Jawa Plastic / Vinyl Cape

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon wbobafett » Fr 27. Feb 2015, 20:14

Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.
Will sagen den VCJ gab es mit beiden Versionen. Aber den Blaster ohne Knubbel gab es nur beim VCJ.

Ok, meine Analogien aus der Biologie greifen im Star Wars Universum nicht. :shock:
Ich muss mich revidieren. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass er einen Cloth Cape Jawa auf einer 20 Back Karte hatte, der einen Blaster ohne Knubbel hatte.
Ich vermute mal, dass der Blaster ohne Knubbel der Ältere ist (so wie das Vinyl Cape) und es in den Übergangszeiten entsprechende Mischungen gab.
Hui hui hui...wo soll man da wieder anfangen??

Aus wirtschaftlichen Gründen: Warum sollte man eine Blaster Produktion einstellen unf für zig tausend Dollar nen neuen Steelmold machen aufgrund eines neuen Mantels??

Die Blaster ohne Knubbel wurden ewig produziert...in der selben Produktion wie die entsprechende Coo-family.

Die einzigen die bhaupten der Blaster grhöre nur zum VC wollen einfach dick Kohle machen mit ihren mehr oder weniger "standard" blastern! Ich hatte schon durch Zufall 10+ von den Dingern!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11924
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon MasterFliessie » Sa 28. Feb 2015, 00:05

Das ist mal 'ne gute Info, weil's bedeutet, daß man an einer Stelle mehr ein gutes Argument gegen Preistreiberei hat. Danke.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3722
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Schmendrik » Sa 28. Feb 2015, 02:17

Die Frage ist:
warum hat bis heute keiner das Originalmaterial gefunden?
Bin irgendwo richtig froh, dass noch niemand das Originalmaterial gefunden/produziert hat...hoffentlich ist der Rest davon damals verbrannt... ;-)
wäre es denn nicht original, wenn Originalmaterial gefunden und Mäntel daraus gestanzt werden würden? Das Material wäre demnach original, die Stanzmaschine und die Hände die den Jawa anziehen indes nicht?!
NOOOOOO!
Is it you Toni? :drunken:

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5995
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Darkside » Sa 28. Feb 2015, 16:10

Die Frage ist:
warum hat bis heute keiner das Originalmaterial gefunden?
Bin irgendwo richtig froh, dass noch niemand das Originalmaterial gefunden/produziert hat...hoffentlich ist der Rest davon damals verbrannt... ;-)
wäre es denn nicht original, wenn Originalmaterial gefunden und Mäntel daraus gestanzt werden würden? Das Material wäre demnach original, die Stanzmaschine und die Hände die den Jawa anziehen indes nicht?!
NOOOOOO!
Is it you Toni? :drunken:
Genau deshalb hoffe ich, dass das Zeugs verschwunden bleibt! :roll:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Hammerhead
...
...
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2006, 15:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Hammerhead » Di 3. Mär 2015, 16:48

So, hat etwas gedauert

BildBild
BildBild

Wie man sieht ist der Mantel außen geriffelt und innen glatt. Ob jetzt so oder anderst rum, ich weiß es nicht. Die Waffe ist, man kann es schwer erkennen, blau. Also dürfte auch dies die original Waffe mit Knubbel sein.


Grüße

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11924
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon MasterFliessie » Di 3. Mär 2015, 19:00

Sieht für mich gut aus, aber es gibt sicherlich noch Fachkundigere hier.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 3. Mär 2015, 19:40

Ich würde auf jeden Fall sagen: ECHT
Join the dark Side

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Sandtrooper-5 » Di 3. Mär 2015, 21:18

ist echt.
VINTAGE VILLA 2019

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11579
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Jawa61274 » Di 3. Mär 2015, 21:30

Daumen Hoch sagt der Jawahunter.
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 5324
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Ronking » Di 3. Mär 2015, 21:40

Am besten nicht wegwerfen!!!

Hammerhead
...
...
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2006, 15:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Hammerhead » Di 3. Mär 2015, 21:54

Lasse den im Amiland bewerten :) Wie heißt das nochmals? AFA oder so?

Benutzeravatar
tom
.........
.........
Beiträge: 1954
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:22

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon tom » Di 3. Mär 2015, 21:57

Kannst auch alternativ bei UK Graders den Jawa graden lassen. Ist wahrscheinlich günstiger wg. Zoll, Porto, etc.

Hammerhead
...
...
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2006, 15:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Hammerhead » Di 3. Mär 2015, 23:30

Was kostet denn sowas zb bei AFA graden zu lassen? Wie geschrieben habe ich ja noch andere. zb Luke Stormtrooper, YakFace mit Waffe, Kenobi mit versenkbaren Schwert usw

Benutzeravatar
Beginner
........
........
Beiträge: 779
Registriert: Di 7. Jan 2014, 01:28

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Beginner » Di 3. Mär 2015, 23:33

yo echt

PS: zum Thema Afa gibt's ne PM
---

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1709
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Ralf_Reuter » Mi 4. Mär 2015, 09:26

Kenobi mit versenkbaren Schwert usw
:shock:

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Akial » Mi 4. Mär 2015, 09:30

Kenobi mit versenkbaren Schwert usw
:shock:
Habe auch kurz gestutzt :scratch: DEnke aber mal er meint den ganz normalen Ben. Dessen Schwert ist ja nun mal versenkbar. ;-)

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10752
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Lafos » Mi 4. Mär 2015, 09:31

Kenobi mit versenkbaren Schwert usw
:shock:
Habe auch erstmal geschluckt, aber grds. ist auch das single telescoping Schwert "versenkbar".

Fotos !

Hammerhead
...
...
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Feb 2006, 15:06
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon Hammerhead » Mi 4. Mär 2015, 17:59

Hier sind weitere Bilder von den Figuren. Kommen immer mehr zum Vorschein. Habe auch die "neueren" mit PictureFreeze usw. Die sind aber eher uninteressant.

Bild
BildBildBild
Bild

Meinte den stinknormalen Kenobi. Oder gibt es noch einen besonderen? Dieser hier wäre eh nicht viel Wert, da die Spitze schon geknickt. Sieht man am Plastik. Vader liegt auch noch hier, allerdings ist die Spitze und der hintere Schuber abgebrochen.
Ist es normal wenn die Bobas anfangen zu babben? Dünsten wohl aus :/

Habe mal in der Bucht geschaut und sehe einen Bild
der gerade mächtig klettert. Ist ja enorm :!:

Edit: Bitte keine laufenden Auktionen posten, siehe Forenregeln: http://lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=2&t=2723

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Java Vinyl 1977 wieder gefunden

Beitragvon veers74 » Mi 4. Mär 2015, 19:09


Meinte den stinknormalen Kenobi. Oder gibt es noch einen besonderen?
Gibt noch einen mit Double Telescoping (DT) Laserschwert. Man kann den vorderen Zipfel nochmals rausziehen...
https://www.youtube.com/watch?v=J4RshJw1dhU

Aber einen solchen zu finden ist so gut wie unmöglich. Dazu kommt, in letzter Zeit tauchen davon viele Repros auf.

BTW. Schöne Sammlung die Du da schon hast.

Benutzeravatar
pattejan
.....
.....
Beiträge: 138
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:22

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon pattejan » So 19. Apr 2015, 11:06

Heute scheint kein guter Tag zu sein, sich einen echten Vinyl Cape Jawa zuzulegen!

Genauer kann ich mich leider aufgrund der Outingverbot-Regel und der Watch-out-Verbot-Regel nicht äußern.

Wer hierzu genauere Infos möchte kann mich gerne anschreiben!

@Mods: Hoffe dieser Post ist okay? Möchte nur nicht, dass jemand möglicherweise viel Geld ausgibt für Repromüll!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11924
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon MasterFliessie » So 19. Apr 2015, 12:21

Heute scheint kein guter Tag zu sein, sich einen echten Vinyl Cape Jawa zuzulegen!

Genauer kann ich mich leider aufgrund der Outingverbot-Regel und der Watch-out-Verbot-Regel nicht äußern.

Wer hierzu genauere Infos möchte kann mich gerne anschreiben!

@Mods: Hoffe dieser Post ist okay? Möchte nur nicht, dass jemand möglicherweise viel Geld ausgibt für Repromüll!
Ich presche jetzt einfach mal vor und sage: geht so durch. ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
pattejan
.....
.....
Beiträge: 138
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:22

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon pattejan » So 19. Apr 2015, 12:28

Danke Markus, aber leider war ich zu spät mit der Warnung und die Mitbietenden haben hier nicht mehr reingeschaut oder aber sie sind keine Mitglieder ... :(

Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3531
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon o_b_1 » So 19. Apr 2015, 17:11

Naja, zumindest ist er nicht für hunderte von Euros weggegangen. Der geringe Preis sollte eigentlich schon Alarm genug sein. Trotzdem ärgerlich für den Käufer.

Benutzeravatar
darth-jack
...........
...........
Beiträge: 5550
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 01:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon darth-jack » So 19. Apr 2015, 17:37

Für wieviel ist der den weggegangen?
Rebellenstützpunkt
- 3.Nov.2005 -

Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3531
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon o_b_1 » So 19. Apr 2015, 17:43

76 Euro

Benutzeravatar
pattejan
.....
.....
Beiträge: 138
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:22

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon pattejan » So 19. Apr 2015, 17:54

Was für Reproschrott einfach viel zu viel ist!

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7456
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon mike-skywalker » So 19. Apr 2015, 18:21

"XXX". Dieser Verkäufer gehört definitiv nicht zu uns.
Zuletzt geändert von MasterFliessie am So 19. Apr 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ebay Verkäufername gelöscht.

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon Sandtrooper-5 » So 19. Apr 2015, 18:24

Solche Machenschaften sind mir auch nicht bekannt vom Norddeutschen Stammtisch.
VINTAGE VILLA 2019

Benutzeravatar
nestorkicker
......
......
Beiträge: 165
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 22:54

Re:

Beitragvon nestorkicker » Di 21. Jun 2016, 10:51

Beitrag aus 2008:
Jupp, original Bild! Wie gesagt, ich habe jetzt schon lange (sehr lange) nach einem vinyl Jawa gesucht der für mich preislich in Ordnung geht, da ich es nicht einsehe 200¤ oder mehr dafür auszugeben. Jetzt hoffe ich nur, dass dieser auch heil bei mir ankommt. *Freu*
...und heute wäre ich bereit mehr als das doppelte zu zahlen ;-)

Schon krass wie sich das ändert.
Die "Vintage-Ecke" aus Ludwigshafen ;-)

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10752
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon Lafos » Mi 22. Jun 2016, 12:05

Massenwarehype


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste