Seite 1 von 1

re: starwars bücher von mogwai26

Verfasst: Sa 18. Sep 2004, 14:25
von moognoir
Hi, war mir trotz mehrmaliger Versuche leider nicht möglich direkt im Beitrag zu antworten, deshalb versuch ich es mal so :

Original Beitrag : hier
(Zitieren war auch nicht möglich)

Also Boba Fetts Geschichte nach dem Sarlacc wird wirklich ausführlich in der Trilogie Der Kopfgeldjägerkrieg erzählt.

Band 1: Die Mandalorianische Rüstung
Band 2: Das Sklavenschiff
Band 3: Die grosse Verschwörung

Erzählt wird die direkte Geschichte der Rettung, wobei diese mystische Rüstung aus dem ersten Roman-Titel eben recht beteiligt war. Anschliessend erleben sie (Boba und Dengar) mit einer dritten Person (will ich mal nicht nennen an dieser stelle) ein spannendes Abenteuer, welches sich Roundabout um die Kopfgeldjägergilde dreht, allerdings in
erster Linie geprägt durch den persönlichen Kleinkrieg zwischen Boba Fett und Bossk.

Nach über 40 gelesenen Star Wars Romanen muss ich unterm Strich sagen, das mir diese Trilogie am Besten von allen gefallen hat. Vielleicht liegt es daran, das der Autor sehr bemüht ist, Hintergründe über das Wesen Boba Fett zu erläutern, oder aber auch an den vielen Erläuterungen zum taktischen Ein-Mann-Krieg. Diese Bücher enthalten zwischen den Zeilen sehr viel Psychologisches Knowhow, was aus der ganzen Geschichte eben kein Standard-Abenteuer-Roman werden lässt.

Boba Fett Fans kommen garantiert auf ihre Kosten !

Verfasst: Sa 18. Sep 2004, 14:32
von moognoir
hmm so nach zahllosen (error in posting)-fehlern hat das forum meinen beitrag scheinbar endlich angenommen. ich weiss nicht woran es lag das ich nicht im original-thread antworten konnte, geschweige denn warum ich mein posting mittels der edit-funktion schrittweise um absätze erweitern musste bis es geklappt hat.

:shock:

könnte man das nicht mal reparieren ?

ps. falls es dem admin möglich ist, bitte mein beitrag in den original-thread verschieben (wenns geht).

Verfasst: So 19. Sep 2004, 18:51
von Imperator
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
error in posting? Dann bitte immer noch keine Hochkommas/Apostrophs verwenden.
Ich warte auf eine neue Version aber momentan gibt es noch keine neu Version der Forensoftware.

Gruß

Marco

Verfasst: So 19. Sep 2004, 19:28
von moognoir
das wusste ich und habe es schon im vorfeld vermieden.

es kam trotzdem der _error in posting_ fehler. habe das ganze dann sogar versucht ohne ausgeschriebene umlaute und sonstige sonderzeichen zu schreiben. klappte nicht.

das komische ist, den obrigen beitrag auf einen schlag wollte das forum genausowenig. erst nachdem ich zunächst nur den ersten absatz abgeschickt hatte und dann nach und nach mittels der edit-funktion weitere absätze getippt habe ging es schlussendlich.

also nur an den hochkommas etc kann das wohl nicht liegen, da muss noch irgendwas anderes im busch sein. hoffentlich kommt die neue version bald. ich weiss, du tust dein bestes für uns :D

Verfasst: Mo 20. Sep 2004, 20:32
von Imperator
Ich denk das in den nächsten eine neue Forensoftware kommt da es auch einen neue PostNuke Version gibt (damit läuft die Seite) Aber ich hab festgestellt das zumindest der Umbruch der Seiten (zu erkennen an der Meldung keine Beiträge) bei neuen Beiträgen wieder funktioniert.
Ich geb alles! ;-)

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 10:35
von mogwai26
hey, das hab ich gar nicht gelesen-also deinen post- danke moon, werd mir das buch mal aufstellen