Jawa Plastic / Vinyl Cape

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Jawa Plastic / Vinyl Cape

Beitragvon norbertvader » So 20. Mär 2005, 18:10

Hallo :shock: bin neu hier, und hätte da mal ne Frage :roll: , hab mir vor ner ewigkeit einen "Vinyl Jawa" auf einer Custom Made Karte gekauft (hate da gerade erst wieder angefangen zu sammeln und wußte eigentlich recht wenig darüber), jedenfalls wollte ich jetzt wissen woran man erkennt ob der Mantel echt ist oder obs ein Fake ist :cry: . ( War eigentlich zu billig für ein original ich glaube so etwa 25,- DM oder so). Vielleicht kann mir ja jemand ein merkmal nennen.

Danke.... :P

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1709
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » So 20. Mär 2005, 18:25

Hallo und Herzlich willkommen.

Am besten erkennt man einen Original Mantel wohl daran das er eine
glatte und eine "Rauhe" Seite besitzt,bzw eine Struktur.
Die Rauhe Seite erkennt man ganz gut wenn man mit dem Fingernagel darübergeht.
Es gibt wohl auch schon Replikas die auch diese Rauhe Seite haben,aber da Du die Figut wohl schon zu DM Zeiten gekauft hast fällt das wohl weg.

Es gibt noch mehr Merkmale um ein Fake auszuschliessen,grösse der Armlöcher,Farbe und so.

Poste doch einfach mal ein Bild hier,daran kann man es vielleicht auch erkennen.

Gruss,
Ralf

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1709
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » So 20. Mär 2005, 18:27

Und nochmal ich

Hier kannst Du auch mal schauen,8 Beitrag.

index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=534

Gruss,
Ralf

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » So 20. Mär 2005, 20:39

Hallo Ralf, und Danke für den Herzlichen empfang,

das ging ja rasend schnell, werde mir das Teil mal genauer anschauen ist aber etwas schwierig da er sich noch auf der Karte befindet....

Bekomme in den nächsten Tagen ne neue Kamera , werde mal schauen ob ich damit umgehen kann und werde dann ein bild machen , und wenn jemand mir noch erklären könnte wie man bilder einstellt werde ich es mal versuchen (ich bin in solchen dingen eine ausgesprochene Niete !!! :oops: )

Hallo Marco und Sascha, habs endlich geschafft mich zu registrieren.

Grüße aus Östringen.....

Benutzeravatar
moognoir
.......
.......
Beiträge: 650
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 20:12

Beitragvon moognoir » So 20. Mär 2005, 21:50

hallo norbert,

wegen bilder einfügen einfach hier mal ...

klicken

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » So 20. Mär 2005, 23:34

Hallo Norbert,

ja dann herzlich willkommen und noch viel Spass hier...
Deine Fragen sind ja alle schon beantwortet... ;-)

Gruß

Marco

Benutzeravatar
c3-po
...
...
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Apr 2005, 17:20

Beitragvon c3-po » Di 12. Apr 2005, 09:03

norbertvader,

weisst Du jetzt schon, ob es wirklich ein Original war.
Dann wär es ja ein super Schnäppchen gewesen :)

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » Di 12. Apr 2005, 17:16

norbertvader,

weisst Du jetzt schon, ob es wirklich ein Original war.
Dann wär es ja ein super Schnäppchen gewesen :)


Nö leider noch immer nicht, werde mal am WE Bilder machen vielleicht kann mir dann ja jemand weiterhelfen. :lol2:
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
waidler
.......
.......
Beiträge: 474
Registriert: Di 18. Jan 2005, 20:50

Beitragvon waidler » Di 12. Apr 2005, 22:04

@norbert

du könntest ja auch mal posten woher du stammst, denke es gibt genug im Forum die, falls sie in deiner nähe wohnen- dir gerne weiterhelfen

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » Di 12. Apr 2005, 22:39

@norbert

du könntest ja auch mal posten woher du stammst, denke es gibt genug im Forum die, falls sie in deiner nähe wohnen- dir gerne weiterhelfen
Jo aus der nähe von Heidelberg, :headbang: unweit von meinem Meister dem Imperator. :wink:


Bild
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Di 13. Sep 2005, 11:03

O.g. Figur befindet sich seite eben auch in meinem Besitz das heißt meine lose vintage Figuren Sammlung ist zu 99% komplett, yeah :yay:
Bilder kommen heute Abend!

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4306
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Di 13. Sep 2005, 12:53

Herzlichen Glückwunsch Imperator,
darf man fragen wo und vorallem für wieviel Du den Jawa ergattert hast?
Ich bin leider immer noch auf der Jagd :cry:, aber wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel ...
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Di 13. Sep 2005, 13:12

Hab 91¤ für zwei Jawas bezahlt (ein normaler und ein Vinyl Cape) original Waffe habe ich ja auch noch von daher passt das genau.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

Hab auch sehr lange gebraucht bis ich einen hatte, hätte auch schon früher einen von "realbutsch" haben können aber irgendwie haben wir gar nicht über ´nen Preis verhandelt da ich zu dem Zeitpunkt nicht so flüssig war dacht ich mir den kannste dir jetzt eh net leisten.
Hab dann als er ihn bei ebay verkauft hat kanpp 100¤ geboten und bin überboten worden. Später sagte er mir dann ich hätte ihn dir auch für 80¤ gegeben... :-? ;-)

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4306
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Di 13. Sep 2005, 13:27

da ich zu dem Zeitpunkt nicht so flüssig war dacht ich mir den kannste dir jetzt eh net leisten.
Denke ich leider auch ständig :angel9: Jawas sind halt ein teurer Spaß (wenn sie im Plastikcape stecken)

Deine zwei Kerlchen sehen doch sehr gut aus und der Preis ist auch in Ordnung, kein Schnäppchen aber O.K.
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Di 13. Sep 2005, 13:37

kein Schnäppchen aber O.K.
Ja denke ich auch, ich mach heute Abend mal ein bild davon...

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17692
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Di 13. Sep 2005, 23:19

91 Euronen...da kann man echt nicht meckern...bei dem Zustand.. !
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » Di 13. Sep 2005, 23:26

Ja sind beide echt klasse. Hate sie schon in der Hand... :lol2:


PS:(Imperator) Bin noch rechtzeitig heim gekommen. :lol2: :D
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

feel76
...
...
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2005, 17:02

auch für 25 DM

Beitragvon feel76 » Mi 21. Sep 2005, 22:37

Hi,

ich hab meinen auch für 25 DM gekauft mit Waffe. Das war in 1994 der Kerl der ihn mir verkaufte erzählte damals noch das er vorher 15 gehabt hätte. Na ja hab in 1993 auch noch mal 80 figuren fur 75 DM gekauft (Yakface, amanaman, Imperial Gunner, Imperial dignitary usw waren auch dabei) aber diese Schnäppchenzeiten sind vorbei.

schade

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4306
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: auch für 25 DM

Beitragvon Jawatechniker » Do 22. Sep 2005, 08:22

aber diese Schnäppchenzeiten sind vorbei.
Leider!
Das schlimmste ist, als man noch solche Schnäppchen machen konnte war ich gerade in meiner Sammelpause :banghead:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: auch für 25 DM

Beitragvon Imperator » Do 22. Sep 2005, 09:49

Sammelpause
sei froh das du ´ne Pause gemacht hast und nicht alles vertickt hast! ;-)

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5025
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon electricdragon » Mi 28. Sep 2005, 10:58

Gratuliere zu dem VC-Jawa Marco, Du hattest ja erzählt das Du ihn jagst... :wink:
... und Du hast nen Haufen Varianten dazubekomen, wie ich im Varianten-Thread sehe. Bin wieder aus dem Urlaub zurück, Cheers David.
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Mi 28. Sep 2005, 11:01

Gratuliere zu dem VC-Jawa Marco, Du hattest ja erzählt das Du ihn jagst...
Ja, Danke Danke das Ziel rückt immer näher!
Ja, ich hab sogar noch mehr Varianten bekommen die ich noch nicht fotografiert habe...

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » Sa 8. Okt 2005, 20:55

Hab es jetzt endlich nach langer Zeit geschafft Bilder der zu beginn gennanten Figur zu machen hier sind sie. Bitteschön.....Bild


Bild



oder so.....



http://www.darth-trebron.com/mediac/400 ... CF3137.JPG


http://www.darth-trebron.com/mediac/400 ... CF3141.JPG
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5025
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon electricdragon » Sa 8. Okt 2005, 22:14

Das Cape ist auch Custom, soviel steht selbst aus dieser Entfernung für mich fest. Die Farbe weicht zu stark ab, selbst für einen Aussie-Jawa ist der Ton daneben und die Oberfläche sieht wie spiegelglattes Plastik aus.
Sorry Norbert, mach trotzdem mal eine Nahaufnahme von dem Cape im Macro-Modus der Digi-Kamera, bei gutem Licht und von beiden Seiten.
Vielleicht irre ich mich ja doch oder man kann auf diesen Bldern dann besser sehen warum ich mich nicht irre. :wink:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » So 9. Okt 2005, 12:54

Ja da muß ich dir recht geben, hab ich mitlerweille auch vom Imperator bestätigt bekommen, er hat sie sich auch angeguckt.


Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein. :cry:
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4306
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » So 9. Okt 2005, 16:00

Kopf hoch Vader!
Obwohl ich ein großer Jawa-Fan bin, habe ich auch noch keinen VC Jawa (geteiltes Leid ...)!
Nicht vergessen: Der Weg ist das Ziel :D
Gruss Jawatechniker
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
waidler
.......
.......
Beiträge: 474
Registriert: Di 18. Jan 2005, 20:50

Beitragvon waidler » So 9. Okt 2005, 19:00

also die Farbe sieht ziemlich gut aus, das bild ist schlecht, die Karte ist sicherlich nicht OVP.....

Die Länge des Mantels passt nicht und ich vermute es ist eine helle Knickstelle zu sehen... dann wärs klar, liegst nur am Bild müsstest du mal bessere Fotos einstellen....
Also was die Originalität des Mantels anbelandt würde ich noch nicht verzweifeln....
Mach mal am Besten ein Bild neben nem Ben Kenobi

Benutzeravatar
Imperator
.............
.............
Beiträge: 7302
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » So 9. Okt 2005, 22:17

Cape glänzt viel zu viel würde auch mit 96.7655%iger Sicherheit sagen, dass das Cape falsch ist.

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » Di 11. Okt 2005, 19:50

Kopf hoch Vader!
Obwohl ich ein großer Jawa-Fan bin, habe ich auch noch keinen VC Jawa (geteiltes Leid ...)!
Nicht vergessen: Der Weg ist das Ziel :D
Gruss Jawatechniker

Ja ich denke das wird wohl die letzte Vintage Figur sein die ich mir hole. :cry:
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Juni.krebs
...
...
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 20:38

kann mir jemand bei einer JAWA Frage helfen? Bitte

Beitragvon Juni.krebs » Mi 14. Dez 2005, 20:58

Ja ich weis, es soll keiner der hier nur mal so rein schneit Werbung für seine Auktionen bei Ebay machen. Will ich auch nicht. Nun habe ich eine oginal Vintage Jawa Figur, die ich vor fast 30 Jahren zum Geburtstag bekommen habe und die gerne zu Geld machen würde. Da ich aber nicht soviel Ahnung habe und ich davon ausgegangen bin das ich eine von den "teuren" Figuren habe und nun massenhaft Fragen in meiner Box habe die mich doch überfordern möchte ich mich an Euch wenden. Ist die Waffe von diesem Jawa nun von der richtigen "Generation" mit Knopf an der Waffe oder nicht? mir platz bald der Schädel, ich will ja niemanden beschei...., aber ich möchte auch nicht beschi....werden. Es wäre sehr nett wenn sich jemand dieser Frage annehmen kann.
danke schön :oops:


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste