SW Vintage Figuren bei "Bares für Rares" vom 10.07.18

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
MasterFliessie
...............
...............

Re: SW Vintage Figuren bei "Bares für Rares" vom 10.07.18

Beitragvon MasterFliessie » Fr 13. Jul 2018, 22:55

catch: [...]
Davon ab,hätte mich mal die Beurteilung von dem "Experten" Sven Deutschmanek interessiert,denn er ist ja eigentlich sehr oft für Spielzeug zuständig (und ein 76er Baujahr wüsste bestimmt ein bischen mehr über das Hobby ;-) :mrgreen: ).
Der Gedanke kam mir auch,
obwohl ich keine Ahnung habe, wie die Experten da heißen - ich vermute aber wir meinen den gleichen...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Jawatechniker
..........
..........

Beitragvon Jawatechniker » So 15. Jul 2018, 16:59

Die Unkenntnis des "Experten" scheint ja offenkundig zu sein. Ich frage mich allerdings, wo man heute noch einen VCJ + Beifang für 250-300€ abgreifen kann. Setzt Ihr da nicht ein bisschen zu tief an mit Euren Werteinschätzungen?
Plastikheld hat gefragt was uns das Lot wert wäre. Meine Einschätzung beruht auch auf dem Hintergrund, dass sich (zum Glück) sämtlich Figuren in diesem Lot in weit besserem Zustand bereits in meiner Sammlung befinden ;-)

Bei einer objektiven Werteinschätzung (vorausgesetzt das VC ist intakt) liegen wir aufgrund des andauernden Hypes bei 450 bis 500 Euro.
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » So 15. Jul 2018, 18:29

So kann man das guten gewissens unterschreiben!

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » So 15. Jul 2018, 23:11

ein 1000 ist schon ein heftiger Preis...gut die eine oder andere Figur sah noch ganz ok aus...
aber 1000....Alter
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Tyr Roe Durgachia
.....
.....

Re: Ebay Preise am explodieren?!

Beitragvon Tyr Roe Durgachia » Fr 20. Jul 2018, 23:19

Aber hatten wir das schon diskutiert, entweder nicht oder ich bin zu Blind zu lesen:

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rare ... n-104.html

Also ich komme vom Job und schaue mir im Replay die Sendung an, in der Hoffnung, dass mal etwas interessantes kommt. Siehe da, Vintage SW.

Und dann so ein Unsinn, sagt der Schätzer zu dem Schrott doch tatsächlich 1000 Euro und die kluge Studentin auch. Ist die Sendung ein Fake oder absoluter Unsinn????

Okay, der Jawa ist was wert, Vinyl Jawa, aber ohne Blaster und Gelenke wohl auch was lose, ungegradet. Alles andere Schrott und absolut nichts wert. Also entweder bin ich ein Amateur oder der Fachmann ist ein Fachmann, aber eben nicht für SW Figuren. Ich würde auch kaufen, 350 :lol2: oder bietet einer von euch mehr. Jawa cape könnte ja auch ein paar Risse haben :dontknow: und eine Schätzung zwischen 50 und 70 bringt bei der ukg, afa oder cas jetzt auch nicht so viel.

DarthBane
........
........

Beitragvon DarthBane » Sa 21. Jul 2018, 07:06

Also ohne den Jawa jetzt in der Hand zu halten... aber selbst total durchgenuckelte Jawas mit Rissen im Mantel gehen teilweise für 450-550€ über den Tisch... und der da sieht jetzt nicht mega durchgenuckelt aus... denke ein 75er ist das bestimmt...! Denke 700-800€ für alles da ist schon sehr realistisch... und 1000€ sind jetzt meiner Meinung nach nicht sooo weit hergeholt :D Aber was der "Fachmann" da ansonsten so von sich gibt ist schon teilweise etwas amateurhaft :D
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Tyr Roe Durgachia
.....
.....

Beitragvon Tyr Roe Durgachia » Sa 21. Jul 2018, 17:36

Also ohne den Jawa jetzt in der Hand zu halten... aber selbst total durchgenuckelte Jawas mit Rissen im Mantel gehen teilweise für 450-550€ über den Tisch... und der da sieht jetzt nicht mega durchgenuckelt aus... denke ein 75er ist das bestimmt...! Denke 700-800€ für alles da ist schon sehr realistisch... und 1000€ sind jetzt meiner Meinung nach nicht sooo weit hergeholt :D Aber was der "Fachmann" da ansonsten so von sich gibt ist schon teilweise etwas amateurhaft :D
Vermutlich wäre mein Gebot zu niedrig :D Da hast du mich überboten :shock: Für jawas haben wir ja einige Beispiele im Netz:

https://www.ebay.de/itm/STAR-WARS-VINTA ... 7675.l2557

Der Jawa war mal für um die 300 über den Tisch gegangen, da hat ebay das Gebot einsortiert. Es wurde ja ein Preisvorschlag angenommen. Cape ist aber wirklich nix mehr. Okay, ich würde bei der Sendung 500 für alle Figuren geben, wobei ich jedem der Händler eine schenke und den Jawa und den Rest mit nach Hause nehme :roll:

Thijs
.........
.........

Beitragvon Thijs » Sa 21. Jul 2018, 18:18

1000,- Euro realistisch?
Hall to the king, baby!

veers74
.........
.........

Beitragvon veers74 » So 22. Jul 2018, 22:18

Schaue Bares für Rares sehr gern.
Es ist eine Trödel-Show!

Zwischendrin sind mal gefakte Storys.
Ich glaube nicht, dass das Mädchen mit ihrer zu typischen Geschichte echt war.
Vorher wurde etwas recherchiert, der Jawa ist halt das einfachste Aushängeschild der Vintage-Line.
Man braucht gute teure Aufhänger, die das Publikum beeindrucken.
Durch den Jawa ist der Preis durchaus gerechtfertigt, die 500 hätte ich auch nicht genommen!

Haben sie geschickt gemacht, ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Schade nur, der Zuschauer hat den Eindruck, dass der `Beifang` auch Wert hätte.
Das ist natürlich kritisch zu sehen.

Tante Edit sagt:
https://www.merkur.de/leben/geld/bares- ... 13250.html
Wo eine Lüge ist, kann auch ein kleiner Jawa sein. ;-)
Trotzdem gucke ich gern, weil ich an die Echtheit zu 70% glaube.

o_b_1
..........
..........

Beitragvon o_b_1 » Mi 25. Jul 2018, 19:28

Ich hätte für das ganze Lot wegen dem Jawa vll. 250 € geboten, mehr aber nicht.^^

500 € wäre ein fantastischer Deal für die Frau gewesen, aber sie hat sich leider von der übertriebenen Expertise leiten lassen.
@BlueArcTrooper: Sorry, aber das ist genau so ein Bullshit! 250 Euro? Nicht dein ernst, oder?

Am Anfang dachte ich oh Gott, was erzählt der Typ da. Aber dann hat er im Großen und Ganzen doch noch die Kurve gekriegt und den Jawa Vinyl hervorgehoben. Und ja, ein Jawa Vinyl ging schon mal für 15k Euro weg, da hat er recht. Er bemerkt ja auch zurecht im originalverpackten Zustand.
Darth Vader mit Spitze = ein 1000er mehr ist natürlich absoluter Quatsch. Natürlich war das kein Nerd wie wir, der jetzt da was von COOs usw. erzählt. Zumindest aber scheint er sich auf die Schnelle in die Materie eingearbeitet zu haben.
Ich finde die Expertise lag goldrichtig mit 1000 Euro.

Ein loser Jawa Vinyl kann aktuell immer noch 1000-1500 Euro bringen.

@Sascha: Danke für den Hinweis und Link :thumbright:

Thijs
.........
.........

Beitragvon Thijs » Mi 25. Jul 2018, 22:09

Na dann werd ich ganz sicherlich nie einen bekommen bei den Preisen 😂
Hall to the king, baby!

BlueArcTrooper
.....
.....

Beitragvon BlueArcTrooper » Do 26. Jul 2018, 08:00

Ich hätte für das ganze Lot wegen dem Jawa vll. 250 € geboten, mehr aber nicht.^^

500 € wäre ein fantastischer Deal für die Frau gewesen, aber sie hat sich leider von der übertriebenen Expertise leiten lassen.
@BlueArcTrooper: Sorry, aber das ist genau so ein Bullshit! 250 Euro? Nicht dein ernst, oder?
Das ist kein Bullshit, sondern lediglich der Preis, den ich geboten hätte ^^ Ich bin kein großer Vintage-Sammler und habe nicht das Bedürfnis unbedingt einen Vinyl-Jawa besitzen zu müssen (der mit Stoff ist sowieso schöner xD), auch bin ich kein Händler. Daher wäre ich nur bis 250 € mitgegangen.

Natürlich kann das Lot anderen Leuten mehr wert sein, aber darum ging es in meinem Posting nicht. Mein Beitrag war lediglich eine Antwort auf die von Plastikheld gestellte Frage, genauso wie auch der Beitrag von schmendrik mit seinen 300 €. Die von dem Händler im Video gebotenen 500 € hielt ich aber wie geschrieben für einen guten Deal für die Frau, aber da kennen sich die Vintage-Experten des Boards bzgl. den aktuellen Preisen natürlich besser aus. Also wenn du etwas kritisieren willst, dann bitte diese Einschätzung ;-)
Reviews zu POTF2, RogueOne, Black Series, Episode 7 Figuren und viel mehr
https://www.youtube.com/user/ToyReviewGermany

o_b_1
..........
..........

Beitragvon o_b_1 » Do 26. Jul 2018, 09:25

Ja sorry, ich nehme das Bullshit zurück.
Ich dachte, du wärst da tiefer im Thema, weil Du auch von "übertriebener Expertise" geschrieben hast.

Zurück zu „Mediathek“