[POTF2] Werbeheft von Kenner

Alles über die Kenner/Hasbro Figuren Fahrzeuge Playsets, usw. von 1995-2000
Benutzeravatar
Pulsar
.......
.......
Beiträge: 543
Registriert: Do 11. Mär 2004, 15:03
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

[POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon Pulsar » So 8. Aug 2004, 00:22

Ihr kennt sie alle, diese kleinen Beipackzettel von Kenner, die bei größeren Raumschiffen/Playsets dabei waren.

Durch Zufall bin ich auf POTF2 Heftchen gestoßen (war in einer alten Videobox versteckt ;)), und staunte nicht schlecht.
Dass teilweise Prototypen Modell stehen müssen war mir zwar bekannt, jedoch wird in diesem POTF2 Heftchen nicht etwa der POTF2 Landspeeder abgebildet sondern seine Vintage Version. Passend mit Vintage Luke (blond hair) und Vintage Obi-Wan (ohne Mantel).

Nostalgie ... :)

Mein Scanner funktioniert derzeit leider nicht, sonst hätte ich einen Scan mitgepostet. Vielleicht kann ja jemand anders einspringen.
[url=http://www.lichtgeschwindigkeit.de/index.php?name=PNphpBB2&file=privmsg&mode=post&u=37]- Pulsar -[/url]

Benutzeravatar
Pulsar
.......
.......
Beiträge: 543
Registriert: Do 11. Mär 2004, 15:03
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Beitragvon Pulsar » So 8. Aug 2004, 18:24

So, habe das Heftchen einfach mal fotografiert. ;)

Heftchen Gross
Heftchen Landspeeder Detail
[url=http://www.lichtgeschwindigkeit.de/index.php?name=PNphpBB2&file=privmsg&mode=post&u=37]- Pulsar -[/url]

Benutzeravatar
darth-jack
...........
...........
Beiträge: 5544
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 01:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon darth-jack » Di 10. Aug 2004, 01:57

Ich habe auch mal was eingescannt und zwar ist das der älteste Katalog(ca.1977-78) von mir.
Sowie es den Anschein hat sind auch hier ein paar Prototypen mit abgebildet, oder hat von euch schon einer mal diese Raumschiffe gesehen?

Hier!
Rebellenstützpunkt
- 3.Nov.2005 -

Benutzeravatar
LordSick
........
........
Beiträge: 1259
Registriert: Di 1. Jun 2004, 10:30

Beitragvon LordSick » Di 10. Aug 2004, 09:00

oder hat von euch schon einer mal diese Raumschiffe gesehen?
Naja, kenn mich mit den DieCast Sachen nicht so aus, aber den Y-Wing hab ich so (oder zumindest sehr ähnlich) schon auf ebay gesehen, und den Star Destroyer auch.

so long

LordSick

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon stormtrooper1980 » Mo 5. Okt 2015, 23:09

Ich habe mich auf der letzten Rebel Con mit MasterFliessie über das allererste POTF2 Werbeposter unterhalten.
Meine Behauptung das auf diesem Werbeposter original Vintage Figuren verwendet wurden wollte er mir nicht glauben.
Also habe ich jetzt mal diesen Thread aus der Versenkung geholt um den Beweis anzutreten:

Also MasterFliessie siehe und staune :lol2: ;-) :

Bild

Jaja, ich weiss sind ja alle Neo.
Das ist aber auch nur die Vorderseite.

Jetzt wird es Interessant.
Hier kommt die Rückseite:

Bild

Und noch zwei Detailbilder ;-)

Bild

Bild

So ich denke, dass dies der ein oder andere vielleicht auch noch nicht kannte bzw. wusste.
Ich war damals jedenfalls total Baff als ich meinen ersten X-Wing auspackte und mir diese Poster ansah.
Das Poster lag soweit ich weiss damals den allerersten Raumschiffen bei, also jenen die auch dort abgebildet sind
Join the dark Side

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1899
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon Blizzard Force » Di 6. Okt 2015, 06:21

Ist mir nie aufgefallen...witzige Sache, danke für die Info! :D
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1718
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon titusillu » Di 6. Okt 2015, 09:38

Bei dem Landspeeder scheint es sich um einen umgebauten Vintage zu handeln.
Wäre toll was über den Verbleib solch eines Fotodummys zu erfahren ...

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 6. Okt 2015, 10:22

Meine Vermutung wie es dazu kam das Kenner (eigentlich war es 1995 auch schon Hasbro) die Vintage Figuren verwendet hat:

Da die ersten vier Raumschiffe ja 1:1 die Vintage Formen waren, hat Hasbro die damals bestimmt eher fertig gehabt als die neuen Figuren.
Denn die neuen Figuren waren ja wirklich neu und hatten mit den Vintage nichts mehr zu tun.
Aufgrund dessen werden die Raumschiffe auch schon vor den Figuren fertig gewesen sein.
Ich denke mal das es, wie so oft in der Wirtschaft, auch für diesen Flyer einen Abgabetermin gab.
Da die neuen Figuren aber noch nicht fertig waren hat man die Raumschiffe kurzerhand mit Vintage Figuren bestückt.
Danach ist das auch nie wieder vorgekommen.

So würde ich mir das jetzt mal grob zusammenreimen, warum bei diesem allerersten Flyer Vintage Figuren benutzt wurden.
Die Tatsache aber allein schon finde ich absolut grossartig und macht diesen Neoflyer zu was ganz besonderem in meinen Augen
Join the dark Side

Benutzeravatar
DarthBane
........
........
Beiträge: 774
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Pfalz

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon DarthBane » Di 6. Okt 2015, 14:31

Oha :) da muss ich mal die Verpackungen raussuchen evtl. liegen die Heftchen da auch noch drin :)
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1718
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon titusillu » Di 6. Okt 2015, 17:02

Meine Vermutung wie es dazu kam :
Da die ersten vier Raumschiffe ja 1:1 die Vintage Formen waren,
Ich stimme Deiner Theorie prinzipiell zu dass die Fotos für die Werbung wharscheinblich gemacht wurden als manche Figuren noch nicht fertig waren. Falsch ist hingegen die Annahme dass die 4 Raumschiffe 1:1 übernommen wurden - sie wurden deutlich überarbeitet, was nicht nur Paint Job und Aufkleber, Material und Kunststofffärbung betraf sondern auch diverse Details bei den Molds, siehe Triebwerk und Scheibe beim Landspeeder, Flügel beim Tie, Sound und Lämpchen etc ... das aber nur am Rand, am Ende sind sie schon zu 90% identisch.

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17692
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Di 6. Okt 2015, 21:47

Geil...das wußte ich auch noch nicht :)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 6. Okt 2015, 22:28

@ Titus
Klar, im Detail weisen die Raumschiffe schon Unterschiede auf.
Nur bei den Raumschiffen musste Hasbro, im Gegensatz zu den Figuren, nicht bei 0 anfangen.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11879
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon MasterFliessie » Di 6. Okt 2015, 23:44

Also MasterFliessie siehe und staune :lol2: ;-) :
Ich bin beschämt, ob meines Mißtrauens dir gegenüber. :oops: ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11879
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon MasterFliessie » Di 6. Okt 2015, 23:49

Nur bei den Raumschiffen musste Hasbro, im Gegensatz zu den Figuren, nicht bei 0 anfangen.
Außer beim ersten IG-88, der ja 1:1 dem Vintage entsprach (plus ein Bauchgelenk).
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Katarn
........
........
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:17

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon Katarn » Mi 7. Okt 2015, 07:58

Wobei die Frage wäre ob es wirklich Vintage Figuren waren oder die Neuauflagen aus dem Classic 4 Pack.
Katarn präsentiert - Äras of Star Wars: http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... 22&t=11998

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11879
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon MasterFliessie » Mi 7. Okt 2015, 08:52

Den Luke X-Wing gab's aber nicht in dem Pack, genausowenig wie Ben Kenobi oder die Droiden. Oder hab ich da was verpaßt?
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon stormtrooper1980 » Mi 7. Okt 2015, 09:57

Den Luke X-Wing gab's aber nicht in dem Pack, genausowenig wie Ben Kenobi oder die Droiden. Oder hab ich da was verpaßt?
Nein hast du nicht.
Genau deshalb weil es Luke X-Wing, Obi Wan und die Droiden nicht in dem Classic 4-Pack gab, bin ich mir ziemlich sicher das es echte Vintage sind.
Zumal das Classic 4-Pack zwar auch sehr früh erschien, allerdings, wenn ich mich Recht erinnere, nach dem ersten Schwung Neo Figuren und Raumschiffe
Join the dark Side

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1718
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: [POTF2] Werbeheft von Kenner

Beitragvon titusillu » Mi 7. Okt 2015, 11:40

@ Titus
Klar, im Detail weisen die Raumschiffe schon Unterschiede auf.
Nur bei den Raumschiffen musste Hasbro, im Gegensatz zu den Figuren, nicht bei 0 anfangen.
@Stormtrooper: Klar hast Du damit recht. Da ich aber ein PotF2 Nostalgiker bin (sic) wollte ich nur schnell das "1:1" "klarstellen", nicht klugsch#*#en ;-)

@Katarn: guter Gedanke! Aber das 4er Set kam zwar auch 1995 raus - aber viel später: die ersten PotF2 Figuren kamen im Juli 95 in die Läden, das 4er Set erschien zum Jahreswechsel / Weihnachtsgeschäft 95 / 96 ... daher eher unwahrscheinlich das die (für die Prospekte) die Figuren schon über 1/2 Jahr vorher benutzt hätten. Ausserdem ist das Argument von Stormtrooper schlüssig dass es, selbst wenn, gar nicht alle Figs gegeben hätte ... :-(


Zurück zu „Power of the Force 2 (POTF2, SOTE, Expanded Universe)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast