POTF2 ist geil und bleibt es auch !!!

Alles über die Kenner/Hasbro Figuren Fahrzeuge Playsets, usw. von 1995-2000
LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Di 10. Okt 2006, 16:28

So !!!

Wie ich das hasse .... entweder geht's nur noch Hardcore-vintage ab, oder es müssen die ganzen neuen Collections sein.

Ich weiss, es werden jetzt wieder welche sagen "Oh Gott, das Thema hatten wir ja schon X-mal!", aber ich finds echt traurig.

Grund meiner Trauer ist, dass mir eben noch ein paar seltene POTF2 Teile fehlen, und ich nicht die absolute Seltenheit der Dinger dafür verantwortlich mache, dass man sie nirgends bekommt, sondern vielmehr das jahrelange Totgerede von POT2 und deren Sammelwürdigkeit.

Ich weiss, dass die meisten hier im Forum immer bemüht darum sind und waren, den anderen nicht das Gefühl zu geben, irgendnen Ramsch zu sammeln, aber die Sprüche wie "HE-Man-Figuren!", "hässliche Karten" oder auch nur "bekommt man so billig wie nie" tragen seit Jahren ihren Teil dazu bei, dass die Linie in Sammlerkreisen keine grosse Beliebtheit hat.

Das zeigt sich auch darin, dass es auf eBay Deutschland so gut wie gar keine und auf eBay US auch nicht wahnsinnig viele Angebote an seltenen POTF2 Karten gibt. Die wenigen, die da sind, werden dann zu völlig überrissenen Preisen angeboten, aber ich möchte nicht wissen, wie viele der seltenen Karten einfach so verloren gegangen sind, weil das Thema niemanden mehr interessiert hat.

Falls also einer eine der folgenden Karten an mich verschenken möchte, dann bitte PN an mich.
  • POTF2 Freeze Frame Weequay * US Card

POTF2 Commtech Chip Greedo * Yellow Knees Variation

POTF2 Commtech Chip R2-D2 with Holo Leia * Round Peg Variation

SOTE Leia Boushh Collection1 * US Card

POTF2 Freeze Frame Captain Piett * Baton Error-Sticker (die normale Errorvariante, wie im Collectors Guide, ich hab noch ne andere, die hab ich aber noch nirgends abgebildet gesehen)

POTF2 Freeze Frame Marie/Marae Errors (hab ich zwar einige, aber kein Bock die jetzt hier aufzulisten)
Falls jemand für das ein oder andere lieber einen akzeptablen Preis bezahlt haben möchte ... auch PN an mich ;-).

Falls jemand zu meinem zugegebenermassen tendenziösen und aus dem Affekt entstandenen Geschreibsel obendrüber was zu sagen hat - egal ob positiv oder negativ - dann bitte ganz normal hier in den Beitrag posten ... PN ist hierfür nicht notwendig :D .

so long
LordSick
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][img]http://a282.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/s_981f42fdcde20666cd0e714394563021.gif[/img][/url]
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][b][color=red]LordSick @ music[/color][/b][/url]

bonglee23
.........
.........

Beitragvon bonglee23 » Di 10. Okt 2006, 17:24

Ich hab zwar kaum noch was von POTF2, außer dem ein oder andern Fahrzeug und ein paar losen Figuren, aber ich stimme dir zu, dass die Line geil ist/war.

Zuallererst natürlich aus dem einfachen Grund, weil sie mich - und auch tausende anderer Sammler - wieder so richtig ans Hardcore- Sammeln gebracht hat. Diesen Wahn, z.B. einen Lando aus der 2. Wave für 90 DM bei einem Comicladen zu sehen, und sich das tatsächlich zu überlegen (!!!), das war schon was. :-)

Außerdem hat die Linie einige schöne neue Figuren hervorgebracht, schöne Gimmicks (Freeze Frames, CT Chips) gehabt und das Variantensammeln populär gemacht. Wobei ich auf letzteres im Grunde auch hätte verzichten können, aber OK.

Klar sind die neuen Waves besser in punkto Aussehen, Artikulation etc., aber POTF2 hat schon definitiv etwas nostalgisches für mich.

I'm with you!

Aber von den Varianten hab ich nichts, sorry. Ich kann mich erinnern, dass ich einen Boba Fett Half Circle für 13,50 oder so auf ebay verkauft habe. Das tat weh...

thas74
......
......

Beitragvon thas74 » Di 10. Okt 2006, 17:43

Auch ich stimme Dir zu LordSick ! POTF2 ist auch eine meiner Lieblings-Reihen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr weiter vorwärts komme mit meiner Sammlung.

derPe
......
......

Beitragvon derPe » Di 10. Okt 2006, 20:45

...
Zuletzt geändert von derPe am So 11. Feb 2007, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

WO-LE
.......
.......

Beitragvon WO-LE » Di 10. Okt 2006, 20:56

Endlich geht es auch in diesem Thema mal (wieder?) vorwärts. Habe erst vor einigen Wochen mit der potf2 Serie bekommen und bin mitlerweile fast süchtig. Hab mich vorher nur auf vintage beschränkt und kann genau das jetzt nicht mehr verstehen. Klar, die vintage Sachen gehören zu meiner Kindheit, allerdings sammel ich die Figuren nicht nur wegen der Kindheit, sondern wegen der Begeisterung an der kompletten Saga (inkl. Expanded). Heißt für mich mitlerweile nichts anders, als dass die potf2 Serie mindestens genauso interessant und vielseitig (teilweise noch mehr) wie die vintage Serie ist. Also ein bischen mehr Respekt wenn ich bitten darf 8)

Außerdem sollte man, wenn man denn an den Wert des ganzen interessiert ist, nicht vergessen, dass die potf2 Serie erst etwa 10 Jahre jung ist. Wartet doch mal die SW-Serie in 2008 und den eventuell damit verbundenen Hype ab :wink: . Bis dahin kaufe auch ich gerne günstig ein und freue mich aber auch schon auf meine ersten, seltenen potf2 Figur für mehr als 2-3 Euro.

@LordSick
Danke für diesen Thread. Vielleicht sollten wir auch hier einen, "ich finde potf2 gut weil...." -Thread eröffnen :twisted:
AM VIERTEN MAI WERDEN WIR BEI EUCH SEIN

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Di 10. Okt 2006, 21:07

Mein Herz hängt unter anderem auch an dieser Serie.
Es war dei geile zeit und das Gefühl das es endlich wieder richtig los ging.
Auch heute noch gefallen mir die meisten Figuren aus der Serie , bis auf die par erste Orangen wurden die Figs auch stetig realistischer.

Komplett, also inklusive aller Deluxe ect. pp muss ich die Serie dann doch nicht haben.
Standartkarten reichen mir völlig aus...

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 10. Okt 2006, 21:40

Also ich finde auch das die Serie immer vollkommen unterschätzt wird.

Erstmal war es damals geil (wie Durchde schon sagte) das es endlich wieder neue Toys gab, und es wurden in der Serie auch sehr viele neue Charaktere rausgebracht und bis auf die erste und zweite Serie gab es da auch keine wirklich hässlichen Figuren (die erste Leia war wirklich übel).
So wie es mit den Figuren war war es dan auch mit den Raumschiffen/Playsets da kammen auch super Sachen raus immerhin der neue AT-AT war für damalige Verhältnisse schon der Hammer und ist es heute immer noch.
Für mich als Playset-Fan muss ich sogar sagen ist die POTF2 Serie die geilste Serie überhaupt abgesehen von Vintage.
Ich meine da kammen wenigstens noch geile Playsets raus besonders sei erwähnt das Hoth-Playset und das Endor -Playset und was ist mit den aktuellen Lines von Playsets keine Spur und es sieht auch nicht danach aus das sich das in absehbarer Zeit ändert.
Join the dark Side

esguiso
........
........

Beitragvon esguiso » Di 10. Okt 2006, 23:41

POTF2 Commtech Chip Greedo * Yellow Knees Variation
Ich hab mitlerweile vieles gesehen aber den hab ich noch nie gesehen. ich weis das es ihn geben soll. im sammel guide ist er ja auch drin. aber den such ich schon ewig und ich kenne immer noch keinen der den mal live gesehen hat.

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Mi 11. Okt 2006, 13:20

Hi @ LordSick, schön, dass Du mal weider da bist!

Klar ist die POTF2 Line ein Teil von allem und von der Wiedergeburt des Star Wars Merchandise, deswegen hat sie auch ihre feinen Seiten, und klar sind Figuren drin wie Zuckuss, 4-Lom etc. die bist Dato komischerweise trotz ihrere Beliebtheit kein Refresh mehr gesehen hat.

Aber gerade für einen Sammler wie mich, der echt allen Lines nachjagte (sich nur von der Episode I Line lossagte, außer den Schiffen) sehr schwierig sich seelisch an allen Lines fest zu halten, man fragt sich plötzlich, was hat man, was sammelt man eigentlich?

Zu dem Thema, ich habe knapp 3000EURO für ein relativ getreues Millenium Falcon Modell bezahlt, warum? Weil ich auf die Genauigkeit des ganzen stehe, ich finde es geil wie die Schiffe und Figuren den Originalen immer gleicher werden und liebe die Vintage Matschfressen, Aber wenn ich halt heut die Wahl hätte zwischen dem alten Falcon, und dem neuen würde ich den neuen vorziehen (mit Alt meine ich den POTF2) Falken zum Beispiel.

Klar war das eine feine Serie, aber wie bei allen Serien ist auch diese Geschmacksache und nicht alle die Neo sammeln finden die neuen Lines gut, ich finde fast alles geil.

Werde mich aber wohl trotzdem bald komplett von meiner POTF2 Sammlung (außer dem AT-AT) trennen.

Soll heißen auch die seltenen Freeze Frames etc. Werde das aber auch alles die Tage mal posten. Aber nicht verschenken! Dafür habe ich selbst für einen Weeqay, den Royal Guard oder Sandtrooper zu viel bezahlt als das ich jene verschenken muss und angewiesen sie zu verkaufen bin ich auch nicht.

Also wenn einer vernünftige Preise zahlt und irgendwas aus der Line an Figuren oder Schiffen sucht soll er sich mal melden
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Mi 11. Okt 2006, 13:59

Ich hab mitlerweile vieles gesehen aber den hab ich noch nie gesehen. ich weis das es ihn geben soll. im sammel guide ist er ja auch drin. aber den such ich schon ewig und ich kenne immer noch keinen der den mal live gesehen hat.
Ich könnt mir heute noch in der A**** beissen, weil ich den auf eBay US mal gesehen hatte. Ist schon 2-3 Jahre her, auf jeden Fall war der inner Auktion mit lauter AFA gegradetem Zeuch, nur Sahneteile. Wenn ich mich recht erinnere war da u.a. folgendes dabei:

SOTE Leia Boushh Col.1 (US) AFA 85 oder 90
POTF Freeze Frame R2-D2 Imperial Variant AFA U100 (!!!)
POTF Boba Fett Green Holo One Dot Variant (links oder rechts, weiss nicht mehr) AFA 90 oder mehr
POTF Freeze Frame Weequay (US) AFA 85+
POTF Darth Vader retooled AFA 85+
POTF Commtech Greedo Yellow Knee AFA 85+

desweiteren noch ein paar transition tray errors und wertvollere Saga 2002 Karten, alles AFA 80 und besser. War noch irgendne seltene Saga Figur U100 dabei, weiss aber nicht mehr was.

Und damals hatte der das zuerst für US$ 1.700 drin, ists nicht losgeworden und hatte es dann nochmal für US$ 1.200 eingestellt. Damals hatte ich die Kohle nicht (hätte Konto überziehen müssen) und hab dann 2-3 Std. rumüberlegt.
Als ich dann den Entschluss zum Überziehen des Kontos gefällt hatte ;-), war die Auktion schon wech.

AAAAAHHHHRGGGGGHHHHHH !!!!

Selbst heut regts mich noch auf, ich hätt mit einem Schlag alle richtig geilen Sachen haben können ....... schnueff !

so long
LordSick
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][img]http://a282.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/s_981f42fdcde20666cd0e714394563021.gif[/img][/url]
[url=http://www.myspace.com/bronsonnorrissb][b][color=red]LordSick @ music[/color][/b][/url]

esguiso
........
........

Beitragvon esguiso » Mi 11. Okt 2006, 20:55

US$ 1.200 eingestellt
bei sowas hätte ich von meiner frau die kündigung gekriegt somit ist dies keine überlegung wert!

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Mi 11. Okt 2006, 22:57

Rechne Dir mal aus, was die Teile selbst damals alle AFA gegraded einzeln gebracht hätten. Über den Wert heute möcht ich lieber nicht nachdenken.
Naja ... ich hab keine Frau, also auch keinen der mit über das zur Verfügung - oder nicht zur Vefügung - stehende Geld bestimmt :D

tom
.........
.........

Beitragvon tom » Mi 11. Okt 2006, 23:01

ich hab keine Frau, also auch keinen der mit über das zur Verfügung - oder nicht zur Vefügung - stehende Geld bestimmt :D
eigentlich bestimmt doch eh der mann über das zur verfügung stehende gelt, oder??? :lol2:

vlix
........
........

Beitragvon vlix » Mi 11. Okt 2006, 23:24

ich hab keine Frau, also auch keinen der mit über das zur Verfügung - oder nicht zur Vefügung - stehende Geld bestimmt :D
eigentlich bestimmt doch eh der mann über das zur verfügung stehende gelt, oder??? :lol2:
Ich glaub Du lebst noch im letzten Jahrhundert.Die Zeiten als nur der Mann das Geld nach hause brachte und verwaltete sind vorbei.Heutzutags gibts viele Ehen wo die Frau die Karriere im Beruf macht und der Mann die Babys wickelt und mit dem Staubsauger in der Wohnung rumrennt. :wink:

tom
.........
.........

Beitragvon tom » Mi 11. Okt 2006, 23:29

Ich glaub Du lebst noch im letzten Jahrhundert.Die Zeiten als nur der Mann das Geld nach hause brachte und verwaltete sind vorbei.Heutzutags gibts viele Ehen wo die Frau die Karriere im Beruf macht und der Mann die Babys wickelt und mit dem Staubsauger in der Wohnung rumrennt. :wink:
wusste ich gar nicht!! gibt es sowas wirklich :lol2:

Scout
.......
.......

Beitragvon Scout » Mo 1. Jan 2007, 16:06

Ich kann es nicht vestehen, warum auf der POTF Reihe manchmal herumgehackt wird.Ich finde sie gut, auch wenn z.B. die votc besser gemacht sind.
Na ja, auf jeden Fall werde ich meine POTF 2 Sammlung dieses Jahr komplettieren (ich hoffe mal).

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Mo 1. Jan 2007, 23:20

Ich hänge an den meisten Figuren aus der Serie weil sie mir so tolle Gesichten erzählen können.
War ne sehr intensive zeit um 95 rum für mich gewesen ...

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Mo 1. Jan 2007, 23:35

Die haben eben auch ihren eigenen Charme und natürlich sehen die nicht alle so gut aus wie die aus den aktuellen Waves aber ich mag sie trotzdem.
Das ist so wie bei den Vintage Sachen die mag auch fast jeder obwohl die nicht gerade sehr filmgetreu aussehen
Join the dark Side

Sandtrooper-5
..........
..........

Beitragvon Sandtrooper-5 » Mi 31. Jan 2007, 19:42

Es lohnt sich immer noch POTF2 zu sammeln.
Ich habe jetzt erst meine roten Karten mit dem goldenen Header (Jawas, Greedo usw) komplett bekommen, es fehlten noch 2 Karten.
Ich finde, dass sind mit die geilsten Karten der Serie.

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Mi 31. Jan 2007, 19:56

Goldenen Header??? Welche Karten meinst Du!
Die normalen roten oder?

Spiderman180875
.............
.............

Beitragvon Spiderman180875 » Mi 31. Jan 2007, 20:48

@ Sandtrooper, willst Du nicht ein super seltenes POTF2 Cantina Set!? ;-)
Star Wars...
Ich suche nix mehr!!!

Sandtrooper-5
..........
..........

Beitragvon Sandtrooper-5 » So 4. Feb 2007, 23:23

Goldenen Header??? Welche Karten meinst Du!
Die normalen roten oder?
Äh, ich meinte den goldenen STAR WARS Schriftzug auf roter Karte.

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » So 4. Feb 2007, 23:29

Die Karten kenne ich nun wirklich nicht ;-(

Ra
........
........

Beitragvon Ra » So 4. Feb 2007, 23:32

Guckst Du hier :wink:
*** Gründungsmitglied des ersten Wookiee-Stammtisches ***

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » So 4. Feb 2007, 23:35

Die waren mir jetzt aber auch neu ich dachte mit dem goldenen Schriftzug ging es erst bei den grünen los
Join the dark Side

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » So 4. Feb 2007, 23:37

Na ja , Gold da habe ich mir etwas anderes drunter vorgestelt ..
Die alten "Lumpen" meinst Du ;-)
Nein, die wahren wirklich schön.....

Ra
........
........

Beitragvon Ra » So 4. Feb 2007, 23:38

Ist mir vor diesem Thread auch gar nicht aufgefallen, da hat mich eben die Neugier gepackt :D

Ra
........
........

Beitragvon Ra » So 4. Feb 2007, 23:40

Lumpen??? Diese Lumpen haben bei mir ein altes Feuer wieder entfacht, auch wenn die Figuren nicht gerade das sind, was man als Movie-Acurate bezeichnen könnte :D

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » So 4. Feb 2007, 23:40

Moment, bevor ich mich noch weiter zu Deppen hier mache:
Um ehrlich zu sein ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen das es silberne und goldene Schrift gibt/gab?
Das ist mir selbst früher nicht aufgefallen.
Wahren das nicht die letzten der Reihe?

Ra
........
........

Beitragvon Ra » So 4. Feb 2007, 23:41

Die rote Reihe?

Zurück zu „Power of the Force 2 (POTF2, SOTE, Expanded Universe)“