SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1889
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon titusillu » So 24. Mär 2019, 16:53

Ich hab auf die Schnell nichts gefunden wo das passen würde, deswegen hab ich hier mal nen neuen Thread aufgemacht, keine Ahnung ob das "genug" hergibt. Aber vielleicht stolpert der eine oder andere auch mal über eine Sammlung, die nicht notwenigerweise Spielzeug sein muss, aber doch irgendwie von Interesse sein könnte.

Das vorausgeschickt bin ich eben über eine Mini Doku gestolpert über ein amerikanisches Paar welches vor 15 oder 20 Jahren für 2000 Dollar eine Sammlung von Druckvorlagen für Kinofilme gekauft hat - es müssen tausende sein, wenn ich mich nicht verhört habe sagen sie im Film sie mussten 48 (?) mal dahin fahren um alles abzuholen. Waren die kompletten Reste / Lagerbestände des Druckvorlagenherstellers, der die Produktion in den frühen 80ern eingestellt hatte.

Das waren die Zeiten in denen die Zeitungen (und Bücher) noch im Bleisatz hergestellt wurden. Nicht zwingend per Hand, sondern dann schon mit Letraset Maschinen, wie Schreibmaschinen und unten kamen die gegossenen Textblöcke raus, wurden auf den Platten montiert, auf die Druckpresse gespannt und dann eben gedruckt.

Ich bin ja bei so retro Sachen ein ziemlicher Softie, ein herrlich melancholisches Filmchen über eine versunkene Zeit. Nur ca 10 Minuten, es lohnt sich:

https://vimeo.com/169701518

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 4013
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon guanabatz » So 24. Mär 2019, 22:49

Gänsehaut, Hintergrund-Musik wurde da gut gewählt!
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3401
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon Plastikheld » Mo 25. Mär 2019, 10:42

Als gelerntem Drucker kommen mir hier fast die Tränen.
Das ist ja unglaublich. Toll in Szene gesetzt.

Vielen Dank für den Post.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1889
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon titusillu » Mo 25. Mär 2019, 14:06

guanabatz hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 22:49
Gänsehaut, Hintergrund-Musik wurde da gut gewählt!
Ja tolle Musik find ich auch ...

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1889
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon titusillu » Mo 25. Mär 2019, 14:07

Plastikheld hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 10:42
Als gelerntem Drucker kommen mir hier fast die Tränen.
Ging mir ganz ähnlich :-)

mudo
......
......
Beiträge: 271
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:26
Wohnort: Franken (Bayern)

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon mudo » Mo 25. Mär 2019, 16:32

Wow... Was für ein Fund... 8-12 Mio Schätzwert... Nicht schlecht...
Suche:
-> alles mit "Krieg der Sterne" Aufdruck
-> ISP-6, PDT-8, MTV-7 in Bi-Logo Box
-> B-Wing u MTV-7 in Tri-Logo Box
-> dt. ESB cardbacks
-> Senfglas "C3PO"

Benutzeravatar
very-crazy-auction
.........
.........
Beiträge: 2897
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:51
Wohnort: Black Forest
Kontaktdaten:

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon very-crazy-auction » Mi 27. Mär 2019, 15:20

Irgendwann, ich glaube es war auch in diesem Forum....
hatte jemand einige Fotos gepostet von einer Star Wars Sammlung in einer blauen Wellblech Hütte.
Das fand der neue Besitzer als er das Grundstück (erbte /ersteigerte/ gekauft w.e.)
Da quollen Vintage Figuren aus der Tür (verpackte)
Kann sich jemand an dieses Fund erinnern?
Sollte zwischen 2005 und 2008 gewesen sein meine ich.

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 5653
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon Ronking » Do 28. Mär 2019, 07:02

Hui. Den Bericht würd ich auch gern sehen

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5203
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: SAMMLUNGEN - Im Netz und anderswo

Beitragvon Biker Scout » Do 28. Mär 2019, 09:14

Immer her damit :-) Finde sowas total spannend :-D
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:


Zurück zu „Mediathek“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste