Sammeln von Non Star Wars Toys

Diskussionen über andere Serien usw. (MotU, Captain Future, Indiana Jones, StarTrek, G. I. Joe, Actionforce, Playmobil etc.)
Benutzeravatar
JAWA1968
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 21:20
Wohnort: Esslingen

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon JAWA1968 » Do 1. Dez 2016, 20:11

Meine Battlestar Galactica toys .
Space Alert war 1978 mein High End Weihnachtsgeschenk.
Finde die Geschichte der Raumschiffe interessant, waren angeblich dafür verantwortlich , dass der Rocket firing Boba damals entschärft wurde.
SAM_1010.JPG
SAM_1011.JPG
SAM_1015.JPG
SAM_1016.JPG
SAM_1017.JPG

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2524
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon veers74 » Do 1. Dez 2016, 21:17

JAWA1968 hat geschrieben: Finde die Geschichte der Raumschiffe interessant, waren angeblich dafür verantwortlich , dass der Rocket firing Boba damals entschärft wurde.
Genauer sogar die Viper. ;-) :(
http://theswca.com/textf/toydeath.html

Hab die Figuren auch MOC, nur fehlt mir Lucifer und natürlich der/das Landram. :shock: :D

Packungsdesign, Figuren... absolut underrated :drunken:
Mal davon abgesehen bin ich bis heute von den ersten Minuten des Films ergriffen.
Zieht mich sofort in den Bann
Toll!!! Danke für`s zeigen.

Benutzeravatar
JAWA1968
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 21:20
Wohnort: Esslingen

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon JAWA1968 » Do 1. Dez 2016, 21:24

Ja der Landram ....den such ich schon ewig zu nem vernünftigen Kurs.
landrambox.jpg
Quelle : http://www.lurexlounge.com/bsg/images/v ... rambox.jpg

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1842
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon titusillu » Do 1. Dez 2016, 21:41

Ach ja die Kampfstern Galaktika Sachen, ein feuchter Traum.
Da kann ich dann immerhin die losen Figuren beisteuern, inklusive Luzifer (oder, wie damals in MAD: "Luzibär"):

Bild

Benutzeravatar
JAWA1968
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 21:20
Wohnort: Esslingen

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon JAWA1968 » Do 1. Dez 2016, 21:52

In Star Wars Episode IV durfte ich damals leider noch nicht,
Darum war Battlestar Galactica Mein persönliches erstes WOW Weltraum Kinoerlebnis.
Alleine der Vorspann ..........

https://www.youtube.com/watch?v=vzyHxYxc-Mo

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3734
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Schmendrik » Do 1. Dez 2016, 22:05

Ich bin nur drei jahre älter als Du , und hatte ähnliche Erinnerungen an BG.
Habe mir deshalb demletzt bei einem Besuch im Mediamarkt spontan die DVD-Box gekauft.
Leider konnte ich nicht mehr als die ersten 10 Minuten ertragen.
Die Erinnerung spielt einem manchmal ganz üble Streiche.

Benutzeravatar
JAWA1968
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 21:20
Wohnort: Esslingen

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon JAWA1968 » Do 1. Dez 2016, 22:12

Ja da gebe ich Dir vollkommen recht.
Habe auch die DVDs .mir aber die Filme nie mehr ganz angeschaut.
Als ich damals bei einem hier stationierten US Amerikaner manchmal die TV Serie angeschaut habe ,fand ich diese auch ziemlich enttäuschend.
Die 3 Kinofilme sind ja eigentlich nur eine gute Komprimierung der Fernsehserie.

Aber man schwelgt halt trotzdem gerne in den Erinnerungen von damals :drunken:

Passt noch zu meinem Beitrag weiter oben.
Trashig Geil finde ich ja Diesen 70er Jahre Sound . ab 0.18

https://www.youtube.com/watch?v=uLAsBzOOhLQ

Cairyn
.......
.......
Beiträge: 625
Registriert: Do 28. Apr 2011, 01:23

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Cairyn » Do 1. Dez 2016, 22:30

Schmendrik hat geschrieben:Leider konnte ich nicht mehr als die ersten 10 Minuten ertragen.
Die Erinnerung spielt einem manchmal ganz üble Streiche.
Immerhin, die gute alte Zeit, als Raumschiffmodelle noch zwei Meter lang waren und nicht zwei Gigabyte hoch ;-)

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2524
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon veers74 » Do 1. Dez 2016, 22:31

Schmendrik hat geschrieben: Leider konnte ich nicht mehr als die ersten 10 Minuten ertragen.
Die Erinnerung spielt einem manchmal ganz üble Streiche.
Also die ersten beiden Filme packen mich noch heute. Komm ich rein!
Leider zeigt bei der Serie die Kurve ganz schnell nach unten.

Auch verhunzt die (RTL) Synchro der Serie die Kinofassung übelst.
Daher die Filme separat.

BtW. 31.Januar 1981 hab ich vor der Glotze gesessen. Erstausstrahlung ARD. ;-)

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3734
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Schmendrik » Do 1. Dez 2016, 22:56

JAWA1968 hat geschrieben:Ja da gebe ich Dir vollkommen recht.
Habe auch die DVDs .mir aber die Filme nie mehr ganz angeschaut.
Als ich damals bei einem hier stationierten US Amerikaner manchmal die TV Serie angeschaut habe ,fand ich diese auch ziemlich enttäuschend.
Die 3 Kinofilme sind ja eigentlich nur eine gute Komprimierung der Fernsehserie.

Aber man schwelgt halt trotzdem gerne in den Erinnerungen von damals :drunken:

Passt noch zu meinem Beitrag weiter oben.
Trashig Geil finde ich ja Diesen 70er Jahre Sound . ab 0.18

https://www.youtube.com/watch?v=uLAsBzOOhLQ
Das waren doch die mit der Atommüllexplosion auf der Rückseite des Mondes, der dann den Mond aus der Umlaufbahn geschleudert hat.
Die DVD-Box war auch vor einigen Jahren so ein desaströser Spontankauf, der Jugenderinnerungen zerstört hat.

Benutzeravatar
JAWA1968
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 21:20
Wohnort: Esslingen

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon JAWA1968 » Do 1. Dez 2016, 23:30

jepp das ist die Story dahinter
Andere erkunden die Galaxien "die nie ein Mensch zuvor gesehen hat" mit nem Raumschiff ... und die halt mit dem Mond. :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Di 2. Mai 2017, 14:10

Ich pack's mal in diesem Thread.
Soll ja in Kürze erscheinen: http://www.institut-futura.de/start

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1842
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon titusillu » Di 2. Mai 2017, 14:28

Alfred_Hitchcock hat geschrieben:Ich pack's mal in diesem Thread.
Soll ja in Kürze erscheinen: http://www.institut-futura.de/start
Jan Tenner ist ja irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber 10 cm Figuren - harhar, wenn nicht ZU teuer find ich die ganz geil, bisschen Flash Gordon Style ...

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 184
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon CaptainTypho » Di 2. Mai 2017, 20:18

titusillu hat geschrieben:
Alfred_Hitchcock hat geschrieben:Ich pack's mal in diesem Thread.
Soll ja in Kürze erscheinen: http://www.institut-futura.de/start
Jan Tenner ist ja irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber 10 cm Figuren - harhar, wenn nicht ZU teuer find ich die ganz geil, bisschen Flash Gordon Style ...
Na warum wohl, wir sind zu alt für so'n sch... :p aber der Flash Gordon Style ist wirklich sehr cool.

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6053
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon workhard » Di 2. Mai 2017, 20:58

Jan Tenner....... Davon hab ich mir die Hörspiele in der Bücherei ausgeliehen, die waren sehr begehrt damals.
Zuletzt geändert von workhard am Di 2. Mai 2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
catch
.......
.......
Beiträge: 680
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:35

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon catch » Di 2. Mai 2017, 21:03

Habe ich rauf und runter gehört.Meinen ganzer Koffer (30 Kasetten) hatte meine Mutter damals einfach verschenkt :dontknow: .Finde das ne witzige Idee mit den Figuren.

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 184
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon CaptainTypho » Di 2. Mai 2017, 21:18

catch hat geschrieben:Habe ich rauf und runter gehört.Meinen ganzer Koffer (30 Kasetten) hatte meine Mutter damals einfach verschenkt :dontknow: .Finde das ne witzige Idee mit den Figuren.
:D DAS musste ich mir gerade auch anhören, meine Holde hat das gleiche erleben müssen und hätte dem Junior die Kassetten gerne vermacht. Vier Jahre Altersunterschied machen schon einiges an Kindheiteserinnerung aus. Ich habe mich gestern noch gefragt, ob ich die Bravestarr-Sammlung behalten oder abstossen soll, weil ich die Serie selber überhaupt nicht kenne. Aber es gibt ja auch Leute, die SW eigentlich nicht so cool finden, aber doch ne grosse Sammlung haben.

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10930
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Spearhead24 » Mi 3. Mai 2017, 08:40

Ein Held meiner Kindheit... das liest sich sehr interessant... :)
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6053
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon workhard » Mi 3. Mai 2017, 20:23

CaptainTypho hat geschrieben:
catch hat geschrieben:Habe ich rauf und runter gehört.Meinen ganzer Koffer (30 Kasetten) hatte meine Mutter damals einfach verschenkt :dontknow: .Finde das ne witzige Idee mit den Figuren.
:D DAS musste ich mir gerade auch anhören, meine Holde hat das gleiche erleben müssen und hätte dem Junior die Kassetten gerne vermacht. Vier Jahre Altersunterschied machen schon einiges an Kindheiteserinnerung aus. Ich habe mich gestern noch gefragt, ob ich die Bravestarr-Sammlung behalten oder abstossen soll, weil ich die Serie selber überhaupt nicht kenne. Aber es gibt ja auch Leute, die SW eigentlich nicht so cool finden, aber doch ne grosse Sammlung haben.

...ach ja Brave Starr Hörspiele (grell neon Kassettenhüllen,... Mega) und ein paar Figuren hatte ich auch, später hats der Nachbarsjunge bekommen. Ich habe den gehasst. Mütter eben.....
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
catch
.......
.......
Beiträge: 680
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:35

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon catch » Do 12. Okt 2017, 19:14

Gibt es eigentlich an der Jan Tenner Front was neues?

Benutzeravatar
Alfred_Hitchcock
........
........
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:09

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Alfred_Hitchcock » Do 12. Okt 2017, 19:18

catch hat geschrieben:Gibt es eigentlich an der Jan Tenner Front was neues?
Das habe ich mich auch schon gefragt... aber irgendwie scheint das eingeschlafen zu sein... :dontknow:

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6053
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon workhard » Fr 13. Okt 2017, 21:00

Schade....
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10930
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Spearhead24 » Mi 1. Aug 2018, 08:23

Bembelmän! :lol2:

https://twitter.com/Southside_Angel/sta ... 56/photo/1
Marvin Mendel, hessenschau hat geschrieben:Es wird Zeit für hessische Superhelden
Manchmal hat man das Gefühl, es benötige einen kleinen Helden. Da könnte nun der Bembelmän helfen, eine Kreation von Pierre Schrader aus Gießen, der eine eigene "Monstermanufaktur" betreibt. Doch wer wird sein Gegenspieler?
https://www.hessenschau.de/morgenticker ... h-194.html
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3906
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon darklighter184 » Mi 1. Aug 2018, 17:53

:lol2: Leider momentan Out of Stock
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Mi 1. Aug 2018, 22:34

Saugeil :lol2: :lol2:
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6053
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Sammeln von Non Star Wars Toys

Beitragvon workhard » Do 2. Aug 2018, 16:30

Irre cooler Scheiss... :mrgreen:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:


Zurück zu „Non Star Wars - Toys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste