GI Joe - A Real American Hero

Diskussionen über andere Serien usw. (MotU, Captain Future, Indiana Jones, StarTrek, G. I. Joe, Actionforce, Playmobil etc.)
Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1288
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Darth_V » So 31. Mär 2013, 18:05

Vielen Dank. Hatte meine Suche auch hier: viewtopic.php?f=25&t=3257&p=291713#p291713
gepostet und schon einige neue Infos gesammelt.

Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1288
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Darth_V » Sa 6. Apr 2013, 13:24

So, nachdem die Corps-Figuren nun identifiziert sind, hier die echten G.I. Joe-Sachen aus dem Lot:
Werde diese Sachen demnächst auch im Verkaufsthread einstellen, falls jemand jetzt schon Interesse hat: PM.
Dateianhänge
IMG_5062.JPG
Recoil (1989)
IMG_5062.JPG (62.96 KiB) 2970 mal betrachtet
IMG_5063.JPG
Buzz Boar (1987/89)
IMG_5063.JPG (36.15 KiB) 2970 mal betrachtet
IMG_5064.JPG
Destro's Despoiler (unvollst.)
IMG_5064.JPG (54.84 KiB) 2970 mal betrachtet
IMG_5065.JPG
Tiger Paw (1988)
IMG_5065.JPG (45.75 KiB) 2970 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Darth_V am Sa 6. Apr 2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1288
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Darth_V » Sa 6. Apr 2013, 13:26

... den werde ich allerdings behalten: Cooles Teil! Night Raven
Dateianhänge
IMG_5056.JPG
IMG_5056.JPG (82.17 KiB) 2970 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rookie One
.........
.........
Beiträge: 2147
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:14

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Rookie One » Mo 8. Apr 2013, 14:07

Das Bike find ich cool, ich meld mich nachher bei dir. :D
"Aren't you a little short for a stormtrooper?"
"Shut up."

Benutzeravatar
Rookie One
.........
.........
Beiträge: 2147
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:14

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Rookie One » Di 9. Apr 2013, 23:13

Ich hab mir gerade das Slaughters Maraudeurs Set bei AF24 geordert, bin mal gespannt wie es ist. Wenn es mir gut gefällt gibts nächsten Monat das Dreadknok Set. :D
"Aren't you a little short for a stormtrooper?"
"Shut up."

Benutzeravatar
Rookie One
.........
.........
Beiträge: 2147
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:14

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Rookie One » Do 18. Apr 2013, 11:47

So und hier das Set:
IMG_0936.JPG
IMG_0936.JPG (66.1 KiB) 2904 mal betrachtet
Die Figuren sind ganz gut, evt. mach ich später noch ein Review zu denen.
Der zweite von links und der dritte von rechts stehen übrigens zum Verkauf. :)
"Aren't you a little short for a stormtrooper?"
"Shut up."

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3355
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon battletank » Sa 25. Mai 2013, 16:34

Hab heute endlich eine Garage für meinen Tomahawk ergattern können :D
Dateianhänge
Action Force Tomahawk_1.jpg
Action Force Tomahawk_1.jpg (106.41 KiB) 2870 mal betrachtet

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon stormtrooper1980 » Fr 26. Sep 2014, 14:18

Ich kann mit GI Joe nicht viel anfangen aber ich habe gesehen das es aktuell bei Burger King GI Joe Fahrzeuge usw. gibt.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja interessant
Join the dark Side

Benutzeravatar
Guenther Organa
........
........
Beiträge: 707
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:50
Wohnort: im Raum

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Guenther Organa » Fr 26. Sep 2014, 16:48

jau stimmt, habe ich gesehen und die sind mal sooo richtig schön ;)

Benutzeravatar
Rookie One
.........
.........
Beiträge: 2147
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:14

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Rookie One » Mi 15. Okt 2014, 21:23

Bei mir gabs auch mal wieder feinste Joe Ware. :D

Bild

Der Viper und der Shadow Tracker sind der Hammer, schade dass weder bei Star Wars noch bei den neueren Joes solche Qualität vorhanden ist. :(
"Aren't you a little short for a stormtrooper?"
"Shut up."

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12195
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon MasterFliessie » Mi 15. Okt 2014, 21:45

Und ein Pre Vizla hat sich auch eingeschmuggelt... ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Der_Rancor_Knochen
......
......
Beiträge: 278
Registriert: Di 27. Nov 2007, 17:00

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Der_Rancor_Knochen » Mi 15. Okt 2014, 22:28

Fette Sachen was ihr da so habt und hattet!
Echt Geilomat....
Maulsperre....!

Benutzeravatar
Rookie One
.........
.........
Beiträge: 2147
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:14

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Rookie One » Do 16. Okt 2014, 00:46

MasterFliessie hat geschrieben:Und ein Pre Vizla hat sich auch eingeschmuggelt... ;-)
Immer diese Photobomber. :D

Ja stimmt, hatte alle Figuren vom selben Anbieter.

Bin wirklich begeister von dem Zombie Viper und weiß jetzt auch, wieso der auf eBay so hoch gehandelt wird.
"Aren't you a little short for a stormtrooper?"
"Shut up."

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12195
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon MasterFliessie » Do 16. Okt 2014, 07:14

Rookie One hat geschrieben:[...] schade dass weder bei Star Wars noch bei den neueren Joes solche Qualität vorhanden ist. :(
Ist das so?

Bei Joes kenn ich mich ja eher in Sachen auseinandernehmen aus.
Kann man in dieser Spielzeugserie auch Qualitätsabbau feststellen und was wird schlechter:Bemalung, Artikulation, oder was anderes?
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Kurgan

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Kurgan » Do 16. Okt 2014, 12:33

Die 50th Anniversary Figuren leiden erheblich unter der miesen Bemalung.
Sculpting ist nach wie vor wunderbar, aber das Finish ist unterirdisch. Kein Vergleich zu 25th, ROC, POC, 30th, Renegades und Retaliation.

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3355
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon battletank » Do 16. Okt 2014, 15:52

Ich hab mir den neuesten Beachhead mal gegönnt. Sieht echt cool aus. Wenn ich es schaffe, bring ich den am Samstag mal zum Stammtisch mit.

Benutzeravatar
Rookie One
.........
.........
Beiträge: 2147
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:14

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Rookie One » So 9. Nov 2014, 21:51

MasterFliessie hat geschrieben:
Rookie One hat geschrieben:[...] schade dass weder bei Star Wars noch bei den neueren Joes solche Qualität vorhanden ist. :(
Ist das so?

Bei Joes kenn ich mich ja eher in Sachen auseinandernehmen aus.
Kann man in dieser Spielzeugserie auch Qualitätsabbau feststellen und was wird schlechter:Bemalung, Artikulation, oder was anderes?
Wie Kurgan das auch passend gesagt hat: Das Finish ist wirklich mist. :(

Naja, ich hab die netten Gesellen hier gegen das 5er Ewok Pack getauscht. War ein guter Tausch. :mrgreen:

Bild
"Aren't you a little short for a stormtrooper?"
"Shut up."

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10968
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Spearhead24 » So 28. Okt 2018, 16:12

Bin beim gestrigen Jahrestreffen unverhofft Besitzer eines Tomahawk geworden. (Besten Dank an Oh-Buy-One Kenobi für den tollen Deal.) :D
Er ist unbeschädigt zu Hause angekommen, wurde allerdings heute unverhofft von Lego Duplo Behörden (Feuerwehr und Polizei) okkupiert. :lol2:


PA280164.JPG
PA280173.JPG
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Benutzeravatar
Lone Starr
.......
.......
Beiträge: 668
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Lone Starr » Mo 29. Okt 2018, 21:54

Ja...
Diese Besetzungen kenne ich irgendwie.
Muss weg. Meinen Droiden putzen!

Benutzeravatar
Panzerfuchs
.......
.......
Beiträge: 677
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Panzerfuchs » So 9. Dez 2018, 16:50

Hi. Ich bin eher zufällig auf diesen Unterpunkt über GI Joe gestoßen. Ich muss sagen, dass der dritte Wave von Action Force Figuren ja aus GI Joe Figuren bestand. Ich habe da mal Listen aufgrund des Buches "Action Force - Palitoy Collectors´Guide" erstellt und füge sie hier an. Die Nummerierung ist von mir wegen der Übersichtlichkeit gewählt und hat nichts mit den ursprünglichen Figuren und Fahrzeugen zu tun. In Klammern habe ich das Aussehen und die Zubehörteile aufgeführt.


Action Force Figuren und Fahrzeuge 1985

Cobra
1. Cobra (blaue Uniform, rotes Cobra Zeichen auf der Brust, schwarzer Gürtel und kleines schwarzes Tragegestell, schwarze Sturmhaube, schwarzes Scharfschützengewehr) (Fang Pilot)
2. Baronesse (schwarze Uniform, Cobra Zeichen auf der Brust, Brille, schwarzes Schafschützengewehr, schwarzer Rucksack in Cobra-Form)
3. Cobra Commander (blaue Uniform, Cobra Zeichen auf der Brust, silberne Gesichtsmaske, schwarze Laserpistole (gleiche Figur wie Red Laser))
4. Copperhead (blau-grüne Unform, Musekelshirt, Cobra Zeichen auf der Brust, blau-grüner Helm, keine Waffe) (Water Moccasin Pilot)
5. Destro (schwarze Uniform, silberner Kopf, rote Applikationen, roter Anhänger, schwarze Pistole, schwarzer Koffer)
6. Driver (graue Uniform, Cobra Zeichen auf der Brust, schwarze Gesichtsmaske, ohne Waffe) (Night Attack Jeep Driver)
7. Enemy Trooper (rote Uniform, blauer Bauch und Brust, Cobra Zeichen auf der Brust, hohe schwarze Stiefel, silberne Brille, schwarze Gesichtsmaske, schwarze Panzerfaust) (Escape Armour Pilot and Hyena Pilot) (linker Arm leicht gebrochen)
8. Firefly (graue Uniform mit schwarzem Tarnmuster, schwarze Stiefel, Sturmhaube, Cobra Zeichen auf dem rechen Arm, grüne MP, grünes Satellitentelefon, grauer Rucksack mit Deckel)
9. Major Bludd (braune Uniform, schwarze Panzerung, schwarzer rechter Arm, schwarzer Helm, Augenklappe auf linkem Auge, schwarze spitze Laserpistole, schwarzer Granatkasten)
10. Officer (blaue Uniform, schwarzes Cobra Zeichen auf der Brust, schwarzer Gürtel und Tragegestell, schwarze AK und schwarzer Koffer)
11. Red Wolf (rote Unform und Helm, schwarzes Visier, Cobra Zeichen auf dem rechten Arm) (Roboskull Pilot) (Identisch mit Wild Weasel)
12. Scrap Iron (blaue Uniform, rote Stiefel und rote Weste, schwarzer Helm, schwarze Brille, schwarze Pistole, schwarzer Startcontainer (6-teilig) für 3 rote Raketen)
13. Storm Shadow (weiße Uniform, weiße Sturmhaube, schwarzer Gürtel, Cobra Zeichen auf linker Brustseite, schwarzer Kofferrucksack, schwarzer Bogen, zwei schwarze Schwerter, schwarzes Nunchaku)
14. Zartan (braune Uniform, schwarze Weste, braunes Kopftuch, freier Bauch, freie Unterarme, schwarze Pistole, grauer Koffer mit Wechselgesicht, schwarze Panzerung (3-teilig)) (Swamp Skier Pilot)


Fahrzeuge
1. Cobra A.S.P. (blaues Flakgeschütz auf Anhänger mit Cockpit) (ohne Figur)
2. Escape Armour (Roter Roboteranzug, 4x schwarze Handaufsätze, 2 Arme, 4 Beinteile, Vorder- und Rückenteil, 2 Gummimuffen, Gummigerüst) + Enemy Trooper
3. Fang (schwarzer Hubschrauber, 4x gelbe Rakete, rotes Buggeschütz, grauer Rotor, rotes Schutzgestell über Triebwerk, graue Abwurfbombe) + Cobra Trooper (rotes Schutzgestell defekt)
4. Hyena (schwarzes Raupenfahrzeug mit Pilotencockpit und Laserturm) + Enemy Trooper
5. Night Attack Jeep (schwarzer Jeep, zwei schwarze Türen, abnehmbares graues Verdeck, schwarzes Lenkrad, schwarzes Raketenabschußgestell, 4 rote Raketen) + Driver
6. Roboskull (roter Totenkopf mit Schubdüsen und vier schwarzen Kanonen)
7. Swamp Skier (Wassermotorrad in Hell und Mittelgrün, Anhänger in Mittelgrün auf Skiern) + Zartan
8. Water Moccasin (türkisfarbenes Boot mit großem Propellerantrieb, 3 schwarze Kanonen, schwarzer Propeller, schwarze Ruder, transparente Pilotenkanzel) + Copperhead
9. CLAW (Covert Light Aerial Weapon) (weißes Fluggestell für Figuren, zwei graue Bomben eine große weiße Bombe, zwei schwarze Räder mit Fahrgestell, weiße Motrobox, schwarzes Geschütz, Schutzbügel mit zwei kleinen Rädern)


Action Force
1. Ace (beigefarbener Pilotenanzug, rote kurze Hose, transparente abnehmbare Haube, keine Waffe)
(Skystriker Jet Pilot)
2. Airborne (beigefarbene Uniform, schwarze Stiefel, blaue Weste, grüner Gürtel, olivefarbener Helm, schwarzes M16 Colt mit Bajonett)
3. Blowtorch (grellgelbe Uniform, rote Weste, rote Applikationen, grellgelber Flammentornister, grüner Flammenwerfer mit Schlauch, gelbe Schutzmaske mit Atemschlauch, grellgelber Helm) (Riemen der Schutzmaske beschädigt)
4. Breaker (olivefarbene Uniform, schwarze Stiefel, hochgekrempelte Arme, schwarzes Tragegestell, olivefarbener Helm, olivefarbener Funkgeräterucksack, schwarzes Headset, keine Waffe) (Rucksack passt nicht mehr, Ausrüstung in anderen Farben, Arme etwas ausgeleiert)
5. Cutter (blaue Hose, grüner Gürtel, hellblaues Hemd, hochgekrempeltes Hemd, orangefarbene Schwimmweste, blaue Schirmmütze, keine Waffe) (Hovercraft Pilot)
6. Deep Six (hellgrauer Raumanzug, schwarze und gelbe Applikationen, Kopf mit roten Haaren, keine Waffe) (Flying Submarine Pilot)
7. Doc (beigefarbene Uniform, braune Stiefel, braune Hautfarbe, roter Gürtel, beigefarbener Helm, schwarzer Granatwerfer, olivefarbene Trage)
8. Dolphin (v2) (hellgraue Uniform, schwarzes Tragegestell, schwarze Stiefel, graue Panzerfaust wie Red Shadow, grauer Helm mit transparentem Visier) (Sealion Pilot)
9. Duke (olivefarbene Hose, beigefarbenes Hemd, braune Stiefel, beigefarbener Rucksack, olivefarbener Helm, schwarzes Fernglas, grüne MP-5)
10. Flash (mittelgrüne Uniform, rotorangefarbene Panzerung, braune Stiefel und Handschuhe, mittelgrüner Helm, mittelgrüner Batterierucksack, brauner Laser mit Anschlusskabel wie Space Patroller)
11. Gung-Ho (türkisfarbene Hose mit grünem Tarnmuster, türkisfarbene offene Weste ohne Arme, freie Arme und Brust mit Tätowierung, grüne Mütze, türkisfarbener Rucksack, schwarze Granatwerfergewehr)
12. Infantryman( Grunt?) (mittelgrüne Uniform, braune Stiefel, braunes Tragegestell, mittelgrüner Helm, mittelgrüner Rucksack, schwarzes M16)
13. Moondancer (v2) (hellgraue Uniform, schwarzes Tragegestell, schwarze Stiefel, grauer Rucksack mit Granaten, grauer Granatwerfer mit Zweibein, grauer Helm mit transparentem Visier) (Triad Fighter Pilot)
14. Mutt & Junkyard (dunkelgrüne Uniform, hochgekrempelte Arme, grüner Helm mit schwarzer Sonnenbrille, braune Stiefel, braune Weste mit roten Applikationen, linke Hand mit schwarzem Handschuh, schwarze Uzi mit Schalldämpfer, schwarze Leine mit Schlaufe, schwarzer Hund)
15. Recondo (beigefarbene Uniform, grünes Tarnmuster auf der Hose, schwarzer Gürtel und Tragegestell, olivefarbener Dschungelhut, olivefarbener Rucksack, olivefarbene Waffe, braunes Doppel-Paddel) (Silent Attack Fahrer) (Scroch gebrochen)
16. Ripcord (mittelgrüne Uniform, dunkelgrünes Tarnmuster, rotbraune Haare, schwarzer Helm, schwarze Atemmaske, mittelgrüner Rucksack mit Tragegestell, hellgrünes FN FAL)
17. Roadblock (schwarze Stiefel, hellbraune Hose, hellgrünes Muskelshirt mit dunkelgrünem Tarnmuster, schwarzes Tragegestell, braune Hautfarbe, hellgrüner Helm, brauner Rucksack mit abnehmbarem Gefach, hellgrünes schweres MG, hellgrünes Dreibeingestell)
18. Scarlett (Figur wie Quarrel, schwarze Uniform, beigefarbene kurze Hose, beigefarbene Stiefel und Handschuhe, rote Haare, schwarze Armbrust)
19. Snow Job (weiße Winteruniform, weiße Stiefel und Handschuhe, weiße Kapuze, roter Bart, braune Applikationen, weißer Rucksack mit zwei Löchern für die Skier, weiße Skier, schwarze Skistöcke, schwarzes Sturmgewehr)
20. Stalker (hellgrüne Uniform mit dunkelgrünem Tarnmuster, braune Stiefel, braune Hautfarbe, grünes Barett, schwarze MP-5, brauner Rucksack)
21. Ton-Up (mittelgrüne Uniform, braune Stiefel, hochgekrempelte Arme, Munitionsgurte über den Schultern, blonde Haare und Bart, hellgrauer Helm, keine Waffe) (Wolverine Fahrer)
22. Torpedo (schwarz- hellgrauer Taucheranzug, schwarze Tauchermaske, hellgrauer Rucksack mit roten Sauerstoffflaschen, schwarze Harpune, hellgraue Schwimmflossen)
23. Tripwire (olivefarbene Uniform mit Kopfhaube, schwarze Brille, dunkelgraue Weste, hellgraue Stiefel und Handschuhe, olivefarbener Rucksack mit drei olivefarbenen Minen, schwarzes Minensuchgerät mit Kabel)

Fahrzeuge
1. Armoured Troop Carrier (grüner 3-Achs-Lkw, abnehmbares Fahrerhaus, Verdeck mit schwarzem Tarnmuster, grüner Panzerturm mit Luke, grünes Raketengestell mit 4 roten Raketen, schwarzes Lenkrad, grüne Stange, grüne Trage)
2. Headquarters Command Center (grünes Gebäude mit schwarze Kanonen und Ablagen)
3. Dart (grünes Raketengestell, schwarzes Kettenlaufwerk, 4x rote Rakete mit schwarzem Triebwerk)
5. Flying Submarine (graues Flugzeug mit Düsenantrieb, zwei schwarze Raketen, graue Abdeckung, schwarzes Sauerstoffgerät mit transparentem Schlauch) + Deep Six
6. Hovercraft (olivfarbenes Luftkissenboot, schwarzes Luftkissen, zwei olivfarbene Propeller, zwei olivfarbene Raketenwerfer mit 8 weißen Raketen, kleines olivfarbenes Motorrad) + Cutter
7. Lance (grünes Gestell, 4x schwarze Reifen, 4x schwarze Kanone, 4x rotes Verbindungsstück, schwarze Antenne)
8. Sea Lion (weißes Tauchboot mit zwei getrennten Cockpits, 2x weiße Düsenschlitten, 2x blaue Atemmaske mit Schläuchen, blauer Scheinwerfer, blauer Laser, 2x blaue Rakete, blauer Verteilerkasten, grauer Ventilator, blaue Antenne) + Dolphin
9. Shaft (grünes Gestell, 3x schwarze Beine mit Kettenlaufwerk, 3x rote Kanone)
10. Silent Attack (hellgraues Kanu, hellgraue Antenne, hellgrauer Scheinwerfer, hellgraue Flagge, hellgraues Doppel-Paddel) + Recondo
11. Skystriker (graues Flugzeug, Schwenkflügel, 2x3 schwarze Raketen, 2 graue Flügelflächen) – Ace
12. Triad Fighter (grauer Dreierjäger) + Moondancer
13. Whirlwind (grüne doppelläufige Gattlingkanone, schwarzer Sitz, schwarze Reifen)
14. Wolverine (graugrüner Panzer, graugrünes Raketenabschussgestell, 12x graue Rakete, grüne Motorabdeckung, graues Abschleppkabel) + Ton Up
15. Action Pack (enthält Cobra CLAW, Cobra, Duke und Ripcord)
Zuletzt geändert von Panzerfuchs am So 9. Dez 2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Panzerfuchs
.......
.......
Beiträge: 677
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Panzerfuchs » So 9. Dez 2018, 17:00

Da ich mittlerweile einige von den Figuren erworben habe ist mir auch aufgefallen, dass viele Figuren leider eine gebrochene Leiste aufweisen. In englisch wird das Teil "crotch" genannt. Ich hatte einen schönen Recondo erworben und als ich ihn mit abgewinkelten Beinen hinsetzen wollte, ist mir an der Figur tatsächlich die crotch abgebrochen! Natürlich wollte ich das Teil mit Sekundenkleber wieder befestigen. Ging aber gar nicht. Ich musste feststellen, dass es da wohl einen Produktionsfehler bei manchen Figuren gibt. Die crotch bzw. das Teil davon welches immer abbricht ist im inneren, normalerweise verdeckten Bereich, viel zu eckig bzw. massiv. Da muss dieser kleine Metallhaken, der die Beine hält und diese mit dem inneren Gummi verbindet, ja immer dagegenstoßen. Meine Meinung ist da viel zu wenig Platz und die crotch steht dadurch immer unter Spannung, so dass sie irgendwann brechen muss! Das ist aber nicht bei allen Figuren so. Hängt sehr davon ab, wie die Beine gestaltet sind.
Ich habe auf jeden Fall das abgebrochene Teil der crotch von Recondo innen mit einer Feile dünner gefeilt und es passt prima und bricht auch nicht mehr ab!
Ich werde meine übrigen Figuren da mehr im Auge behalten und ggf. die crotch vorsorglich innen dünner feilen. Dann kann eigentlich nichts mehr brechen.
Das alles sieht mir entweder sehr laienhaft von Hasbro :confused2: gemacht aus, oder aber so professionell :twisted: , dass die Figuren hier kaputt gehen müssen.

Benutzeravatar
Panzerfuchs
.......
.......
Beiträge: 677
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Panzerfuchs » So 9. Dez 2018, 17:22

Hier mal zwei Fotos von zwei Figuren.
Dateianhänge
P1120052.jpg
Major Bludd und Blowtorch von vorne.
P1120053.jpg
Major Bludd und Blowtorch von hinten.

Benutzeravatar
Panzerfuchs
.......
.......
Beiträge: 677
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon Panzerfuchs » So 9. Dez 2018, 17:26

Hier mal der Red Laser, was eigentlich ein anders bemalter Cobra Commander ist mit der gebrochenen crotch.
Dateianhänge
P1120065.jpg
Ansicht von vorne mit ab-gebrochener crotch (Leiste).
P1120068.jpg
Ansicht von hinten. Die Laserpistole kann man am Rücken in eine Halterung mit Loch einstecken.

z32tt
.......
.......
Beiträge: 558
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Re: GI Joe - A Real American Hero

Beitragvon z32tt » Mi 12. Dez 2018, 13:45

Sind nicht nur die crotches, Hacken und vor allem Daumen diese aber überwiegend bei den straight Arms.
Es gibt Figuren, wo der Crotch schon direkt beim Auspacken abfiel...das ist leider bei Gijoe Figuren schon fast normal.
Hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Figuren die wirklich anfällig sind, meiner Meinung und Erfahrung nach
Alle 83 Green Shirts, die von 82 haben das Daumen Problem
Spirit, Duke, recondo, gung ho, snake eyes v2, quick kick, roadblock v1/v2 und Captain Grid Iron sowie alle Euro Tiger Force Figuren
Gibt noch mehr, aber bei diesen passiert es meiner Meinung nach am häufigsten


Zurück zu „Non Star Wars - Toys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste