht!

Naja, lassen wir uns überraschen!!!

Verfasst: Fr 17. Okt 2003, 15:41
von Imperator
Clone Wars Zeichentrickserie? Cool hast du davon schon Bilder gesehen ?

Verfasst: Fr 17. Okt 2003, 16:27
von Spiderman180875
Ja kann ich dir sogar welche schicken! Geb mir doch nochmal Deine E-Mail Adresse! Muss die mal speichern!!! Grüße

Sasha

Die Serie wird wohl auf Pro Sieben laufen! Wann steht noch nicht fest!

Verfasst: Fr 17. Okt 2003, 20:31
von Spiderman180875
- Der General Grevious Bericht stimmt vollkommen. Bis vor kurzem war sein Name auf jeden Fall noch General Grevious. Könnte er sich ändern? Könnte George es "Greevus" aussprechen? Wurde ein Saber-Dart einst Kyber-Dart genannt? Hieß Sifo-Dyas mal Sido-Dyas? Sicher, aber im Moment ist es Realität.
- Alles was dem letzten Bericht fehlte, war der Kampf zwischen Anakin und Dooku (rechnet auf jeden Fall damit, daß Körperteile abgetrennt werden). Palpatine ist an seinen Stuhl gekettet (den sah man bereits im Hyperspace) und hat hinter sich ein großes Panoramafenster. Der Raum weist starke Parallelen zum Thronraum des Imperators in ROTJ auf. Das Separatistenschiff, auf dem sie sich befinden, ist ein langes, schmales und elegantes Schiff. Die Hangarbucht befindet sich fast am Ende des Schiffes und hat gigantische Tore, die sich zu beiden Seiten öffnen lassen (so daß man direkt durch das Loch fliegen könnte). Stellt euch kein Droidenkontrollschiff vor. Die sehen ganz anders aus.

- Obi-Wan und seine Truppen (die den Befehlen des Rates folgen) haben Grevious ausfindig gemacht. Obi-Wan verfolgt Grevious auf einem Tier, das man am besten als große und schnelle Echse bezeichnen kann. Grevious sitzt auf einem Gefährt, das einem einrädrigen Hailfiredroiden ähnelt. Während ihres Lichtschwertkampfes spalten sich Grevious' Vorderarme entzwei, woraufhin er insgesamt vier Lichtschwerter in diesem Kampf schwingt.

- Palpatine hat die Klontruppen mit genetischen Daten herstellen lassen, die es ihm erlauben, die komplette Kontrolle über sie übernehmen zu können, sollte es für ihn nötig sein.

- Nachdem Obi-Wan Grevious ausgelöscht hat (es ist tatsächlich ein Blasterschuß. Ein wirklich saftiges Ende für Grevious. Sein Kopf wird auch Flüssigkeiten verlieren), kehrt er zu seinen Truppen zurück. Palpatine gibt den Befehl an alle Klontruppler, ihre Jedi Meister zu töten. Obi-Wan kann knapp entkommen. Alle Jedi werden ab diesem Augenblick im Film als Gegner der Republik und Flüchtlinge angesehen. Diese Szene ist etwas tragisch für Obi-Wan, da er gezwungen ist ein Klontruppler zu töten, mit dem er sich während des Kämpfens in den Klonkriegen angefreundet hat.

- Es werden kurze Aufnahmen von mehreren Welten gezeigt, in denen sich die Klontruppen gegen ihre Jedi Generäle stellen und sie auf mehrere kreative Art und Weisen töten. Man wird zum Beispiel eine neue Welt sehen, gefolgt von republikanischen Panzern mit einem Jedi Kommandanten an Bord. Der Befehl wird erteilt und der Panzer daneben richtet seinen Geschützturm aus und eröffnet aus nächster Nähe das Feuer auf den Panzer mit dem Jedi. So werden viele bekante Jedi-Rats Mitglieder umkommen.

- Yoda hat weniger Schwierigkeiten mit den Klontruppen fertigzuwerden, die sich auf Kashyyyk gegen ihn wenden, besonders durch die Hilfe der Wookiees. Man wird sehen, warum Han davor warnt, daß Wookiees den Leuten ihren Arm aus dem Gelenk reißen. Und erwartet nicht, daß Wookiees einfach als "große Ewoks" dargestellt werden. Ihre Technologie, sowie ihre Fahrzeuge sind sehr fortgeschritten und sie setzen die Lagunen auf ihre Welt während des Kampfes gut ein. Yoda wird seine ganze "Steckt weg eure Waffen, kein Leid will ich euch zufügen" - Nummer abziehen, um die Klontruppler in die Irre zu führen, als Chewie hinter ihnen auftaucht und sie bewußtlos schlägt. Die Fahrzeuge/Schiffe der Wookiees basieren auf jeden Fall auf einem Propeller System. Sie haben ein Boot mit zwei Pontons (sieht aus wie ein Katamaran). Und sie haben Ein-Mann-Helikopter, in denen sie herumfliegen.

- Die letzte Mission, auf die Palpatine Anakin Skywalker schickt ist eine Mission zum Planeten Mustafar. Er soll die verbleibenden Führer der Separatisten auslöschen, die sich dort zu einem Treffen zusammengefunden haben.









Der Lauftext offenbart, dass die schwerwiegenden Klon Kriege zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation der Unabhängigen Systeme noch kein Ende gefunden hat. Palpatine, Oberster Kanzler der Republik, wurde von der Konföderation der Unabhängigen Systeme entführt.
Eine riesige Raumschlacht zwischen republikanischen und separatistischen Streitmächten tobt über Coruscant; General Obi-Wan Kenobi, inzwischen zum Jedi-Meister aufgestiegen, sein Schüler Anakin, nun den Jedi-Ritter Status belegend, und weitere Jedi fliegen als Klon-Geschwader-Anführer in ihren neuen, mit Waffen modifizierten Jedi-Sternenjäger in die Schlacht.

Währenddem die Raumschlacht ein episches Ausmass annimmt, versuchen Obi-Wan und Anakin, Kanzler Palpatine, der auf dem grössten Schlachtschiff der Separatisten gefangen gehalten wird, zu retten. Es gelingt dem Jedi-Duo ihre Schiffe im Hangar des riesigen Kreuzers der Handelsföderation zu landen, wo sie alsbald von General Grevious, der Cyborg-Kommandant der Droidenarmee, und mehrerer seiner Einheiten angegriffen werden. Die Jedi retten sich über grosse Röhren und einen Aufzug, bis sie schliesslich auf Graf Dooku, Oberster Befehlshaber der Separatisten, treffen.

Es kommt zum Lichtschwertduell, zu dem sich auch Grevious gesellt, der Lichtschwerter von getöteten Jedi sammelt. Grevious vermag zwar Obi-Wan auszuschalten, flüchtet aber aus dem Schiff, als dieses auf Grund des heftigen Gegenfeuers der republikanischen Kriegskreuzer im Begriff ist, auseinanderzubrechen. Anakin duelliert sich nun alleine mit Dooku; Palpatine, an einen Sitz gefesselt, sieht zu und kommentiert den Kampf. Schliesslich gelingt es Anakin, im Zorn Dooku zu besiegen und umzubringen.

Auf der Brücke versucht Anakin den sich auf Coruscant zu bewegenden Kreuzer in den Griff zu bekommen und vermag dann auch, das Schiff einigermassen sicher auf den Boden zu bringen. Feuerschiffe machen sich auf, das brennende Wrack sicherzustellen.

Der Kanzler ist gerettet, die Separatisten führerlos: Anakin und Obi-Wan werden als Kriegshelden gefeiert. In einem grossen Schiff wird der Kanzler, begleitet vom Vizevorsitzenden des Senats, Mas Amedda, und mehreren seiner roten Ehrengardisten, zum Senatsgebäude geflogen. Der Kanzler und sein Gefolge entsteigen dem Schiff und werden auf dem Platz vor dem Eingangsgebäude von mehreren prominenten Politikern und Jedi begrüsst.

Der Kanzler und die Senatorenschar betreten das Senatsgebäude, wo Senatorin Amidala zur grossen Gruppe hinzustösst. Sie trägt weite Roben, um ihre Schwangerschaft zu verbergen, denn niemand darf wissen, dass Anakin und sie sich vermählt haben, da der Jedi-Kodex es Mitgliedern des Ordens untersagt, zu heiraten.

Vor dem versammelten Senat erklärt der Kanzler, dass die Separatisten nunmehr führerlos sind und sich zurückziehen; eine Gelegenheit, welche die republikanischen Truppen sofort nutzen müssen, um die Separatisten endgültig zu besiegen. Unter dem Kommando von Jedi-Generälen sollen die fliehenden separatistischen Einheiten zerstört werden.

Seine Entführung wieder in Erinnerung rufend, ernennt Palpatine Anakin zu seinem persönlichen Leibwächter. Der Jedi-Rat beschliesst, Obi-Wan auf die Suche nach General Grevious zu schicken, ohne Anakin, dem die Entscheidung des Rates nicht passt, war er es doch, der Dooku beseitigt hat, was aber seinerseits dem Rat missfällt. Sein Pflichtbewusstsein überwiegt seinen verletzten Stolz und Anakin, und obwohl sauer auf die Jedi, sieht er freudig seiner intensivierten Zusammenarbeit mit dem Kanzler entgegen, der Anakins Ambitionen und Selbstvertrauen schon seit etlichen Jahren unterstützt und nährt.

In der Senatorenwohnung von Amidala sehen sich Anakin und Padmé endlich wieder und geniessen einen ruhigen, glücklichen Moment. Padmé zieht Anakins Hemd aus, sein Oberkörper und sein Gesicht sind von Narben aus dem Krieg übersät.

Währenddem Anakin sich beim Kanzler einfindet, organisiert Bail Organa, Senator und Vizekönig vom Planeten Alderaan, ein Treffen des Loyalisten Komitees in Senatorin Amidalas Wohnung. Die Loyalisten entsinnen sich Palpatines Versprechen, er lege seine Notstandsvollmachten ab, sobald der Krieg vorbei wäre, was sie nun vom Kanzler einfordern wollen.

Die Jedi-Generäle verfolgen mit ihren Klonkriegertruppen die fliehenden Separatisteneinheiten auf vielzähligen Welten. Yoda führt die Truppen auf den Planeten Kashyyyk, eine hochmoderne Waldwelt, die von Wookies beheimaten wird.

Auf Coruscant ist der Jedi-Meister Mace Windu dem falschen Spiel (aus einem noch unbekannten Grund) endlich auf die Schliche gekommen. Er begibt sich in das Bürogebäude von Palpatine, wo auch Anakin zugegen ist, um den Kanzler zur Rede zu stellen. Plötzlich beginnt Palpatine damit, Machtblitze auf Mace abzuschiessen, die Mace zunächst mit seinem Lichtschwert parieren kann. Es kommt zur Konfrontation zwischen den Beiden (ob Palpatine in der Folge ebenfalls ein Lichtschwert benutzt ist bisher noch unklar), und Palpatine stellt Anakin vor die Wahl, entweder ihm oder dem Jedi zu helfen. Er appelliert dabei an die Korruptheit der Jedi, dass sie Anakin immer vor seinem wahren Potential zurückgehalten haben (möglicherweise weist er den Jedi sogar die Schuld am Tod von Anakins Mutter zu). Schliesslich entscheidet sich Anakin, stellt sich hinter Mace (als ob er ihm helfen wolle) und streckt ihn mit dem Lichtschwert nieder.

Palpatine offenbart sich in der Folge Anakin gegenüber als Sith Meister, und macht ihm klar, dass seine Fähigkeiten sich nur mit Hilfe der Dunklen Seite voll entfalten könnten. Anakins Mord, sein Verrat an den Jedi hat seinen Übergang zur Dunklen Seite besiegelt.

Der Kanzler ruft eine Senatssitzung ein. Die Loyalisten fordern, dass er seine Notstandvollmachten niederlegt, der Krieg sei schliesslich so gut wie vorbei. Zur Überraschung aller gibt Palpatine diesem Anliegen nicht statt. Stattdessen behauptet er, dass die Jedi Verräter der Republik seien. Der Anführer der Separatisten war ein (ehemaliger) Jedi gewesen und diese hätten insgeheim die Aktionen der Separatisten unterstützt. Die vielen Kriege, die ganzen Verwüstungen und die Millionen Toten – der Kanzler stellt die Jedi als Sündenbocke hin, und, um die Senatoren abschliessend zu überzeugen, erzählt er vom Attentatsversuch, das eines der höchsten Mitglieder des Jedi-Ordens gegen ihn verübt hatte, und dass er nur dank seinem Leibwächter Anakin überlebte. Palpatine behält seine Vollmachten und proklamiert das Galaktische Imperium. Weiter ordnet er die Verfolgung und Vernichtung aller Jedi an.

Auf Coruscant besprechen sich abermals die Loyalisten untereinander. Vor allem Padmé Amidala, Bail Organa und Mon Mothma stufen die neusten Entwicklungen als sehr gefährlich und suspekt ein, möglicherweise keimen schon die ersten Gedanken an eine Rebellion Allianz auf. Sie beschliessen, zunächst abzuwarten und sich der Imperialen Regierung gegenüber konform zu verhalten.

Wenig später gerät Bail Organa unter Beschuss (durch wen ist noch unklar, sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen verdeckten Attentatsversuch, das Palpatine initiierte, um seine politischen Gegner auszurotten). Er flüchtet sich auf eine Landeplattform, wo sein roter Gleiter steht, mit diesem entflieht er den Angreifern.

Die Loyalisten beschliessen, sich zurückzuziehen. Padmé kehrt auf ihre Heimatwelt Naboo zurück, die Geburt ihres Kindes (zumindest glaubt Anakin, dass Padmé nur mit einem Kind schwanger ist) steht kurz bevor.

Auf einer neuen Welt ist Obi-Wan mit seinen Klontruppen General Grevious auf die Schliche gekommen. Er erforscht eine Höhle, und trifft in luftigen Höhen auf Grevious' Schergen, die Waffen besitzen, die einem Lichtschwert Paroli bieten können. Es kommt kurz darauf (oder kurz zuvor) zu einer rasanten Verfolgungsjagd. Obi-Wan reitet auf einer sehr flinken echsenartigen Kreatur, Grevious benutzt seinen Flitzer.
Obi-Wan und Grevious duellieren sich mit Lichtschwertern, aber Grevious kann seine beiden Arme spalten und kämpft plötzlich mit vier Lichtschwertern gleichzeitig. Zum Schluss gelingt es Obi-Wan dann doch noch, Grevious zu töten/zerstören, ironischerweise mit einem Blasterschuss.

Just dann erhalten die Klonkrieger die neuen Befehle von Coruscant und greifen plötzlich Obi-Wan an, der flüchten muss.
Es wird gezeigt, wie auf vielen verschiedenen Welten Klonkrieger das Feuer auf die Jedi eröffnen, die keine Chance zu entkommen haben. Viele der prominenteren Jedi-Meister sterben auf diese Weise.
Auch auf Kashyyyk greifen die Klonkrieger die Jedi, unter ihnen Yoda, an. Die Wookies, unter anderem mit Chewbacca, stellen sich auf die Seite der Jedi und kämpfen an ihrer Seite.

Obi-Wan flieht auf eine andere neue Welt, die von einer neuen nichtmenschlichen Rasse (angeblich vogelähnlich) bevölkert wird, angeführt von der bislang namenlosen Figur von Bruce Spence. Der Jedi erhält dort Unterschlupf. Als er von Anakins Verrat erfährt, macht er sich auf den Weg nach Naboo.

Auf Coruscant erhält Anakin von Palpatine den Auftrag, sich auf den Planeten Mustafar zu begeben, wo die Anführer der verbleibenden separatistischen Splittergruppen (u.a. die Handelsföderation, die Handelsgilde, die Handelsallianz), sich zu einem Treffen eingefunden haben.

Auf Naboo angekommen, sucht Obi-Wan Senatorin Amidala, die er in ihrer Villa findet. Sie offenbart ihm endlich ihre Schwangerschaft. Sie bringen in Erfahrung, dass Anakin unterwegs nach Mustafar ist und fliegen ebenfalls dorthin.

Als sie auf Mustafar ankommen, hat Anakin allerdings alle Separatisten bereits getötet. Anakin würgt Padmé mit der Macht und wirft sie beiseite, woraufhin Obi-Wan sein Lichtschwert anzündet und das grosse Duell zwischen den Beiden beginnt. Der Kampf erstreckt sich über mehrere Schauplätze, sowohl in einem mechanischen Raum innen wie aussen, wo sie unter anderem an Kabeln hängend ein Hindernis überwinden müssen und sich dabei weiter duellieren. Das Duell führt schliesslich bis zu einem Vulkankrater hinauf, und Obi-Wan schneidet Anakin, der mit dem Höhenunterschied im Kampf ein Problem hat, ein Bein ab. Anakin fällt am Ende in den Krater hinein, schwer verwundet wird er kurz darauf gerettet.

Obi-Wan kümmert sich um die schwerverletzte Padmé und bringt sie nach Alderaan zu Bail Organa. In einer Klinik werden die Zwillinge aus ihrem Leib entfernt, um sie zu retten, bevor Padmé stirbt. Kurz nach der Zwangsgeburt unterliegt Padmé den schweren Verletzungen, die ihr Anakin zugefügt hatte.

Anakin erhält eine Lebenserhaltungsrüstung. Er hat ein Bein verloren und seine Haut ist an vielen Stellen aufs Schlimmste verbrennt. Als er erwacht, wird ihm erzählt, dass er Padmé umgebracht hat. Er ist so wütend, dass er mit der Macht den gesamten Raum, in dem er sich befindet, verwüstet.
Palpatine gibt Anakin den Namen Darth Vader, von nun an ist er sein Sith Schüler.

Padmé wird beigesetzt, viele ihrer Zofen und sogar Sio Bibble, der Gouverneur von Naboo, hat sich zur Beerdigung eingefunden.

Nach Absprache mit Yoda will Obi-Wan die Zwillinge, Luke und Leia, nach Tatooine bringen, wo sie von Anakins Stiefbruder Owen Lars und dessen Freundin Beru aufgezogen werden sollen. Bail Organa fliegt den Jedi und die beiden Kleinkinder in der Tantive IV Richtung Tatooine, doch das Schiff gerät unter Beschuss oder gerät in eine imperiale Kontrolle. In einer Rettungskapsel flieht Obi-Wan mit Luke (aus irgend einem Grund bleibt Leia bei Bail) aus dem Blockadenbrecher auf Tatooine.

Dort besucht er die Lars Familie und bittet sie, das Kleinkind bei sich aufzunehmen und ihn in ihre Familie aufzunehmen. Er erzählt ihnen, dass Anakin im Krieg umgekommen ist, was Owen dem Jedi verübelt; Anakin hätte lieber auf Tatooine bleiben sollen und niemals ein Jedi werden dürfen. Trotzdem nehmen sie Luke bei sich auf. Obi-Wan zieht sich in der Wüste zurück und legt sich in einer kleinen Hütte nieder, um auf den Tag zu warten, an dem Luke vielleicht trainiert werden soll.

Die verbleibenden Jedi verstreuen sich in der Galaxis; Yoda flüchtet auf den Planeten Dagobah.

In der abschliessenden Szene des Films befinden sich der Imperator Palpatine und Darth Vader auf der Brücke eines Sternenzerstörers. Vaders Ziel ist es, die Reste der Jedi auszulöschen.