Non-SW 1:6 Thread (Talk, P/Reviews, Bilder and more)

Diskussionen über andere Serien usw. (MotU, Captain Future, Indiana Jones, StarTrek, G. I. Joe, Actionforce, Playmobil etc.)
Eukalyptus
...........
...........

Non-SW 1:6 Thread (Talk, P/Reviews, Bilder and more)

Beitrag von Eukalyptus »

Dann fassen wir zu Beginn die nahe Zukunft doch eben gleich mal zusammen:

BildBildBild
Zuletzt geändert von Spearhead24 am Di 17. Jul 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fremde Bilder aus der Upload-Funktion gelöscht
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Eukalyptus
...........
...........

Re: Non-SW 1:6 Thread (Talk, P/Reviews, Bilder and more)

Beitrag von Eukalyptus »

Schneider hat geschrieben:Glückwunsch, beim Final Battle JC dürfte der Hydrobot allein ein Kaufgrund sein- Fotos bitte!
Werde ich machen =)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bank Robber Joker, aktuell würde ich mich aber wohl für den DX entscheiden - praktisch zwei Figuren in einer und auch noch zu normalen Preisen erhältlich.
Es geht mir auch um den Preis. Wenn mich der V1 Joker überzeugt, dann wird der gekauft. Sollte der Bank Robber günstiger sein und mir gefallen - dann der eben. Es muss nicht DX sein (wäre natürlich toll ;)

Ansonsten stehen derzeit noch auf meiner Wunschliste:

War Machine
Tony Stark (Mech Test Version)
Aldo Raine

Mehr gibts ja leider nicht, das mich anspricht oder kein Gummi großartig vorweisen kann. Die Silk Spectre II würde mich ja auch reizen wenn da dieses Haar nicht wäre...
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

Ich besitze sowohl den Bank Robber Joker als auch den DX Joker. Die Gesichter sind bei beiden genial. Bei dem Bank Robber Joker ist die Schminke noch etwas verschmierter.

Bei der ersten Joker Version im lila Anzug gefällt mir das Gesicht nicht so gut. Die DX Version kommt viel eher an das Original ran. Hier mal der Vergleich. Daher würde ich mich, wenn dir die DX Version zu teuer ist, doch eher für den Bank Robber Joker entscheiden.
Zuletzt geändert von Spearhead24 am Di 17. Jul 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fremde Bilder aus der Upload-Funktion gelöscht

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

Bin übrigens mal gespannt ob demnächst eine Christoph Waltz Figur von Hot Toys kommt! Nach den ganzen Preisen für seine Rolle müssten die das eigentlich bringen. Wäre ja cool! Die wäre sofort gekauft! :D

BikerScout425
...........
...........

Beitrag von BikerScout425 »

Wow, also den Arnie und den Joker finde ich ja echt genial!!!

Gabs hier nicht irgendwo noch ein anderes Bild vom Joker auf dem er die ganzen HGr verkabelt am Daumen hat?

Wie funktioniert dass denn mit den Augen 'einstellen'?

Was kostet denn so ne Figur im Schnitt?
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

BikerScout425 hat geschrieben:Wow, also den Arnie und den Joker finde ich ja echt genial!!!

Gabs hier nicht irgendwo noch ein anderes Bild vom Joker auf dem er die ganzen HGr verkabelt am Daumen hat?

Wie funktioniert dass denn mit den Augen 'einstellen'?

Was kostet denn so ne Figur im Schnitt?

Wie das mit den Augen funktioniert kannst du hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=GfW0oCzsqT0

Der DX Joker z.B. kostet so um die EUR 200,-.

BikerScout425
...........
...........

Happy_Han! hat geschrieben: Wie das mit den Augen funktioniert kannst du hier sehen:

Danke für den Link.

200 Credits :shock: ?!?

Naja, soooo Toll sind die Figuren dann doch nicht..... :roll: :mrgreen:

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Jawa61274
...............
...............

Beitrag von Jawa61274 »

Ich finde die sehen schon ganz gierig aus die Figuren.
Das ist schon enorm wie sauber sie verarbeitet sind.
Gründer der Vintage Villa 2015.
Es geht weiter, Part 5 Pfingsten 2020 in Gelsenkirchen.
Lasst uns Vintage jagen.

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

BikerScout425 hat geschrieben:
Happy_Han! hat geschrieben: Wie das mit den Augen funktioniert kannst du hier sehen:

Danke für den Link.

Das sagte ich auch mal, bis ich mir dann doch mal eine zugelegt habe. Mittlerweile sind es sechs, und es werden sicher noch mehr.Wenn man damit erstmal anfängt, gibt es kein entkommen mehr ;-)

BikerScout425
...........
...........

Happy_Han! hat geschrieben:
BikerScout425 hat geschrieben:

Danke für den Link.

Das sagte ich auch mal, bis ich mir dann doch mal eine zugelegt habe. Mittlerweile sind es sechs, und es werden sicher noch mehr.Wenn man damit erstmal anfängt, gibt es kein entkommen mehr ;-)

Das glaube ich dir gern................................................................. :sad2:

Yes, Sir!

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

Na denn werd ich wohl den DX nehmen (müssen ;)) und nen True Type zusätzlich für die Cop Version.

sw-toyhunter1980
........
........

Beitrag von sw-toyhunter1980 »

Happy_Han! hat geschrieben:Bin übrigens mal gespannt ob demnächst eine Christoph Waltz Figur von Hot Toys kommt! Nach den ganzen Preisen für seine Rolle müssten die das eigentlich bringen. Wäre ja cool! Die wäre sofort gekauft! :D
ist längst geplant habe Ich aus ziemlich sicherer Quelle was Hot Toys angeht
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

stormtrooper1980
...........
...........

Beitrag von stormtrooper1980 »

Ich finde die Hot Toys Figuren vom Aussehen her absolut klasse, aber ich finde auch, daß sie vom Preis/Leistungsverhältnis schon ein bisschen zu teuer sind.
Sie sind zwar etwas detaillierter als Sideshow aber so viel schlechter ist Sideshow auch nicht was das Aussehen oder die Qualität betrifft.
Allerdings ist Sideshow vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach etwas besser gerade weil Sideshow nicht soooo weit vom Hot Toys Level entfernt ist.
Was mich auch ein wenig stört ist die Tatsache das Hot Toys Gummi als Material verwendet für z.B. Gesichter oder Oberkörper etc..
Gummi ist jetzt nicht gerade als Material bekannt was ewig hält und da ist der Haken, wie sehen die Figuren in 10 oder 20 Jahren aus?
Meistens wird Gummi rissig oder purös und da man solche Figuren ja meistens in Vitrinen ausstellt ist die Sonneneinstrahlung auch nicht zu unterschätzen auch in Bezug auf die Farben.
Ich will die Hot Toys Figuren jetzt ja auch nicht nur schlecht machen, ich mag die ja auch und es gibt auch hier für fast jeden Geschmack etwas. Für mich persönlich sind der Preis und vor allem das Gummi die beiden Hauptargumente das ich aber bei Sideshow bleibe.
Join the dark Side

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

sw-toyhunter1980 hat geschrieben:
Happy_Han! hat geschrieben:Bin übrigens mal gespannt ob demnächst eine Christoph Waltz Figur von Hot Toys kommt! Nach den ganzen Preisen für seine Rolle müssten die das eigentlich bringen. Wäre ja cool! Die wäre sofort gekauft! :D
ist längst geplant habe Ich aus ziemlich sicherer Quelle was Hot Toys angeht
Na da bin ich mal gespannt. :D Wenn man bedenkt das Herr Waltz ja wohl selber auch Figuren sammelt, kann er es bestimmt selber kaum erwarten. Wie geil muss denn denn sein, wenn man als Figurensammler erlebt wie eine Figur von einem selbst auf den Markt kommt, und dann noch in so einer Qualität und nicht einfach nur eine billige Actionfigur.

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

stormtrooper1980 hat geschrieben:Ich finde die Hot Toys Figuren vom Aussehen her absolut klasse, aber ich finde auch, daß sie vom Preis/Leistungsverhältnis schon ein bisschen zu teuer sind. Sie sind zwar etwas detaillierter als Sideshow aber so viel schlechter ist Sideshow auch nicht was das Aussehen oder die Qualität betrifft.

Allerdings ist Sideshow vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach etwas besser gerade weil Sideshow nicht soooo weit vom Hot Toys Level entfernt ist.
Ich muss dir da wehement widersprechen. Nicht nur, dass HT ein viel besseres Verfahren hat, um einer Figur einen Kopf zu verpassen, der einen vernünftigen Hautton hat, auch die Kleidung der Figuren übertreffen Sideshow um ein weites (ich sag nur John Connors Lederjacke). Als absolutes Negativbeispiel fällt mir da der E2 Obi-Wan ein. Die Kleidung sieht aus wie von Hasbro geklaut und vom Hautton rede ich jetzt gar nicht erst. Bei den menschlichen Charakteren muss Sideshow IMO noch sehr viel lernen. Die Aliens und Trooper haben sie gut drauf, keine Frage.

Dazu kommt der Punkt des Zubehörs. Sideshow ist da recht verhalten. Die Figuren mit dem meisten Zubehör sind meist Jedi/Sith wegen der Lichtschwerter. Bei Hot Toys kannst du dir sicher sein, dass jede Figur mit Zubehör vollgeladen wird - außer es ist jemand wie Silk Spectre II, die im Film auch nichts benutzt hat.

Beim Preispunkt kannst du dir auch überlegen, wo es noch den Unterschied macht wenn ein Sandtrooper durchschnittlich 120 Euro kostet und mit 9 Zubehörteilen (hab die Taschen am Gürtel und das Pauldron jetzt mal mitgezählt) kommt. Dann dazu einen Body (das kleine Schwarze unter der Rüstung ;)), der nicht filmakurat ist, dazu eine Brustpanzerung besitzt, die macht was sie will, nur nicht korrekt aussehen. ODER: Ob du ~150 Euro ausgibst und dafür ~25 Zubehörteile hast, die mitunter funktionieren wie ihre Vorbilder aus dem realen Leben (Magazine, Schlitten etc.). Dann Klamotten, die IMO ihresgleichen im 1/6 Markt suchen und noch einen Paint Job besitzt, der zu 99% perfekt ist. Bei Sideshow hab ich schon Fehltritte übelster Art in dieser Hinsicht gesehen - und nicht selten.
Was mich auch ein wenig stört ist die Tatsache das Hot Toys Gummi als Material verwendet für z.B. Gesichter oder Oberkörper etc..

Gummi ist jetzt nicht gerade als Material bekannt was ewig hält und da ist der Haken, wie sehen die Figuren in 10 oder 20 Jahren aus?
Da muss ich dir recht geben. Andere (beständigere) Materialien wären da sicherlich besser geeignet und würden dafür sorgen, dass mehr Figuren verkauft werden. Aber wo benutzt HT Gummi fürs Gesicht? Das einzige was mir jetzt einfält sind die Alien-Figuren und die Dreadlocks der Predatoren.

Das war jetzt nur der Vergleich. Sideshow macht sehr gute Head Sculpts, die aber durch die Bemalung öfters total verhunzt werden. Sideshows Trooper find ich superklasse und habe vor, mir alle Clone zu holen. Vielleicht sollten sie auch öfters mal mit Hot Toys zusammenarbeiten? :dontknow:

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

Das denke ich auch. Sideshow macht seine Sache zwar ganz gut und hat ein gutes Preis/Leisungsverhältnis, aber zwischen Sideshow und Hot Toys liegen Universen wenn es um die Qualität geht. Sieht man vor allem bei den Gesichtern. Bei Sideshow erkennt man natürlich um welchen Charakter es sich handelt, aber bei Hot Toys ist es wirklich so als hätte man den Schauspieler in Kleinformat.

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

Was man auch nicht außer Acht lassen darf sind die Entwicklungskosten. Hot Toys hat da weitaus mehr zu tun als Sideshow, die 3 - 4 Körper zur Verfügung haben und dann wars das. Bei Hot Toys braucht man sich nur mal ein Terminator Endoskelett ansehen, oder nen Iron Man - da weiß man wenigstens wo der Preis herkommt. Sideshow ist da eher auf Recycling noch und nöcher aus.

stormtrooper1980
...........
...........

Ja, ok so ganz unrecht habt ihr beide nun nicht gerade das letzte Argument von Euka mit den Körpern leuchtet ein.
Allerdings stellt sich die Frage wozu sollte SSC zig verschiedene Körper machen, die doch meistens menschlichen oder menschenähnlichen Charaktere ähneln sich von der Statur her schon.
Was bei Hot Toys natürlich teilweise anders aussieht in Bezug auf Figuren wie Iron Man, Hellboy oder eben das von Euka angesprochene Endoskelett die sind viel individueller.
Das mit dem Zubehör finde ich nicht schlimm, da es bei SSC zwar vielleicht nicht so viel wie bei HT gibt jedoch sind meistens aber alle wichtigen Sachen vorhanden und sein wir mal ehrlich das meiste Zubehör bleibt eh im Karton oder rüstet ihr eure Figuren in der Vitrine immer mit sämtlichem Zubehör aus?
Join the dark Side

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

Jupp, ich mach alles ran was ran muss und v.a. ran passt (bei den Clonen allerdings nur einen Blaster natürlich).

Die Körper waren jetzt nur ein Beispiel in Bezug auf den preislichen Unterschied. Natürlich braucht Sideshow keine zig Körper basteln bei den paar Lizenzen die sie noch haben.

Im Endeffekt ist es immernoch jedem selbst überlassen, was einem gefällt und was man sich letztendlich dann kauft/kaufen will.

stormtrooper1980
...........
...........

Eukalyptus hat geschrieben: Im Endeffekt ist es immernoch jedem selbst überlassen, was einem gefällt und was man sich letztendlich dann kauft/kaufen will.
So sehe ich das auch.
Falls SSC allerdings irgendwann mal die Lizenz von Star Wars oder The Dead (die sammel ich von SSC nämlich auch noch) an HT abgeben sollte, wäre es sehr wahrscheinlich das ich dann auch mit HT anfangen würde :oops:
Join the dark Side

BikerScout425
...........
...........

Ist hier zufällig jemandem bekannt, was mit der 12" Reihe der James Bond Figuren geworden ist.

Ich meine mal gehört zu haben, dass Sideshow keine Lizenz zum 007 herstellen mehr hat...

Eigentlich Schade, denn so'n Daniel Craig wäre schon nicht schlecht in der Reihe.

Yes, Sir!

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

Hier mal ein paar Bilder von meinem John Connor (Final Battle Version). Die Base ist der Hammer. Den Hydrobot habe mit auf die Base gelegt.
Dateianhänge
connor2.jpg
connor2.jpg (135.93 KiB) 7336 mal betrachtet
connor1.jpg
connor1.jpg (93.34 KiB) 7336 mal betrachtet
connor3.jpg
connor3.jpg (103.29 KiB) 7336 mal betrachtet
connor4.jpg
connor4.jpg (124.98 KiB) 7336 mal betrachtet

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

Ich hab mir gestern doch noch 'nen T-700 geholt. Bei 140 konnte ich dann nimmer nein sagen :oops: Aber solange ich verrotzt bin, fass' ich Connor FB und das Skelett nicht an. Von daher Geduld wg. Bilder :)

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

Bild

Uuuuuuh, me likey!

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

Cooolll, freu mich schon auf den Film! Ich liebe auch die alten Ray Harryhausen Filme. Laufen gerade übrigens einige auf Kabel 1 und der original Film von 1981 lief heute auf RTL!

Schneider
..........
..........

Beitrag von Schneider »

@Happy_Han: Durch ein bisschen "Drumherum" wie die Base und den Hydrobot kommt die Figur noch besser - cool!
@Eukalyptus: Glückwunsch, man kann nie genug Endos haben - allerdings hat Toy-Palace ihn gerade für 109,90 im Angebot *duck und weg*

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

Schneider hat geschrieben:@Eukalyptus: Glückwunsch, man kann nie genug Endos haben - allerdings hat Toy-Palace ihn gerade für 109,90 im Angebot *duck und weg*
Ist von meinem Stammhändler und da krieg ich immer Preisnachlass bzw. Kredit von daher stört mich das nicht. Außerdem kann ich mir die Figuren so auch vorher ansehen wg. Paint Job und ob einem die Figur auch wirklich in natura gefällt etc.pp. Hat Vorteile. Ich glaub, ich würde auch noch 2 Stück nehmen als Hintergrund für den FB John Connor :oops: (dieses Diorama ist bäh!) Wenns irgendwann das Geld erlaubt. Denn auch wenn mir die HT Figuren sehr gut gefallen, meine große Liebe gehört den Sideshow Clone Troopern - verschlingen genug Geld. Da würde es zwar ausreichen, einen zu haben, da eh alle gleich aussehen - aber nö! :mrgreen: Abgesehen davon, wäre es verdammt schwer, solchen Leckerchen zu widerstehen:

Bild
Bild
Quelle: sideshowcollectors.com, User sharpnel

HT hat btw. auch ein neues T-800 Endoskelett angekündigt - darauf bin ich mal gespannt. Blöd aber, dass sie keine T3 Figuren machen... (TX!)

Finds auch schade, dass ich mir außer Rorschach keinen HT Watchmen zulegen werde (d.h. wenn Rorschach je erscheint). Silk Spectre II sähe sehr gut aus - wäre das doofe Haar nicht und beim Comedian fehlt der Smile :roll:

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

@Happy Han: Geile Pose beim FB Connor - ABER: Holster falsch angebracht und die falsche Waffe hat er auch in der Hand (das ist aber eher Hot Toys' Schuld ;)). Marcus fehlt dir aber noch, richtig?

Man ey, jetzt hab ich meine Figuren fertig gebastelt und find die Kamera nicht... :roll:

Happy_Han!
.......
.......

Beitrag von Happy_Han! »

Ja den Marcus hab ich noch nicht. Bin mir aber auch nicht schlüssig ob ich den wirklich brauche. Bei den saftigen Preisen muss man auch mal verzichten können.

Wie hast du das Holster denn angebracht??? Ich hatte da ein bisschen gerätzelt wie es denn nun richtig ist. So erschien es mir am sinnvollsten.

Eukalyptus
...........
...........

Beitrag von Eukalyptus »

Happy_Han! hat geschrieben:Wie hast du das Holster denn angebracht???
Stimmt ja, dem FB Connor lag keine Anleitung bei.

Da kommts hin (ist aber ein Heidengefuddel):

Bild

Antworten

Zurück zu „Non Star Wars - Toys“