GESTERN WAR'S (Mego / Schildkröt 1977)

Diskussionen über andere Serien usw. (MotU, Captain Future, Indiana Jones, StarTrek, G. I. Joe, Actionforce, Playmobil etc.)
titusillu
.........
.........

Re: GESTERN WAR'S (Mego / Schildkröt 1977)

Beitragvon titusillu » Do 7. Jul 2016, 18:56

Ein alter Werbeprospekt (A3-Format, war auf A5 gefaltet):

DER ist ja mal toll. Zum Glück findet man die nicht so einfach sonst würde ich die jetzt langsam auch anfangen zu sammeln ...

Und der Afrika-Korps Soldat (in der unteren Reihe, der 5. von links) trägt hier eine Fahne, die allerdings weiß ist.
Die veröffentlichte Figur kam ohne Fahne. Möglicherweise war geplant, dass eine dabei sein sollte, dann diese aber
weggelassen und das Bild von der Prototyp-Figur entsprechend retuschiert? Wer weiss.
Ne die weisse Fahne wurde den Nazis für die Kapitulation beigegeben lol :mrgreen:

Agent4125
...
...

Beitragvon Agent4125 » Mi 26. Jul 2017, 20:35

Da bin ich wieder ;-)

Eigentlich wollte ich die alten Beiträge nochmal editieren, da ich meine Bilder gerade umziehe,
weg von Photobucket - weil der Dienst langsam unbenutzbar wird
(elendig langsam; man wird mit Werbung bombardiert; und "3rd party hosting" nicht mehr erlaubt).

Bevor die Links nun evtl. ungültig werden, wollte ich die eigentlich anpassen,
stelle aber fest, dass man hier alte Beiträge gar nicht mehr bearbeiten kann?!?

Oder geht das doch irgendwie?

Ansonsten konnte ich mittlerweile das Rätsel der Flagge lösen!
Die Idee mit der weißen Fahne zur Kapitulation war mir natürlich auch schon gekommen :D

Aber dann fand ich einen alten Schildkröt-Händlerkatalog, der im Prinzip die gleichen Bilder enthielt
- aber hier mit Flagge zum Afrika Korps Soldaten :

Bild

Wie gesagt kam die Figur letztlich ohne Flagge in den Handel.
Und wenn man genau hinschaut erkennt man, dass hier das Katalogbild auch etwas retuschiert aussieht.
Schon seltsam. Naja, das sind die interessanten Merkwürdigkeiten solch alter Prospekte/Kataloge :)

HAL2000
........
........

Beitragvon HAL2000 » Do 27. Jul 2017, 12:48

noch nie gesehen oder gehört - was für ein geiler Shit! Genau mein Geschmack. Danke für's posten!
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Do 27. Jul 2017, 23:09

Wie gesagt kam die Figur letztlich ohne Flagge in den Handel.
Und wenn man genau hinschaut erkennt man, dass hier das Katalogbild auch etwas retuschiert aussieht.
Schon seltsam. Naja, das sind die interessanten Merkwürdigkeiten solch alter Prospekte/Kataloge :)
Herrlich wie fies die Deutschen aus der Wäsche gucken :-D sehr schön! Dass die die Fahne geändert bzw dann entfernt haben ist ja auch nicht weiter verwunderlich ... lol ...

Zurück zu „Non Star Wars - Toys“