Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon HAL2000 » Mo 3. Dez 2018, 16:06

Zu A New Hope war ich leider nicht hier, aber diesmal klappt's. Hab mir Karten für die Philharmonie im Gasteig (München) geholt für mich und meinem Neffen für den 5.1.2019. Und nachdem es diesmal keinen Film gibt, ist es eine willkommene, wenn auch kostspielige Alternative (175 Euro zu zweit). Bin sehr gespannt.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2524
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon veers74 » Mi 5. Dez 2018, 13:21

HAL2000 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:06
Zu A New Hope war ich leider nicht hier, aber diesmal klappt's. Hab mir Karten für die Philharmonie im Gasteig (München) geholt für mich und meinem Neffen für den 5.1.2019. Und nachdem es diesmal keinen Film gibt, ist es eine willkommene, wenn auch kostspielige Alternative (175 Euro zu zweit). Bin sehr gespannt.

Hab SW bisher auch nicht live gehört. Aber HdR, das war echt Gänsehäutig und hat sich gelohnt.
Ist ein bisl früh um viel Spaß zu wünschen..... Viel Spaß Euch :D

Benutzeravatar
argon
.....
.....
Beiträge: 135
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon argon » Mi 5. Dez 2018, 21:50

Wirst nicht enttäuscht werden :D Habe mir mit dem Großen dieses Jahr ANH angeschaut und wir waren beide begeistert. HdR muss auch klasse sein :drunken:
Freu mich auf TESB 8)
" μολών λαβέ "

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2371
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon bonglee23 » Sa 8. Dez 2018, 18:47

Ich hoffe 😉 auf zwei Tickets zu Weihnachten, vielleicht sehen wir uns ja im Gasteig Christian.

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon HAL2000 » Mo 7. Jan 2019, 12:12

war Samstag abend im Gasteig und war wirklich super. Inklusive Fotoshooting mit den 501ern. Akustisch ein Genuss vom sehr jungen Orchester aus Pilsen und die Kombination mit der Filmvorführung auch gelungen. Nächstes Jahr ist ROTJ angekündigt.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2371
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon bonglee23 » Mi 9. Jan 2019, 00:26

Ich war auch, allerdings am Donnerstag.
War absolut bombastisch, vor allem auch weil wir echt gute Plätze hatten.
Vom Film habe ich gar nicht viel mitbekommen, sowohl meine Frau als auch ich waren so sehr auf das Orchester fokussiert.
Genau genommen hat uns der Filmton sogar eher ein wenig gestört, weil er doch ziemlich gehallt hat. Fand ich an einigen Stellen schade.

Aber egal, das hat den Gesamteindruck keineswegs getrübt, es war einfach fantastisch.
Nächstes Jahr Jedi steht so gut wie fest für mich.

Anbei noch ein kleiner Eindruck von direkt bevor das Orchester auf die Bühne kam. Leider nur vom Handy, die besseren Bilder inkl. Personal sind noch auf der Kamera.
Dateianhänge
F6ADE323-095A-4212-8FCE-E6B6CE7A6EE7.jpeg

Benutzeravatar
HAL2000
.........
.........
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Re: Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon HAL2000 » Mi 9. Jan 2019, 18:05

Steve, ich saß ganz oben hinten und da war der Sound optimal inkl. Filmtonspur - ich war ganz überrascht von der Akustik in der vielgescholtenen Philharmonie.
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2371
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Re: Star Wars in Concert: Empire Strikes Back

Beitragvon bonglee23 » Mi 9. Jan 2019, 19:29

Gut zu wissen, für die nächste Konzertbuchung 😉


Zurück zu „Mediathek“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste