The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Blizzard Force » Sa 16. Nov 2019, 01:00

Bin richtig begeistert von der Serie....gerade Folge 2 gesehen... :D Ohne jetzt irgendwie zu spoilern, aber tolle Optik, tolles SW-Feeling, klasse Soundtrack - und die Story hat mich bisher von der Grundrichtung auch sehr überrascht.
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 6299
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Ronking » Sa 16. Nov 2019, 08:40

Wie lange dauert da eine folge?

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12465
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon MasterFliessie » Sa 16. Nov 2019, 09:00

Ich meine bei Folge 1 irgendwo gelesen zu haben, daß sie ca. 40 Minuten dauert.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Detaleader
......
......
Beiträge: 232
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Detaleader » Sa 16. Nov 2019, 11:21

Yup, sowas von 35-40 Minuten bisher. Was Spoiler angeht würde ich zu versteckten Text tendieren.

Abhilfe schaffen kann ich die Tage mal, aber meine bisherige Quelle ist ausgetrocknet, da muss ich erst wieder was finden.

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Blizzard Force » Sa 16. Nov 2019, 14:54

Die erste geht 38 Minuten, die zweite 30.
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21003
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Durchde » Sa 16. Nov 2019, 18:25

Mir gefällt die erste Folge schon einmal recht gut. Stimmung passt, bin gespannt wie sich die Story entwickelt. Ich bin angefixt....

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 9244
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon AlrikFassbauer » Sa 16. Nov 2019, 19:59

In anderen Foren gibt es so "spoiler tags", mit denen man Spoiler zum Beispiel einfärben kann, oder gleich ganz einklappen kann. Dann muß man auf den Button klicken, hinter cdem sich der Spoiler verbirgt.
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21003
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Durchde » Sa 16. Nov 2019, 20:53

So......
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
Test

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21003
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Durchde » Sa 16. Nov 2019, 21:29

Die zweite Folge ist auch recht gut. Mir fehlt noch etwas an laufender Story. Sehr Kurzweilig und nette OT Momente..
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
Jawa/Sandcrawler

Benutzeravatar
darthmokki
..........
..........
Beiträge: 3291
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon darthmokki » So 17. Nov 2019, 12:47

Mir gefällt die erste Folge auch sehr gut, mal sehen ob das Niveau erhalten bleibt, war sicher nicht sehr billig das Ganze.
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 301
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Bulkhead » So 17. Nov 2019, 12:58

Dachte die Serie kommt bei uns erst im Februar raus. :shock:

Oder habt ihr die irgendwo in einer zwielichtigen Ecke von Mos Eisley her bezogen? :lol2:

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21003
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Durchde » So 17. Nov 2019, 13:23

Bei uns kommt die Serie erst Ende März raus. In den Niederlanden läuft diese ua in Deutscher Sprache...

Benutzeravatar
darthmokki
..........
..........
Beiträge: 3291
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon darthmokki » So 17. Nov 2019, 13:59

Durchde hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 13:23
Bei uns kommt die Serie erst Ende März raus. In den Niederlanden läuft diese ua in Deutscher Sprache...
genau :angel7:
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...


Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 923
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon DarthBane » Di 19. Nov 2019, 08:12

Ich habe auch die zweite Folge gesehen und fand sie auch cool aber zu kurz!!! Ich will mehr :)
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
Sehr geil fand ich wie die Jawas dargestellt werden. Ich vermute mal sie haben rote Augen, weil es eine andere Sippe ist? Das ganze spielt ja wohl nicht auf Tattoine... ist irgendwann mal ein Name gefallen, welcher Planet das ist? Geil finde ich auch, wie sie dieses Ei wollen und dann einfach essen :D Genau so wie Jawas eben drauf sind! Schön gemacht... Ich dachte erst es ist ein Rancor Ei was er da holen soll :D
Wo schaut ihr euch die Folgen an?
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Benutzeravatar
Dessel
.....
.....
Beiträge: 148
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 14:57

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Dessel » Di 19. Nov 2019, 11:02

Hatte über einen Freund die Möglichkeit, die ersten beiden Folgen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch zu sehen.

Gefällt mir richtig gut! Setting, Stimmung, Story, Visuell und Audio
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
auch wenn der Soundtrack unerwartet anders als bisher im SW Universum ist
trifft alles genau meinen Geschmack!

Spoiler:Versteckten Text anzeigen
Der Vorteil einer Serie gegenüber einem Film kommt hier auch, meiner Meinung nach, sehr gut zum Tragen: Man hat in der Regel deutlich weniger Zeitdruck. Star Wars lebt von den Planeten, den Pflanzen, den Tieren, den unterschiedlichen Spezies - einfach die Magie einer weit, weit entfernten Galaxies. Und für genau solche Dinge hat man in einer Serie Zeit. Die Chraktere mal durch die Landschaft wandern lassen ohne das gleich die Gefahr hinter der nächsten Ecke lauert und alles in einem bombasitischen Moment enden muss. Z. B. die Szene wo The Mandalorian himself über den Markt zur Gilde läuft. Da wird mal auf Jawas geschwenkt die Droidenteile klauen, da brät ein Kowakianischer Echsenaffe (hab ich gegoogelt :obacht: ) am Spieß, während ein anderer aus Angst vor dem drohenden Schicksal laut aufschreit. In der nächsten Straße sitzt eine fremde Spezies (betrunken) am Boden. Anschließend die ausführliche Schmiedeszene usw. Das könnte man unendlich weiterführen und genau das macht die tolle Atmosphäe aus. Für solche Szenen hatte man sich damals in EP4-Ep6 noch bedingt Zeit genommen. In der heutigen Zeit muss im Film alles zu jeder Sekunde bombastisch und effektvoll sein. Da wären Die von mir beschriebenen Szenen bestimmt nicht derart ausführlich gezeigt worden. Ich bin begeistert!
Bin schon gespannt wie es weiter geht :drunken:

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 6299
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Ronking » Di 19. Nov 2019, 12:52

Achso, gibt's die doch schon auf Deutsch? Was muss man denn abonnieren um die Folgen sehen zu können?

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12465
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon MasterFliessie » Di 19. Nov 2019, 13:09

Die sind auch in den USA bereits mit allen möglichen Tonspuren (inkl. Deutsch) verfügbar - hab ich gelesen.

Abonieren (also legal empfangen) kannst du Disney+ in Europa bislang ausschließlich in den Niederlanden.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 6456
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Darkside » Di 19. Nov 2019, 20:23

Ohne eine Sekunde der Serie (außer den Trailern) gesehen zu haben, macht diese Kritik aber so was von Lust auf die Serie...und nein, ich werde hier nichts mehr lesen, da ich mich nicht spoilern lassen will... ;-)

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-11 ... ettansicht
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
darthmokki
..........
..........
Beiträge: 3291
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon darthmokki » Mi 20. Nov 2019, 21:13

..auch Folge zwei gesehen und nicht nur immer noch glücklich damit, sondern mehr als zufrieden...wow das star wars Feeling was da rüberkommt kann machen Kinofilm leicht schlagen...bitte noch 10 Staffeln in dieser Qualität!
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 923
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon DarthBane » Do 21. Nov 2019, 10:05

darthmokki hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 21:13
..auch Folge zwei gesehen und nicht nur immer noch glücklich damit, sondern mehr als zufrieden...wow das star wars Feeling was da rüberkommt kann machen Kinofilm leicht schlagen...bitte noch 10 Staffeln in dieser Qualität!
Und ich glaube das diese 2 Episode bei weitem nicht die geilste der Staffel ist. Trotz allem immer noch 100 mal besser als EP 7-9 ;) (IMO)
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon veers74 » Do 21. Nov 2019, 14:03

Hab auch geguckt, zwar nur Englisch, da halten sich meine Fähigkeiten in Grenzen (i become a steak) ....
Es gibt noch SW! Richtig gut gefallen :drunken:

Benutzeravatar
Wookie-Treiber
........
........
Beiträge: 1060
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:22

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Wookie-Treiber » Do 21. Nov 2019, 18:25

MasterFliessie hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 13:09
Die sind auch in den USA bereits mit allen möglichen Tonspuren (inkl. Deutsch) verfügbar - hab ich gelesen.

Dann verstehe ich aber echt nicht, wieso Disney (zu ihrem Nachteil) die Serie nur in USA + NL gestartet hat? :roll:

Benutzeravatar
Detaleader
......
......
Beiträge: 232
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Detaleader » Do 21. Nov 2019, 19:29

Disney hat im Falle von Deutschland noch einen Exklusivvertrag mit Sky bis eben Ende März. Der Grund ist also auf Seiten der Lizenzen, nicht der technischen Möglichkeiten.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12465
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon MasterFliessie » Do 21. Nov 2019, 20:22

Halte ich auch für wahrscheinlich. Die sind nicht so doof, das heutzutage in Zeiten des Internetdownloads freiwillig nur in einer Handvoll Ländern zu veröffentlichen.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Cairyn
........
........
Beiträge: 764
Registriert: Do 28. Apr 2011, 01:23

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Cairyn » Do 21. Nov 2019, 21:58

Und schwupps kriegt man massive Spoiler auf gefühlt jeder zweiten Seite, selbst wenn die mit Star Wars nur am Rande zu tun hat...

Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 923
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon DarthBane » Fr 22. Nov 2019, 07:57

Cairyn hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 21:58
Und schwupps kriegt man massive Spoiler auf gefühlt jeder zweiten Seite, selbst wenn die mit Star Wars nur am Rande zu tun hat...
Das ist halt heutzutage echt abartig... Früher war es umgekehrt.. da wollte man unbedingt News haben und bekam keine... Maximal aus einer Zeitschrift oder so :D :D Es ist ein Fluch und ein Segen. Aber ich will vorher besser auch nix wissen... wobei ich mich manchmal schon ertappt habe und trotz Spoilerwarnung weiter gelesen habe, weil ich sooooo neugierig war :D
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Benutzeravatar
Detaleader
......
......
Beiträge: 232
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Detaleader » Fr 22. Nov 2019, 18:05

Folge 3 war meiner Meinung nach bisher die beste. Bin wirklich begeistert.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21003
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon Durchde » Fr 22. Nov 2019, 20:04

Detaleader hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 18:05
Folge 3 war meiner Meinung nach bisher die beste. Bin wirklich begeistert.
Habe ich mir gerade angeschaut. MIr hat bisher die erste am besten gefallen.
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
Langsam könnte man mal in Sachen Story Gas geben.
Was mir nicht so gut gefällt:
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
Ist die Eindimensionale Erzählweise.
Der Soundtrack und der Look der Serie ist der Hammer!

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 899
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Beitragvon BoenKenobi » Sa 23. Nov 2019, 13:26

Für Fans der Serie ... ich hab sie noch nicht gesehen :o( ... hat ASIS Film Models eine Figur in 3,75" bzw. 6" ins Programm aufgenommen. Da ich spoiler-frei bleibe, gibts den Link nur versteckt :P
Spoiler:Versteckten Text anzeigen
https://asisfilmmodels.com/shop/star-wars/baby-yoda/


Zurück zu „Mediathek“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste