Ich war eigentlich lange ein Kritiker dieser Preisangaben, weil ich vieles eigentlich viel billiger bekommen habe als im sw-preisführer angegeben bzw. habe ich mich am Anfang daran orientiert und eigentlich viel zu viel bezahlt.
Insbesondere bei der POTF 2 Serie bzw. der Neon Figs.!
Was man halt im Nachhinein immer berücksichtigen sollte ist, dass bei den Preisangaben immer von C9 Zustand ausgegangen wird.
Der C?? Zustand ist meiner Auffassung nach immer subjektiv. Allerdings muss ich hier auch sagen, dass ich vor einigen Wochen von Mogwai einige Vintage Figuren für 7,50 Euro das Stück gekauft habe.
Und was stellte ich fest?? Die Figuren sind in so einem Top-Zustand, dass ich im Nachhinein weit über 10,00 Euro hätte bezahlen müssen. Den was ich bis dato als guter Zustand empfunden habe ist mittlerweile dahin.
Als Resümee will ich damit nur sagen, dass insbesondere bei den losen Vintage ein gewisser Zustand berücksichtigt werden muss und ich mittlerweile lieber mehr Geld ausgebe und dafür eine Topfigur habe.
Wie seht ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr?




